Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach Einsam

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach Einsam

13.03.2017 um 23:59
@Level26

nee die Wochenzeitung, die man umsonst bekommt *oder gibt es sowas bei Dir nicht*?

ab Nachmittag fährt hier nix mehr *Kantsteinehochklappe*
ohne Fahrbaren Untersatz bist angeschmiert hier ^^

kann ich verstehen, ist auch nicht leicht, wenn man noch nicht weiß, wo man sein Ziel hin verlegen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 00:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nee die Wochenzeitung, die man umsonst bekommt *oder gibt es sowas bei Dir nicht*?
Ja doch die gibt's immer Samstags... aber die geht immer ungelesen in den Müll (weil nur Werbung drin )
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ab Nachmittag fährt hier nix mehr *Kantsteinehochklappe*ohne Fahrbaren Untersatz bist angeschmiert hier ^^
Das ist natürlich mies, ja die Gehwege sind hier aber auch ab 18 Uhr hochgeklappt ;)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:kann ich verstehen, ist auch nicht leicht, wenn man noch nicht weiß, wo man sein Ziel hin verlegen möchte.
Joar....


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 00:05
@Level26

blick nächates mal voher rein schmeißen, dann entsorgen ^^

18 Uhr sooooo spät :)
davon kann ich nur Träumen.

;)


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 00:08
@MiaJinn

Ja kann man ja mal machen ;)

Ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten, das man sich mitteilen kann hilft und lenkt ab ist gar nicht so verkehrt..... hätte ich früher schon mal probieren sollen....


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 00:10
@Level26

:)

wünsche Dir erfolg.

Mach das :)

Nachti *schleiche mich auch mal ins Betti*


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 00:35
Huhu. Das liest sich recht spannend, es kam für mich aber bislang nicht 'rüber was da eigentlich stört... Einerseits magst du es gern ruhig, andererseits fehlt dir weibliche Gesellschaft, aber nicht jede Gesellschaft ist passend.

Was ist in deinem Empfinden und Befinden anders, was grenzt dich ab? 
Oder ist das abgegrenzt-nicht-passend-empfinden eher ein Gedanke, eine Vorstellung?


3x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 03:54
Um der Einsamkeit zu entfliehen, braucht es Menschen, mit denen man etwas gemeinsam hat. Gemeinsame Interessen sind unabdingbar, damit Kontakte halten und sich daraus Beziehungen entwickeln. 

Schlecht, wenn man dann nicht weiß, was einem eigentlich gefällt. Vielleicht solltest du hier ansetzen und für dich erst mal herausfinden, wo deine Interessen liegen. So tritt man eher mit Personen in Kontakt, die diese teilen und eventuell zu dir passen könnten.


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 06:18
Die Trennung deiner Frau hat dich fertig gemacht.
Da sehe ich den Knackpunkt.
Du bist nicht über sie hinweg und rutschst so langsam in eine Abwärtsspirale.
Es ist nicht weiter schlimm, denn es gibt Hilfe.
Du musst das aufarbeiten.
Weißt du, du könntest ein paar Sitzungen mit einem Psychologen in Anspruch nehmen.
Ich denke, dass in dir etwas ist, was einen Knoten erzeugt.
Da können paar Stunden helfen.
Zudem sehe ich deine Arbeit.
Du schreibst, du bist voll eingespannt.
Hast du kaum noch Zeit? 
Da könnte der nächste Fehler liegen.
Soweit es möglich ist, kannst du auch mal kürzer treten.
Tu mehr für dich. Dann kannst du auch wieder lächeln.
Dein Problem ist nicht unlösbar.


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 07:00
@Level26

Das ist ein Problem. Wer nur mit Gleichgesinnten immer abgehangen hatt und nur Partys machte der konnte ja nicht wissen was drausen in der Welt so gibt.
Man sagt zwar gleich und gleich geselt sich gern, aber dabei vergisst man was wesentliches. Dabei macht man nicht sehr viele neue erfahrungen weil die anderen auch gleiche bzw ähnliche haben.

Versuch weiter herauszufinden was dich interesiert.
Schaue nach Menschen die dich mitnehmen, einladen und begeistern.
Denke nicht immer das andere dich nicht mögen oder Negativ dir gegenüber sind. Du ämpfängst das was du ausstrahlst.

P.s. Haste schon Ballsportarten ausprobiert? Wassersport? Kunst? Selber Theater mitmache?


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 07:28
@Level26

Ich denke, Mister-Ry hat durchaus recht, mit ein bißchen Hilfe kommt man oft besser weiter.

Die Trennung von Deiner Frau hast Du wahrscheinlich noch nicht überwunden und andere Menschen merken es oft, dass man noch nicht wirklich frei ist. Soll aber kein Vorwurf sein, das dauert seine Zeit, die kann man kaum abkürzen. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Dass Du wenige Interessen hast, kann ich nachvollziehen. Wenn man ein drängendes Problem auf der Seele hat, kann man sich für andere Sachen oft kaum dadurch begeistern, dass man sich dazu zwingt.

Was ist denn mit Deinen alten Freunden? Vielleicht freut sich jemand, mal wieder von Dir zu hören. Zumindest das ging mir mal ähnlich, nach einer Trennung, in der meine Freunde versucht wurden auszuklammern, was ich allerdings nur teilweise zugelassen habe, waren auch nach 25 (!) Jahren noch Menschen da. Das ist ein guter Anknüpfungspunkt, auch um über andere wieder Menschen kennenzulernen.

Ein paar Stunden professionelle Hilfe können dazu beitragen, die Gedanken zu ordnen und wieder aus der Spirale herauzukommen.

Viel Glück, Du hast viele gute Ansatzpunkte.


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 11:19
Zitat von Level26Level26 schrieb:Als meine Frau mich verlassen hat ging auch der Freundeskreis ( weil  waren ihre Freunde ) meine eigenen Freunde habe ich damals aufgegeben weil die Welten nicht zusammen gepasst hätten.... ( Familie klammern wir jetzt auch mal aus... )
Hm... was heißt, du hast deine Freunde aufgegeben? Hast du ihnen gesagt, dass du sie niemals mehr wiedersehen willst, oder was?

Kannst du da nicht einige von reaktivieren?

Einfach mal hingehen und ihnen sagen, wie leid es dir tut und dass du da einen Fehler gemacht hast.

Es sei denn, du hast sie wirklich völlig vor den Kopf gestoßen... dann ist da wahrscheinlich nix mehr zu machen, aber ansonsten würde ich das mal versuchen.

Also... alleine rausgehen ist schon mal gar nix für mich.

Ich verweise immer auf Freizeitgruppen... die sind wirklich klasse, du lernst neue Leute kennen, die alle miteinander etwas unternehmen und sich regelmäßig sehen... erst sind sie ja neu, so wie du auch, aber nach und nach werden sie immer vertrauter und es entstehen Freundschaften.

Das braucht ein bisschen Zeit, aber es ist ja auch schön, sich auf neue Menschen einzulassen.

Und es sind gemischte Gruppen von Frauen und Männern... und auch da entstehen neue Partnerschaften.

Eine Plattform davon im Internet, die auch noch kostenlos ist, ist www.groops.de (Archiv-Version vom 14.03.2017)  ... und gibt es in jeder größeren Stadt.

Viel Spaß und Glück wünsche ich
:-)


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 12:01
@Bonbon101
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Das liest sich recht spannend, es kam für mich aber bislang nicht 'rüber was da eigentlich stört... Einerseits magst du es gern ruhig, andererseits fehlt dir weibliche Gesellschaft, aber nicht jede Gesellschaft ist passend.
Nein also ruhig mag ich es weniger ( weiß jetzt auch nicht wo das so rüber gekommen ist )

Ja natürlich ist das Leben mit einer Partnerin wesentlich ansprechender, aber viel mehr fehlt mir die Gesellschaft anderer um mich rum...
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Was ist in deinem Empfinden und Befinden anders, was grenzt dich ab? Oder ist das abgegrenzt-nicht-passend-empfinden eher ein Gedanke, eine Vorstellung?
 

Was grenzt mich ab, gute Frage wo ich dir keine Antwort drauf geben kann... Vielleicht weil ich in das Handeln und Reden anderer zu viel rein interpretiere und eher die Hintergründe sehe warum sie genau das sagen oder so handeln, vielleicht liege ich da falsch in meinen denken... keine Ahnung.  


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 12:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Trennung deiner Frau hat dich fertig gemacht.Da sehe ich den Knackpunkt.Du bist nicht über sie hinweg und rutschst so langsam in eine Abwärtsspirale.Es ist nicht weiter schlimm, denn es gibt Hilfe.Du musst das aufarbeiten.Weißt du, du könntest ein paar Sitzungen mit einem Psychologen in Anspruch nehmen.Ich denke, dass in dir etwas ist, was einen Knoten erzeugt.Da können paar Stunden helfen.Zudem sehe ich deine Arbeit.Du schreibst, du bist voll eingespannt.Hast du kaum noch Zeit? Da könnte der nächste Fehler liegen.Soweit es möglich ist, kannst du auch mal kürzer treten.Tu mehr für dich. Dann kannst du auch wieder lächeln.Dein Problem ist nicht unlösbar.
Ja das mich das fertig gemacht stimmt wohl, und das ich da alleine wieder raus muss sehe auch so. Danke für den Ratschlag aber von Psychologen halte ich nicht soviel... Naja ich arbeite 6 Tage die Woche in Schichtdienst, und da lässt sich leider auch nichts dran ändern... Naja einen tag in der Woche habe ich schon frei aber niemals am Wochenende. Mehr für mich selbst machen ist so leicht gesagt, ich koch ja noch nicht mal für mich selbst oder ganz selten aber dann muss es auch schnell gehen... meistens geh ich essen also beim Frühstück angefangen ( Zuhause gibt's morgens nur nen Kaffee und dann irgendwo was zu essen, und das zieht sich so übern Tag ) 
Zitat von AlundraAlundra schrieb:Das ist ein Problem. Wer nur mit Gleichgesinnten immer abgehangen hatt und nur Partys machte der konnte ja nicht wissen was drausen in der Welt so gibt.Man sagt zwar gleich und gleich geselt sich gern, aber dabei vergisst man was wesentliches. Dabei macht man nicht sehr viele neue erfahrungen weil die anderen auch gleiche bzw ähnliche haben.Versuch weiter herauszufinden was dich interesiert.Schaue nach Menschen die dich mitnehmen, einladen und begeistern.Denke nicht immer das andere dich nicht mögen oder Negativ dir gegenüber sind. Du ämpfängst das was du ausstrahlst.P.s. Haste schon Ballsportarten ausprobiert? Wassersport? Kunst? Selber Theater mitmache?
Also danke das du dir Gedanken gemacht hast, aber den ersten Satz ignoriere ich jetzt einfach mal und lass den mal so im Raum stehen. Ja Menschen denen ich mich anschließen kann wäre wohl das einfachste, nur gestaltet es sich eben nicht so leicht solche Leute zu finden. Ja genau das mag wohl auch so ein Problem sein, ich bin Menschen gegenüber doch sehr skeptisch gegenüber was die so sagen und meinen...
Und zu deinen Freizeitvorschlägen, ja Badminton, Volleyball, Basketball, Wassersport nein und für Kunst hab ich nicht so das Talent und selber Theater machen nein da fehlt mir die Zeit zu und auch das Interesse.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ist denn mit Deinen alten Freunden? Vielleicht freut sich jemand, mal wieder von Dir zu hören. Zumindest das ging mir mal ähnlich, nach einer Trennung, in der meine Freunde versucht wurden auszuklammern, was ich allerdings nur teilweise zugelassen habe, waren auch nach 25 (!) Jahren noch Menschen da. Das ist ein guter Anknüpfungspunkt, auch um über andere wieder Menschen kennenzulernen.
Von den Leuten ist keiner mehr da, der sich darüber freuen würde, ich hab damals von heute auf morgen den Leuten klar gemacht das die Frau mir wichtiger ist als eine langjährige Freundschaft... naja und verständlich waren die davon nicht so begeistert... und grüßen wenn man sich mal auf der Straße sieht auch nicht man ignoriert sich gegenseitig...
Zitat von moricmoric schrieb:Eine Plattform davon im Internet, die auch noch kostenlos ist, ist www.groops.de  ... und gibt es in jeder größeren Stadt.
Ich werde mir die Seite mal angucken, danke schon mal.....


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 12:42
@moric

hab mir die Seite jetzt mal angeguckt und bis auf irgendwelche Hilfs und Migrationsgruppen ist da nichts weiter zu finden... wie gesagt im Internet ist die Region in dieser Hinsicht nicht so stark vertreten.


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 13:10
Zitat von Level26Level26 schrieb:und das ich da alleine wieder raus muss sehe auch so.
Quatsch, wer erzählt das?
Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist nicht verkehrt und auch kein Zeichen von Schwäche.
Zitat von Level26Level26 schrieb:Danke für den Ratschlag aber von Psychologen halte ich nicht soviel...
Gibt es einen Grund?
Zitat von Level26Level26 schrieb:Naja ich arbeite 6 Tage die Woche in Schichtdienst, und da lässt sich leider auch nichts dran ändern...
Neuer Job? Du bist doch nicht an diesem Job gebunden.
Denn offenbar würdest du das ja gerne ändern, sonst würdest du ja nicht leider schreiben.


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 13:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Quatsch, wer erzählt das?Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist nicht verkehrt und auch kein Zeichen von Schwäche.
Na von selbst wird sich das nicht ändern, und es wird auch nicht einfach jemand in der Tür stehen, also liegt es doch an mir, an mein Handeln und mein Verhalten.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gibt es einen Grund?
Ich halte da einfach nichts von.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Neuer Job? Du bist doch nicht an diesem Job gebunden.Denn offenbar würdest du das ja gerne ändern, sonst würdest du ja nicht leider schreiben.
Nein neuer Job kommt nicht in Frage, ich liebe mein Job, dass Leider ist auf die starke zeitliche Beanspruchung gelegt.
Und gebunden bin ich daran auch bis auf die eigene Position wird sich da in naher Zukunft auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 13:22
Zitat von Level26Level26 schrieb:Na von selbst wird sich das nicht ändern, und es wird auch nicht einfach jemand in der Tür stehen, also liegt es doch an mir, an mein Handeln und mein Verhalten.
Es wird sich auch nichts ändern, wenn du es nicht alleine schaffst.
Zitat von Level26Level26 schrieb:Ich halte da einfach nichts von.
Im Endeffekt musst du das selbst wissen, aber es gibt so einige, die davon profitiert haben.


2x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 13:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es wird sich auch nichts ändern, wenn du es nicht alleine schaffst.
Na sag ich doch das ich da alleine durch muss.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Im Endeffekt musst du das selbst wissen, aber es gibt so einige, die davon profitiert haben
Mag ja sein, aber nicht für mich.


melden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 14:12
@Level26
Nach dem Lesen deines Threads möchte ich auch kurz etwas loswerden.
Du schreibst, dass du kaum Sport machst und dich ernährungstechnisch zuhause nicht wirklich um dich kümmerst.
Ja mei, wie soll denn da etwas Vernünftiges bei rumkommen?
Du behandelst dich und deinen Körper wie ein Stück *Piep* und wunderst dich allen Ernstes, warum sich keiner für dich interessiert?

Alles fängt bei dir an. Bist du interessiert, wirst du für andere interessant. Bist du aufgeschlossen, so werden sich andere dir zuwenden.

Alle deine negativen Gedanken spiegeln sich in deiner Körperhaltung und das erkennt dein Gegenüber drei Meter gegen den Wind.


1x zitiertmelden

Einfach Einsam

14.03.2017 um 14:50
@Level26
Hey! Mir ging es 2 Jahre lang so wie dir. Ich konnte mich vorher auch nicht so wirklich mehr für etwas begeistern, zumindest nichts wofür sich viele andere anscheinend begeistern können (Sport, Kultur, i-welche sonstigen Unternehmungen etc.). Ich finde das alles i-wie total langweilig. Offizieller Auslöser war bei mir übrigens auch ne Trennung, wie es bei dir ja anscheinend auch der Fall ist.
Auch kann ich mich ebenfalls nur mit sehr wenigen Menschen wirklich identifizieren weshalb gesellschaftliche Unternehmungen für mich auch nur selten wirklich erfüllend sind.

Trotzdem habe ich gemerkt dass man sich anscheinend doch für i-welche Sachen begeistern kann wenn man nur lange genug danach sucht. Bei mir ist es die Arbeit mit Kindern. Ich finde, dass sich diese einfach noch so aufrichtig freuen. Das macht mich einfach glücklich.
Vilt wäre sowas ja auch was für dich.  Mir hat es jedenfalls dabei geholfen wieder ein einigermaßen erfülltes leben zu führen :) dann machen auch andere Sachen im leben einfach nochmal mehr Spaß. 


Anzeige

1x zitiertmelden