Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Unheimlich, Sitzen, Benjamin Bennett

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:11
borabora schrieb: ist nichts besonderes, könnt jeder nachahmen
@borabora
In diesem Fall muss ich dir wiedersprechen.
Niemand von uns kann den Kopf ausschalten und sich 4 Stunden da hinsitzen und nur grinsen.^^


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:15
@Niederbayern88

Das könnte ich hinkriegen^^

Was ist dabei? :ask:

Ich fürchte nur, das mir hinterher der Po oder die Gelenke weh tun :D
:troll:


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:17
@borabora
Echt? 4 Stunden?
Ich habe es nach 20 Minuten aufgegeben weil insbesondere meine Beine taub wurden.
So etwas erfordert schon viel Körperbeherrschung. Und wenn man allgemein viel Meditiert geht es.
Aber ein normaler Mensch ohne Erfahrung schafft es nicht.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:20
@Niederbayern88

Einmal würd ich es machen, wenn es sein müsste.

Bennett wird vorher auch geübt haben ;)
Niederbayern88 schrieb: weil insbesondere meine Beine taub wurden.
:D

Ich käme wohl nach den 4 Std. nicht mehr hoch^^


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:21
Niederbayern88 schrieb:Aber ein normaler Mensch ohne Erfahrung schafft es nicht.
So ist es...

Nach einer halben Stunde fängt mal das Gejucke an, nach einer Stunde hast Du überall Schmerzen...

Ist nicht so einfach, wie es aussieht...  :)


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:23
@borabora
Soweit ich es weiß, macht er schon seit längerem meditations und Konzentrationsübungen. Daher ist es für ihm wohl relativ einfach.
Wobei ich sagen muss, hat er in seinem heutigen Video #261 irgendwie Probleme gehabt. Das sah man am Anfang. Er brauchte wohl eine längere Zeit um in den "Flow" zu kommen

@Blues666
Stimmt. Soweit habe ich es nie geschafft, also eine halbe Stunde. Ich hätte keinen Bock auf schmerzen.
Aber man sieht in den Videos, dass Benjamin  des öfteren langsam mit den Oberkörper nach vorne und zurück schwingt.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:27
Wenn man sich die Videos über die Bildvorschau ansieht und mal durchs ganze Video scrollt, sieht man auch, dass er regelmäßig anspannt und wieder entspannt. Meistens sitzt er sehr aufrecht da, aber ab und zu sackt er langsam zusammen. In normaler Geschwindigkeit fällt einem das nicht auf, nur im Zeitraffer, den man ja simulieren kann.

Bei Zen-Buddhisten kann man sich, wenn man meditiert, vom Meister mit dem Bambusstock eins überziehen lassen. Das löst Verspannungen. Hat mir jedenfalls ein Zen-Buddhist mal erklärt.

Er hat das nicht.

Also, wenn es um Körperbeherrschung und Disziplin geht, kriegt er von mir eine 1.

Warum er das macht, kann ich nicht sagen. Vielleicht möchte er seine positive Energie ins Internet übertragen.

Schaden könnts nicht...  :troll:


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:31
@Niederbayern88

Ganz recht, es ist Trainingssache, würd warscheinlich jeder hinkriegen, der gewillt ist, es zu schaffen.

Na, er ist ein gutes Stück jünger als ich, dennoch, mit Willenskraft und ner guten Salbe krieg ich es hin :troll:
Blues666 schrieb:Also, wenn es um Körperbeherrschung und Disziplin geht, kriegt er von mir eine 1.
Ja, das ist echt klasse :)


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:34
Blues666 schrieb:Warum er das macht, kann ich nicht sagen.
@Blues666
Wieso er es macht?
Soweit ich weiß, weil es sowas halt nicht auf youtube gibt und er es eben "teilen" wollte.
^^
Theoretisch braucht man keinen Grund um auf YOutube etwas zu machen. Viele Videos ergeben angeblich keinen Sinn :D

@borabora
Naja. Ich bin 1.83 und wiege momentan 130kg.
Ich denke mal ich schaffe es nicht allzu lange selbst WENN ich gewillt wäre ^^


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:39
borabora schrieb:Na, er ist ein gutes Stück jünger als ich, dennoch, mit Willenskraft und ner guten Salbe krieg ich es hin :troll:
Mach einfach ein Standbild, kriegt eh keiner mit...  :)

Ich würds mir nicht zutrauen. Jedenfalls nicht ohne vorherigem Training. 2 Monate Vorbereitungszeit unter Anleitung eines Meisters, dann sollte es klappen.

Ich selbst habe so noch nie meditiert; ich war immer beweglich, aber den Lotossitz hab ich nie gekonnt. Diamantsitz schon, aber auch da kriegst Du Durchblutungsstörungen.

Pharaonensitz geht noch am ehesten, der ist aber nur was für Schwachmaten...  :)

Die Sache ist ja die, dass man möglichst alles Denken und fühlen ausknippst. Das inkludiert auch Schmerzen.

Funktioniert halt nicht immer...  ;)
Niederbayern88 schrieb:Ich bin 1.83 und wiege momentan 130kg.
Bier macht Appetit...  :Y:


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:41
@Niederbayern88

Auf Anhieb werden es die Wenigsten schaffen, Bennett wird vorher auch geübt haben ;)
Niederbayern88 schrieb:Theoretisch braucht man keinen Grund um auf YOutube etwas zu machen. Viele Videos ergeben angeblich keinen Sinn
So ist es, ja. Für einige Zuschauer ergeben so manche Videos keinen Sinn.
Blues666 schrieb:Mach einfach ein Standbild, kriegt eh keiner mit.
Falls ich es mal machen u. aufnehmen sollte, stelle ich es hier ein :D

Ohne eine gewisse Vorbereitung geht es natürlich nicht^^


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:55
@Niederbayern88 
Blues666 schrieb:Bier macht Appetit...  :Y:
...ist übrigens kein getrolle. Bierbrauer haben bei mir immer ein paar Gratispluspunkte.   :Y:
Niederbayern88 schrieb:Soweit ich weiß, weil es sowas halt nicht auf youtube gibt und er es eben "teilen" wollte.
Tja, vielleicht ist es wirklich so einfach, wie er sagt.

Das mag jetzt seltsam klingen, aber auf eine gewisse Art halte ich diese Videos tatsächlich für eine Bereicherung für Youtube. Man braucht sich ja nur mal den Thread hier anschauen.

Die Leute halten inne. Sie fragen sich, was hier vorgeht. Sie diskutieren darüber, und erstaunlicherweise ohne Aggression.

Das Thema lässt uns nicht kalt und es lässt uns für einen kurzen Moment schweigen und staunen. Selbst wenn man hinterher meint, der Kerl ist ein Spinner. Was ich übrigens nicht glaube...


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 19:57
@Blues666
@borabora
Meiner Meinung nach:
ihm einfach als "Spinner" abzustempeln, sowas kann man auch einfach auf Youtube in den Kommentaren schreiben.
Fakt ist: Manche Leute schauen sich seine Videos live an und/oder seine alten Videos. Weil sie machen dann angaben, was bzw. ob etwas passiert ist.
Bei 261 Videos, die er mitlerweile hat, ist eher selten etwas passiert.
Aber rechnet euch das mal mal hoch?!
262 Videos mal 4 Stunden das ergibt 1044 Stunden. Das in Tage gerechnet ergibt 43,5 Tage. Über einen Monat wo er es macht.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:08
@Niederbayern88

Ja, er investiert viel Zeit in die Sache. Es dürfte ihm wichtig sein. Er könnte in der Zeit ja auch was anderes machen. Tut er aber nicht.

Weil es ihm wichtig ist.

Irgendwann wird er seine Gründe schon auf den Tisch legen.

Hab mir mal ganz kurz seinen Account angesehen. Er macht das so in etwa 2 x die Woche, selten 3 x die Woche.

Im Laufe der Zeit kommt schon ganz schön was zusammen, aber 2 x die Woche, das ist ungefähr so, als ob ich hobbymäßig irgendeine Sportart trainiere. Also eigentlich gar nicht sooo schlimm.

Allerdings mit der doppelten Zeit, sollte ich auch nicht vergessen.

Trotzdem: er hat auch noch ein anderes Leben, dass er nicht mit uns teilen mag. Hand aufs Herz, was wissen wir über ihn? Nicht viel.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:10
@Blues666
Nunja.
Theoretisch gesehen geht uns sein Privatleben nix an.
Wir wissen nur, er hat sich entschlossen immer Videos zu machen, die sich von den anderen Videos abheben.
Zu viele Videos gibt es, wo jemand über ein Spiel, über Mode, Musik usw. redest.
Das was er aber macht ist mehr oder weniger "einzigartig"


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:19
Es gibt übrigens kaum Memes mit Benjamin. Hab gerade geschaut und nicht mal ne Handvoll gefunden. Irgendwie begegnet ihm das Netz überwiegend mit Respekt, wie es aussieht.

Und das freut mich!  :Y:


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:21
@Blues666
Was mir gefällt:
Er macht ja auch Livesteams. Bei anderen Livestreamvideos gibt es in der Regel sogar einen Chat.
Das hat er nicht gemacht.

Denke sowas würde nur stören.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:21
Ja, er investiert viel Zeit in die Sache.
Nicht mehr, wie jeder andere, der ein Hobby hat.
Der eine Schraubt am Wochenende 6 Std an seinem/n Auto/s rum. Der andere schaut seinen Lokomotiven zu und bastelt an der Kulisse etc pp.
Irgendwann wird er seine Gründe schon auf den Tisch legen.
Weil es ihm gefällt und ihm selbst auch gut tut. Sollte eigentlich als Grund reichen. i-tüpfelchen dürfte dann sein, dass andere noch für sich einen Gewinn daraus erzielen können (Mental).
Im Laufe der Zeit kommt schon ganz schön was zusammen, aber 2 x die Woche, das ist ungefähr so, als ob ich hobbymäßig irgendeine Sportart trainiere. Also eigentlich gar nicht sooo schlimm.
Genau das meine ich.

Ich selbst kann dem ganzen nix abgewinnen. Ich muss zugeben, es muss mental sehr anstrengend sein. Keine Frage. Aber ich kann auch Fußball nix abgewinnen und andere opfern in der Woche mehr als 8 Std dafür. Jedem Tierchen sein Plesierchen :)
Wir wissen nur, er hat sich entschlossen immer Videos zu machen, die sich von den anderen Videos abheben.
Das macht auch MythenMetzger, CreepyPasta, Apecrime und wie sie nicht alle heißen. Ohne in irgendeiner Form hervorzustechen kommt man bei Youtube nicht weit.

Und ich denke, wenn da einer jede Woche 2 Mal seine Finger- und Zehnägel schneidet, wird das auch seine Runde machen und allein weil es sonst keiner macht viral seine Runde machen.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:24
@DunklesHell
Naja.
Aber Benjamin Bennett`s Video sind (noch) einzigartig.
Dadurch muss er im Grunde genommen NIX machen^^
Daher heben sich seine Videos immer ab, auch wenn sie fast immer die gleichen sind (abgesehen von einer Hand voll Ausnahmen)


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 20:26
@Niederbayern88
Ja, was die Sache an sich angeht, sind sie einzigartig. Aber irgendwie erinnern sie mich an... war es ZDF, wo ein Meditationstyp da Meditation gelehrt wissen wollte?.... 
Bennett macht ja auch, soweit ich meine gelesen zu haben, auch Schulungen/Seminare/Vorführungen. Was ist da bessere Werbung als in Youtube mit so einer "einzigartigen" Sache hervorzustechen?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben nach dem TOD166 Beiträge
Anzeigen ausblenden