Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:27
Zitat von apartapart schrieb:darf man ma wissen woher ihr so eine selbstsicherheit habt, dass das alles niemals haette boese ausgehn koennen? dass das boese ja sowieso ausserhalb unserer landesgrenzen is, denn hier in D, wo ueberall kameras sind und bla bla, woher wollt ihr wissen, wie jene situation von frauen sich vorher anfuehlte?

geht doch ma in krimi rubrik und lest!! reichts nich an infos? gott bewahre dass euren freundinnnen sowas nich ma "ausversehn" passiert :palm:
Ich lese ständig nur "hätte".

Fakt ist es ist NICHTS PASSIERT!

Also sind die Personen im Van auch KEINE TÄTER!

Anzeige
6x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:27
Zitat von HatoriHatori schrieb:- Klingel an Häusern und bringe dich im Hausflur in Sicherheit, wenn sie aufdrücken.
Nein, auf gar keinen Fall. Entweder macht niemand auf und man wird dort eingeholt, oder es macht jemand auch dem Verfolger auf. Eine Bekannte wurde im eigenen Hausflur beinahe vergewaltigt, konnte sich mit massiven Fußtritten wehren und schrie die ganze Zeit... kein Nachbar hat reagiert. Alle behaupteten hinterher, sie hätten nichts mitbekommen.
Zitat von HatoriHatori schrieb:- Meide dunkle Orte!
Leichter gesagt als getan, wenn der Heimweg an einer schlecht beleuchteten Grünanlage vorbei, durch weitläufige Wohngebiete oder ähnliches führt. Man kann es sich nicht immer aussuchen und im Park geht wohl keine Frau nachts alleine spazieren.
Zitat von HatoriHatori schrieb:- Telefoniere , während du unterwegs bist (und wenn es ganz schlimm ist, ruf die 110 an!).
Das ist ein kluger Ratschlag und hat einer Kollegin eine Vergewaltigung erspart, möglicherweise das Leben gerettet -
der Mann drohte damit, sie umzubringen und ging äußerst brutal vor. Sie hatte zum Glück ihren Bruder angerufen, der in der Nähe war, sofort auf das was er hörte reagierte und mit einem Freund losrannte.
Sie kamen gerade noch rechtzeitig und konnten den Typen festhalten (der sich mit Tritten und Bissen wehrte) bis die Polizei kam.


Manche Ratschläge sind im Alltag einfach nicht umsetzbar. Die Idee ist gut, aber wenn der Weg von der Bahn oder Bushaltestelle an einem Wald vorbei führt, wird man keine Kilometer Umweg laufen, um dunkle Gegenden zu meiden - zumal man sich ja dort auch zu Hause fühlt.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die TE scheint ja auch noch besonders attraktiv zu sein.
Was ist das denn für ein Quatsch? Ich wurde auch schon angequatscht, dass jemand mit mir Sex wollte, da bin ich bloß in einem unförmigen Wintermantel die Straße runter gelaufen. Das sind die bescheuerten Sprüche der Typen, denen alles egal ist, und hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Zitat von apartapart schrieb: ich kann dir immer noch in aller groessten not sooooo doll in die eier treten
Nein. Wenn jemand Dich aus dem off angreift und niederschlägt, kannst Du nicht mehr treten.
Dann bräuchtest Du ein sehr gutes Selbstverteidigungstraining, um Dich wehren zu können.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:29
@Nerok
unsinn, ich kenn uns doch. wuerde hier ein opfer schreiben, haben wir auch dafuer experten, die das anzweifeln
abgesehn davon faellt mir als opfer bessres ein als es zu posten, nur damit jmd ma nachdenkt


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:31
Zitat von NerokNerok schrieb:Fakt ist es ist NICHTS PASSIERT!
Es war aber eine gefährliche Situation,ist nur durch das richtige Verhalten von @lolabella verhindert worden!


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:31
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es war aber eine gefährliche Situation,ist nur durch das richtige Verhalten von @lolabella verhindert worden!
Ob es eine Gefährliche Situation oder nur ein Missverständnis war ist vollkommen unklar von der Erzählung her -_-


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Also sind die Personen im Van auch KEINE TÄTER!
Können welche sein,weißt du ob sie gesucht werden wegen irgendwas ?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:32
@josie321

Kannst Du auch sagen, was verhindert worden ist? Eine Entführung, Vergewaltigung, ein Raub oder Mord?

Ich finde es ein wenig weit hergeholt, das ein Verbrechen statt gefunden hätte.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:33
@josie321
lol ohne kennzeichen weiss der TE es aba auch nich^^


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:33
@borabora

man weiß es nicht,es wäre aber anzunehmen!


4x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:34
Zitat von FFFF schrieb: ...Das sind die bescheuerten Sprüche der Typen, denen alles egal ist, und hat nichts mit dem Aussehen zu tun
Klar, davon gibt es genug und die sind auch nicht besonders wählerisch.

Angenommen die Herrschaften im Van hätten etwas besonders Übeles im Sinn gehabt, daß sich auch über einen längeren Zeitraum hätte abspielen können, dann sucht man sich schon ein "spezielles" Opfer dafür aus.
So würde ich das zumindest machen (rein hypothetisch) 😉


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:34
Zitat von apartapart schrieb:lol ohne kennzeichen weiss der TE es aba auch nich^^
Ich habe die Polizeiberichterstattung aus unserem Ort schon im Auge.


3x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:34
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dir geht es hier offensichtlich nur um "politische Korrektheit".
Nö...obwohl ich es begrüße.

Mir gehts darum das die TE eingeredet bekommt sie hätte "nochmal Glück gehabt".

Als wenn jeder " Mann" der nachts draußen rumläuft nur was zum vergewaltigen sucht. Und jeder Van ist natürlich ne Todesfalle.

Auf deinen angeblich reichhaltigen Erfahrungsschatz angesprochen, kam ein Beispiel wo du nach dem Weg gefragt wurdest, und dem Mann im nachhinein was unterstellst?


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:35
Zitat von FFFF schrieb:Nein, auf gar keinen Fall. Entweder macht niemand auf und man wird dort eingeholt, oder es macht jemand auch dem Verfolger auf. Eine Bekannte wurde im eigenen Hausflur beinahe vergewaltigt, konnte sich mit massiven Fußtritten wehren und schrie die ganze Zeit... kein Nachbar hat reagiert. Alle behaupteten hinterher, sie hätten nichts mitbekommen.
OK, das ist furchtbar. Es mag aber definitiv Menschen geben, die helfen würden, aber ich kann dein Argument nachvollziehen.
Zitat von FFFF schrieb:Leichter gesagt als getan, wenn der Heimweg an einer schlecht beleuchteten Grünanlage vorbei, durch weitläufige Wohngebiete oder ähnliches führt. Man kann es sich nicht immer aussuchen und im Park geht wohl keine Frau nachts alleine spazieren.
Ich weiß, man sollte es aber möglichst vermeiden.
Zitat von FFFF schrieb:Manche Ratschläge sind im Alltag einfach nicht umsetzbar. Die Idee ist gut, aber wenn der Weg von der Bahn oder Bushaltestelle an einem Wald vorbei führt, wird man keine Kilometer Umweg laufen, um dunkle Gegenden zu meiden - zumal man sich ja dort auch zu Hause fühlt.
Das mag stimmen. Es passiert ja - wenn wir alle Menschen betrachten, die im Dunkeln unterwegs sind - auch nicht so oft, dass man überfallen wird.

Und in Notsituationen weiß man nie, wie man reagiert, da könnte selbst der beste Rat nicht helfen, wenn man z.B. in einer Starre ist.

Aber ein paar Ratschläge können im Umkehrschluss dennoch hilfreich werden, aber man weiß es halt nicht.

Hoffen wir, dass es nicht passiert!


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:35
@josie321
Die Bezeichnung "Täter" ist fehl am Platz gewesen. Das ist ganz klar.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:37
Zitat von tassotasso schrieb:Die Bezeichnung "Täter" ist fehl am Platz gewesen. Das ist ganz klar.
Dann sagen wir potenzielle Täter!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:37
Zitat von mistazmistaz schrieb:Nö...obwohl ich es begrüße.

Mir gehts darum das die TE eingeredet bekommt sie hätte "nochmal Glück gehabt".

Als wenn jeder " Mann" der nachts draußen rumläuft nur was zum vergewaltigen sucht. Und jeder Van ist natürlich ne Todesfalle.

Auf deinen angeblich reichhaltigen Erfahrungsschatz angesprochen, kam ein Beispiel wo du nach dem Weg gefragt wurdest, und dem Mann im nachhinein was unterstellst?
Nein, ein Van der an mir vorbei fährt ist mir egal.
Aber ein Van der auf den Gehweg fährt und in meine Richtung blickt und wartet darauf dass ich vorbei komme?
Das klingt nicht komisch? Und als ich die Straßenseite gewechselt habe, ist er auf die andere Seite gefahren und ist uns Mädchen von hinten ran gefahren? Das ist nicht komisch? Und als ich dann nochmal etwas weiter gerade aus stand, da ist er wieder da lang gefahren und der Beifahrer Typ guckt mich an? Als hätten sie mich wieder gesucht?

Offensichtlich hat er Kontakt gesucht und ich habe Glück gehabt, dass die Frauen gekommen sind. Er hat mir den Gehweg schon stark versperrt und ich konnte von weiter hinten nicht erkennen dass zwei drin sitzen und vielleicht wollte er das durch den anlassenden Motor und das Licht auch verdecken, schon mal daran gedacht?


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:37
Zitat von mistazmistaz schrieb:und dem Mann im nachhinein was unterstellst
Du bist echt lustig.
Ist es denn für Dich nicht offensichtlich, daß er mich gar nicht "ernsthaft" nach dem Weg fragen wollte, wenn er dann ohne mich eine Kehrtwende macht?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:38
Es ist doch egal, ob die nun gefährlich hätten werden können oder nicht, @lolabella hat sich richtig verhalten und ist zu Recht misstrauisch geworden! Und hier wird über die Typen im Van palavert?! Mensch Meier!


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:38
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Ich habe die Polizeiberichterstattung aus unserem Ort schon im Auge.
@mistaz
da haste deine antwort, ihr wird von uns schon nix "eingeredet"
btw bist du schon wieder sehr anmaßend :D


Anzeige

melden