Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie mehr arbeiten?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das machen Einige u. gerade wenn sie im Arbeitsleben stehen, äussern sie sich oftmals abfällig über andere Menschen.
Ich glaube beide Seiten schenken sich nichts, über Arbeitnehmer liest man Einiges: karrieregeil, einziger Sinn im Leben ist nur Buckeln, gerne Sklave des Scheißsystems, Geldgeil usw.
Einziger Fakt ist aber: die Arbeiter finanzieren die Anderen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:äussern sie sich oftmals abfällig über andere Menschen.
Ist hier zu lesen.
Ich äußere mich nicht abfällig aber es kommt eben so rüber als wäre er resistent gegen Arbeit.
Und manchmal schwillt einem der Hals wenn Arbeitsfähige junge Menschen hat die Einfach irgendwelchen Träumen hinterher hängen die unerfüllbar sind .
Aber ich wollte nicht Respektlos erscheinen.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube beide Seiten schenken sich nichts,
Wenn ich einige Beiträge hier lese, mein ich, der Tag hätte bei ihnen 48 Stunden^^

Was die am Tag so alles schaffen.. na ja.

Ich verstehe, das es Leute gibt, die nicht um jeden "Preis" dies oder das auf sich nehmen wollen, oder können.

Es kommt immer darauf an, was dessen "Gründe" sind.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich äußere mich nicht abfällig aber es kommt eben so rüber als wäre er resistent gegen Arbeit.
Dich hab ich nicht gemeint. Bin der gleichen Ansicht wie Du.


2x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dich hab ich nicht gemeint. Bin der gleichen Ansicht wie Du.
Oh entschuldige ich habe das fehlinterpretiert. ^^
🙈


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Oh entschuldige ich habe das fehlinterpretiert. ^^
🙈
Alles gut, mache ich auch manchmal^^


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was bleibt demjenigen denn anders über, wenn er Geld braucht.
Wir reden hier von einer dauerhaften Arbeit, keinem Ferienjob o.ä.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Was legst Du denn hier für nen Ton an den Tag? Fahr mal rechts ran, Junge.
Sorry, aber Sozialschmarotzer verdienen kein Mitleid.


Ernsthaft, "ich finde keine für mich passende Arbeit" ist bei einem sonst gesunden Menschen einfach nur eine feige Ausrede dank Faulheit und Unwillen. Mehr nicht.


3x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:45
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sorry, aber Sozialschmarotzer verdienen kein Mitleid.
Mir ging es hier um @borabora, die Du so blöd von der Seite angemacht hast ;) Man kann auch freundlich bleiben. Durch Rumgepampe werden Deine Argumente auch nicht besser.


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 09:52
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wir reden hier von einer dauerhaften Arbeit, keinem Ferienjob o.ä.
Eben! Es brauch Zeit, bis man das "Richtige" gefunden hat.

Und bis dahin brauch man Geld, oder nicht?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:, aber Sozialschmarotzer verdienen kein Mitleid.
Ich hoffe, das Du damit nicht mich gemeint hast!
kalamari schrieb (Beitrag gelöscht):Ah, sorry, ich vergaß, wer Sozialschmarotzer verteidigt ist auch nicht besser.
Hast Du Deine Tage oder was ist mit Dir los? Ts... ^^
Obwohl, wäre auch keine Entschuldigung für Dich.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 11:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eben! Es brauch Zeit, bis man das "Richtige" gefunden hat.
Eine Aussage die ein 16 Jähriger bringen, kann. Menschen ab 30, die solche "Argumente" bringen kann man nicht ernst nehmen. 

Wer mit 30 nicht weiss, was er will und was das Richtige ist, hat Jahre seines Lebens einfach verplemmpert. 


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 11:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wer mit 30 nicht weiss, was er will und was das Richtige ist, hat Jahre seines Lebens einfach verplemmpert. 
lol leute auf solche aussagen mal gar nix geben :D
das sind aussagen von menschen ohne traeume ohne herz und ohne hohen EQ
srry du qualitaetsuser aba fail


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 11:46
Mal ehrlich! Es gibt weit mehr Menschen, die in einem Beruf arbeiten, der NICHT "das Richtige" fuer sie ist, als solche, die ihren Beruf lieben! Nur weil man den Traumjob (noch) nicht gefunden hat, ist das kein Grund, auf Staatskosten zu leben!


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 11:47
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ernsthaft, "ich finde keine für mich passende Arbeit" ist bei einem sonst gesunden Menschen einfach nur eine feige Ausrede dank Faulheit und Unwillen. Mehr nicht.
Wie ich letztens lernen musste, hat man sowas ja garnicht selbst in der Hand. :D

Ich denke, ab einem gewissen Alter braucht man die Verantwortung wirklich nicht mehr von sich wegschieben. Da hatte man genügend Zeit, sich auszuprobieren. Ich sehe es hier genau wie @capspauldin , der nicht nur EQ, sondern auch IQ vorweisen kann.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 12:17
ich denke ihr liegt alle falsch :troll: habt ihr sonst nix zu tun als andern menschen eure vorstellung aufzudruecken? was is mit jenen die mit 40jahrn was neues fuer ihr leben machen wollen, weilse nich stumpf irgendne arbeit verrichten wollen nur weil sie patte bringt?
eben man hats selber in der hand: entweder geb ich mich zufriedn mit dem was ich hab oder nich hab oder aender was, scheiss egal wie alt ich bin, scheiss egal woher ich komme und scheiss egal ob ich ne behinderung hab

stimmt man wurde nach rat gefragt :troll:
ich weiss dchon wsrum ich mit manchen klar komme hier und warum nich. viele meinen, sie haben die weisheit gefressen und schreiben dann andern praepotent vor wie es zu laufen haben sollte :troll:

ende ihr bessermenschen :) btw ich hab oekostrom was habt ihr ;)


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 12:23
@apart
Es drückt einem hier keiner was auf. Ich denke, Du hast das etwas falsch verstanden. Es ging hier eher darum, dass man erstmal Fuß fassen muss. Man muss halt erstmal was arbeiten, ohne geht es nun mal nicht, das seh ich schon auch so. Als junger, gesunder Mensch muss man arbeiten, erstmal Geld verdienen - dann kann man immer noch schauen, was man vielleicht mal aus seinem Leben machen will. Aber für all das braucht es Zeit und Motivation und einen festen Willen.

Leider ist nun mal bei vielen Jugendlichen und Heranwachsenden und sogar Erwachsenen die "Ich hab keinen Bock auf gar nix" Mentalität an der Tagesordnung, das lässt sich leider nicht abstreiten. Dagegen kann man aber ankämpfen, wenn man denn will.


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 12:24
Zitat von apartapart schrieb: was is mit jenen die mit 40jahrn was neues fuer ihr leben machen wollen, weilse nich stumpf irgendne arbeit verrichten wollen nur weil sie patte bringt?
Dann sollen sie das tun! Aber alles mit Mass und Ziel! Man kann sich auch selbst verwirklichen ohne anderen auf der Tasche zu liegen!


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 12:25
@apart

Ich finde es ja schön  dass du trotz deiner Behinderung hier teilnehmen willst, aber ich verstehe da leider kein Wort. 
Man hat es selber in der Hand, selbst wenn es die Tastatur ist um Hieroglyphen zu schreiben. 


melden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 12:41
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Eine Aussage die ein 16 Jähriger bringen, kann. Menschen ab 30, die solche "Argumente" bringen kann man nicht ernst nehmen.
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Arbeitstätigkeit. Wenn du die Beiträge vorher gelesen hättest, dann hättest Du so eine Aussage möglicherweise nicht gemacht.

Oder ich hab mich mehrmals falsch ausgedrückt... sei`s drum^^


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 12:41
oke vllt habe ich das wirklich falsch verstanden? natuerlich darf man nich nur traeumen, sondern muss auch den arsch hochkriegen. aber ich denke, wenn alle versuche schief gegangen sind und man nicht vorhat "fuer immer" einen schlendrian zu leben, dann ists oke vom staat zu leben damit man grundgesichert ist?
ich rede von max. 2 jahren vllt, wo jener mensch, wenn er es nur so schafft, die zeit hat sich neu zu orientiern und auszuprobieren.
vorraussetzung is der wille vom staat wieder unabhaengig zu sein, keine frage @Black_Canary

@Alarmi
meinst du das kann man wirklich so problemlos? fuer fast alles brauch man doch geldmittel, um es zu finanzieren. wenn man das nich hat, bleibt einem die wahl: entweder mach ich nix (mehr) aus dem leben oder ich leih mir das geld.
soweit ich weiss unterstuetzen ja auch kirchen bei sozialen angelegenheiten?
worauf ich aber hinaus will: ich kann mir gut vorstellen dass junge menschen verzagen und gar nich erst sich trauen zu probieren. kriegt man in dieser schnelllebigen zeit ueberhaupt richrig etwas vom leben vermittelt, was sich einpraegt oder lebt man nur von einen tag auf den anderem tag?
ich persoenlich finde schon irgendwie, dass ... wie drueck ich das nur aus...also ich finde dass viele menschen ihre wahren beduerfnisse/wuensche hintenan stellen (muessen) und das aufgrund so headliner wie "wir leben im jahr 2017" , "per app die elektronik zuhause bedienen" , "kauf 10 zahl 5", "limited edition"...ich mein wird einem dadurch nich irgendwie druck gemacht den man sonst nich haette, wuerde man sich davon entfernen?
kann man aber wenig gut, wenn man sich sozial in seim.umfeld einbringt und an der gesellschaft teilnimmt. wir bleiben in kontakt mit anderen und sind doch demnach staendig irgendwelchen "wandlungsprozessen" ausgesetzt

@capspauldin
danke fuer deine antwort amin


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 13:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meine Aussage bezog sich nicht auf die Arbeitstätigkeit. Wenn du die Beiträge vorher gelesen hättest, dann hättest Du so eine Aussage möglicherweise nicht gemacht.
Es ging dir unter anderem um Kollegen, Bezahlung und sonstige Bedingungen.
Da muss ich sagen, wenn man den 4. Betrieb durch hat, weil alle Kollegen blöd zu einem waren, dann liegt es dann doch eher an einem selber.

Was die Bezahlung angeht kann man sich im Vorfeld durch Tarifvertrag etc erkundigen.

Also worüber redet man?


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.04.2017 um 13:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da muss ich sagen, wenn man den 4. Betrieb durch hat, weil alle Kollegen blöd zu einem waren, dann liegt es dann doch eher an einem selber.
Wenn sich jemand wie die Axt im Walde benimmt, ganz sicher.
Ist auch nicht immer einfach, sich auf die "lieben" Kollegen einzustellen.
Okay, lernt man auch mit der Zeit.


Anzeige

melden