Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:38
@tasso

warum nimmst du solche Typen überhaupt in Schutz?Möchtest du das das deiner Mutter,Schwester,Tochter oder Freundin passiert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:man weiß es nicht,es wäre aber anzunehmen!
Annehmen lässt sich vieles.

Wie gesagt, vielleicht Kerle, die noch grün hinter den Ohren waren, evtl. war noch Alkohol im Spiel.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden u. deren Verhalten runterspielen. Klar fühlt sich jede Frau bei sowas unwohl u. noch mehr.

Kann gut sein, das sie auch wissen wollten, wo sie wohnte u. ihr Vorhaben abgebrochen haben.

Gott sei Dank ist es glimpflich abgegangen, also nichts passiert ausser @lolabella Angst eingejagt, was auch schon schlimm genug ist.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:warum nimmst du solche Typen überhaupt in Schutz?Möchtest du das das deiner Mutter,Schwester,Tochter oder Freundin passiert?
Was passiert? Das ein Auto mit männlichem Fahrer an ihr vorbeifährt?


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:40
Schlagt euch hier nicht sinnlos die Köpfe ein. Die Te bekam ein paar Ratschläge, weil sie sich in einer ängstlichen Situation befand. Von Täter kann natürlich nicht die Rede sein, aber von einer beklemmenden Situation schon.

Hier ging es nur darum, wie die Te in Zukunft reagieren sollte, mehr nicht. Was da wirklich geschah, weiß keiner von uns, also ist es Zeitverschwendung sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:40
Zitat von josie321josie321 schrieb:warum nimmst du solche Typen überhaupt in Schutz?Möchtest du das das deiner Mutter,Schwester,Tochter oder Freundin passiert?
"Solche Typen"?

Also Leuten die Nachts in Vans rumfahren?


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:40
Zitat von HatoriHatori schrieb:die Typen im Van palavert?! Mensch Meier
Willkommen im neuen Deutschland!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:41
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Was passiert? Das ein Auto mit männlichem Fahrer an ihr vorbeifährt?
Bloßes vorbeifahren ist das hier
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Paar Meter weiter hält auf meinem Gehweg ein Van und hat Motor und Licht an. Ich habe gerade telefoniert gehabt, aber bemerkte die Situation und blieb stehen, zu erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dass er aber nicht weiter gefahren ist hat mir Angst gemacht und es ist niemand ausgestiegen.
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Der Fahrer vom Van hat das wohl gesehen und ist umgedreht und ist uns von hinten ran gefahren, hat dann aber gedreht und ist weg gefahren.
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Dann bemerkte ich wie der Van an der Ampel vorbei fuhr und ein Mann auf dem Beifahrersitz sich umdrehte und mich anguckte.
nicht.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:42
Zitat von NerokNerok schrieb:"Solche Typen"?

Also Leuten die Nachts in Vans rumfahren?
Nein,Typen die Frauen oder Mädchen folgen-ohne sie zu kennen.Und wie oft wurde jemand schon in einen Van gezerrt,siehe Fall Kampusch!


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:43
@Junko

An der Ampel jemanden aus dem Auto heraus angucken ist jetzt also schon "Verdächtig"?

Und glaub mir wenn die Typen in dem Van es auf den TE abgesehen hätten dann hätten sie sich nicht von dem was sie getan hat davon abbringen lassen.


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Und glaub mir wenn die Typen in dem Van es auf den TE abgesehen hätten dann hätten sie sich nicht von dem was sie getan hat davon abbringen lassen.
es waren Zeugen dabei,klar geben die auf!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:46
Zitat von lolabellalolabella schrieb:schon mal daran gedacht?
Nein. Mir fällt es auch ehrlich gesagt schwer mir die Örtlichkeiten vorzustellen.

Ich will auch garnicht in Abrede stellen das da jemand etwas vorgehabt haben könnte.

Nur. Erstens wissen wir es nicht. Und zweitens hast du, wie ich schrubte, dich ja klug verhalten.

Und wenn ich so zurückdenke wer mir nicht so alles komisch vorkam, oder wer alles Gelegenheit hatte mich unbemerkt um die Ecke zu bringen.....nix ist passiert.


3x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:48
Zitat von NerokNerok schrieb:An der Ampel jemanden aus dem Auto heraus angucken ist jetzt also schon "Verdächtig"?
Der Van ist drei mal der TE aufgefallen. DREI mal! Nicht nur an der Ampel. Betrachte doch mal das ganze Geschehen. Das würde in meinen Augen auch merkwürdig erscheinen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Und glaub mir wenn die Typen in dem Van es auf den TE abgesehen hätten dann hätten sie sich nicht von dem was sie getan hat davon abbringen lassen.
Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen.

Worum es mir speziell geht: Die TE hat das Recht, misstrauisch zu sein, unabhängig davon, ob diese Typen nun Verbrecher sind oder nicht!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:48
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und wenn ich so zurückdenke wer mir nicht so alles komisch vorkam, oder wer alles Gelegenheit hatte mich unbemerkt um die Ecke zu bringen.....nix ist passiert.
Aber ich finde es wichtig, dass man über so was redet, damit man es verarbeitet.
Es kann vielleicht nicht jeder so eine Situation besser verarbeiten!
Und damit man auch sieht, dass man sich durch solche Situationen nicht die Angst nehmen lässt, denn Angst kann auch sehr hilfreich sein!


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:49
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und wenn ich so zurückdenke wer mir nicht so alles komisch vorkam, oder wer alles Gelegenheit hatte mich unbemerkt um die Ecke zu bringen.....nix ist passiert.
Naja, das ist weder in dem Fall hilfreich, wo etwas passieren kann, oder passiert ist, noch ist das besonders representativ.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Angenommen die Herrschaften im Van hätten etwas besonders Übeles im Sinn gehabt, daß sich auch über einen längeren Zeitraum hätte abspielen können, dann sucht man sich schon ein "spezielles" Opfer dafür aus.
So würde ich das zumindest machen (rein hypothetisch)
Nein. Sie suchen sich ein verfügbares/erreichbares Opfer aus. Deine Kriterien haben hier keine Relevanz, denn es werden dauernd Frauen vergewaltigt, die nicht irgend welchen speziellen optischen Kriterien genügen, sondern einfach dem Falschen über den Weg laufen.

Die Unterstellung alleine, dass eine Frau vor allem dann Opfer würde, wenn sie gut aussieht oder speziell angezogen ist, ist Unfug. Meine Kollegin hatte weite, lange Hosen und einen zeltförmigen Mantel an, hat kurze Haare und ist einen Kopf größer als der Angreifer. Sieht so ein "typisches Opfer" aus?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und in Notsituationen weiß man nie, wie man reagiert, da könnte selbst der beste Rat nicht helfen, wenn man z.B. in einer Starre ist.
Und das ist genau das Problem, warum man eigentlich einen guten Selbstverteidigungskurs besuchen sollte.

@mistaz
Meinst Du nicht, dass eine Person selbst am besten einschätzen kann, warum sie eine Situation als bedrohlich empfand?
Hier werden keine konkreten Personen angeschwärzt, die Situation wird aber sehr plausibel als gefährlich beschrieben. Geht es jetzt darum, ihr auszureden, dass da eine Gefahr bestand, weil das irgend jemandes Gefühle oder Persönlichkeitsrechte verletzen könnte - oder geht es darum, wie man mit einer solchen potentiell gefährlichen Situation umgeht?
Was würdest Du Deiner Tochter/Freundin/Schwester raten, soll sie davon ausgehen dass alles total ok war?


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:50
Zunächst:

Man sollte niemanden der nichts getan hat als täter bezeichnen.
Was die Leute in dem Van vorhatten wissen wir nicht, es kann ein missverständnis sein.

Allerdings sieht das ganze natürlich extrem verdächtig aus, und vorsicht in dieser situation war goldrichtig.
Es wäre fahrlässig gewesen, da einfach vorbeizugehen und zum Glück ist der TE nichts passiert.

Aber diese beiden Verhältnismäßigkeiten muss man hier doch nicht streiten.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:51
Zitat von lolabellalolabella schrieb:denn Angst kann auch sehr hilfreich sein!
Ja da hast du recht. Aber ließ dir mal bspw die Beiträge von Josie durch. Das ist auch nicht gesund.

Tu dir selbst einen Gefallen und steigere dich da bloß nicht rein.


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:52
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ja da hast du recht. Aber ließ dir mal bspw die Beiträge von Josie durch. Das ist auch nicht gesund.

Tu dir selbst einen Gefallen und steigere dich da bloß nicht rein.
Ich bin warscheinlich älter als TE,habe so Situationen erlebt,in solchen Situationen war ich vorsichtig und rate es auch TE!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:55
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ja da hast du recht. Aber ließ dir mal bspw die Beiträge von Josie durch. Das ist auch nicht gesund.

Tu dir selbst einen Gefallen und steigere dich da bloß nicht rein.
Ich finde ihre Beiträge ziemlich interessant, klar kann ich verstehen dass man sich da nicht zu sehr reinsteigern sollte. Das würde extreme Paranoia verbreiten in mir und in jedem anderen Menschen. Aber es ist auch wichtig zu gucken und abzuschätzen was die Vergangenheit schon belegt hat und das dieser Fall auch extrem unglücklich enden kann und ich meine was hätte ich gemacht, wären die Mädels da nicht gekommen? Ich war so hilflos in dieser Situation, ich stand da erstmal und wollte mich nicht mehr bewegen. Ich hatte wirklich Glück in dieser Situation und ich will mir nicht ausmahlen wie es anderen geht dabei! Und wenn man wirklich ganz alleine ist, was macht man dann? Und die waren in einem Auto zu zwei! Da reicht kein Pfefferspray mehr, das war pures Glück gestern, ob jetzt dahin gestellt ob es wirklich Täter waren, wir gehen jetzt davon aus das es welche waren, weil sie hätten auch auf der anderen Seite halten können, schließlich sind sie ja in die Richtung gefahren in die ich auch gegangen bin, ich war auch noch auf der anderen Straßenseite, also auf der wo man sieht das Autos kommen können und nicht von hinten. Ich hatte wohl an diesem Abend mehrere Entscheidungen auf ein mal getroffen, aus Glück.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 22:01
@lolabella


Ich selbst kam am 31.(als das Geld kam)aus der Bank raus.Es war 12 Uhr in Berlin-Neukölln(in einer belebten Gegend).Ein Türke rannte zu mir,er tat so als würden wir uns kennen.Ich fühlte eine Knarre in meinen Rücken,er sagte,ich solle mitkommen,nichts sagen und mitkommen.
Ich dachte daran,dass er sagte,ich solle nicht schreien.Ich fing an zu schreien:"Hilfe Überfall!"und lief in das nächste Geschäft,was eine Apotheke war.Dort wurde die Polzei verständigt!
Keiner weiß ob der Täter mein Geld wollte oder ein Sexualverbrechen!


Anzeige

1x zitiertmelden