Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch aus Solidarität?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Kopftuch, Solidarität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:21
Zitat von tictic schrieb:ham die alle ein anner Klatsche? -.-
Genau das hab ich mich auch gefragt.
Zitat von tictic schrieb:Bin auch der Meinung man sollte Knall harte Regeln einführen, wer innerhalb von 3 Monaten keine Nachweise vorlegen kann das man sich versucht zu integrieren, sollte sofort ausgewiesen werden, egal ob in Österreich, Deutschland, Niederlande etc etc
Ist zwar ein bisschen hart, aber so ähnlich sehe ich das auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:21
Zitat von tictic schrieb:Alle Muslime sollten gezwungen werden aus Solidarität ihr Kopftuch ab zu legen, wer dies verweigert, weg.
Ahja. Na wenigstens müssen dann nur die Frauen das Land verlassen und die Männer dürfen bleiben. Wie schön, dass auch andere Männer, welche, die nicht dem Islam fröhnen, meinen, sie müssten Musliminnen etwas vorschreiben.

Da sieht man doch wieder mal ganz vorzüglich, wie fortschrittlich wir gegenüber "denen"  sind. :D


2x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die nicht dem Islam fröhnen, meinen, sie müssten Muslimininnen etwas vorschreiben.
Man sollte sich an die Kultur des Gastlandes anpassen.
Außerdem wird niemand gezwungen in dieses Land einzuwandern.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:26
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ist zwar ein bisschen hart, aber so ähnlich sehe ich das auch.
wenn man sich über etwas aufregt schießt man öfters "übers Ziel hinaus, denk das ist verständlich..
jedoch, Unrecht habe ich nicht.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ein Glück für die, welche bereits als Deutsche, Österreicher, Niederländer etc. geboren wurden
Stimmt, denn diese brauchen keine Bildchen auf ihren Fleisch Produkten denn sie können Lesen was sie kaufen.

Ich weiß echt nicht was gegen Integrationszwang spricht, wer hier leben/neu anfangen und sich hier etwas aufbauen will hat die Sprache zu können und sich an zu passen.. nur unsere Politik wirkt dagegen und schafft somit Paralllelgesellschaften... irgend wann kommt die Rechnung dafür.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:27
@scriptum
Was ist unsere Kultur denn? Christlich?
Muss ich mich als Atheistin nun auch anpassen und mich einmal die Woche in die Kirche zwingen?

Wer's noch nicht kapiert hat : Deutschland ist Multikulti und es herrscht die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit. Wer damit nicht leben will, dem steht es frei, sich einen anderen Wohnsitz zu suchen.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:27
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Dem Offenbarungsanlass zufolge verbietet er das Bündnis mit einer bestimmten Gruppe von Juden, die sich mit den Muslimen im Krieg befand.
Du sprichtst den Kontext an, wie sich dasganze zu Mahommeds zeiten zugetragen hat, hast aber vergessen daß sich bei solchen Suren um eine Göttliche Offenbarung handelt und nicht um einem Historischen zeit-Zeugnis.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:28
@Dwarf
Auf arabisch nicht, allerdings ist mein Partner Araber und ja auch mit ihm habe ich schon über den Koran gesprochen. Diese Sure kann man natürlich auch nur rein auf den historischen Kontext beziehen oder ihn anders auslegen oder halt wie es auch einige tun ganz genau wörtlich nehmen. Dann kommt es natürlich noch drauf an welche Übersetzung du nimmst, wobei die meisten moderneren Fassungen auch in ihrer Wortwahl etwas zurückhaltender sind. Ist bei dem Alten Testament ähnlich.


Aber das ist OT


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:28
Zitat von tictic schrieb:Unrecht habe ich nicht.
Da hast du recht :)


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:30
Zitat von tictic schrieb:man hat sich an Landesübliche Dinge an zu passen, schimpft sich Integration.
Das ist schlichtweg falsch. Integration ist keine Einbahnstraße. Sich an alles anzupassen, ohne Bräuche oder Werte aus der eigenen Kultur beibehalten zu dürfen, nennt man Assimilation. Ich kann nicht verstehen, wieso das nach wie vor so viele Menschen verwechseln oder einfach nicht begreifen wollen.
Wenn man sich schon über andere Kulturen überhebt, dann sollte man doch wenigstens die Begrifflichkeiten, mit denen man dies tut, korrekt verwenden.
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Außerdem wird niemand gezwungen in dieses Land einzuwandern.
Stimmt. Die, die politisch oder religiös verfolgt werden, haben immerhin die Wahl auch einfach in ihrem Land zu bleiben und ihr Leben dabei zu riskieren. Selbst Schuld, wenn sie her kommen.. :shot:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da sieht man doch ganz vorzüglich, wie fortschrittlich wir gegenüber "denen" sind. :D
Eben. Immerhin wird hier kein Zwang für die guten, deutschen Frauen gefordert, sondern nur für die Muslima, da sollte das doch schwer in Ordnung gehen.. :palm:


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:34
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:tic schrieb:Unrecht habe ich nicht.

Da hast du recht :)
Und ihr beide entscheidet dann was deutsch ist und wie die integration in unser Deutschland auszusehen hat, eben wie ein richtiger Deutscher zu leben hat?


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:35
@itsnat
Zitat von itsnatitsnat schrieb:wie die integration in unser Deutschland auszusehen hat
Also bitte, wie soll das jemand entscheiden, der noch nicht mal die Definition des Begriffes kennt? :D

@tic

Hier, extra für dich. Vielleicht kannst du Begrifflichkeiten dann in Zukunft korrekt verwenden :)
Integration nach Migration

Der Prozess der Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation, Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und der anwesenden Mehrheitsbevölkerung. Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität.
Quelle: Wikipedia: Integration (Soziologie)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:37
ja, man kann natürlich auch wieder um einzelne Wörter "streiten statt über das eigendliche Thema... @ahri

am besten bau ich noch nen paar Rechtschreibvfehler ein damit sich dann über die Rechtschreibung gestritten werden kann um dann damit zu punkten.... ich weiß schon warum ich bei Allmy nicht mehr diskutiere ;)





ich hab alles gesagt, meine Meinung kann mir eh keiner weg diskutieren...

bis dann.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:38
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Solidarisierung? Weswegen denn?
Kann man - mit einem Mindestmaß an Eigeninitiative - im EP erfahren.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:39
@Kältezeit

Nun ich beziehe mich jetzt explizit nicht auf ein Kopftuch, sondern die extremere Form, Nikab und Burka.
Wie haben jetzt leider kein bundeseinheitliches Gesetz zur Vollverschleierung, dennoch scheint es doch nicht in unsere Kultur zu passen, sich vollzuverschleiern? Das hat überhaupt nichts mit Religion zu tun, sondern vielmehr, dass es zur guten Sitte gehören sollte, zumindest sein Gesicht dem gegenüber zu präsentieren.
Und es steht wie gesagt jedem frei in diesem Land zu leben.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:40
@tic

Es ist in diesem Fall sogar notwendig.
Denn Integration ist etwas, das durchaus wünschenswert ist. Nur, wer nach Integration schreit und dabei eigentlich verlangt, dass Migranten oder Flüchtlinge ihre Gewohnheiten, Bräuche, Werte.. komplett aufgeben, der hat den Sinn hinter Integration nicht verstanden und fordert etwas, das gegen das Grundgesetz verstößt. Wenn du das nicht sehen kannst und es als "Rumreiten auf Begriffen" siehst, dann ist das nicht mein Problem.

Aber ja, unsinnige Meinungen lassen sich meist nicht "wegdiskutieren". Leider.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:43
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Und es steht wie gesagt jedem frei in diesem Land zu leben.
Eben. Auch den Menschen, die Kopftuch, Burka oder Niquab tragen.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:43
Zitat von ahriahri schrieb:Stimmt. Die, die politisch oder religiös verfolgt werden, haben immerhin die Wahl auch einfach in ihrem Land zu bleiben und ihr Leben dabei zu riskieren. Selbst Schuld, wenn sie her kommen..
Also besteht die Welt nur aus zwei Ländern`Deutschland und dem Heimatland? Wow. Wusste ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:46
Zitat von ahriahri schrieb:Eben. Auch den Menschen, die Kopftuch, Burka oder Niquab tragen.
So können Parallelgesellschaften entstehen, da freue ich mich drauf! :)


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:48
Manch einer reitet hier auf unseren Werten rum an welche sich angepasst werden muss. Die Vergessen vollkommen dass Freiheit einer unserer wichtigsten Werte ist und genau diese für alle Menschen in unserem Land gelten muss! Auch für Ausländer und/oder Migranten!


melden

Kopftuch aus Solidarität?

27.04.2017 um 18:49
Affig find ich die Analogie Juden=Moslems, als würden aktiv Moslems verfolgt und arme, arme Opfer.

Zum Kopftuchangebot des Präsidenten..nya genauso affig, genauso affig finde ich aber auch Christen, die brav ihr halleluja aufsagen.Ich schau mir das alles eher schmunzelnd an. :)


Anzeige

melden