Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf bist Du stolz?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worauf bist Du stolz?

01.02.2026 um 13:37
ich habe seit ca. 8 Jahren Kontakt nach Uganda in Afrika..

seit dem ich dort Geld hinschicke hab ich schon 3 oder 4 mal bei medizinischen Problemen Kindern geholfen, dass die Behandlung bezahlt wird.. schon wenn man z.b. Malaria nicht richtig und sofort behandelt kann das tödlich sein..

dieses Jahr ist geplant für 4 Kinder eine Malaria-Impfung zu bezahlen. die kostet ca. 25 Euro pro Person und hält mind. 1 Jahr..

und 1x pro Jahr versuche ich der Familie einen Kino-Besuch zu ermöglichen.. kostet nur 5 Euro pro Person und ist ein Erlebnis was die sich schlecht leisten könnten bzw. würden bei deren Familien-Einkommen.. da ist immer alles am Limit schon mit genug für Essen usw. zu haben..

melden

Worauf bist Du stolz?

01.02.2026 um 14:36
@RayWonders
Tolle Sache, aber woher weißt du, was wirklich mit dem Geld gemacht wird?
Schickst du das Geld direkt an die Familie oder an eine bestimmte Organisation?

1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

01.02.2026 um 14:38
Zitat von yariyari schrieb:Tolle Sache, aber woher weißt du, was wirklich mit dem Geld gemacht wird?
Schickst du das Geld direkt an die Familie oder an eine bestimmte Organisation?
100% bewiesen ist es natürlich nicht, aber ich bekomme die Photos von den Rechnungen von den Krankenhäusern. ich schicke das Geld direkt zur Mobile Wallet, die lassen sich das dann dort auszahlen..

ich denke wenn die mich wirklich betrügen würden dann wären die falschen medizinischen Notfälle öfter aufgetreten als nur 4x in 8 Jahren?

melden

Worauf bist Du stolz?

02.02.2026 um 04:16
Das ich vermehrt selbst denken kann und mich weniger manipulieren lasse in jeglichen Fällen.

melden

Worauf bist Du stolz?

02.02.2026 um 04:25
@RayWonders

Respekt! Zumal du es ja glaube ich selbst nicht so dicke hast.

Aber ist auch gar nicht so selten, dass die, die selber nicht so viel haben, oftmals auch die sozialsten Menschen sind, die durch Empathie und nicht Gleichgültigkeit und Egoismus auch Geben.

Darauf kannst du wirklich stolz sein und da kann ich mir auch noch eine Scheibe von dir abschneiden.

Hätte selber auch die Befürchtung oder eher die Sorge wie @yari, aber natürlich muss man letztendlich auch Vertrauen können.

1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

02.02.2026 um 09:10
Zitat von Lola_LLola_L schrieb:Also habe ich mich wieder hingesetzt. Noch einmal gelernt. Noch einmal gekämpft. Noch einmal einen neuen Studiengang absolviert – und erfolgreich abgeschlossen.
Heute bin ich zufrieden mit meinem Beruf. Ich verdiene sehr gut, bin beruflich angekommen und stehe selbstbewusst im Leben. Ich habe mir einen starken sozialen Stand aufgebaut.
Darauf kannst du stolz sein! Viele fallen hin und stehen nicht wieder auf.
Oder jammern ihr ganzes Berufsleben, anstatt etwas zu ändern.
Du hast es eingesehen und dich noch einmal umorientiert. Dazu gehört auch Mut, deswegen finde ich schon, kannst du sehr stolz auf dich sein!

melden

Worauf bist Du stolz?

02.02.2026 um 10:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumal du es ja glaube ich selbst nicht so dicke hast.
wenn man sich nicht dran hält, wofür das Bürgergeld eigentlich ist, dann ist es ganz schön ausreichend..

damit meine ich, dass man z.b. selten Kleidung kauft oder nix spart für die Instandhaltung Wohnung usw. wofür das Bürgergeld ja jeden Monat nen Betrag vorsieht. aber ich denke ich sollte doch mal lieber was weglegen.. irgendwann kommt der Vermieter bestimmt und verlangt mal Vorrichten neue Tapete überall. das kostet auch.. und meine Gegensprechanlage ist kaputt - ich kann zwar noch öffnen, aber höre das Gegenüber nicht mehr, bis zu 100 Euro Kosten für Reparaturen muss ich selber tragen, scheint Standard zu sein gesetzlich..

melden

Worauf bist Du stolz?

02.02.2026 um 17:00
@Bibibee
Danke dir für deine Worte
Meine Eltern wussten tatsächlich schon früh, dass ich mit dem Lehrerberuf langfristig nicht glücklich werden würde. Trotzdem habe ich unbedingt Mathematik und Chemie auf Lehramt studieren wollen – aus Überzeugung und Idealismus. Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen: Sie hatten Recht.
Ich glaube, man sollte seine Eltern nicht blind folgen, aber man sollte ihnen zuhören und ihre Perspektive zumindest ernsthaft überdenken. Sie sehen einen oft klarer, weil sie einen kennen, weil sie Erfahrung haben und weil sie es gut meinen.
Nach dem Referendariat war ich sehr unglücklich – und genau da war diese Unterstützung unbezahlbar. Dass ich den Mut hatte, nochmal neu anzufangen, ein zweites Studium zu machen und meinen Weg zu korrigieren, verdanke ich zu einem großen Teil meinem familiären Rückhalt.
Das zweite Studium war definitiv härter, anspruchsvoller und auch anstrengender – aber innerlich war ich zufriedener, motivierter und endlich wieder bei mir selbst. Und ja, natürlich hat auch der finanzielle Aspekt eine Rolle gespielt. Nicht, weil Geld für mich das Wichtigste ist, sondern weil finanzielle Sicherheit, Wertschätzung der eigenen Leistung und eine gewisse Freiheit im Leben einfach dazugehören.
Heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Und noch froher, dass ich Menschen an meiner Seite hatte, die mich getragen haben, als ich selbst gezweifelt habe.

melden

Worauf bist Du stolz?

08.02.2026 um 09:26
Auf meine Tochter! Das einzige was ich wirklich verdammt gut hinbekommen habe. Wenn ich ihre Augen sehe, ihr Lächeln, ihre Stimme, ihr lachen oder ihr schimpfen höre und sie erleben kann, wie frech, klug und wirklich mutig sie ist... ❤️

Ich vermisse sie einfach jeden Tag den ich nicht bei ihr bin :(

melden

Worauf bist Du stolz?

08.02.2026 um 10:32
Dankbar bin ich für meine Eltern, stolz auf meine Kinder.

1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.02.2026 um 13:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Dankbar bin ich für meine Eltern, stolz auf meine Kinder.
Das könnte von mir sein...❤️

melden

Worauf bist Du stolz?

08.02.2026 um 14:41
Hab einen Runenbär in "Eldenring" besiegt.

melden

Worauf bist Du stolz?

10.02.2026 um 18:52
Stolz bin ich in erster Linie auf meine Kinder! Sie haben sich zu tollen Individuen entwickelt, die ihr Leben bestreiten und mit den Widrigkeiten des Lebens gewiss klarkommen werden!

In gewisser Weise auch auf mich selbst. Obwohl ich mich im Endlevel befinde, so bleibe ich meinen Prinzipien treu und kämpfe, um meine Würde, meinen Frieden und dass ich bis zum letzten Atemzug autark bleibe.
Gestern habe ich einen großen Schritt in die kurze Freiheit getan. Hat Überwindung und unfassbar viel Geld gekostet - aber es hat sich gelohnt!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Eine Frage des Stolzes
Menschen, 58 Beiträge, am 11.06.2007 von greenkeeper
The.Secret am 07.01.2007, Seite: 1 2 3
58
am 11.06.2007 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Menschen, 796 Beiträge, am 12.11.2018 von Eintagsfliegin
mondeskind am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
796
am 12.11.2018 »
Menschen: Kinder?
Menschen, 1.261 Beiträge, am 15.03.2016 von slobber
Arikado am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.261
am 15.03.2016 »