Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:12
Ich würde mir in deiner Stelle mal Pfefferspray und/oder einen Elektroschocker zulegen. Aber immer so bei sich tragen, daß alles griffbereit ist.
Ein Knopfdruck genügt und es herrscht Frieden.
Kann man allerdings auch gegen unfreundliche Hunde einsetzen..

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:13
@Tourbillon
guten morgen, selbes gilt erst recht fuer elektroschocker

Beitrag von apart (Seite 3)


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:14
@mistaz
Mir hier zu unterstellen das ich den Weg schexxxe beschrieben habe...
Kennst Du die Örtllichkeiten von denen ich hier spreche?
Ich habe doch geschrieben:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Als ich ihm erklärte, daß er nur zwei drei Kilometer geradeaus fahren müsse
So dumm kann kein Mensch sein, daß er daraufhin meint 180 Grad umkehren zu müssen.

Und das da offensichtlich ganz andere Absichten hinterstanden, liegt ja wohl auf der Hand.

Keine Ahnung was dann passiert wäre, wenn ich mitgefahren wäre.

Aber glaube ruhig an den Weihnachtsmann.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:15
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Klar sollte man immer vorsichtig sein und schauen was um einen herum passiert.
Aber die Welt dreht sich nicht um dich. Es gibt tausend Gründe warum ein Transporter nachts unterwegs ist. Und weil der Beifahrer mal aus dem Fenster geschaut hat, während du an der Kreuzung warst, ist er nicht gleich ein böser, schlechter Mann.
Ich denke aber, dass es wichtig ist, wenn Frau oder auch Mann etwas komisch vorkommt, dann lieber die Straßenseite wechseln oder annehmen dass was böse im Busch ist, als nicht so zu denken und dann zu einem Mordfall zu gehören!

Ich möchte damit sagen, dass mir die Situation gestern echt was ausgemacht hat und ich das einfach nicht mag, wenn mir Dinge sehr komisch vorkommen & ich denke auch dass es wichtig ist, so was nochmal durchzuklären, wie man sich richtig verhält und Erfahrungen zu teilen, damit man in nächster Situation besser handeln kann oder jemand der diesen Beitrag gelesen hat sich erinnert und dann so handelt und ihm das Leben gerettet wird dadurch im schlimmsten Fall!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:16
Zitat von HatoriHatori schrieb:Am besten bleibst du so wachsam wie möglich. Du hast dich richtig verhalten, indem du dich der Frauengruppe angeschlossen hast. Auch, das du deine Mutter angerufen hast.

Zum Glück ist dir nichts passiert!

Und wie du dich am verhalten kannst:

- Hör auf dein Bauchgefühl! Meistens kann man sich da recht gut darauf verlassen!

- Telefoniere , während du unterwegs bist (und wenn es ganz schlimm ist, ruf die 110 an!).

- Halte an Schaufenstern, und tue so, als wärst du interessiert. Schau, ob die Person vorbeigeht oder der Wagen vorbeifährt, bleibe dennoch wachsam, potenzielle Verbrecher warten auch um die Ecke!

- Klingel an Häusern und bringe dich im Hausflur in Sicherheit, wenn sie aufdrücken.

- Versuche, so selbstbewusst wie möglich zu wirken.

- Wenn etwas passiert oder wenn gerade etwas dabei ist, zu passieren, schreie so laut du kannst!

- Meide dunkle Orte!

- Vergiss nicht, dass Schwachpunkte auf einer Linie liegen: Augen, Solarplexus, Bauch, Genitalien. Schlage in der Not dorthin, wenn möglich!

Pass in Zukunft gut auf! Ich wünsche dir (und allen anderen) sicheres Geleit!
Und ich finde solche Beiträge total nett und lieb! Und nochmal wichtig zu verinnerlichen. Mir hilft es und gibt mir Sicherheit.
Danke.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:17
@lolabella

also der Täter im Van hatte definitiv NICHTS gutes vor,sei es Vergewaltigung oder sonst was.
Sonst hast du echt taff reagiert.Seitdem mir einige Leute in meiner Jugend komisch vorkamen,bin ich ganz vorsichtig geworden,ich gehe NIE mit Fremden mit,es sei denn ich brauche Hilfe.

Für eine Frau ist es das Schrecklichste als Freiwild behandelt zu werden!


3x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:18
@apart

Dann sag mir mal bitte, wie du dich als Frau ohne Waffen effektiv gegen einen Mann verteidigen willst, wenn du nicht grade Karate oder Box Sport betreibst?
Mal ganz ehrlich und nicht ernst gemeint... meinst du, du hättest gegen mich ne Chance, wenn es drauf ankäme? Ich wiege knapp 90 Kg. Ich heb dich mit 3 Fingern hoch ^^


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:19
Zitat von apartapart schrieb:hier wird die ganze zeit von Pfefferspray gesprochen. ich bin kein gesetzesreiter aber die benutzung...erstmal nachweisen, dass das notwehr wahr, ansonsten hat man selber vllt was gegen koerperverlettung, dann aussage gegen aussage...und wofuer alles? weil man nich lernen wollte, sich anders zu verteidigen... sryy aber das mit dem.pfefferspray is glaube etwas "schwierig"??
Da stimme ich Dir zu. Eigentlich ist es ja keine richtig bedrohliche Situation gewesen, doch reicht, wenn es eine Frau so empfindet?

Wäre jetzt einer der Männer neben ihr ausgestiegen, hätte sie dann aus lauter Angst zum Pfefferspray gegriffen u. benutzt, obwohl er vielleicht "nur" nach dem Weg fragen wollte oder so.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:19
Zitat von josie321josie321 schrieb:Für eine Frau ist es das Schrecklichste als Freiwild behandelt zu werden!
in der tat, leider spricht man zu wenig drueber. ich finde das interessanter als ich anfangs dachte


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:21
Zitat von josie321josie321 schrieb:also der Täter im Van hatte definitiv NICHTS gutes vor,sei es Vergewaltigung oder sonst was.
Ja genau... und hätten wir jetzt noch das Kennzeichen könnten wir den Fahrzeughalter öffentlich als Vergewaltiger bloßstellen.

Genau auf diese Tour wurden schon Existenzen vernichtet.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:21
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Kennst Du die Örtllichkeiten von denen ich hier spreche?
Nein kenne ich nicht. Ich kenne auch dich nicht. Ich kenne auch den Typen im Auto nicht.

Aber fest steht das der TE total viel Glück gehabt hat, weil du mal nicht in ein Auto gestiegen bist, von dessen Fahrers Motivation wir keine Ahnung haben, aber die bestimmt ganz böse war, wie wir schelme ja wissen.

Na dann...


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:21
Zitat von josie321josie321 schrieb:also der Täter im Van hatte definitiv NICHTS gutes vor
Jetzt sind Leute schon Täter obwohl überhaupt nichts passiert ist...ahja..


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:22
@borabora
darzm finde ich, dass das spray einen vllt zu leichthaendig damit umgehen laesst? ich mein, dann hatber dummerweise doch nich nur nachm weg fragen wollen, sondern mich packen und dann zieh ich das spray, muss vllt noch ersma suchen in der tasche und spruehs mir selbst ins gesicht.
kann AUCH passieren

@Tourbillon
wie gesagt, ich kann dir immer noch in aller groessten not sooooo doll in die eier treten....fuer einen vorsprung reichts, sollte ich andets keinen ausweg haben


2x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:22
@Nerok
ich lache auch gerade lauthals über den "Täter"


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:23
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ja genau... und hätten wir jetzt noch das Kennzeichen könnten wir den Fahrzeughalter öffentlich als Vergewaltiger bloßstellen.

Genau auf diese Tour wurden schon Existenzen vernichtet.
Habe ich nicht behauptet,aber die Gefahr wäre real,warum folgte er ihr dann?Und wollte nicht aufgeben.
Ich habe selbst schon situationen erlebt,wenn einer nicht aufgibt-oder nur schwer-dann hat er NICHTS Gutes vor!


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:24
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Und ich finde solche Beiträge total nett und lieb! Und nochmal wichtig zu verinnerlichen. Mir hilft es und gibt mir Sicherheit.
Danke.
Nichts zu danken. :)

Außerdem solltest du wissen, dass es in der Dunkelheit nicht zwangsläufig gefährlich ist. Die meisten Menschen, die im Dunkeln unterwegs sind, bleiben unbeschadet. Trotzdem sollte man dunkle Orte meiden, weil viele Leute prinzipiell Angst im Dunkeln haben und weniger Menschen unterwegs sind, was die eigene Angst verstärkt. Und ganz allgemein sollte man versuchen, sich möglichst (heftig) zu wehren, denn es schreckt sehr viele potenzielle Verbrecher ab!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:26
Zitat von apartapart schrieb: ich kann dir immer noch in aller groessten not sooooo doll in die eier treten
Meinst du etwa, ich steh dann breitbeinig vor dir, damit du schön zielen und treffen kannst? :D
Stell dir das mal nicht so einfach vor ;)
Aber ok, eine Waffe hast du ja noch...ihr Frauen beißt immer gerne zu, wenn kein Ausweg mehr in Sicht ist^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:27
@tasso
@Nerok
@schnitzel
darf man ma wissen woher ihr so eine selbstsicherheit habt, dass das alles niemals haette boese ausgehn koennen? dass das boese ja sowieso ausserhalb unserer landesgrenzen is, denn hier in D, wo ueberall kameras sind und bla bla, woher wollt ihr wissen, wie jene situation von frauen sich vorher anfuehlte?

geht doch ma in krimi rubrik und lest!! reichts nich an infos? gott bewahre dass euren freundinnnen sowas nich ma "ausversehn" passiert :palm:

@mistaz auch


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:27
Zitat von josie321josie321 schrieb:,aber die Gefahr wäre real,warum folgte er ihr dann?Und wollte nicht aufgeben.
Ich habe selbst schon situationen erlebt,wenn einer nicht aufgibt-oder nur schwer-dann hat er NICHTS Gutes vor!
Wer was vor hat, fackelt nicht lange.

Ich glaub, die Typen waren einfach nur unreif u. haben sich ihren Spass draus gemacht.
Mit Bestimmtheit kann man weder sagen, das sie böses vorhatten, noch, das es beim "Spass" geblieben wäre.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:27
Zitat von mistazmistaz schrieb:Aber fest steht das der TE total viel Glück gehabt hat, weil du mal nicht in ein Auto gestiegen bist, von dessen Fahrers Motivation wir keine Ahnung haben, aber die bestimmt ganz böse war, wie wir schelme ja wissen.
Dir geht es hier offensichtlich nur um "politische Korrektheit".
Das kannst Du halten wie Du willst.

Sollte es mal "ernst" für Dich werden, hoffe ich für Dich, daß Du dann die richtige Entscheidung triffst.


Anzeige

1x zitiertmelden