Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
um 21:32Doch, natürlich macht es einen Unterschied. :DBone02943 schrieb:Ja doch auch dafür. Ob dass jetzt das geschrieben wird macht ja keinen Unterschied.
Doch, natürlich macht es einen Unterschied. :DBone02943 schrieb:Ja doch auch dafür. Ob dass jetzt das geschrieben wird macht ja keinen Unterschied.
Also für mich nicht. :DInterested schrieb:Doch, natürlich macht es einen Unterschied. :D
wie gesagt, man kann nicht immer von sich auf Andere schließen und dann eine Regel abschaffen wollen 😉Bone02943 schrieb:Also für mich nicht. :D
Man kann es auch gerne kompliziert halten. :P:Optimist schrieb:wie gesagt, man kann nicht immer von sich auf Andere schließen und dann eine Regel abschaffen wollen 😉
das ist halt nicht kompliziertBone02943 schrieb:Man kann es auch gerne kompliziert halten. :P:
Optimist schrieb:hattest du meinen Beitrag gesehen wo ich die Regel beschrieb?
Es wäre einfacher gäbe es nur das mit einem s. :DInterested schrieb:Was genau verstehst du an einem Artikel nicht? DAS ist ein Artikel und DASS nicht. :D
Sagen manche auf bei Mathe und dann hagelt es fünfen.Optimist schrieb:das ist halt nicht kompliziert
Ja, wenn es kein Artikel ist, dann schreibst du es mit ss - was ist so schwer daran? Es hört sich gleich an, ist aber was völlig anderes.Bone02943 schrieb:Es wäre einfacher gäbe es nur das mit einem s. :D
genau, sind völlig unterschiedliche Worte, nur dass die dummerweise gleich klingen.Interested schrieb:Was genau verstehst du an einem Artikel nicht? DAS ist ein Artikel und DASS nicht. :D
hattest du nun meine Erklärung sehen können?Bone02943 schrieb:Sagen manche auf bei Mathe und dann hagelt es fünfen.
Interested schrieb:Ja, wenn es kein Artikel ist, dann schreibst du es mit ss
das ist doch keine Hürde, sondern eine ganz einfache Regel.Bone02943 schrieb:Da wäre es schon sinnvoll wenn wir sprachliche Hürden abbauen
Wäre eine Möglichkeit, würde sich dann aber wirklich blöd anhören.Optimist schrieb:Vielleicht sollten wir die Artikel abschaffen, dann wird alles noch einfacher 😉
Ist doch nur ne Frage der Gewohnheit, juckt einen bei anderen Sprachen ja auch nicht wenn die bei Artikeln minimalistischer unterwegs sindBone02943 schrieb:würde sich dann aber wirklich blöd anhören.
ach so, da hört es sich blöd an, weil du es so empfindest.Bone02943 schrieb:Wäre eine Möglichkeit, würde sich dann aber wirklich blöd anhören
Wenn man die unterschiedliche Schreibweise aller gleich klingenden Wörter (Homophone) abschaffen würde, müsste es einer Regel folgen. Dass gebe ein tsiemliches Kaos.Optimist schrieb:genau, sind völlig unterschiedliche Worte, nur dass die dummerweise gleich klingen.