Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:16
@TatzFatal

Na gut, Du magst es für richtig halten, Verwirrung stiften zu wollen, mich nervt das einfach nur.
Von daher ist das Teilthema jetzt für mich beendet. :-)

Anzeige
melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:20
Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht fremdvögeln, weil sie entweder Schluss machen, oder sagen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt und vorher reden.

Und wenn jemand nicht nur mit seinem Partner schlafen möchte, dann soll er es vorm Zustandekommen einer Beziehung sagen, oder jemanden suchen, der das auch so handhabt. Das hat nix mit Moralapostel sein zu tun. Kann ja nicht so schwer sein, Klarheit zu schaffen. Und Gott sei dank ist nicht jeder so schwach.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nein, diejenigen müssen es nicht selbst wissen. Einer Partnerschaft besteht zwischen ZWEI Personen und dann müssen eben auch diese zwei entscheiden und nicht einer hinter dem Rücken des anderen rumvögeln,
So ist es aber i.d.R., das die Eheleute vorher nicht darüber sprechen.



Sry, klingt echt blöd, das die Eheleute über einen vorherigen Seitensprung diskutieren. Hab ich auch noch nie gehört oder gelesen.

Theorie und Praxis sag ich da nur.
Zitat von InterestedInterested schrieb:. Warum sollte man mit so jemandem zusammenbleiben wollen. Aus Angst vorm Alleinesein, Bedürftigkeit?
Danach fragen diejenigen wohl eher seltener.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, das ich es grundsätzlich gut heisse.
Nur eben, das man nicht jeden und alles über einen Kamm scheren sollte oder kann.

Sehe ich so.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:33
Zitat von HatoriHatori schrieb:Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht fremdvögeln, weil sie entweder Schluss machen, oder sagen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt und vorher reden.
Ja, doch wer beendet eine langjährige Beziehung, um mit jemandem zu schlafen, weil es sich so ergeben hat oder was weiss ich, was es für Situationen gibt.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 15:48
Zitat von HatoriHatori schrieb:Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht fremdvögeln, weil sie entweder Schluss machen, oder sagen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt und vorher reden.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Hormonsache das einer nicht spontan in Wallung gerät, wo ein anderer den Kopf verliert .

Ich stell mir das eigenartig vor. Da ruft jemand seinen Partner an und teilt mit das ihm das Blut kocht, und nicht anders kann als die Beziehung zu beenden.

Nee, ich glaub die Realität sieht sowas nicht vor.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 16:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, doch wer beendet eine langjährige Beziehung, um mit jemandem zu schlafen, weil es sich so ergeben hat oder was weiss ich, was es für Situationen gibt.
Die langjährige Beziehung ist nichts wert, wenn einer seine Triebe nicht im Griff hat, sehe ich jedenfalls so. Da wäre sofort Schluss. Ich erwarte Treue und Ehrlichkeit. Mein Verstand leitet mich. Eine langjährige Beziehung verliert für mich in der Sekunde, in der ich erfahre, dass der Typ fremdgeht, an jeglicher Bedeutung.  
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:nur eine Hormonsache
Das ist mir egal. Jeder hat Verstand und soll ihn auch nutzen, dadurch zeichnet sich der Mensch aus.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 16:50
Zitat von HatoriHatori schrieb:Das ist mir egal. Jeder hat Verstand und soll ihn auch nutzen, dadurch zeichnet sich der Mensch aus.
Dann wären die meisten Menschen keine Menschen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 16:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann wären die meisten Menschen keine Menschen.
So so. Du kennst also "die meisten Menschen" und kannst das also so behaupten?

Und selbst wenn, das ist nicht mein Problem, ob die ihren Verstand nutzen oder nicht. Ich tue und erwarte es jedenfalls.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 17:10
Zitat von HatoriHatori schrieb:So so. Du kennst also "die meisten Menschen" und kannst das also so behaupten?
Man muss sie gar nicht persönlich kennen, man muss sich nur die Geschichte der Menschheit betrachten, und Menschenkenntnis haben, dazu etwas Biologie und Verstand.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und selbst wenn, das ist nicht mein Problem, ob die ihren Verstand nutzen oder nicht. Ich tue und erwarte es jedenfalls.
Das kannst du erst behaupten wenn dein Leben fertig gelebt hast.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 17:14
naja also ich muss @TatzFatal schon ein wenig recht geben. Letztendlich ist es eine Hormonsache, das merk ich ja an mir selber.
Gerade so was wie n schneller ONS, evt. noch unter Alkohol ist schnell passiert.

und ich ..ich weiß nicht ob das auch shcon als Fremdgehen zählt, aber wenn ich mit einer Frau schreibe, dann gibt es meist auch noch parallel 2-3 andere. natürlich wissen nichts voneinander.
Ich gehe aber davon aus, das es gerade zu Zeiten von whatsapp und co. bei den Damen nicht anders ist. Warm halten, mehrere in Reserve usw...
Ja…die Realität eben

Man(n) denkt eben manchmal nur mit dem "da unten".... tun viele Frauen aber auch.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 17:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Hormonsache das einer nicht spontan in Wallung gerät, wo ein anderer den Kopf verliert .

Ich stell mir das eigenartig vor. Da ruft jemand seinen Partner an und teilt mit das ihm das Blut kocht, und nicht anders kann als die Beziehung zu beenden.
Hier gehts aber um ne Affaire, nicht um nen spontanen Quickie auf der Clubtoilette. Da hat man dann definitiv genug Zeit, dem Partner das zu erklären. Wenn man denn will.
Zitat von knopperknopper schrieb:Gerade so was wie n schneller ONS, evt. noch unter Alkohol ist schnell passiert.
Da kanns helfen, sich nicht bis zur Besinnungslosigkeit zuzusaufen. Ist aber auf jeden Fall immer eine gerne genommene Rechtfertigung, wenn das Fremdvögeln doch rauskommt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich gehe aber davon aus, das es gerade zu Zeiten von whatsapp und co. bei den Damen nicht anders ist. Warm halten, mehrere in Reserve usw...
Es ist das eine, mit mehreren Leuten zu schreiben (ich hab auch nicht nur zu meinem Freund Kontakt), es kommt auf das "wie" und "warum" an. Wenn man mit wem anbandelt und gefragt wird, ob man sich noch anderweitig umschaut, sollte man halt die Wahrheit sagen. Und das dann auch zeitnah einstellen, sonst startet man schon mit Verheimlichen in die Beziehung.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 18:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das kannst du erst behaupten wenn dein Leben fertig gelebt hast.
Nein, ich kann das jetzt behaupten.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 19:11
Zitat von HatoriHatori schrieb:Die langjährige Beziehung ist nichts wert, wenn einer seine Triebe nicht im Griff hat,
Es gibt auch Leute, wo es "nur" einmal passiert und es geht möglicherweise nicht immer um Triebe.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 19:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt auch Leute, wo es "nur" einmal passiert und es geht möglicherweise nicht immer um Triebe.
Einmal ist einmal zu viel. Du kannst so einem Menschen auch gerne verzeihen und die Beziehung weiterführen, das steht dir frei. Ich tue das nicht.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 19:21
Zitat von HatoriHatori schrieb:Einmal ist einmal zu viel. Du kannst so einem Menschen auch gerne verzeihen und die Beziehung weiterführen, das steht dir frei. Ich tue das nicht.
Ich bin doch nicht betroffen u. war niemals in so einer Lage.

Ich könnte nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 20:22
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hm, der TE hat Liebeskummer weil er seiner Affäre hinterher trauert.
So versteh ich das Thema im EP.
Nicht so ganz :D
Er hat Liebeskummer weil ihm seine Affäre nicht hinterher trauert.

Der TE hat seine Affäre abserviert. Die Affäre hat die Trennung akzeptiert
und das gefällt ihm nicht.
Sie hätte doch eigentlich wenigstens ein bisschen der Beziehung hinterherweinen sollen.
Und das scheint doch ein wenig an seinem Selbstbewusstsein zu nagen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 20:27
Im Grunde kann er doch froh sein, das sie ihn jetzt nicht mit Anrufen bombadiert oder ihm "auflauert" oder so Dinge, denn sonst würd es die Frau erfahren..


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 20:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sry, klingt echt blöd, das die Eheleute über einen vorherigen Seitensprung diskutieren. Hab ich auch noch nie gehört oder gelesen.
Wie bitte? Wenn man mit jemandem eine Beziehung eingeht, dann doch wohl nicht unter der Prämisse, fremdzuvögeln. Wozu geht man denn diese Beziehung überhaupt ein, wenn man sie gar nicht leben möchte? Und wo ist das Problem, dem anderen seine Lebensanschauung mitzuteilen und dann denjenigen selber entscheiden zu lassen, ob jenes Modell für ihn in Frage kommt oder nicht? Wenn nicht, dann passt es einfach nicht – oder ist die eine Lebensweise richtiger und mehr wert als die andere?

Du missverstehst mich denke ich. Soll jeder so handhaben wie er möchte, aber sich nicht über einen anderen hinwegsetzen oder aber unnötig verletzen, wenn er dieses Lebensmodell für sich nicht so leben möchte. Das kann derjenige doch mit der Person tun, die ebenfalls keine Achtung vor Partner und Beziehung hat, den trifft es dann auch nicht weiter, wenn er selbst nun irgendwann von seiner Affäre betrogen wird. Da haben sich dann eben zwei kompatible Menschen gefunden. Warum will man denn unbedingt an demjenigen festhalten, für den eine Beziehung noch einen Wert hat?

Und was ich ganz armselig hier finde, ist anderen eine Moralapostelkappe aufsetzen zu wollen. Das hat mit Moral nichts zu tun, sondern dem individuellen und persönlichen Empfinden und dafür muss man sich weder schämen, entschuldigen noch rechtfertigen. Das hat genauso seine Berechtigung -Treue und Verbindlichkeit - wie der/die Fremdvögler, denen das nichts bedeutet. Sie haben nur einfach kein Recht, sich über die Gefühle anderer hinwegzusetzen. Darum geht es. Und es hat auch nichts mit Unfehlbarkeit zu tun, wenn man für sich so nicht leben möchte. Das sollte respektiert werden, denn was sich sonst zeigt ist, keinerlei menschlichen Respekt vor der Person zu haben, mit der man bisher sein Leben geteilt hat, die einem vertraut hat und wo man vorgab, diese zu lieben – warum sonst sollte man andere Menschen so hinterfotzig behandeln, wenn man sich über ihn und seine Gefühle hinwegsetzt ? Wenn Du das nicht als menschliches Defizit empfindest, dann ist das schön für Dich, akzeptier aber bitte, dass ein jeder das Recht hat, es für sich zu entscheiden und solche Menschen abzulehnen und ggf. die Beziehung zu beenden.

Hast Du nicht sogar einen Thread für Deine Tochter erstellt, die nicht mal ein paar Tage ohne ihren damaligen Freund sein wollte und habt ihr nicht ein Riesenfass aufgemacht, nur weil er nach Thailand fliegen wollte? Habt ihr nicht sofort unterstellt, er würde dort fremdvögeln wollen, weil sich die Gelegenheit dazu bietet und hat Deine Tochter dann nicht innerhalb eines Tages die Beziehung ganz beendet? Warum siehst Du es denn plötzlich so anders, weil Dein Nachbar...? Wie schnell sich doch die Ansichten ändern...


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 20:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Grunde kann er doch froh sein, das sie ihn jetzt nicht mit Anrufen bombadiert
Aber denke doch mal an sein Ego.
Da könnte fast der Gedanke aufkeimen, die Affäre wäre froh ihn loszusein.
So ein leicht verzweifelter Anruf, ein leises Bedauern, das würde seiner Seele schon schmeicheln.


2x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 20:42
Zitat von emzemz schrieb:Aber denke doch mal an sein Ego.
Da könnte fast der Gedanke aufkeimen, die Affäre wäre froh ihn loszusein.
So ein leicht verzweifelter Anruf, ein leises Bedauern, das würde seiner Seele schon schmeicheln.
Oh ja, das Männliche Ego.
Kann einem auch mal ein Bein stellen.
Ich als Mann weiß wo von ich rede. :trollengel:


Anzeige

1x zitiertmelden