Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Ratschläge, 12, 14, 16
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

02.08.2017 um 15:44
Knall die Weiber. :troll:


melden
Anzeige

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

02.08.2017 um 15:47
@Samsaraa


vermutlich würde ich das meihem auch raten ja :D

"...bevor du in der Kiste liegst, oder Falten bekommst"... fehlt noch :D


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

02.08.2017 um 15:49
Ich hätte auch eine ganze Menge Ratschläge im Gepäck gehabt....aber dann....wurde mir auch klar, dass jede Veränderung in der Geschichte, auch mich verändern würde. Jede schlechte Erfahrung auch ein Verlust ist.
Ich würde sie in den Arm nehmen. Und ihr sagen, dass sie nicht aufgeben soll. Dass alles gut ist, so wie es ist und sie den Mut nicht verlieren soll.
Dass sie stark genug ist, alles zu überleben, was ihr vielleicht unmöglich vorkommen wird.
Dass das Leben schön ist. Und dass sie schön ist. Innen und außen, ganz egal, was andere meinen.
Das würde ich ihr sagen.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

04.08.2017 um 16:46
"Spare früh und investier dann sofort in Bitcoin, wenn du nicht arbeiten willst."

Leider etwas zu spät...


melden
Wannabee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

05.08.2017 um 20:50
Mein erster...nee, na gut, zweiter Beitrag. :-)

Meinem 12-jährigen Ich würde raten:

- Mach zumindest ein bißchen was für die Schule, was über die bloße Anwesenheit. Du bist echt nicht blöd, nur faul und könntest dann sogar studieren, falls du das wollen würdest.

- In vier Jahren wirst du einen Kerl kennenlernen, mit dem du weitere zwei Jahre später zusammen kommst. Halt dich von ihm fern, so gut es nur geht. Er wird dich die nächsten fast 20 Jahre nur ausnutzen, manipulieren, demontieren und verarschen, bis du irgendwann glaubst, mit dir stimmt was nicht und dir nicht zutraust, dich zu trennen, weil du glaubst, dass du das Problem bist und sogar Antidepressiva und Mood Stabilizer schluckst als wären es Bonbons.

- Scheiß für diesen Typ nicht auf das Au Pair -Jahr, das eigentlich schon fix war.

Ich glaube, mit diesen Ratschlägen könnte aus meinem 12-jährigen Ich echt was werden.

LG
Wannabee


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

14.08.2017 um 01:00
Gucke dir niemals dieses Video mit den Zwei Frauen und einer Tasse an...niemals. Das würde ein Trauma werden XD


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

07.09.2017 um 20:56
Ich würde meinem 12-Jährigem ich sagen das er in der schule unbedingt lernen soll, und auf jeden Fall ein Studium später noch machen soll. Und dass alles was es Computer angeht. Und das er am besten die Finger komplett von Drogen weg lässt (war ne wilde Zeit damals).


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

08.09.2017 um 12:27
Ich würde meinem 12-jaherigen Ich gar nichts sagen, ich war damals recht glücklich, hoffnungsvoll, ausgeglichen und fit. Davon könnte ich mir eher heute ne Scheibe abschneiden ;)


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

08.09.2017 um 12:33
knopper schrieb am 02.08.2017:vermutlich würde ich das meihem auch raten ja :D"...bevor du in der Kiste liegst, oder Falten bekommst"... fehlt noch :D
Oha Leute! Das sagt man doch nicht ;)


melden
Haffelpaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

08.09.2017 um 23:54
Ich würde ihm sagen das Rebellion nur um ein Rebell zu sein nix bringt.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

09.09.2017 um 02:06
Dass ich mir von den Eltern nicht alles gefallen lassen sollte, sondern Beistand im Umfeld suchen sollte.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

09.09.2017 um 13:36
Setz all dein Taschengeld in Bitcoins!! 😂😂😂


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

09.09.2017 um 13:58
Ich würde meinem zwölfjährigen Ich genau das raten, was ich mir schon selbst mit zwölf geraten habe:

Geh' raus in die Welt. Guck' Dich um. Lass Dir den Wind um die Nase wehen. Nimm' nicht alles so hin, wie es ist. Tu etwas. Verändere!


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

17.09.2017 um 23:25
Ratschläge aus jetziger Sicht würden wahrscheinlich dazu führen, dass vieles anders ist als es jetzt ist. Will ich das wirklich?

Getroffene Entscheidungen würde ich nicht verändern, Kleinigkeiten ohne große Reichweite vielleicht schon ;)

Viel mehr würde ich meinem zwölfjährigen Ich Mut machen mit den Erkenntnissen die ich jetzt habe:

Schätze was du hast, es wird nicht für immer da sein. Hab keine Angst, meistens ist alles viel weniger schlimm als gedacht. Mach dir keine Vorwürfe. Es bleibt nicht wie es ist und später wirst du darüber lachen. Oder staunen.

Und als Motivationsboost: der Traum den du jetzt hast wird in zehn Jahren Realität ;)

So in etwa


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

18.09.2017 um 09:20
Halt einfach die Klappe. Ist besser für alle Beteiligten, inklusive den Jungs und dir. Glaub mal...jetzt denkst du es kann nur besser werden dadurch. Wird's nicht. Nur schlimmer


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

18.09.2017 um 09:25
Lerne mehr und scheiß auf die Mobber, irgendwann macht dich das Stärker. Ach ja wenn irgendwann dein Baby geboren wird, nimm es und trenn dich von dem Kerl. Es ist besser für dich und das Kind. Du schaffst es besser allein, denn du bist stark genug.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

18.09.2017 um 11:31
Machs nochmal so, nur bitte weniger pubertärer Scheißkram. Ehre deine Eltern, sie haben letztendlich immer recht. Nur weil die anderen Rauchen, musst du das nicht auch tun, das ist nämlich NICHT cool :D


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

18.09.2017 um 11:31
Bleib bei deiner Bumsbeziehung.


melden

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

18.09.2017 um 11:33
Kältezeit schrieb:Bleib bei deiner Bumsbeziehung.
@Kältezeit
Mit 12? :D


melden
Anzeige

Was würdet ihr eurem 12-jährigem Ich raten?

18.09.2017 um 11:34
@Black_Canary
Nee, war Spätzünderin ..

Okay, dann so: "bleib bei der Bumsbeziehung, die irgendwann mal kommen wird. Macht alles einfacher!" .. :troll:


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt