Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf bist Du stolz?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worauf bist Du stolz?

29.09.2022 um 08:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Darauf kannst Du wirklich stolz sein, diesen Wendepunkt in Deinem Leben geschafft zu haben. Wie kam das denn zustande? Wie konntest Du Dich derart vom faulen, pessimistischen, disziplinlosen Menschen hochschwingen zu einer derart fleißigen, disziplinierten Karriere? Das würde mich wirklich interessieren. Da muss ja sehr viel mit Deinem Antrieb passiert sein.
Dankeschön. :)

Es war ein sehr schleichender Prozess über viele Jahre. Ich hatte zum Glück in jeder Stufe meiner beruflichen Entwicklung Vorgesetzte oder mir übergeordnete Kollegen, an denen ich mich orientiert habe, die wohl ein gewisses Potenzial in mir gesehen und mich motiviert haben, am Ball zu bleiben oder eben sogar noch einen Schritt weiter zu gehen. Das ist irgendwann auf mich übergesprungen und ich wollte es dann auch wissen. Diesen paar Menschen bin ich unendlich dankbar, das habe ich ihnen auch schon gesagt.

Als gemütlich und mit wenig Biss würde ich mich aber (leider) immer noch bezeichnen. Beruflich bin ich eben - wie man so schön sagt - angekommen und das Interesse ist groß, da muss ich nicht viel Disziplin aufbringen, das kommt alles einfach von alleine. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

29.09.2022 um 12:29
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Das ist irgendwann auf mich übergesprungen und ich wollte es dann auch wissen.
Das ist interessant. Du warst also auf einmal ehrgeizig oder intrinsisch motiviert?

Im jetzigen Beruf scheinst Du ja komplett intrinsisch motiviert zu sein. Oder könnte das auch wieder das Team und die Vorgesetzten sein, die Dich tragen und motivieren?

Warum war für Dich eigentlich das Studium so eine Belastung? Es war doch das gleiche Thema, worauf Du nun Dein positiv konnotiertes Berufsleben aufbaust. Das muss Dich doch auch schon im Studium intrinsisch motiviert haben?

Sorry für meine Fragen, aber ich beschäftige mich sehr stark mit dem Thema Antrieb und Motivation, weil das bei mir und meiner Familie auch immer wieder ein neuralgischer Punkt der Hemmung ist.

Und ich bin jeweils auch stolz, wenn ich in dem Bereich mehr Bewusstheit erlange.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

29.09.2022 um 12:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:aber ich beschäftige mich sehr stark mit dem Thema Antrieb und Motivation
Ich denke, das ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Auch ich habe immer schon damit zu kämpfen gehabt, und gerade mein ohnehin eher ungeliebtes Studienfach hat mich damals enorm herausgefordert (das Lernen in diesen Fächern war für mich eine Qual gewesen). Insofern war ich am Ende doch gewissermaßen stolz gewesen, als ich irgendwann doch das Diplom in den Händen hielt.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

29.09.2022 um 12:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, das ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Auch ich habe immer schon damit zu kämpfen gehabt, und gerade mein ohnehin eher ungeliebtes Studienfach hat mich damals enorm herausgefordert (das Lernen in diesen Fächern war für mich eine Qual gewesen). Insofern war ich am Ende doch gewissermaßen stolz gewesen, als ich irgendwann doch das Diplom in den Händen hielt.
Das kann ich verstehen.

Bei mir war es so, dass ich Quereinsteigerin war als Autodidaktin, mir aber dann meinen Ausweis durch ein selbständiges Berufsprofil mit guten Referenzen erworben habe. Da ich als Schmerzkranke nie voll arbeiten konnte, war ich sehr stolz über die große Anerkennung durch die Branche, wo ich mich etablieren konnte. Damit hab ich nun den Zutritt zur Branche auch mit anderen Projekten, wo ich noch selbständiger arbeiten kann, ohne dass der Zeitdruck eine Rolle spielt. Das war mein eigentliches Ziel, denn ich kann auf Dauer die Zeitvorgaben in der Branche nicht einhalten wegen meiner chronischen Schmerzkrankheit. Außerdem wurde ich so überhaupt rentenberechtigt, indem ich trotz meiner Schmerzkrankheit meine Selbständigkeit aufbaute. Sonst hätte ich jetzt gar keinen Anspruch auf Frühberentung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine Frage des Stolzes
Menschen, 58 Beiträge, am 11.06.2007 von greenkeeper
The.Secret am 07.01.2007, Seite: 1 2 3
58
am 11.06.2007 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Menschen, 796 Beiträge, am 12.11.2018 von Eintagsfliegin
mondeskind am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
796
am 12.11.2018 »
Menschen: Kinder?
Menschen, 1.261 Beiträge, am 15.03.2016 von slobber
arikado am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.261
am 15.03.2016 »