Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie mehr arbeiten?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie mehr arbeiten?

19.05.2017 um 16:55
Zitat von knopperknopper schrieb am 16.05.2017:Das ist ja noch mal ne andere Sache. Deshalb sitzen ja auch bei DHL und bei der Telekom teilweise noch Beamte, mit entsprechendem Sold versteht sich.
"Deshalb"? Wohl eher, trotzdem. Deine Vorbehalte und Abneigungen  gegenüber Beamten sind auch nicht nachvollziehbar. 

Anzeige
melden

Nie mehr arbeiten?

30.05.2017 um 14:04
Zitat von SasoriiSasorii schrieb am 21.04.2017:Aber trotzdem, ich fühle mich einfach nur eingesperrt
Ich kann das so gut nachvollziehen!
Jeden morgen wenn der Wecker geht frage ich mich "was hat das Leben für einen Sinn?"
Dann quäle ich mich zur Arbeit, vergeude 9 Stunden in denen ich besseres hätte anstellen können und bin so spät zuhause dass keine Zeit für Hobbies und co bleibt weil ich ja wieder früh aufstehe um zu arbeiten .__.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht gefunden habe, woran ich Spaß habe aber das Problem ist: Welcher Job macht mir denn Spaß? Wäre am liebsten wenn mein Mann genug verdienen würde um eine Familie mit einem Einkommen zu ernähren :D Bis dahin... weiter suchen


melden

Nie mehr arbeiten?

30.05.2017 um 14:05
* am liebsten Hausfrau


melden

Nie mehr arbeiten?

30.05.2017 um 14:25
@capspauldin


naja es ist eben schon seltsam das bei einem Privatunternehmen beamte sitzen. Eine deutsche Sondersituation sozusagen. Das wollte ich nur damit sagen.
Ich meine man könnte ja auch normale TVöD- oder TVL-Angestellte aus Ihnen machen....geht nur nicht, da Beamte.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

30.05.2017 um 14:35
Zitat von knopperknopper schrieb:TVöD- oder TVL-Angestellte aus Ihnen machen
Wobei die Angestellten - zumindest laufend - teurer sind als Beamte.


melden

Nie mehr arbeiten?

25.07.2017 um 18:21
Zitat von SasoriiSasorii schrieb am 21.04.2017:Mir wäre es am liebsten wenn ich mein ganzes Leben lang, das machen könnte was ich möchte und irgendwie verstehe ich nicht wie manche Leute wirklich mit Freude zur Arbeit gehen können  
Hallo@Sasorii, ich bin hier zufällig :) einmal auf dein Thema aufmerksam geworden. Welchen Gedanken ich dazu habe, schreibe ich hier kurz. Es hört sich auf jeden Fall nach Baustelle an.

Die Grundfrage, die ich mir stelle ist: Was hält munter? Was ermüdet? Je nachdem, was du genau willst, ist, gehst du dem (falls möglich) nach. Lass dich nicht abbringen, sonst musst du wieder von vorn anfangen-.
Was ist mit den anderen Begebenheiten? Schau, wo du müde wirst, versuch es abzuschalten, wenn du es nicht kannst, sind es möglicherweise größere Dinge, die geändert werden müßten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie mehr arbeiten?

25.07.2017 um 19:17
Zitat von SasoriiSasorii schrieb am 21.04.2017:Mir wäre es am liebsten wenn ich mein ganzes Leben lang, das machen könnte was ich möchte und irgendwie verstehe ich nicht wie manche Leute wirklich mit Freude zur Arbeit gehen können
Mach' doch einfach, was Du willst. Glücklicherweise gibt es hierzulande keine Arbeitspflicht.
Also, was hält Dich davon ab, das zu tun, was Du willst?

Feigheit? Bequemlichkeit?


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

25.07.2017 um 19:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mach' doch einfach, was Du willst. Glücklicherweise gibt es hierzulande keine Arbeitspflicht.
Also, was hält Dich davon ab, das zu tun, was Du willst?
Naja, soziale Zwänge sind nicht unbedingt immer rechtlich vermittelt. Aber es soll ja auch immernoch Leute geben, die Arbeitslosengeld für Almosen halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie mehr arbeiten?

25.07.2017 um 19:22
@paranomal

Wer frei sein will, wird sich gesellschaftlichen Zwängen widersetzen müssen. Sonst wird das nix. Soviel Mumm muss man dann schon haben.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

25.07.2017 um 19:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer frei sein will, wird sich gesellschaftlichen Zwängen widersetzen müssen. Sonst wird das nix. Soviel Mumm muss man dann schon haben.
Wenn man den Mut hat in gesellschafltich objektiver Armut zu leben und mit den Folgen klar kommt.


melden

Nie mehr arbeiten?

25.07.2017 um 23:10
Nicht arbeiten zu wollen und damit reich und glücklich zu werden, das schaffen die wenigsten. Nicht einmal die beiden Einbrecher, die letzte Woche bei mir auf der Matte standen. Der Mercedes war alt, und dem einen fehlten fünf Finger.


1x zitiertmelden

Nie mehr arbeiten?

26.07.2017 um 17:18
Mein Sachbearbeiter selbst legt mir keine Steine in den Weg und respektiert meinen Versuch, mich als Lebenskünstler durchzuwursteln...
Einzige Bedingung, alle 2 Monate 8 Bewerbungen vorzuweisen, um seinen Supervisor ruhigzustellen!

Bevor gefragt wird: Ja, mit Verzicht braucht man nicht die dicke Kohle, um in diesen Zirkus zu überleben, gibt zig Möglichkeiten...

In diesem Sinne...

Youtube: Die Kassierer - Schnaps und Bier
Die Kassierer - Schnaps und Bier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nie mehr arbeiten?

26.07.2017 um 17:31
@tHEbLOb
Zu überleben wird wahrscheinlich tatsächlich nicht die größte Kunst sein. Die Frage ist ja, wie man lebt.


melden

Nie mehr arbeiten?

26.07.2017 um 18:42
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:und dem einen fehlten fünf Finger.
Aber, aber @Mr.Stielz !


melden

Nie mehr arbeiten?

26.07.2017 um 18:58
@Subway

Mit legger Pfannkuchen zb. :P:


melden

Nie mehr arbeiten?

26.07.2017 um 19:03
@tHEbLOb

Das klingt in der Tat verlockend ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie mehr arbeiten?

26.07.2017 um 19:18
@paranomal

Selbsterworbener Reichtum ohne Arbeit ist eher unwahrscheinlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »