Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie mehr arbeiten?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 14:31
@Sasorii
 
Hast Du vielleicht einmal überlegt das Deine Faulheit evetuell keine Faulheit ist, sondern Antriebslosigkeit die eventuell auf einem medizinischen Problem beruht? Evtl. Asperger ( dies kann Jahrzehnte unbemerkt bleiben) , Borreliose oder eine Schilddrüsenerkrankung?
Einer unserer Patientinnen wurde von ihren Eltern ständig Faulheit unterstellt, sie hat trotz hohem IQ in der Schule versagt und nichts auf die Reihe bekommen. Letztlich hat sie selbst geglaubt faul zu sein und ist schrecklich abgestürzt, dabei hatte sie nur unbehandelte Hashimoto-Thyreoiditis.

Anzeige
melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 16:35
@kalamari
Ich finde, du darfst meinen Beitrag gerne noch mal lesen.
Dann dich noch mal über Depressionen informieren und dann darfst du auf meinen Beitrag noch mal antworten.
Ich hab die Eckpunkte genannt. Guck noch mal nach, ja?

@KAALAEL
Ich geh mal davon aus, dass diese Vergleiche mit damals immer ausgelutschter wird.
Woher weißt du denn, dass es solche Leute mit solchen Problemen nicht gab?


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 17:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Woher weißt du denn, dass es solche Leute mit solchen Problemen nicht gab?
Augenzeugen .
Ich kenne sehr viele Ältere Menschen ,nicht nur in meiner Familie, die mir immer von dieser Zeit berichtet haben.
Diesen Ich habe diesen immer gerne gelauscht und von daher habe Ich tiefere Einblicke als Jüngere.


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 17:54
@KAALAEL
Ich kenne andere Geschichten.
Es wird immer gerne gesagt, dass früher alles nicht so war. Aber so war es.
Die, die krank waren, auch psychisch, wurden ebenso exekutiert. Die gab es damals also auch schon.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 17:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die, die krank waren, auch psychisch, wurden ebenso exekutiert. Die gab es damals also auch schon.
Ach du redest von Psychisch Kranken ,ja die gibt es und gab es schon immer.
Ich dachte du sprichst explizit auf Menschen an die nicht Arbeiten wollen.


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 18:01
Ich wollte nur mal einwerfen, Burnout ist leider eine Problematik, die immer mehr um sich greift.Freu mich für alle hier im Thread, wenn sie eine passende Arbeit haben, bei der sie nicht dauerhaft verschleißt werden, um dann beim Psychologen/Psychater/etc. landen und einfach "auf" sind, darüber kann man sich ja mal gedanken machen, b die dann faul sind oder nicht arbeitswillig.Burnout ist eine anerkannte Krankheit nach dem ICD-10-Schlüssel. ICD-10 Z 37 Kann man dann einsehen.Und Kraftlosigkeit scheint beim TE vorhanden, nya, nicht nur bei ihr.

Wikipedia: Burn-out

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/burnout-ueberfordert-und-ausgebrannt-12902908.html


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 18:07
@KAALAEL
Nein, von Menschen, die überfordert sind. :D


melden

Nie mehr arbeiten?

27.04.2017 um 07:30
Zitat von apartapart schrieb:meinst du das kann man wirklich so problemlos?
Natuerlich nicht! Einem Traum folgen ist niemals problemlos! Dazu muss man hart arbeiten! Was aber sicher niemandem hilft, ist, gar nichts zu tun und rumzujammern wie scheisse doch alles ist!


melden

Nie mehr arbeiten?

27.04.2017 um 07:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich einige Beiträge hier lese, mein ich, der Tag hätte bei ihnen 48 Stunden^^Was die am Tag so alles schaffen.. na ja.
Ich dachte Du bist gegen Unterstellungen...na ja.

So, ich wage es mal ät all, ich habe den Eindruck dass die Darstellung und Funktion des deutschen Sozialsystems nicht klar ist:

In Deutschland hat jeder grundsätzlich die Pflicht im Rahmen seinen Möglichkeiten sich selbst zu versorgen, die Gemeinschaft springt bei wenn das nicht möglich ist...in einer Notsituation. Grundlose, bedingungslose Vollversorgung, gar eine leistungslose totalitäre Angleichung zwischen mögliche Schichten und Gruppen ist nicht vorgesehen.
Der Staat ist mit seinen Gesetzen dafür da um die Menschen/Bürger zu Sachen zu zwingen die sonst aufgrund ihres Menschsein gar nicht oder ungern tun würden:
- Arbeiten, wer will das schon
- Steuern zahlen, wer will das schon
Wenn diese zwei Sachen nicht geschehen - gibt es keinen Sozialstaat. Findet nur eine Sache von den zwei statt findet, ist der soziale Frieden gefährdet und dann das System sowieso:
- warum soll ich arbeiten, wenn andere nicht
- warum soll ich Steuern zahlen, wenn andere nicht
Diejenigen, die sich für schlauer halten als die Gemeinschaft, und mit Absicht blau machen oder Steuern hinterziehen sind nichts anderes wie a***mäßige Parasiten.

Ich wünsche Alles Gute!


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

27.04.2017 um 08:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Du bist gegen Unterstellungen...na ja.
Meine Aussage ist allgemein gehalten und ich habe niemanden angesprochen und auch nichts behauptet.
Ist das eine Unterstellung? :ask:

Falls sich jemand angesprochen fühlt, kann ich nichts dafür.
(Allgemein gehalten) :D


melden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 03:01
@Sasorji,
ich habe mal von einem projekt auf probe gelesen wo man sich für das pilotprojekt bedingungsloses grundeinkommen bewerben kann
ob es das noch gibt weiss ich leider nicht


den ach so lieben mitmenschen die da jammern es ginge alles auf ihre kosten
möchte ich gerne mal die frage stellen...könntet ihr den ganzen Tag ohne arbeit glücklich verbringen???
ich glaube eher nicht
da verbirgt sich der"Hitlergeist" dass Arbeit frei machen würde, 


menschen sind einfach verschiedenund und jede Andersartigkeit birgt auch chancen und bereicherung für alle

der humane gesunde geist erfreut sich daran wenn es dem anderen gut geht


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 03:05
@Abahatschi

und deinen kindern liest du dann frederic als kinderbuch vor

liebe und frieden fängt bei einem selbst an solange man noch parasiten sieht ist man selber einer

so alla ghandi wenn du denkst die ganze welt ist schlecht dann vergiss nicht dass menschen wie du darin leben


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 03:07
welcher gesunde geist will nicht arbeiten????

kein einziger!!!!


2x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 09:34
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:den ach so lieben mitmenschen die da jammern es ginge alles auf ihre kosten
möchte ich gerne mal die frage stellen...könntet ihr den ganzen Tag ohne arbeit glücklich verbringen???
ich glaube eher nicht
Definiere arbeit! Ich könnte ohne erwerbstätigkeit den tag glücklich verbringen, aber nicht ohne arbeit.


melden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 09:48
@gastric
ich denke wir meinen das gleiche


melden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 12:28
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:und deinen kindern liest du dann frederic als kinderbuch vor

Ich habe keine - außerdem beute ich gerne Erwachsene aus, sie heulen zwar gleich viel über irgendetwas, leisten trotzdem mehr.
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:liebe und frieden fängt bei einem selbst an solange man noch parasiten sieht ist man selber einer
Ach was? Lies mal nächsten Punkt genauer.
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:so alla ghandi wenn du denkst die ganze welt ist schlecht dann vergiss nicht dass menschen wie du darin leben
 
Lol, dieser Herr, den ich sehr schätze, hätte doch nach bösen Menschen gucken sollen, dann hätte er mit dem Attentat rechnen können.


melden

Nie mehr arbeiten?

03.05.2017 um 14:09
@Abahatschi

du darfst so sein wie du willst hier urteilt keiner..

gandhis Bewusstheit war auch nicht universal daher passierte das meiner Meinung nach


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 14:42
Wenn ich es finanziell nicht nötig hätte, würde ich sicher nicht arbeiten. Leider habe ich einen Beruf gelernt, den ich jetzt nun mal ausübe, aber der mich nicht wirklich interessiert oder gar Spass macht. Da ich aber schon über 20 Jahre dort arbeite, wäre ich natürlich dumm, wenn ich kündigen würde und um irgendwo wieder von Null anzufangen, fühle ich mich auch schon zu alt. Aber wenn ich von irgendwoher Geld bekommen würde (passiert natürlich nicht), würde ich von heute auf morgen den Job hinschmeissen.


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 17:32
@Rasenmayer
Danke für deine Darstellung. Es gibt hier Leute die meinen BGE (Bedingungsloses Einkommen) wäre eine tolle Sache...ca. 1000€.
Würdest Du danach noch weiter arbeiten?


melden

Nie mehr arbeiten?

04.05.2017 um 17:39
Zitat von purusha0purusha0 schrieb:welcher gesunde geist will nicht arbeiten????

kein einziger!!!!
Meine Wenigkeit ist kein "gesunder Geist" (was auch immer das heißen soll) und doch bin ich gewillt zu arbeiten. Ich würde nicht jeden Scheiss machen, aber das sei mal dahingestellt. :P:


Anzeige

melden