Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie mehr arbeiten?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 19:33
@Abahatschi
Hmm...ich würde mich darauf einlassen, wenn ich neben den 1.000 Euro auch Wohngeld beantragen könnte. Ansonsten wären mir 1.000 Euro offen gestanden zu wenig. 
Ich bin niemand, der teure Urlaube oder Luxusartikel braucht. Auto muss ich auch nicht zwangsläufig haben. Jeden Tag irgendwo ausgehen brauch ich ebenfalls nicht.

Anzeige
melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:20
@Rasenmayer
Aber so viel, dass man sich verwirklichen kann.
So mit seinen Interessen, Kleidung und so.
Ja, 1000 € wären da zu wenig, wenn man davon all seine Rechnung zahlen müsste und mit dem Rest dann klar kommen muss.

Das reicht keinem. 


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:29
@sunshinelight
Es gibt Menschen die müssen mit weniger auskommen, von daher ist es wohl auch eine Sache der Ansprüche.

Davon abgesehen wären schon die 1000 Euro BGE nicht finanzierbar.


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:32
@Bruderchorge
Hast du keine Ansprüche und bezeichnest du das als was negatives?
Ansprüche darf man haben und wenn man arbeitet, sollte man auch seine Ansprüche befriedigen dürfen.


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:36
Wisst ihr, ich persönlich finde es leicht asozial, wenn man auf Kosten aller anderen nie wieder arbeiten möchte, weil man schlichtweg zu faul ist.
Ich selbst bin 19, arbeite von Montag bis Sonntag und bin dabei mir eine Karriere aufzubauen. Ich verstehe auch nicht, wie man in meinem Alter schon "keinen Bock auf Arbeit" mehr hat.
Es gibt Leute, die reißen sich schlichtweg den Allerwertesten auf um sich und ihrer Familie etwas zu bieten 


2x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:43
@sunshinelight

Klar darf man die haben, aber ein BGE zu fordern bzw eines zu kritisieren, was keine gehobenen Ansprüche befriedigen kann ist doch etwas dreist, woher soll das Geld kommen.


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:45
@Bruderchorge
Ich hab das BGE nicht kritisiert, habe mich damit auch nicht befasst.
Ich rede von geleisteter Arbeit und investierter Zeit und einer daraus resultierenden fairen Bezahlung.
Mit dem BGE hat das nichts zu tun.


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 20:54
Ein Seitenlanger Disput,weil wer stinkendfaul ist und sich dafür ne Absolution holen will.Ich muss mich mittlerweile fragen ob das normal ist sowas zu schreiben und Leute sich darüber nen Kopp machen dem was erklären zu wollen.Ins kalte Wasser werfen,was glaubt Ihr wie schnell die Person an Land kommt,keine psychischen Probleme mehr hat und Geld verdienen mu
ss,weil sonst nichts zu Fressen auf dem Tisch steht?

ash


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 21:18
@ash1

Definiere "ins kalte Wasser werfen".


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 21:32
Zitat von SasoriiSasorii schrieb am 21.04.2017:Für mich war es schon immer einfach nur nervige Zeit absitzen. Ich wusste natürlich dass eine gute Schulbildung wichtig ist um überhaupt im Leben weiter zu kommen
Soll ich dir sagen was dich im leben weiter bringt? - Fleiß.
Was denkt sich denn ein arbeitgeber wenn er in einer bewerbung gute noten sieht? -jawoll der junge ist fleißig.
Ein bisschen talent gehört vielleicht auch dazu aber durch fleiß kann man sich sehr viel mehr aneignen und das spiegelt sich aufs gesammte leben nicht nur auf das arbeitsleben. Einfach den hintern hoch bekommen anstatt jammern. Dein Leben, deine Regeln. Willst du aber etwas in deinem leben ändern, musst du dich mit verändern.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 22:29
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:Was denkt sich denn ein arbeitgeber wenn er in einer bewerbung gute noten sieht?
Aktuell relativ wenig. Gute noten können der ausschlaggebende punkt sein, dass der bewerber einen job bekommt, aber im normalfall wird im bewerbungsgespräch gefragt, warum die noten so mies sind. Wenn das plausibel ist und du einen guten eindruck hinterläßt, dann wird da aber auch schonmal gern drüber hinweggesehen und der mit den schlechteren noten bevorzugt.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 22:50
@Sasorii

Hallo, mir geht's genauso wie dir. Ich hatte nach der Realschule auch einfach irgendeine Ausbildung angefangen, die denn drei Jahre durchgezogen und beendet. Nun wären dass auch 3 vergeudete Jahre gewesen wenn ich nicht mein Auslandsjahr in Amerika hätte machen können. Bei meiner Ausbildung als Tourismuskaufmann habe ich nichts gelernt wurde Burg angeschrien und fertig gemacht Unfall musste die meiste Zeit drecksarbeit mache nicht . Nun will ich auch nicht in jobb bleiben. Mein Auslandsjahr  ist in ein bsr wichen zuwnde und ich habe keinen plan was ich machen soll. Mein Handys Spt es total. Kannst mich anschreiben oben wenn du magst wenn du m


melden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 00:35
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb:Es gibt Leute, die reißen sich schlichtweg den Allerwertesten auf um sich und ihrer Familie etwas zu bieten 
Jo und merken dann in 20 Jahren ihre Kinder hatten nie wirklich einen Vater oder Eltern und das ist etwas was man mit Geld nicht ersetzen kann.


melden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 00:41
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb:Es gibt Leute, die reißen sich schlichtweg den Allerwertesten auf um sich und ihrer Familie etwas zu bieten
Dann machen die Leute möglicherweise etwas falsch ;)

Übertreibungen müssen nicht sein, finde ich.


melden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 00:49
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:welcher gesunde geist will nicht arbeiten????

kein einziger!!!!
Ist halt die Frage für wen, arbeiten zur Selbstverwirklichung oder fremdbestimmt, letzteres ist für mich nur Zwang. Wobei Selbstverwirklichung auch nicht unproduktiv sein muss, am Ende kann als Ergebnis sogar eine höhere Produktivität eine Folge sein. Tatsächlich sind die meisten Hobbys im Prinzip eine Arbeit nur in eigenem Interesse.


melden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 01:14
@taren

ja da hast du Recht sehe das genauso. Selbstbestimmt ist immer produktiver für alle


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 01:22
@allstar1997
ja weil sie aus Idealen, Ängsten, Geltungsbedürfnissen oder Sorgen heraus handeln

Dieses "Arsch aufreißen" und etwas "bieten" wollen
ist das krankhafte


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 06:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Gute noten können der ausschlaggebende punkt sein, dass der bewerber einen job bekommt
Darum sollte man schon in der schule sein hintern hoch bekommen, fleiß wird mit guten noten belohnt man kriegt gute noten nicht geschenkt. Wenn du in der schule schon nicht fleißig warst sondern dich einfach versuchst irgendwie durchs schulleben zu mogeln sieht mans eben auch im zeugnis anhand der noten


3x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 06:22
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:Selbstbestimmt ist immer produktiver für alle
Sehr schön - wer reinigen oder 3 Schicht Schwerarbeit als Hobby hat, Hand hoch!
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:ja weil sie aus Idealen, Ängsten, Geltungsbedürfnissen oder Sorgen heraus handelnDieses "Arsch aufreißen" und etwas "bieten" wollenist das krankhafte
Also wer mehr arbeiten als ein anderer will ist ein kranker idiotischer Angsthase. Wie gut dass 19% das erkannt haben und nur ihre Kinder von Armut bedroht sind.


melden

Nie mehr arbeiten?

05.05.2017 um 08:25
@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:Darum sollte man schon in der schule sein hintern hoch bekommen, fleiß wird mit guten noten belohnt man kriegt gute noten nicht geschenkt. Wenn du in der schule schon nicht fleißig warst sondern dich einfach versuchst irgendwie durchs schulleben zu mogeln sieht mans eben auch im zeugnis anhand der noten
Ich hab mich mit dem geringst möglichen aufwand durch die schule gebracht und dennoch ein zeugnis, welches vorzeigbar ist. Andere haben nen 1er zeugnis, sind aber praktisch nciht einsetzbar, weil auswendig gelernt. Wieder andere hatten ganz einfach prüfungsangst, haben sich den arsch aufgerissen mit lernen und dennoch im ernstfall versagt, während das ganze sonst gesessen hat. 

Noten sind den arbeitgebern schon seit längerem relativ egal. Sie werden durchaus herangezogen, aber sollte eine plausible erklärung für die noten vorhanden sein (eben bspw prüfungsangst), dann kann dem bewerber mit dem schlechten zeugnis die stelle angeboten werden... wenn es passt. Noten sagen rein gar nichts über den fleiß aus und erst recht nichts über die arbeitsmoral und fähigkeiten des menschen. Das haben auch arbeitgeber mittlerweile mitbekommen.


Anzeige

melden