Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach Einsam

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach Einsam

15.03.2017 um 19:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:meist von jungen Männern verfasst,
...da kommt mir direkt auch ein Verdacht,  aber ich werde nicht schaffen das diplomatisch zu formulieren^^

Anzeige
melden

Einfach Einsam

16.03.2017 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=4Gv2Tm3S-bU


melden

Einfach Einsam

16.03.2017 um 20:50
Zitat von Level26Level26 schrieb:die frage ist eher wie ich diese Blockade lösen kann.
Ein Blick auf dein Leben, könnte dich der Blockade villeicht näher bringen. 
Dein Empfinden auf die Aussenwelt, ist meist ein Spiegel auf dein inneres.

Frage dich weshalb, empfindest du so. Geh in dich und versuche es zu ergründen.
Warum fühlst du dich in der Zeit des alleine seins nicht wohl? Kannst du dich selbst nicht leiden?
Füllte dein Partner nur eine Lücke um darüber nicht nachdenken zu müssen?

Nimm dir mal die Zeit wenn du alleine bist und schreibe dir auf, was dich ankotzt, auch an dir.
Dann kannst du eher einen Zusammenhang herstellen und vill löst sich dadurch etwas.


melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 08:38
@Level26
Irgendwie weiss man bei dir gar nicht so recht was du eigentlich willst.
Eine neue Partnerin? Einen Freund? Eine Gruppe? Oder schlicht irgendetwas mit dem du deine Freizeit verbringen kannst?

Kann da nur für mich sprechen, aber ich lerne dauernd irgendwen neues kennen, ob ich will oder nicht.
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich da irgendwas besonderes bin, oder mir das besonders leicht fällt.
Eher im Gegenteil.
Trotzdem geschieht es einfach, dass Menschen auf einen zu kommen wenn man halbwegs höflich ist.

Dieses halbwegs höflich sein reicht (bei mir) ebenfalls, um regelmäßig Angebote zu Aktivitäten zu bekommen, die ich dankend ablehne, da ich ein exzentrischer Eigenbrötler bin, der sich aber über seine Interessen bewusst ist.

Vielleicht solltest du dir ebenfalls bewusst machen was du gerne tust.
Ein Freund ist für mich jemand, mit dem ich eine Leideschaft teilen kann.
Der Rest sind Bekannte.


2x zitiertmelden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 10:53
@Level26

Es werden doch ständig diese online Datingportale beworben. Für mich klingt es sehr vielverspechend. Wäre das nichts für dich? 

Du erstellst einfach ein Profil und wenn du Glück hast findet dich eine extrovertierte Frau die dir sympathisch ist. :)


melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 12:19
Zwischen Alleinsein und Einsamkeit ist ein großer Unterschied.

Alleinsein zu wollen, ist ein "Zustand", den man bewusst wählt, um einfach Ruhe haben zu wollen. Man kann beispielsweise alleine in seinem Büro sitzen, um zu arbeiten, oder einfach um abzuschalten und zwar ohne sich einsam zu fühlen.

Einsamkeit hingegen ist ein Zustand, der einen psychisch belastet und das strahlt man auch aus.

@Level26
Ich kann mich da nur @Fenris anschließen und ehrlich gesagt, man weiß nicht, was du wirklich willst.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Eine neue Partnerin? Einen Freund? Eine Gruppe? Oder schlicht irgendetwas mit dem du deine Freizeit verbringen kannst?

:ask:



melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 12:22
Naja. Mag ja sein dass es bei mir jetzt die Erfahrung herausspricht. Die Erfahrung dass ich nie Freunde hatte, nie eine Beziehung und dadurch Stumpf geworden bin.
Aber mein Tip wäre: Lass dich nicht von der Einsamkeit runterziehen. Beschäftige dich mit etwas. Dann wirst du wohl schnell Freunde finden und wohl auch eine neue Beziehung beginnen.


melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 13:44
@Level26
https://www.allmystery.de/blogs/koman/gib_dich_nicht_auf

Du musst erkennen, dass niemals deine Freundin dein Leben war, sondern nur ein Teil deines Lebens war.
Als erster muss man lernen, sich von anderen niemals abhängig zu machen, egal wie sehr man den Menschen liebt.
Du findest sicher neue Freunde und Menschen, die dich so mögen werden, wie du bist.
Dafür musst du dich aber erst wieder selbst finden:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/wer_bist_du_etwas_tiefer_graben
Hab keine Angst, es gibt immer einer Weg der weiter führt.


melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 15:04
@Level26

Mein Ratschlag wäre, schraub erst mal deine Ansprüche an einen Bekanntenkreis ganz gewaltig runter. Denn der muss wachsen, das dauert und der bedarf auch einer Pflege. So einfach, wie es damals war, als du praktisch in den Freundeskreis deiner Partnerin (als Anhängsel) mit reingerutscht bist, ist es allein nicht. Wobei mich etwas wundert, dass dir aus diesem Kreis so gar niemand geblieben ist.

Wie schaut es denn im Kollegenkreis aus? Ist da niemand, mit dem man mal nach Feierabend auf ein Bier gehen kann? Oder geh allein raus. Bleib locker, suche dir oberflächliche Kontakte und schau, was sich daraus entwickelt. Lenk dich ab von deiner Einsamkeit.

Aber erwarte nicht, dass du irgendwann auf die perfekte Gruppierung triffst, die hurra schreit, weil der gerade so einer wie du es bist gefehlt hast und die dich begeistert in ihren Kreis aufnimmt.


melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 17:10
Zitat von Level26Level26 schrieb am 13.03.2017: Als meine Frau mich verlassen hat ging auch der Freundeskreis ( weil  waren ihre Freunde ) meine eigenen Freunde habe ich damals aufgegeben weil die Welten nicht zusammen gepasst hätten....
Da ist schon die erste Situation, die ich niemals begreifen kann. Ok, verliebt sein, heiraten, Familie gründen,
alles legitim und auch nachvollziehbar.
Sich selbst dabei aufgeben (was man in Deinem Fall ja tut) wiederum nicht.
Was dabei rauskommt spürst Du gerade selber.
Ok es ist passiert , jetzt stehst Du da und stellst Dir Fragen.
Was ich jetzt nicht aus Deinem EP rauslesen konnte ist, was Dich persönlich inspirieren würde in Bezug auf
einen potentiellen Gegenüber, sprich auf welcher Ebene (wenn nicht Sport, Film, Weltgeschehen, Musiker,
oder auch sonstiger Tratsch) möchtest Du Dich bewegen um interessante Mitmenschen kennenzulernen?
Zitat von Level26Level26 schrieb am 13.03.2017: Was interessiert mich schon? Gute Frage wie ich finde....
Ja, finde ich auch :)
Es muß doch etwas geben was Dir Spaß macht (auch wenn daraus bisher noch kein Hobby geworden ist).
Es muß doch etwas geben, wo Du denkst, das ist geil, der Oberhammer, das macht Freude, das schießt mir 
Adrenalin ins Blut, das möchte ich machen, das ist mein Ziel usw.
Und dann überlegt man, wo könnte man Leute finden die genau so denken. 
Wenn einem nichts mehr einfällt gibts ja heutzutage das WWW, dat Zeug weiß doch immer ne verdammte Lösung :)
Mein allseits bekannter (wenn auch bei Männern nicht so beliebter) Tip hier auf Allmy, 
Singletanzkurs :D
Glaub mir, da gehts nur in zweiter Linie ums tanzen, sondern vielmehr um das Kennenlernen von unterschiedlichen 
Menschen und Gemeinsamkeiten ;)


melden

Einfach Einsam

17.03.2017 um 20:04
Ich habe mich bezüglich meiner Einsamkeit in einem anderem Forum angemeldet. Wohlgemerkt bei keinem C-Date Forum! Aber alsbald haben mich meist nur noch jüngere Typen angeschrieben. Nicht dass ich etwas gegen jüngere Typen hätte! 

Aber das ist alles etwas oberflächlich!


melden

Einfach Einsam

18.03.2017 um 00:23
ich finde auch nicht mehr so den draht zu anderen. meine kontakte sind immer nur zweckgebunden, aber einfach mal so was machen oder feiern gehen (ich weiss wohl nicht mal was das genau ist) kriege ich auch kaum mit jmd hin.
mir gehts auch so, dass ich mich bemuehe und mal bei whatsapp ne gruppe aufmache und frage wer dorthin oder dahin moechte. aber meistens wird daraus dann nichts.

ich habs so geregelt, dass ich alleine schon durch meine jobs mit menschen in kontakt bin: als erzieher oder betreuer von menschen mit behinderungen. das geht dann... und gelegentlich besuche ich meine eltern.


melden

Einfach Einsam

13.09.2017 um 15:25
Ich habe mir mal einige der Beiträge hier durchgelesen.

Manchmal ist es sogar besser für die Konzentration auf eine Sache, wenn man alleine ist.

Wenn ich z. B. in Landgaststätten bin, bin ich trotz der urigen Umgebung entsetzt, mit welchem trivialen Zeug sich die Leute gegenseitig zuschütten.
Auch innerhalb vieler Familien geht man sich gerne mit Alltagsmüll gegenseitig auf die Nerven.
Insofern mag Einsamkeit auch ganz gut sein.

Wie dem auch sei: Auf Dauer ist sie sicher keine Lösung!
Zum Glück hat man heute das Internet, um online Diskussionen zu führen. Es ist aber auch ein Zeitfresser.
Foren, Messenger und Soziale Medien sind hier zu nennen.
In der Frühzeit des WWW hatten wir auch das IRC, das es heute noch gibt, wenn auch mit etwas weniger Teilnehmern.
Da gibt es durchaus Kanäle - z. B. im IRCnet- die etwas bringen können. Man könnte auch mal einen #allmystery.de öffnen!

Ansonsten gibt es im Real Life noch den "deutschen" Verein, der Geselligkeit bieten kann (manchmal allerdings auch Machtkämpfe von Wichtigtuern), die Akademische Verbindung, diverse Clubs oder man trifft sich einfach so in einer guten Kneipe, auf einem Sportgelände oder im Theater.

Vor den WWW-Zeiten waren bei uns auch Funkgeräte in!


melden

Einfach Einsam

13.09.2017 um 22:24
Hi Leute ich bin 17 und habe ein Problem das mich seelischer immer meher bedrückt. Ich hab zur Zeit wenig Freunde und noch nie wirklich ein Mädchen geküsst bzw. Wahr ich halt noch nie in einer Beziehung.
Ich kann auch nie irgendwas unternehmen. Wie auch wenn man auch wenn man auch nicht wirklich Freunde hat.
Ich kenn 1000 Geschichten da ist es im meinem Alter anderes gewesen. Sowohl bei den Erwachsenen oder gleichaltrigen.
Ich bin an sich ein total netter kerl und bin auch gerne mit Gruppen seher gerne unterwegs. Es könnte nix besseres geben. Aber genau das geht ja nunmal nicht.
Mich mögen auch viele Mädels. Ich habe immer mind. drei Mädels die mit mir eine Flirtbeziehungen haben. und auch unter den wenigen Freund/ienen Und daher kann ich mir ziemlich gut vorstellen was Mädels eigentlich wollen. Und denoch klappt das nie. Es sind auch richtige Hübsche dabei wo ich mir denke Hübscher geht es nicht wo ich schon mit dehnen und sie mir eine Einladung zum Flirten mit Augenkontakt gegeben habe/en. Aber alle Rutschen mir durch.

Ich Tanze gerne und bin auch so ein richtiger Party Typ der seher wenig Hemmungen hat auch mit Mädels zu Tanzen. Aber bis dahin kamm es halt seher selten oder beim Tanzkurs waren am Ende Dan alle ein Paar außer ich.

Welche Ursachen können das sein das ich immer wieder vonn Null anfange und nie so wirklich weiterkomme. Wann ihn meinem leben könnte das passiert sein das ich seid dem so Handle? Und warum eig. Ist das so bei mir?
Ich suche mir außerdem gute Tipps wie ich es immer noch besser machen kann.
Ich merke es seelisch langsam sehr Tiefgreifend weh tut. Ich habe Angst das ich davon Depressionen bekomme.
Deswegen FrG ich euch jetzt danach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Allein verreisen
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2022 von Doors
nanoarchaeum1 am 20.03.2022, Seite: 1 2
30
am 29.03.2022 »
von Doors
Menschen: Allein allein
Menschen, 13 Beiträge, am 13.05.2019 von Bettman
Brixton am 09.05.2019
13
am 13.05.2019 »
Menschen: Was macht ihr gegen Traurigkeit?
Menschen, 382 Beiträge, am 23.07.2017 von telomeraser
Kaito am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 23.07.2017 »
Menschen: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?
Menschen, 173 Beiträge, am 04.09.2016 von Sixtus66
aseria23 am 09.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 04.09.2016 »
Menschen: Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...
Menschen, 150 Beiträge, am 14.12.2016 von Katori
=_= am 17.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 14.12.2016 »
von Katori