Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:13
@oBARBIEoCUEo

Ich gehe absolut mit Dir konform!

@borabora

Was bitte ist an Fairplay realitätsfern und utopisch? Und wenn man in einer Beziehung fremdgeht, ist sie nicht intakt!

Anzeige
melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:15
Ich denke, das man nicht pauschal verurteilen sollte, mehr nicht.
Jeder Lebensweg verläuft anders.

Ich hab vor vielen Jahren mal einen gedanklich verachtet, der es tat, seine Frau war krank.

Heute sehe ich es ein wenig anders.

Klar ist es nicht schön, doch passiert eben auch mal.

@Interested

Das man es dem Partner sagt, wenn man jemanden ins Auge gefasst hat oder vorhat, zu betrügen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das man es dem Partner nicht sagt, wenn man jemanden ins Auge gefasst hat oder vorhat, zu betrügen.
Und warum sagt man es dem anderen nicht? Warum sollte jemand mit jemandem zusammenbleiben wollen, der vorhat, einen zu betrügen?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:19
@borabora

Man merkt aber doch für gewöhnlich, dass sich der Wunsch aufbaut, auch mal mit wem anders was zu haben, sei es aus Neugierde oder weil in der Beziehung was fehlt, vollkommen egal. Sowas sollte man aber IMMER mit dem Partner besprechen. Spätestens, wenn was passiert ist.

Ich weiß, dass ich da als gebranntes Kind spreche, aber sowas erst im Nachhinein rauszubekommen ist ein unfassbar ekelhaftes Gefühl. Nicht nur wegen des gebrochenen Vertrauens, sondern auch, weil man Angst haben muss, dass der fremdgehende Partner einen mit diversen Krankheiten anstecken könnte, weil ers mit der Verhütung vielleicht nicht so genau nimmt.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:24
@Interested

Ich denke, das eine Trennung mit Schwierigkeiten, Veränderungen einher geht, die der Fremdgänger nicht will.

Ein ehem. Nachbar tat es, sie waren ca. 30 Jahre verh. u. hatten zwei Kinder. Sie sind trotzdem zusammen geblieben.

@Becky

Es sollte so sein, das man in einer Partnerschaft über alles sprechen kann, doch ich glaube, das es die Wenigsten tun würden.
Zitat von BeckyBecky schrieb: Nicht nur wegen des gebrochenen Vertrauens, sondern auch, weil man Angst haben muss, dass der fremdgehende Partner einen mit diversen Krankheiten anstecken könnte, weil ers mit der Verhütung vielleicht nicht so genau nimmt.
Absolut. Doch in einer Partnerschaft ticken die Menschen oftmals nicht so, wie es der Andere gerne hätte.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:28
@borabora

Ach so, der Fremdgänger will diese Veränderungen nicht, aber mit wem anders rumpoppen will er schon. (Fast regt sich Mitleid) Dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben, dem Partner die Möglichkeit zu geben, ob er das denn auch will. Das ist charakterlos und schäbig so ein Verhalten. Und warum genau sollte man nochmal mit so jemandem zusammenbleiben wollen, dem man nicht vertrauen kann, der keinen Respekt vor seinem Partner und der Beziehung hat. Wo genau ist nochmal der Mehrwert eines solchen Menschen?

Und was möchtest Du mir mit dem Nachbarn sagen?


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:37
@Interested

Warum Mitleid...

Diejenigen müssen halt selbst wissen, was sie machen. Auch, wenn es mehr als unmoralisch dem Partner gegenüber ist.

Doch die Wenigsten sagen es vorher.

Die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen, gibt derjenige, der fremdgeht, dem Partner ja nicht, weil er es oftmals verschweigt.

Der Nachbar wollte damals auch keine Veränderungen, weil er die Annehmlichkeiten gesehen hat weiterhin in Anspruch genommen hat.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:40
@borabora

Mittlerweile bis Du da angekommen, wo wir stehen. Mehr habe ich nicht gesagt und zusätzlich, dass von mir keiner Tipps bekommt, wie er den schäbigen Alleingang weiterhin aufrecht erhalten kann. Wie becky schon schrieb, die Krankheiten kommen auch noch dazu.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Nachbar wollte damals auch keine Veränderungen, weil er die Annehmlichkeiten gesehen hat weiterhin in Anspruch genommen hat.
Ja eben. Das zeugt doch wirklich von Respekt und Liebe dem Partner gegenüber [Ironie/off]

Und nein, diejenigen müssen es nicht selbst wissen. Einer Partnerschaft besteht zwischen ZWEI Personen und dann müssen eben auch diese zwei entscheiden und nicht einer hinter dem Rücken des anderen rumvögeln, aber sich nicht trennen wollen, um ja keine Unannehmlichkeiten dadurch zu haben. Noch armseliger geht es ja eigentlich nicht. Warum sollte man mit so jemandem zusammenbleiben wollen. Aus Angst vorm Alleinesein, Bedürftigkeit? Wer wäre alleine nicht besser aufgestellt, als mit so einem menschlichen Lappen zusammenbleiben zu müssen?


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:45
@Interested

Mein Fall wäre das auch nicht.
Habe mich auch getrennt, bevor es ungemütlich wird. Zum Thema, alle anderen kennen sich ja nicht aus.
Ich finde, dass man dem anderen so viel Respekt zollen sollte.

Im übrigen hatte ich nicht vor eine neue Beziehung anzufangen. Die kurze Schwärmerei war viel mehr ein Zeichen, dass das Ende eingeläutet ist. Danach war ich erst mal längere Zeit Single. Heißt, ich halte mich auch selbst an meine Meinung.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:50
Diejenigen die für sich behaupten unfehlbar zu sein bis an ihr Lebensende, können mit ihren Partnern ja einen Vertrag beim Notar machen. Einen Vertrag zur alleinigen Nutzung der Geschlechtsteile des Partners.
Bei Vertragsbruch eine empfindliche Geldstrafe vielleicht?
Man könnte auch einen Chip an den Geschlechtsteilen implantieren zur Überwachung der G-Teile des Partners.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:54
@TatzFatal

Das ist mal sowas von am Thema vorbei. :-D


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 13:58
@oBARBIEoCUEo
Wieso denn?
Es wird doch schon lange über Treue und Nichttreue diskutiert, obwohl das Thema des Treads ein anderes ist.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 14:04
@TatzFatal

Dann lies bitte noch mal.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier in Deutschland die deutsche Sprache in unterschiedlichen Interpretationen vorkommt, obwohl die Worte eindeutig sind. :-D


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 14:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bei Vertragsbruch eine empfindliche Geldstrafe vielleicht?
Wie ist das eigentlich, wenn der Partner fremdgeht und seine bessere Hälfte dann mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt? Gilt sowas als Körperverletzung?

Sowas ist nämlich eine nicht zu vernachlässigende Gefahr und wird gerne mal ausgeblendet. Und unabhängig vom Moralempfinden, was den Vertrauensbruch angeht: man sollte in einer Partnerschaft nicht derartig fahrlässig mit der Gesundheit seines Partners spielen. Egal, wie gut oder schlecht es läuft.

Abgesehen davon find ichs nicht übertrieben, dass sich beide an Absprachen halten, aber Kommunikation ist in vielen Beziehungen nen Fremdwort. Und deswegen würde ich auch @Blödmann11 empfehlen, seiner Frau reinen Wein einzuschenken und sollte er ohne Verhütung mit seiner Affaire verkehrt haben erst recht.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 14:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie ist das eigentlich, wenn der Partner fremdgeht und seine bessere Hälfte dann mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt? Gilt sowas als Körperverletzung?
Maximal als einfache fahrlässige körperverletzung, wenn man davon ausgehen würde, dass verhütung bei geschlechtsverkehr unter sorgfaltspflicht fällt. Soweit ich weiß aber nicht, da im normalfall sowohl der vorsatz, als auch das wissen um die krankheit fehlt.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 14:49
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Dann lies bitte noch mal.
Hm, der TE hat Liebeskummer weil er seiner Affäre hinterher trauert.
So versteh ich das Thema im EP.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie ist das eigentlich, wenn der Partner fremdgeht und seine bessere Hälfte dann mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt? Gilt sowas als Körperverletzung?
Ist zwar ein anderes Thema, aber auch die besten Partner lernten sich mal kennen. Wie ist es denn da gelaufen? Wurde auf Krankheitsübertragung damals geachtet? Dann weiß man wie der Partner tickt.
Übrigens, man kann sich immer selbst vor Krankheiten schützen, nicht die Verantwortung anderen zuschieben. Ganz so wie es zu Beginn einer Beziehung gewesen ist.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 14:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Übrigens, man kann sich immer selbst vor Krankheiten schützen, nicht die Verantwortung anderen zuschieben.
Kann man natürlich. In einer festen Beziehung mit Kinderwunsch aber doch eher unwahrscheinlich, dass da nen Kondom benutzt wird :D ansonsten würde ich immer nen Kondom benutzen, auch in einer schon lange bestehenden Partnerschaft.

Trotzdem sollte man so viel Respekt mit seinem Partner haben, um da offen zu sein.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:12
@TatzFatal

Ja und wir waren beim Teilbereich, ob es in Ordnung ist, Partner zu betrügen, oder ob es fairer ist, mit offenen Karten zu spielen. Dort hast Du Dich doch eingeklinkt und von Deinem Kommentar, ob jemand ein Patent auf Geschlechtsteile hat, war nicht die Rede. :-)


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:14
Zitat von BeckyBecky schrieb:In einer festen Beziehung mit Kinderwunsch aber doch eher unwahrscheinlich, dass da nen Kondom benutzt wird :D
Partnerschaft is eben ein Risiko, und Kinderwunsch ein Dilemma. :D
Während dieser Paarungsphase gewährt man dem Partner keine alleinigen Freizeitaktivitäten, und lässt sich alle paar Wochen ein Ok vom Hausarzt geben das der Partner Gesund ist.
Ist das vielleicht eine Idee?
Scheinbar waren die Menschen noch nie treu, erinnere an Keuschheitsgürtel, Kondome aus Därmen. :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Trotzdem sollte man so viel Respekt mit seinem Partner haben, um da offen zu sein
Ist es aber nicht, wir sind Menschen. Meist möchte der Mensch die alleinige Nutzung der G-Teile des Partners, aber er selbst möchte da nicht so genau überwacht werden. Ein Schelm der böses dabei denkt. :D


@oBARBIEoCUEo
Dann hab ich alles richtig gemacht. :)


Anzeige

melden