Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 23:51
@borabora
sie scheint schon vorher nicht die selbstbewussteste gewesen zu sein.
nun hat er sie so kaputtgespielt u. klein gemacht,des sie es wohl nich aus eigenem antrieb da rausschafft.
glaub ich zumindest.....

Anzeige
melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 23:52
Zitat von FFFF schrieb:Die Berichte sind mehrere Jahre her. Ich habe zwei Fälle selbst erlebt, in denen die Polizei Unterstützung anbot, obwohl es noch nicht zu sichtbarer körperlicher Gewalt gekommen war.
Hm, sehr löblich.
Wäre ich betroffen würde ich wie bei meinen beiden Stalkern damals andere Wege gehn.
Soll jeder das tun was er für richtig und gut empfindet. Mein Vertrauen ist diesbezüglich ganz unten angesiedelt.


melden

Eine falsche Beziehung

18.06.2017 um 23:55
@fauchi

Ich sehe nur die Möglichkeit, das eine Person ihres Vertrauens ihr hilft.

Was da genau vorgefallen ist, brauch sie nicht zu sagen. Sie brauch darüber nicht sprechen.

Klar, als Aussenstehende(r) hat man immer leicht reden, doch was kann sonst noch helfen...


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:01
@borabora
falls des stimmt was sie schreibt,dann hat sie aber niemanden mehr dem sie vertrauen kann.
nur seine freunde sind noch präsent.....
drum frag ich mich ja wie sie des alleine schaffen will/soll/kann.

inwieweit sie jetzt hier kontakte knüpfen konnte bzw. noch kann,kann ich nicht beurteilen.


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:03
@fauchi

Du meinst, das im Hintergrund evtl. Hilfe am Laufen ist?
Das wäre natürlich prima ;)

*On* war sie heute leider nicht..


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:10
@borabora
kann doch sein,des sich was ergeben hat.
ihre beiträge klangen zum schluss irgendwie so als hätte sie mut zum handeln bekommen.
ob es nun so ist o. ob sie uns damit nur beruhigen wollte - ich weiss es nicht.


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:22
@borabora
Sie kann auch ohne Begleitung ins Frauenhaus, die Polizei rufen u.s.w., auch wenn es schwerer ist.
@fauchi
Mit der richtigen Taktik kannst Du jeden so weit zermürben, dass er sich nichts mehr zutraut und auch noch glaubt, dass er für die Aggression des anderen verantwortlich ist.
Ich bin bestimmt nicht wenig selbstbewusst, aber fand mich trotzdem in so einer Situation wieder.


Es wird auch dann möglicherweise noch eine Weile brauchen, wenn sie schonmal den ersten Schritt gemacht und sich hier jemandem offenbart hat. Viele brauchen auch dann noch mehrere Anläufe, bis es klappt.

@TatzFatal
Das Gesetz gegen Stalking ist ja auch noch gar nicht alt, damit hatte meine Schwester auch mal zu tun.
Da haben zum Glück zwei Freunde demjenigen sehr genau erklärt, dass er das lassen sollte - ohne ihm ein Haar zu krümmen, und in so absurder Verkleidung (damit er sie nicht erkennt, wenn sie meine Schwester besuchen), dass die Polizei ihm sowieso kein Wort geglaubt hätte. Ziemlich sicher hätte die Polizei ihm eine Geschichte von Räuber Hotzenplotz und einem Gespenst im Wald nicht abgenommen.
:D


4x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Mit der richtigen Taktik kannst Du jeden so weit zermürben, dass er sich nichts mehr zutraut und auch noch glaubt, dass er für die Aggression des anderen verantwortlich ist.Ich bin bestimmt nicht wenig selbstbewusst, aber fand mich trotzdem in so einer Situation wieder.
mir erzählst du da nix neues.
ich denke halt,des mädels mit weniger selbstbewusstsein schneller u. tiefer in eine solche situation rutschen können.
ich dachte auch,mir kann des nich passieren u. zack war ich mittendrin.
allerdings hat des länger als zwei jahre gedauert bis es ausweglos schlimm wurde....


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:33
Zitat von FFFF schrieb: Ziemlich sicher hätte die Polizei ihm eine Geschichte von Räuber Hotzenplotz und einem Gespenst im Wald nicht abgenommen.
:D :D :D
Trotz des ernsten Themas musste ich jetzt erstmal laut lachen. :D
Das nenn ich doch eine kreative Lösung. :D
Gute Tarnung kann Leben retten. ;)


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:48
@TatzFatal
Ja, sie hatten auch viel Spaß dabei. Der Typ hat sich aber immerhin so erschreckt, dass er meine Schwester tatsächlich danach in Ruhe ließ. :D


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 00:52
@FF
na wer noch verrückter ist wie ich,dem geh ich lieber aus dem weg.....
wird er sich gedacht haben


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 01:44
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:na wer noch verrückter ist wie ich,dem geh ich lieber aus dem weg.....
wird er sich gedacht haben
Kann´s mir nicht verkneifen, das hier mal dazu zu posten, es passt einfach zu gut zu deinem Satz und @FF ´s kreativem Beispiel..
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:FF schrieb:
Ziemlich sicher hätte die Polizei ihm eine Geschichte von Räuber Hotzenplotz und einem Gespenst im Wald nicht abgenommen.
t07ef97c cf1738ca22d0df9e77dcc44b618eddf

(hab ich mal im Netz gefunden)


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 01:48
@Lunata
da haben wir,trotz des ernsten themas,mal kurz was zum schmunzeln.
so verkehrt kann des nich sein.
hoffe ich......


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 01:50
@FF
Ja wenn man von Märchenfiguren sich bedroht fühlt, fällt eine Anzeige bei der Polizei auch flach. :D  
Und bevor die böse Hexe auftaucht, man von dem Trip nicht mehr runter kommt, selbst erfährt wie hilflos man ausgeliefert ist, beendet Mann besser sein treiben.

Vielleicht war er bei der Polizei, hat Räuber Hotzenplotz und Geist angezeigt. :D
Der Beamte wird zügig einen Alkoholtest, Drogentest, durchgeführt haben. :D

Wenn ein Täter sich hilflos fühlt, ist das Problem beendet.  ;)

@Lunata genau das ist eine gute Taktik. Treib deinen Täter in den Wahn. ;)


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 01:53
@TatzFatal
das sich des problem mit der plötzlichen hilflosigkeit des täters beendet,ist leider nicht immer so.
manche drehen dann komplett durch u. es eskaliert dann erst so richtig.......


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 01:57
@fauchi
Hilflos durch Angst macht solche Typen sehr geschmeidig. Den Spieß gekonnt umdrehen. ;)


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 01:59
@TatzFatal
darf ich da trotzdem anderer meinung bleiben?
ich hab da auch schon anderes erlebt - live & in farbe.


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 02:06
@fauchi
Natürlich.
Ich kann und möchte das auch nicht näher erklären. Das geht wirklich nicht.


melden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 08:23
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, doch dann sind die Möglichkeiten so ziemlich erschöpft.
Vielleicht gibt es einen Cousin oder so.

Die werden doch nicht alle gleich "drauf" sein?
Es geht doch nicht darum, dass Familienmitglieder einem konsequent nicht glauben würden.
Das zB hätte ich bei meinen Eltern nie vermutet- dass sie mir nicht glauben würden.
Ich kann meinen Eltern zu 100% vertrauen das sie mich IMMER beschützen würden.

Darum ging es nie...

Ich konnte es meinen Eltern einfach nicht erzählen.
Er hätte mich ins Koma prügeln können, ich hätte meinen Eltern aus Scham nichts erzählen können und nie nach Hilfe fragen.
1. hatte ich mich, mit meiner Entscheidung von Berlin nach NRW gezogen zu sein, selbst fertig gemacht weil ich ein schlechtes Gewissen hatte
2. gab es da meinen Exfreund...der nie wollte das ich meine Eltern anrufe.. dafür musste er mir nichtmal das Telefon wegnehmen sondern folgende Sätze sagen : "Klar ruf doch deine Mutti an du Versagerin.. was willst du der erzählen? Das ich ganz ganz gemein zu dir bin? Oooooh... na los ruf an.. wir werden dich BEIDE auslachen.. nix kriegst du auf die Reihe"
Täglich !! 2 Jahre !! Und solche Gespräche waren noch die "Liebevollen" wo ich keine Angst vor ihm hatte sondern Ekel und Scham vor mir selbst.

Dann gabs Zeiten wo meine Mum uns Geld überwiesen hatte, da durfte ich dann auch kurz mal anrufen und mir irgendwas ausdenken, was ich wieder falsch gemacht hätte und wie sehr ER doch unter MIR zu leiden hätte. Sprich, meine Mum fragte mich ob ich nicht langsam Erwachsen werden wolle weil sie ja davon ausging, dass ich wirklich alles verbocke. Weil der arme Kerl ja nix dafür könne, wenn ich mit dem Geld nicht umgehen kann.
Weisst du, meine Mum hat mich großgezogen- kennt also JEDEN Fehler an mir und jede gute Eigenschaft. Und ich war als Teenie ein Problemkind, immer draußen.. immer feiern.. immer Spaß.

Wie sollte ich am Telefon klar machen, dass ich nicht mehr so bin und die Wohnung nicht verlassen darf?
Ich hatte ANGST das sie vllt mal sagt "du hast es dir ja so ausgesucht" (weil ich ohne nachzudenken einfach soweit weggezogen bin)
Du hast in solch einer Lage den unmöglichsten Schwachsinn im Kopf und hälst von dir selber garnichts mehr- also gehst du davon aus, dass alle anderen dich auch so ekelhaft sehen.
Und du redest dir ein, dass du das jetzt aushalten musst, damit die anderen nicht sehen wie erbärmlich du eigentlich bist.

Ich möchte hierbei auch mal erwähnen das es auch sexuelle Erniedrigung gab (keine Vergewaltigung.. aber schon extrem viel ungewollte Sachen) und wie soll man das anderen, gerade der Familie schildern ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen??
Oder würdest du zu deinen Eltern gehen und erzählen "ja die Würgemale sind beim Sex entstanden und ich laufe so komisch, weil unten leider alles weh tut"


Wenn man es selbst nicht erlebt hat, sollte man wirklich hinterm Berg halten mit "Hilfe gibt es überall"
Das wissen wir !!!
Wir wissen das es Polizei, Frauenhäuser, Familie, Freunde usw gibt.
Aber da gibt es einen Punkt, der von jedem unterschiedlich überwunden wird.
Und es hilft NIEMANDEN wenn man hier selbstbewusst raushängen lässt "na aber warum machste denn nicht? Iiiiich wär schon längst zur Tür raus"
Und es ist wohl nicht zuviel verlangt, dass sich hier ein Opfer dieser grausamen Taten, einfach mal den Mist von der Seele schreiben kann !!
Das ist EIN wichtiger Punkt in der Aufarbeitung und führt dazu, dass sie irgendwann dort abhauen kann.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

19.06.2017 um 08:29
@Streuselchen

Weisst was? Lass mal die verbalen Angriffe gegen mich sein, okay?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man es selbst nicht erlebt hat, sollte man wirklich hinterm Berg halten mit "Hilfe gibt es überall"
Das wissen wir !!!
Erstens mal stellst Du hier was im Raum, von dem Du nichts weisst u. zweitens hab ich das so gar nicht geäussert.

Halte Dich mal bitte ein wenig zurück.
Ausserdem kannst Du mir das per PN schreiben, hier ist nicht der richtige Ort, Zankereien oder verbale Angriffe sind gerade hier völlig
fehl am Platze.


Anzeige

melden