Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:00
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe versuche ich ihn auch nicht dazu zu zwingen, mit solchen Menschen eine Beziehung einzugehen.  Aber wenn er so offen seine Gründe dafür schreibt, dann habe ich das Recht, diese zu kritisieren, oder?  Oder darf man heute keine Kritik mehr äußern?
Doch, natürlich. Ich wollte auch niemandem seine Kritik verbieten.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:06
Zitat von HatoriHatori schrieb:Jedenfalls ist es sein gutes Recht, keine Beziehung mit einer Bisexuellen führen zu wollen. Es würden ja auch viele keine Beziehungen mit trans Menschen führen. Ist die eigene Entscheidung und Meinung.
Es ist nicht seine Meinung, über die hier diskutiert wird, sondern wie er sie begründet.

Er stellte es anfangs so hin, dass die zusätzliche Auswahl, auch die Chancen für das Fremdgehen oder Verlieben erhöhen würde, und das ist nunmal nicht bewiesen. Sondern glaube ich sogar, dass die Möglichkeiten, jemanden Gleichgeschlechtlichen zu finden, der die selbe Sexualität teilt, deutlich schwieriger sind.

Ich fände es im übrigen auch befremdlich, mit einem Mann zusammen zu sein, der Sex mit anderen Männern hatte oder sich diesen vorstellen könnte. Ich sehe aber keine erhöhte Fremdgeh- oder Fremdverliebtendenz.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:06
@Hausen
Nein, du nicht (edit: das habe ich auch nicht von dir gedacht), aber mir scheint es, dass @sunshinelight die Kritik an seinen Äußerungen in den falschen Hals bekommen hat.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:07
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Oder darf man heute keine Kritik mehr äußern?
Nee, dann schwingt man die Moralkeule! :troll:


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:@Alarmi
Dann kommt jahrelange Heimlichtuerei und fehlende Offenheit und auch ein Vertrauensbruch infrage.
Und dann das wie und warum. Würde aber eher daraus hinauslaufen, dass sie dann alleine da sitzt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ähm, weil man sich kennenlernt?
Mag sein, dass ich seltsam bin oder die Beziehungen, die ich bisher hatte und aktuell habe, aber ich hab nie einfach so wem ungefragt auf die Nase gebunden, mit wem ich schon welche Erfahrungen welcher Art auch immer gemacht habe.

Meinen jetzigen Freund kenne ich weit über 10 Jahre und in dieser ganzen Zeit hat er nie ne klare Aussage zu meiner Sexualität gehört und auch nie gefragt. Und ich wage auch zu behaupte, dass es ihn nicht interessiert :D

Ich würds aber auch nicht verschweigen, wenn ich gefragt werde^^

Und schneller verlieben tu ich mich auch nicht, nur weil ich in der Theorie zwei Geschlechter zur Auswahl habe. Ich war in den letzten sieben Jahren genau ein einziges Mal verliebt... warum also sollte ich mich in einer funktionierenden Beziehung einfach mal eben anderweitig verlieben, vollkommen egal, ob in Mann oder Frau?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich fände es im übrigen auch befremdlich, mit einem Mann zusammen zu sein, der Sex mit anderen Männern hatte oder sich diesen vorstellen könnte.
Und ich denke mal, dass du dir bewusst bist, dass das auf irrationalen Vorbehalten beruht, oder?  Du meinst es ja nicht böse.  Man kann es ja nicht verhindern, dass man auf einige Dinge solche Reaktionen hat.  Ich hab' z.B. auch Vorbehalte trans Menschen gegenüber, obwohl ich selbst trans bin.  Aber ich bin mir wenigstens bewusst, dass dies so ist.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:18
@RosaBlock
Und ich denke mal, dass du dir bewusst bist, dass das auf irrationalen Vorbehalten beruht,
Mir ist das absolut bewusst.
Ich denke aber, wenn es so richtig knallen würde, dann wäre mir das auch egal.
Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich nur sagen, wie ich darüber denke, wenn ich das Thema nüchtern betrachte. Dass es, wenn ich emotional involvierter wäre, anders aussehen könnte, schließe ich nicht aus.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 17:43
Zitat von HatoriHatori schrieb:Jedenfalls ist es sein gutes Recht, keine Beziehung mit einer Bisexuellen führen zu wollen. Es würden ja auch viele keine Beziehungen mit trans Menschen führen. Ist die eigene Entscheidung und Meinung.
Na Gott sei Dank darf jeder über seinen eigenen Geschmack noch selbst bestimmen. Auch wenn es manche nicht akzeptieren können, dass manche eben bisexuelle Menschen einfach partnerschaftlich abstoßend finden. 


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 19:17
@Intemporal
Ich betrachte hier nix pauschal, denn eigentlich sehe ich nur die Möglichkeit und das ist etwas, was mich nicht anzieht.
Natürlich kann sich bei Heteros auch ein doppeltes Gefühl einschleichen, aber generell verursacht das auch Probleme und es ist nicht all zu oft und kein Standard.
Bei zwei Geschlechtern sehe ich es aber als fahrlässiger an, da immerhin zwei Geschlechter zur Auswahl stehen.

Es gibt viele tolle Frauen und wenn man auch auf die steht, wieso ist es nicht verständlich, wenn man es als große Möglichkeit betrachtet, dass neben ihren Gefühlen für mich sich noch Gefühle für eine Frau entwickeln?
Es sind Gefühle für einen Mann da, der Bedarf ist gedeckt. Aber dann steht man ja auch auf Frauen.
Und wenn man eine tolle Frau begegnet, ja, die sie auch umhaut, dann fühlt sie was für zwei Menschen und das finde ich einfach nicht gut. Ich will nicht teilen. Und damit meine ich nicht die Frau (das sowieso), sondern ihre Gefühle.
Und das, @Kältezeit , hör gut zu, ist das, was ich die ganze Zeit meine und mir absolut nicht gefällt.
Das passiert bei Heteros nicht.
Entweder hat sie Gefühle für mich, oder für einen anderen.
Ab und an stehen Frauen aber auch zwischen zwei Männern, man muss sich dann entscheiden. Aber andersrum geht es bei Männern auch so. Dann muss sich der Mann entscheiden.
Bei Bisexuellen ist das bisschen komplexer, da zwei Vorlieben bestehen und es auf der anderen Seite nun mal auch hübsche Vertreter des weiblichen Geschlechts gibt, die einfach auch jemanden umhauen können.
Aber ich muss das jetzt nicht noch mal wiederholen.
Wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, dann wird es auch später nicht klar sein.
Hauptsache ist, mir ist das klar.
Und deswegen ist das auch nun mal mein Grund. @RosaBlock
@Intemporal Was in der Praxis mit den Gefühlen geht, ist sehr wohl leicht, da sie kompliziert sind und man sie nicht steuern kann.
Gefühle können kommen, Gefühle können einen echt verrückt machen.
Da hat man keinen Einfluss drauf.
Ich betrachte es nicht zu einseitig, sondern betrachte ich das Gesamte.
Nämlich die Gefühle + Neigungen.
Je nachdem wie emotional der Mensch ist, weiß man, das tolle Menschen einen touchen.
Und davon gibt es viele.
Auch bei den Mädels.
Ich sehe es also nicht einseitig, sondern beachte einen Haufen Dinge.
Und nein, das gefällt mir nicht.

Dass du keinen Partner hattest lange Zeit, das kann an mehreren Gründen liegen, nicht an der Auswahl der Partner.
Dass ein Mensch auch mal keine Gefühle aufbringt, ist klar.
Ich fühle auch nicht für jeden Menschen etwas.
Aber ich hatte auch schon Gefühlschaos in mir, weil ich mehrere Frauen toll fand.
Würde ich jetzt noch auf Männer stehen und würde noch tolle Männer treffen, was meinst du, was dann los wäre...?
Ist man in einer Heterobeziehung, in der jemand für zwei Menschen fühlt, dann ist das immer eine Gefühlskrise. Die Beziehung ist aber auch in einer Krise.
Es geht also, kommt aber nicht jedes Mal vor.
So, aber was, wenn man alle Geschlechter mag?
Aber ich wiederhole mich schon wieder.

@RosaBlock
Welche Vorbehalte denn?
Wenn hier Leute erzählen, die haben die und die Erfahrung gemacht, was veranlasst dich dazu, zu sagen, es wären Vorurteile?
Nein, es sind Erfahrungen.
Darum ging es mir in meiner Antwort.
Kann man schnell sagen, alles Vourteile.
Soll ich dir mal erklären, was Vourteile sind?
Jemanden zu verurteilen, den man gar nicht kennt.
Soll ich dir Erfahrungen erklären?
Erfahrungen sind erlebte Geschehnisse.
So, also kann es ja wohl kein Vorurteil sein, oder? Richtig, ist es nicht.

Und noch mal: du kapierst hier nicht, dass du mich für meine Vorlieben nicht zu kritisieren hast, denn es sind meine und nicht deine.
Damit hast du nichts zu tun.
Ich verstehe viel, vertu dich da mal nicht, ich date keine Bi's, weil ich sie vorverurteile, sondern, weil ich sie nicht mag und mir einfach möglichen Stress ersparen will.
Das ist kein Vorurteil, das ist einfach meine Sicht der Dinge.
Oben findest du noch mal die Ausführungen genauer, doppelt gemoppelt, damit es endlich mal in deinen Kopf geht.
Doch, du hast mich angegriffen.
Und nein, es ist, wie gesagt, indiskutabel, was meine Ansicht betrifft, da du a) da nur von dir reden kannst b) ich keine Umstimmung brauche und es eben meine Meinung ist aus allem, was ich mir da durchdacht habe.
Meine Meinung ist eben meine und die musst du akzeptieren und kannst nicht sagen, stimmt nicht, wenn hier einige Erfahrungen schildern. Und sie dann noch als Vorurteil abtustempeln, das ist eine ganz schmale Schiene. Nein, sowas ist mir zu blöd.
Und doch: ich kenne das Prinzip einer Diskussion, aber du nicht, so wie die Definition von Vorurteil und Erfahrungen nicht.
Da fängt es immer wieder an, sehr lustig zu werden und hey: ich darf dich da ruhig kritisieren, denn da ist Kritik auch angebracht. ;)

@Kältezeit
Oh doch, bei dir muss man sich da ständig beschweren, sieht man in der Diskussion ja mal wieder prächtig, wie sehr du dich widersprichst, nur damit du mir widersprechen kannst.
Das machst du gerne, ich weiß, aber du sollstest dir mal ein anderes Hobby suchen.
Denn ansonsten muss ich meine Meinung revidieren, dass du ein bisschen was im Kopf hättest.
Aber kein Ding, ist ja schnell erledigt und tangiert mich nicht besonders.
Denn ich musste ja schon häufig sehen, wie du das Einfachste und Offensichtlichste nicht erkennen wolltest.
Und jetzt schon wieder haargenau das gleiche.
Setz dich doch lieber wieder in die Spelunke.
Ich glaube, das ist mehr so der richtige Ort für dich. ;)


6x zitiert1x verlinktmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 19:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es sind Gefühle für einen Mann da, der Bedarf ist gedeckt. Aber dann steht man ja auch auf Frauen.
Und genau da liegt das Vorurteil! Ich habe dir sogar Seiten verlinkt, die genau das beschreiben. Du hast das Vorurteil, dass Bisexuelle nicht mit einer Monogamen Beziehung zufrieden sein können.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Entweder hat sie Gefühle für mich, oder für einen anderen.
So ein Blödsinn. So funktioniert der Mensch nicht.


Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und noch mal: du kapierst hier nicht, dass du mich für meine Vorlieben nicht zu kritisieren hast, denn es sind meine und nicht deine.
Nochmal: Ich kritisiere, wie du Bisexuelle darstellst.
Auch nicht um Konkurrenz, sondern um Gefühlschaos.
Implikation: Bisexuelle haben ihre Gefühle nicht unter kontrolle.
Es besteht ein Gleichgewicht, weil es der Frau auch bei mir passieren kann.
Bei Bisexuellen besteht aber keines, da sie ein erweitertes Beuteschema hat. Ich aber nicht.
Implikation: Bisexuelle verlieben sich häufiger als Heteros.
Doch, es ist sehr wahrscheinlich, wenn man zwei Geschlechter mag, dass man sich auch in zwei verlieben kann.
Implikation: Bisexuelle verlieben sich häufiger als Heteros.

Ich wiederhole mich ungerne, aber du darfst Bisexuelle meiden, nur wunder dich nicht, dass dich jemand kritisiert, wenn du sie öffentlich so darstellst, als müsste man ihre Liebe teilen oder als wären sie in einem "Gefühlschaos".


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 19:52
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und genau da liegt das Vorurteil!
Ach, das Bi's auf Frauen stehen ist ein Vorurteil?
Das wird ja immer lustiger hier.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:So ein Blödsinn. So funktioniert der Mensch nicht.
Hm, du willst mir also erzählen, dass der Mensch für mehrere was fühlen kann, erzählst aber, dass Bi's sich nicht in eine andere verlieben können.

Nee, du ergibst keinen Sinn und laberst nur Blech...
Das wars. :'D


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 19:52
Der Gedanke, daß meine Freundin mit einer Frau ins Bett geht, macht mich auf jeden Fall nicht so rasend, als täte sie es mit einem fremden Kerl.
Trotzdem ist es mir lieber, daß sie genau so hetero ist, wie ich.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 19:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach, das Bi's auf Frauen stehen ist ein Vorurteil?
Nein.  Dass Bisexuelle immer Frauen und Männer gleichzeitig brauchen.  Denn das implizierst du, wenn du
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:der Bedarf ist gedeckt. Aber dann steht man ja auch auf Frauen.
schreibst.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hm, du willst mir also erzählen, dass der Mensch für mehrere was fühlen kann, erzählst aber, dass Bi's sich nicht in eine andere verlieben können.
Nein, lies nochmal, denn ich schreibe, dass sich Bisexuelle in dem Punkt nicht von Heten unterscheiden.  Beide können sich in mehrere Menschen verlieben, aber du implizierst, dass sich Bisexuelle in noch mehr Menschen verlieben.

Wenn du dir meine Posts nochmal langsam durchliest, verstehst du vielleicht auch, was da geschrieben steht. Dann ich könnte mir viele meiner Antworten sparen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 20:26
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das passiert bei Heteros nicht.
Doch, auch eine Heterofrau, mit der du eine Beziehung führst, kann sich während dieser Beziehung anderweitig vergucken und Gefühle für mehr als eine Person entwickeln.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bei Bisexuellen ist das bisschen komplexer, da zwei Vorlieben bestehen und es auf der anderen Seite nun mal auch hübsche Vertreter des weiblichen Geschlechts gibt, die einfach auch jemanden umhauen können.
Das Ding ist: nicht jeder Bisexuelle hat während einer erfüllten Beziehung das Gefühl, dass da was fehlt. Ich für meinen Teil (und auch viele andere Leute, die ich kenne) haben während einer gut laufenden Beziehung nicht das Bedürfnis nach einer dritten Person, unabhängig vom Geschlecht.

Und zwischen "ich finde jemanden attraktiv" und "ich bespringe denjenigen sofort, weil mir was fehlt" gibts nen großen Unterschied. Und passiert auch in einer wirklich intakten Beziehung, in der man offen redet, eher nicht so oft.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 20:42
Zitat von BeckyBecky schrieb:Doch, auch eine Heterofrau, mit der du eine Beziehung führst, kann sich während dieser Beziehung anderweitig vergucken und Gefühle für mehr als eine Person entwickeln.
Guck mal hier:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich kann sich bei Heteros auch ein doppeltes Gefühl einschleichen, aber generell verursacht das auch Probleme und es ist nicht all zu oft und kein Standard.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ab und an stehen Frauen aber auch zwischen zwei Männern, man muss sich dann entscheiden. Aber andersrum geht es bei Männern auch so. Dann muss sich der Mann entscheiden.
Also geschenkt.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das Ding ist: nicht jeder Bisexuelle hat während einer erfüllten Beziehung das Gefühl, dass da was fehlt.
Es geht nicht darum, dass sie das Gefühl haben, dass da was fehlt.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 20:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich kann sich bei Heteros auch ein doppeltes Gefühl einschleichen, aber generell verursacht das auch Probleme und es ist nicht all zu oft und kein Standard.
Ist es denn bei Bisexuellen ein Standard und passiert öfter?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 21:02
@RosaBlock
Es ist doch müßig immer wieder das gleiche zu schreiben, überall gibt es Flatterwesen, ob nun Bisexuelle häufiger fremd gehen kann nur eine empirische Studie klären, eher nicht ein paar Allmyuser die ein paar Bis kennen.
Das wenn ein größeres sexuelles Spektrum vorhanden ist proportional auch ein größeres "Vermissenpotential" entstehen könnte erscheint mir zumindest plausibel. Inwieweit diese Personen dann ihre Partner betrügen oder sich vorher trennen oder schmerzhaft ihre "Begierde" unterdrücken bzw. so ausgefüllt sind das sie nichts vermissen können doch nur selbst Betroffene wissen.
Und um dann einen Wahrscheinlichkeitsdurchschnitt zu errechnen braucht man mehr Probanden als einen selbst, oder ein paar die man kennt.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 21:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ob nun Bisexuelle häufiger fremd gehen kann nur eine empirische Studie klären, eher nicht ein paar Allmyuser die ein paar Bis kennen.
Ich habe bereits ein paar Websites verlinkt, auf denen das als Vorurteil gegenüber Bisexuellen angegeben war. Es handelt sich also um ein altbekanntes Vorurteil.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das wenn ein größeres sexuelles Spektrum vorhanden ist proportional auch ein größeres "Vermissenpotential" entstehen könnte erscheint mir zumindest plausibel.
Stellt sich aber in der Realität als Blödsinn heraus.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Inwieweit diese Personen dann ihre Partner betrügen oder sich vorher trennen oder schmerzhaft ihre "Begierde" unterdrücken bzw. so ausgefüllt sind das sie nichts vermissen können doch nur selbst Betroffene wissen.
Und genau die sagen, dass es so eine Begierde nicht gibt. Man muss sich solche Fragen nicht stellen, man kann sie den Bisexuellen stellen. Und die kämpfen nicht umsonst gegen solche Vorurteile an.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 22:04
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Stellt sich aber in der Realität als Blödsinn heraus.
Okay, dann bin ich halt unnormal, mir würde die Sexualität die ich mit 18 erlebte heute nicht mehr reichen, und zwar weil ich in den letzten Jahren eine größere Bandbreite kennenlernen durfte als mir mit 18 zur Verfügung stand.
Ich finde Du tust den Bisexuellen Unrecht. Sie werden ihre sexuelle Freiheit lustvoll erleben und sich nicht notgedrungen dem eigenen Geschlecht zuwenden.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und genau die sagen, dass es so eine Begierde nicht gibt. Man muss sich solche Fragen nicht stellen, man kann sie den Bisexuellen stellen. Und die kämpfen nicht umsonst gegen solche Vorurteile an.
Gibt es denn einen Bisexuellenverband der die große Mehrheit der Bisexuellen vertritt? Ich habe da nur rausgelesen das es Interessenverbände sind.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 22:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich finde Du tust den Bisexuellen Unrecht.
Ich tue Bisexuellen unrecht, wenn ich sage, dass sie nicht triebgesteuerter sind, als alle anderen? Wenn ich ihnen nicht pauschal unterstelle, beide Geschlechter zu brauchen, um Glücklich zu sein? Wenn ich ihnen nicht unterstelle, keine monogame Beziehung führen zu können? Wenn ich ihnen nicht unterstelle, dass man ihre Liebe mit anderen teilen muss?

Findest du nicht, dass man Bisexuellen Unrecht tut, wenn man diese Dinge unterstellt und nicht, wenn man gegen diese Unterstellungen vorgeht?

Na klar werden wir unsere sexuelle Freiheit lustvoll erleben, aber wir brauchen niemanden, der uns sagt, dass man mit uns keine Beziehung führen kann, weil wir uns theoretisch in mehr Menschen verlieben könnten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gibt es denn einen Bisexuellenverband der die große Mehrheit der Bisexuellen vertritt?
Du brauchst keinen Verein, um festzustellen, was es alles für Vorurteile gibt. Die people of color haben auch keinen Dachverband, der aufstellt, was alles rassistisch ist.


melden