Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 11:21
@lolabella

hmm ohne jetzt groß auf das eingehen zu wollen, was man da dann praktisch tut kann ich dir sagen, ja ich kenne solche Situationen.
Zwar nicht so wie du es beschreibst, aber auch so das man sich hinterherfragt, "was sollte das jetzt".

Allermeistens das ich mit einer, meist weiblichen, Person in eine Situation gerate und ich das unheimliche Gefühl habe..."Moment mal hier stimmt was nicht, soll das etwas so sein".

Also so als ob mir diese Frau direkt vorgesetzt wird, und ich dann eben aktiv werden muss (zum Kaffee einladen etc...)
....ich sage nur Matrix und Simulation lässt grüßen....das geht bei mir schon soweit das ich hinterher ne innerliche stimme "nach oben" richte und sage "nun lasst es doch endlich mal...ich weiß das ich es verbockt habe klar" oder eben "Was sollte das denn nun schon wieder...ich weiß das ich nur in ner Simulation lebe".

Ergänzend dazu noch, dass ich sowas nicht etwa erst seit meiner Allmysteryzeit habe, sondern schon immer, also nix mit Einbildung, Einreden usw...

naja wollts nur mal gesagt haben.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da hat mein Ehemann anderes berichtet.
Er wurde von Frauen regelrecht sexuell belästigt im Club. Wenn eine Frau so richtig in Feierstimmung ist, möglichst mit ihren Freundinnin noch unterwegs- was meinst du wie gering die Hemmschwelle einiger Frauen da so ist. Die können zu richtig widerlichen Monstern werden und grapschen an, auch in den Schritt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist- einfach weil sie der Meinung sind, dass es bei ihnen ja okay sei. "Der Mann kann sich ja wehren wenn er das nicht will"
ähm ok, dann muss aber echt schon sehr viel Alkohol im Spiel sein, das es Frauen so derart drauf anlegen. Also am Tage auf der Straße oder so ist mir sowas noch nie passiert...und auch nicht in ner Bar, Club oder so.
Wär ja schön wenn... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 11:23
Zitat von tarentaren schrieb:aber evtl. hat dieser keinen bedrohlichen Eindruck gemacht oder war zumindest oberflächlich keine Gefahr.
Auch die, die oberflächlich keine Gefahr ausstrahlen, können gefährlich sein. Gerade die Netten, so nach dem Motto "Komm, ich zeig dir nen richtigen Hasen...". Erst Nett sein, um das Opfer in Sicherheit zu wiegen, weglocken und dann zuschlagen.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 12:09
Zitat von knopperknopper schrieb:ähm ok, dann muss aber echt schon sehr viel Alkohol im Spiel sein, das es Frauen so derart drauf anlegen. Also am Tage auf der Straße oder so ist mir sowas noch nie passiert...und auch nicht in ner Bar, Club oder so.
Nein glaube mir, wäre nicht schön wenn.
Du würdest dich freuen, wenn dir wildfremde Weiber ans Gemächt fassen? Ich glaube kaum.
Und was soll Alkohol für eine Ausrede sein? Bei Männern ist es nicht ok wenn sie besoffen handgreiflich werden- also ist es bei Frauen unter Alkoholeinfluss auch nicht.
Und sooooo selten ist das mit den Frauen garnicht, da reicht ein stimmungsvoller Abend in lustiger Frauenrunde schon manchmal aus.
Dass das nicht die Regel ist, dass sollte klar sein- ist es aber auch bei den Männern nicht.

Es muss jetzt deswegen auch kein riesen Fass aufgemacht werden.
Ich schilderte ergänzend zu einem Beitrag eben nur, was meinem Gatten schon wiederfahren ist um da ein wenig die Luft aus dem "Frauen sind heilig"-Kissen rauszunehmen.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 12:25
Zitat von knopperknopper schrieb:ähm ok, dann muss aber echt schon sehr viel Alkohol im Spiel sein, das es Frauen so derart drauf anlegen.
Das stimmt nicht.
Frauen sind auch oft sehr offensiv.
Man wird davon aber so sehr überrumpelt, dass es irgendwie unangenehm ist.

Bei
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ein stimmungsvoller Abend
passiert das auch, wenn man sich kennt und mag, das ist gar nicht mal so selten.
Aber da kann man sich mehr drauf einlassen, weil es nicht so befremdlich ist.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 13:06
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Vielleicht sollte man als Frau auch nicht alleine nachts unterwegs sein. Erst recht nicht in einsamen Gegenden.
Es laufen so viele Psychopathen durch die Gegend, dass man sich wohl selbst als Mann eine Begleitung suchen sollte.

Ansonsten vielleicht ein Auto benutzen oder einfach zu Hause bleiben.
Das ist Unfug. Man kann lernen, Situationen und Menschen einzuschätzen - aber nicht, indem man sich solche Angst machen lässt, dass man das Haus nicht verlässt, oder nur in Begleitung. Nur tagsüber rausgehen ist auch kein Schutz, da vieles auch am Tag passieren kann... und im Winter beginnt die Nacht schon nachmittags.

Man kann lernen, sich selbst zu schützen und besser zu reagieren, und das würde ich allen Frauen (und Männern, Kindern und alten Leuten) raten.


@Streuselchen
@knopper
@sunshinelight
Ihr seid ziemlich off-topic, da es nicht um die eindeutige sexuelle Anmache geht.
Und auch wenn das für Männer auch sehr unangenehm ist (und für die Frau ebenso strafbar sein kann), ist die Gefahr für sie sehr viel geringer, in der Öffentlichkeit Opfer sexueller Gewalt zu werden.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 14:30
@lolabella

waren das Südländer in de Van? Mich wundert dass das noch keiner gefragt hat. Nach Köln ist frau da doch sensibel geworden.


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 14:32
@staples

ja....und die Stadt (Großstadt, Kleinstadt) wo das Ganze passiert ist wäre auch noch interessant.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 14:55
Zitat von staplesstaples schrieb:waren das Südländer in de Van? Mich wundert dass das noch keiner gefragt hat. Nach Köln ist frau da doch sensibel geworden.
Das ist doch auch total egal, ob da "Südländer" im Van sitzen oder deutsch aussehende. Das ist genauso uninteressant, wie
Zitat von knopperknopper schrieb:und die Stadt (Großstadt, Kleinstadt) wo das Ganze passiert ist wäre auch noch interessant.
Schließlich kann das überall in Deutschland und auch im Rest der Welt passieren, dass man in so eine bedrohliche Situation gerät. Ich wohne in einer kleineren Stadt mit ~8000 Einwohnern und kann es mir hier genauso vorstellen wie in Berlin z.B.. Hier laufen auch unheimlich aussehende Menschen rum, bei denen ich die Straßenseite wechseln würde, wenn ich sie nachts treffe. Mir ist schon klar, dass das in der Realität vielleicht sehr nette Leute sind, aber in dem Moment ist es mir einfach unheimlich und ich gehe ihnen aus dem Weg, damit ich ein besseres Gefühl habe. Verstehe @lolabella da schon. Lieber einmal zu viel Angst haben und sich aus der Situation befreien, als dass später dann doch etwas passiert.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 15:00
@Ciela

Naja kann mir vorstellen, dass eine Frau anders reagiert wenn ein Araber mit brustlangem Bart in dem Van sitzt, vielleicht deshalb die übergroße Vorsicht.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 15:05
@staples
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich persönlich würde da keinen Unterschied machen. Wenn mich ein Van verfolgt, schaue ich nicht auf den Fahrer und denke "Oh, ein Araber, der will mich bestimmt entführen." oder "Oh, ein Deutscher, der will mich bestimmt nur nach dem Weg fragen." 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 15:40
@staples
selbst wenn es frauen gibt, die beim.anblick von einem araber angst bekommen sollten ... vllt geht die angst ein wenig weg, wenn man weiss, dass ramadan is und man sich als frau (wenn man schon nich anders kann), sich mit ramadan einredet, dass da nix passiern wird.

um dir ma ein bsp zu geben, was frauen noch so denken: ich zb bekomme ein negativ gefuehl, wenn ich eine gruppe glatzkoepfe begegne im suff.
in dem moment, is mir der araber im van lieber :Y:


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:11
@apart

nun, das mit dem Ramadan versteh ich jetzt nicht so ganz? In meiner Umgebung hat es eben Vorfälle mit Asylbewerbern gegeben, die Mädels sind sehr sehr vorsichtig geworden.
Das mit den Glatzen dürfte einen ähnlichen Effekt auslösen bei mir :)


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:12
Zitat von staplesstaples schrieb:waren das Südländer in de Van? Mich wundert dass das noch keiner gefragt hat. Nach Köln ist frau da doch sensibel geworden.
Wie und ich dacht so ein Van, Sprinter etc. ist bestimmt weiß und kommt aus Polen, um hier alle rassistischen Klischees zu bedienen...


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:15
@Ciela

wirklich? Bewundernswert.

@taren

hat ja lange auf sich warten lassen die Keule. Wie kreativ und weltoffen. Ich gebe die Stimmung von weiblichen Bekannten wieder, die sich nach einigen Vorfällen eben geändert hat. Von Flüchtlingshelferin zu extremer Vorsicht ist manchmal kein weiter Weg.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:23
@lolabella

Dich der Gruppe Mädchen anzuvertrauen war schon richtig. Ich glaube, dass ein oder zwei potentielle Angreifer es nicht wagen auf größere Gruppen loszugehen.

Wobei es ja nicht heißen muss, dass der Autofahrer entsprechende Absichten gehabt haben muss.
Zitat von lolabellalolabella schrieb:ch rief sofort meine Mama an und ließ mich abholen, der Junge auf dem Fahrrad begleitete mich auf eigenen Wunsch zur Stelle wo meine Mama mich abholte.
Aber schön zu sehen, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:41
Wenn ich mich von einem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer verfolgt und/oder bedroht fühle, dann merke ich mir doch zumindest mal das Kennzeichen. Das haben meine Kids schon im Kindergarten gelernt.

Natürlich kann es hilfreich sein, sich nachts anderen Personen(gruppen) anzuvertrauen. Aber auch nicht immer. ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Dutzend Jahren, als ein Junge in Hamburg-Billstedt ältere Passantinnen ansprach, weil er Angst hätte, allein im Dunklen zu gehen. Wenn sie ihn dann durch eine finstere Gasse begleiteten, zückte er ein Messer und kassierte sie ab.

Aber Vorsicht: Nicht jeder weisse Van ist ein Kidnapper-Mobil, wie wir in SH wissen:

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/die-wahrheit-hinter-den-weissen-rumaenen-transportern-id9580716.html

Ich kenne eine Dame, die trug zum Selbstschutz eine Webley Mk IV durch die Nacht, die dem Bösewicht 180 g Blei im Stück liefert. Ein umwerfendes Ergebnis, vor allem, wenn das Projektil an der Spitze eingekerbt ist.
Ulster Police Constabulary: Oldies but goodies :) - und so hochherzige Spender. But that's a different story.

Das empfiehlt sich hierzulande nur äusserst bedingt, weil erstens verboten und zweitens ziemlich schwer. Im Notfall kann jedoch jedes Schlüsselbund zu einer tödlichen Waffe werden.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:56
@lolabella

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt solche Vorkommnisse auch der Polizei zu melden.
Bei Häufung solcher Fälle wird dann eine Warnung rausgegeben und es fahren dann mehr Streifen.

Immer stark verdächtigen Menschen aus dem Weg gehen und Nachts ganz besonders. Das ist nie verkehrt.

In solchen Situationen kann es tatsächlich abschreckend wirken wenn man telefonieren oder das Telefon am Ohr hält, dadurch signalisiert man Alarmbereitschaft.

Es ist nun mal so, dass es einige komische Mitmenschen gibt, die leider auch gefährlich werden können.
Manche machen das sogar aus Spaß, wie ein ehem. Arbeitskollege, der einem junges Mädchen zuerst unbewusst doch dann mit Absicht sehr viel Angst einjagte... das fand er wohl Lustig.

Bei uns im Ort gibt es neuerdings auch ein Paar komische Typen die, wie meine Frau erzählte, gerne mit dem Fahrrad Mädels langsam hinterherfahren und auf ihre Hintern glotzen.... Dass es evtl. Angst machen könnte ist ihnen anscheinend nicht bewusst.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 16:58
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nein,Typen die Frauen oder Mädchen folgen-ohne sie zu kennen.Und wie oft wurde jemand schon in einen Van gezerrt,siehe Fall Kampusch!
Es ist aber aus dem Post nicht wirklich klar - und ich glaube die TE und auch wir im Forum können es auch nicht wirklich wissen - ob es wirklich die Absicht des Fahrers war sie zu verfolgen. Nichtsdestotrotz hat sie sich meiner Meinung nach in der Situation richtig verhalten.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was ich nicht verstehe, ist das die TE Angst vor den Männern im Van hatte, aber nicht vor dem Jungen mit dem Fahrrad. Liest sich irgendwie komisch.
Mit dem Fahrrad ist es schwieriger entführt zu werden? :ask:
Zitat von staplesstaples schrieb:wirklich? Bewundernswert
Wieso bewundernswert? Gibt es wirklich Menschen die den Fahrer angucken, um zu sehen ob er "gefährlich" ausschaut?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 17:03
@Pallas

nein bewundernswert für großen Mut und Vorurteilsfreiheit


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 17:05
@Pallas

na klar war es die Absicht,sie zu verfolgen,die Leute im Van haben ja umgedreht,so ist es also nicht!Sind ja hinter den Mädchen rangefahren,also........


Anzeige

2x zitiertmelden