Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer nach kurzer Affäre

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Affäre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 20:51
Zitat von emzemz schrieb:Aber denke doch mal an sein Ego.
Da könnte fast der Gedanke aufkeimen, die Affäre wäre froh ihn loszusein.
So ein leicht verzweifelter Anruf, ein leises Bedauern, das würde seiner Seele schon schmeicheln.
Ja, das trifft schon, wenn die Geliebte ihn nicht anfleht u. ihn Knien bittet, die Beziehung wieder aufzunehmen..

Vielleicht hat er ja bei der Nächsten mehr "Glück".^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht hat er ja bei der Nächsten mehr "Glück".^^
Ob man das als Glück sehen kann!?!

keine Ahnung!


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:04
@Interested

Zu Anfang einer Beziehung kann man nicht alles Mögliche abklopfen, was sich im Laufe der Zeit ergeben kann, was der Beziehung nicht gut tut.

Und auch wenn beide Fremdgehen für sich ablehen u. das im Vorfeld mal gesagt haben... Garantien gibt es niemals. Auch nicht, das es einem gesagt wird.

Scheisse ist es auf jeden Fall, klar.

Du schilderst, wie es sein sollte. Ich halte dagegen, das es oftmals anders ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast Du nicht sogar einen Thread für Deine Tochter erstellt, die nicht mal ein paar Tage ohne ihren damaligen Freund sein wollte und habt ihr nicht ein Riesenfass aufgemacht, nur weil er nach Thailand fliegen wollte? Habt ihr nicht sofort unterstellt, er würde dort fremdvögeln wollen, weil sich die Gelegenheit dazu bietet und hat Deine Tochter dann nicht innerhalb eines Tages die Beziehung ganz beendet? Warum siehst Du es denn plötzlich so anders, weil Dein Nachbar...? Wie schnell sich doch die Ansichten ändern...
Ich ändere meine Ansichten nicht, nur, hier war es was Anderes.

@Brocki

Deshalb hab ich Glück auch in Anführungszeichen gesetzt ;)

Für ihn u. sein Ego wird es wohl Glück sein.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:07
@borabora
Ich weiß.

Nur gesund ist so was aber nicht!
Mir wäre eine Frau mit Stolz und Würde lieber.
Und wenn man es vergeigt hat , sollte man was daraus lernen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:28
@Brocki

Sehe ich auch so. Anstatt er froh ist.. obwohl es wahrscheinlich richtiger wäre, das er sich von seiner Frau trennen würde.

Er hat sie betrogen u. fühlt sich noch in seinem Ego verletzt, weil er von seiner Affaire keine Bittanrufe oder so erhält.

Viel kann er für sie nicht empfinden, nur für sich selbst wohl.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:31
Jo, wenn es einen selbst betrifft, ist es oft etwas anderes. So sind die Menschen auch. :-D


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:35
Die Hintergründe sind völlig anders und die Personen auch.

Man muss/sollte differenzieren.

Ich habe den Thread schliessen lassen u. möchte über das Thema nicht mehr sprechen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:49
Ja doch, wir differenzieren, möglichst zu unserem Vorteil. Bitte...
Im Prinzip ist es mir eigentlich egal. Ist nur ein Puzzleteil vom Ganzen. :-)


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 21:57
Wie gesagt, die Hintergründe u. Personen sind vollkommen verschieden.

Und welchen Vorteil ich ziehen sollte, indem ich unehrlich u. unobjektiv schildere, wüsste ich auch nicht.

Wenn ich so eingestellt wäre, hätte ich keinen Thread eröffnet.

Tat mir eh leid, weil ich teilweise falsch verstanden worden bin u. deshalb habe ich ihn auch schliessen lassen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

17.06.2017 um 23:42
Zitat von HatoriHatori schrieb:Nein, ich kann das jetzt behaupten.
Dann freu ich mich für dich und deiner Fähigkeit zur Hellseherei. :)
Zitat von HatoriHatori schrieb:Einmal ist einmal zu viel. Du kannst so einem Menschen auch gerne verzeihen und die Beziehung weiterführen, das steht dir frei. Ich tue das nicht.
Ach die wenigsten erfahren vom Fremdgehn ihres Partners, also wirst wahrscheinlich gar nicht mit diesem Problem konfrontiert werden.
Zitat von emzemz schrieb:Nicht so ganz :D
Er hat Liebeskummer weil ihm seine Affäre nicht hinterher trauert.

Der TE hat seine Affäre abserviert. Die Affäre hat die Trennung akzeptiert
und das gefällt ihm nicht.
Sie hätte doch eigentlich wenigstens ein bisschen der Beziehung hinterherweinen sollen.
Und das scheint doch ein wenig an seinem Selbstbewusstsein zu nagen.
Wie Vielfältig Liebeskummer doch sein kann. :D
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Oh ja, das Männliche Ego.
Kann einem auch mal ein Bein stellen.
Ich als Mann weiß wo von ich rede. :trollengel:
Und manchmal stellt euer Ego ne ganze Stahlbetonmauer direkt vor eurer Nase auf. :D


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 08:39
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und manchmal stellt euer Ego ne ganze Stahlbetonmauer direkt vor eurer Nase auf. :D
Oh ja. Leider nur zu wahr.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 09:02
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb am 14.06.2017:t etwas doofes passiert. Ich bin gebunden (anderer Teil ungebunden) und hatte eine kurze Affäre. Es wurde auch von großer Liebe etc. gesprochen. Die Treffen waren sehr schön und zärtlich. Mir wurde das dann alles zu viel und ich beendete das. Insgeheim hoffte ich aber doch auf weitere Nachrichten etc. Es herrscht aber völlige Funkstille. Wenn ich auf Whatsapp schreibe, wird sofort abgeblockt etc. Ich verstehe das nicht. Wenn es wirklich ein bisschen Liebe war, muss doch der andere Teil auch Sehnsucht haben. Ich denke sogar oft auf der Arbeit über die Sache nach.
Ich verstehe dies nicht ganz...
wenn von großer Liebe gesprochen wurde, dann schafft man es ja nicht es zu beenden. Ob es da Affäre gab spielt dabei nicht eine Rolle.
Es geht ja ums gesagte und das war augenscheinlich gelogen.

Mir tut auch die Freundin des TE leid, da er ja einer anderen Frau hinterher trauert, statt sich auf seine Beziehung zu konzentrieren.
Sicherlich kann es passieren, dass man sich neu verliebt aber man sollte dann schon die Größe haben und der Partnerin sagen, dass da noch jemand anderes ist/war.

Die Affäre kann ich sogar verstehen. Was soll die sich einen untreuen und verlogenen Typen ans Bein binden, wenn sie ja schon Zeuge davon wurde, wieviel Respektlosigkeit er seiner aktuellen Partnerin zukommen lässt...sowas kann man allerallerallerhöchstens mal in sein Bett lassen aber garantiert nicht ins Herz. (Auch fürs Bett gibts da Typen, die besser für Spaß und Spiel geeignet sind- aber vllt gibts auf dem Dorf nicht viel mehr Auswahl)

Eigentlich kann man nur hoffen, das die aktuelle Freundin doch noch irgendwie alles rausbekommt und ihn sitzen lässt. Dann hat er wenigstens einen echten Grund zum jammern- und kommt dadurch mal zum Nachdenken.


1x zitiertmelden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 09:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigentlich kann man nur hoffen, das die aktuelle Freundin doch noch irgendwie alles rausbekommt und ihn sitzen lässt. Dann hat er wenigstens einen echten Grund zum jammern- und kommt dadurch mal zum Nachdenken.
Naja, das ist alles schon ein bisschen bösartig gesagt. Woher weißt Du, dass ich nichts erzählt habe? Ich hatte halt nicht die Kraft, mich zu trennen.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 09:40
@Blödmann11

Soll ich Worte über eine Situation in Watte verpacken- obwohl ich es zutiefst Verabscheuungswürdig finde?
ICH.. ich rede von MIR?
Na hast du es deiner Freundin vorher erzählt?
Und hat sie dir genehmigt, sie zu betrügen?
Und hat sie Verständnis dafür, dass du deiner Affäre nachtrauerst?

Edit : aber die Kraft zum Fremdgehen war da?
komm... erzähl mir nix


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 09:43
@Streuselchen
Ich habe es währenddessen erzählt und war auch drauf und dran eine Trennung zu vollziehen. Es wäre übrigens eine Scheidung gewesen. Dann fehlte mir aber der Mut.


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 09:48
@Blödmann11

Und für deine Frau ist es in Ordnung das dieser Affäre nachtrauerst?
Woran scheiterte die Trennung?

Ich meine, du gehst fremd, "trennst" dich von deiner Affäre und trauerst ihr dann nach.

WENN deine Frau das WIRKLICH alles so weiss, dann ist ihr die Ehe entweder genauso egal oder aber du schwindelst jetzt.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 10:00
@Blödmann11

Nicht an Menschen hängen bleiben, denn jeder Mensch ist ein Gefängnis.

Wenn du emotional nicht mehr genügend für deine Frau empfindest und du nicht bereit bist, zumindest den Versuch anzustellen, dies zu ändern, dann trenn dich.

Das wäre zumindest würdevoll.

Ich kenne genug Paare, die es nach einem Ausrutscher noch mal versucht haben, oder versuchen. Aus diversen Gründen, Kinder, Dummheit und/oder Naivität.
In der Regel funktioniert das nicht. Ein Teil stirbt in den Personen als auch in der Beziehung. Und Kinder merken das sehr schnell.

Allein dein Liebeskummer ist ein Ausdruck davon.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer nach kurzer Affäre

18.06.2017 um 11:41
@mchomer
Ja, hast schon recht eigentlich.


melden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

19.06.2017 um 13:12
@Blödmann11
Ich finde es eigentlich eher merkwürdig, dass Du hier so gar nicht auf die Fragen der User eingehst. :ask:

Dass Du fremdgegangen bist, per se, interessiert mich nicht. Ich verurteile hier niemanden für irgendwelche Taten, auch wenn ich diese nicht gutheiße. Dass Du aber hier nur chatartig jedes Mal 3 Wörter postet, finde ich daneben. Geh doch mal auf die User ein und schreibe etwas mehr!


1x zitiertmelden

Liebeskummer nach kurzer Affäre

19.06.2017 um 13:51
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Ich habe es währenddessen erzählt und war auch drauf und dran eine Trennung zu vollziehen. Es wäre übrigens eine Scheidung gewesen. Dann fehlte mir aber der Mut.
Wie hat denn Deine Frau reagiert?


Anzeige

1x zitiertmelden