Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 19:00
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich denke für einen Triebtäter macht es großen keinen Unterschied. Wenn man das Pech hat zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Ich befürchte nur, dass nicht nur Triebtäter zu Vergewaltigern ect. werden können.

Ob das nun an der Thematik ob eine hübsche Frau leichter Opfer wird was ändert, weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich das nicht vom Aussehen abhängig machen.

Würde aber auch eher annehmen, dass eine extrem dicke Person vl. nicht zum Opfer eines solchen Verbrechen wird.

Wie auch immer, ich würde als Frau so einen Taschenalarm mitführen, denke wenn das Ding ordentlich was kann dann wird wohl fast jeder Vergewaltiger Abstand nehmen.

Abgesehen davon, dass man damit auch andere auf sich aufmerksam macht.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 19:07
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Mindestens über 20 Jahre - 30 Jahre
ist schon gefährlicher.......

@Durchfall

Schönheit spielt nicht unbedingt eine Rolle.Und bei manchen Triebtätern ist es so,sie stehen z.B. auf Prostituierte,weil sie keiner vermisst,nehmen aber in Kauf,dass sie sich besser wehren können.
Ein anderer nimmt sich lieber eine Büroangestellte,da er glaubt,sie wird sich nicht so gut wie eine Prostituierte wehren können.....
Das kann man so nicht sagen......


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 19:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:Schönheit spielt nicht unbedingt eine Rolle.
Genau. Und um das zu erweitern: es spielt wahrscheinlich überhaupt keine Rolle. Es werden auch kleine Mädchen und ältere Damen vergewaltigt, ja sogar Männer. Es geht da nur um Macht. Deshalb werden unscheinbare, schüchterne Frauen eher Opfer.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 20:25
@lolabella
Du hast in der Nacht alles richtig gemacht. Gerade das Telefonieren ist denke ich sehr hilfreich in solchen Situationen. Du hättest vielleicht noch das Kennzeichen des Transporters durchgeben können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde aber auch eher annehmen, dass eine extrem dicke Person vl. nicht zum Opfer eines solchen Verbrechen wird.
Das ist ein ganz gefährliches Vorurteil.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 20:34
Ich habe etwas ähnliches erlebt, nur in meinem Fall ist der Fahrer ausgestiegen und hat versucht mich in sein Wagen zu schleppen. Ich habe mich gewehrt, logisch. Irgendwann ist ein Wagen vorbei gefahren, der Mann merkte dass ich nicht so leicht aufgebe und ist geflüchtet.

Ich hatte danach eine dicke Lippe und er wurde verhaftet.

Glück gehabt.

Irgendwann später habe ich eine kriminalistische Studie gelesen, wo sie behaupten, dass viele Frauen, die man eigentlich "nur" vergewaltigen wollte, schliesslich getötet werden WEIL sie sich gewehrt haben. Sie haben regelrecht geraten sich nicht zu wehren. Ich weiss nicht was ich davon halten soll....


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 20:52
@anouk

Na da hast du Glück gehabt....man weiß wirklich nicht mehr wie man sich verhalten soll,wehren oder nicht?
Ich selbst kann halt schreien wenn ich unter Schock stehe,das würde ich immer wieder machen.
Ich müßte halt im Einzelfall entscheiden,ob ich mich heftig zur Wehr setze oder nicht.Nur bevor was passiert,würde ich mich versuchen zu wehren,bevor was passiert.
Wenn ich irgendwie gefangen gehalten werde,so überleg ich es mir.......................


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:00
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Hübsche Frauen sollten nachts nicht allein unterwegs sein. Vorallem in der heutigen Zeit ist das gefährlich. Man denke nur an Silvester in Köln und so was.
Falls eine Frau doch in so einer Situation landet sofort einen mann anrufen, der sie dann abholt und heim fährt.
1. Warum nur hübsche Frauen? Das ist doch Quatsch, dass das Aussehen ausschlaggebend ist. Sonst können wir auch gleich wieder über die Kleidung diskutieren, ob man sich mehr verhüllen sollte u.s.w..
2. "Vor allem in der heutigen Zeit"... ist auch Quatsch. Man wurde auch früher schon bedroht, belästigt und angegrapscht.
Man versucht, sich auf eine bedrohliche Situation einzustellen und Lösungen zu finden, egal wie wahrscheinlich es genau ist, dass es einem passiert. Mir ist es jedenfalls herzlich egal, mit welcher Wahrscheinlichkeit oder von wem ich möglicherweise angegriffen oder bedroht werde.
3. Bis der Angerufene dort ist, kann es längst zu spät sein.
(Meine Kollegin hatte den Bruder angerufen, der zum Glück in der Nähe war, der dann mithörte, wie sie plötzlich schrie und sofort, ohne Jacke und mit Freund, losrannte. Sie waren nach Minuten an Ort und Stelle und konnten schlimmeres verhindern... sonst wäre es schon zu spät gewesen.)
Anrufen ist gut, aber man kann nicht immer warten, bis jemand kommt und einen rettet. Im Übrigen kann man sich auch von einer Frau abholen lassen, oder vom Taxi.

Solche Kommentare verstärken nur das Bild von der Frau als potentielles Opfer. Genau, wie Täter das gerne sehen: Wenn dann mal eine nachts alleine unterwegs ist, wird sie als Freiwild betrachtet.

@insideman
Wenn die Hauptintention Bestrafung ist und das Bild des Opfers für den Täter durch Frauen geprägt wurde, unter denen er z.B. gelitten hat (oder es wenigstens glaubt...), dann geht es überhaupt nicht um Ästhetik.
Oft genug geht es auch nur darum, an welche Frau der Täter überhaupt herankommt, oder sich traut.
Zitat von anoukanouk schrieb:Sie haben regelrecht geraten sich nicht zu wehren. Ich weiss nicht was ich davon halten soll....
Ich denke, das kommt sehr auf die jeweilige Situation an, und wie weit sie sich schon entwickelt hat. Wenn die Vergewaltigung passiert, dann ist es quasi zu spät und es ist vermutlich besser, sich nicht weiter zu wehren. Man ist ja auch schon "besiegt" und in einer rein körperlich sowieso unterlegenen Situation.
Davor, wenn der Angriff beginnt und wenn irgend eine Möglichkeit besteht, ihn abzuwehren oder andere zu alarmieren, sollte man sich sicher so gut wehren wie irgend möglich.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:05
Das ist wirklich schwer zu sagen. Wo das passierte war nur eine Strasse, links ein Wald und rechts ein Strand. Es war sehr spät und niemand da. Ich dachte, wenn er mich im Wald oder Wagen schleppt, dann bin ich verloren. So habe ich gekämpft, in der Hoffnung, jemand kommt vorbei.

Komischerweise, geschrien hab ich nicht.

Ich denke, in so einer Situation würde ich wieder kämpfen.

Und in diesem Fall hat Optik eine Rolle gespielt, wie er selbst danach sagte. Er hat angehalten um mich verbal anzumachen, konnte zuerst aber nur erkennen das ich weiblich bin. Ich habe seine Worte nicht verstanden und dachte, er fragt mich nach Weg oder so was. Also ging ich näher um zu Fragen was los ist und erst da konnte er mich gut sehen.

Als er dann ausgestiegen ist, versuchte ich wegzurennen. Er war schneller, packte meinen Mantel, ich habe ihn ausgezogen und rannte weiter bis er mich wieder gepackt hatte. Zuerst wollte er mich im Wald schleppen aber dann ist ihm wahrscheinlich in der Sinn gekommen, das er sein Fahrzeug unglücklich und gut sichtbar geparkt hat.

Warum bin ich näher gegangen? Weil das ein Militärfahrzeug war und war mein Vater in Militär ist, was für Angreifer schlimme Konsequenzen hatte. Er hat echt Pech gehabt.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:07
@anouk

Echt schlimm,was dir passiert ist!Wurde der Täter verurteilt?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:08
Ja. Er bekam 3 Jahre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:12
@anouk

Super,wenigstens das!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:15
@josie321

Ja, ich habe unglaublich viel Glück gehabt, wenn man bedenkt wie dämlich ich mich verhalten habe. So bin ich mit etwas Schreck und aufgeplatzte Lippe davon gekommen.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie sieht man denn eigentlich "gefährlich" aus?
Gefährlich ist nicht unbedingt ans Aussehen geknüpft.Es kann jemand ein Harley-Davidson-Typ sein und trotzdem ein netter und anständiger Kerl,es kann ein Schicki-Micki-Geschäftsmann sein,der zwar "anständig"nach aussen aussieht,aber was verbirgt,nimm als Beispiel Ted Bundy!
Auf was ich persönlich mehr achte,ist,wie sieht der mich an.Starrt er,lässt er keinen Blick von dir,dann wäre ich vorsichtig und lasse den nicht aus den Augen-egal welche Optik er hat,das ist auch eine Frage meines Bauchgefühls....
Ich kenne jemanden,der Brad Pitt ähnlich sieht,aber er hat eine andere,gefährlichere Ausstrahlung,er hat auch eine sehr asoziale Ausstrahlung,was Brutales geht von ihm aus.......

@anouk

Nee,dämlich hast du dich nicht verhalten,ich hätte dasselbe getan!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:26
@josie321

Du meinst, du hättest dich auch gewehrt?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:27
@anouk

Ja auf alle Fälle,ich hätte es schon gemacht,weil ich eher impulsiv bin und es mir vielleicht schon selbst das Leben gerettet hat.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:33
@josie321

Klar, keine Frau würde in so einer Situation brav in Wald mitgehen. Aber mit dämlich dachte ich, weil ich auf ihn zugegangen bin, da ich seine Worte nicht verstanden habe.

Wäre das ein Zivilfahrzeug gewesen, wäre ich weiter gegangen und ihn ignoriert. Und er selbst hat so was nicht geplant, zumindest am Anfang. Diese Situation ist einfach eskaliert, nach dem er mich gesehen hat.

Doch, ich frage mich, was wäre wenn die TE den Fahrzeug mit ihr Handy aufgenommen hätte? So, das er es auch sehen kann.
Würde das das Risiko erhöhen?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 21:45
@anouk
Auch in deiner Situation kann ich das total verstehen, dass man sich im nachhinein ärgert wenn man so nah an jemanden ran geht, obwohl man es nicht will. Aber ich finde das Super, dass du dich gewehrt hast und das auch geschafft hast dich zu entreißen!!


melden