Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:29
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Nur wenn man es jemandem sagt, oder es in der Esoterik liest, bringt einem das in der Erfahrung ja auch nichts. Ich habe trotzdem meine Fehler immer gern selbst gemacht und meine eigenen Erfahrungen gesammelt, so verinnerlicht man auch Dinge besser, als wenn man sie rein theoretisch nur versteht.
Solche Lebensgrundsätze kann man theoretisch, wenn man darüber liest oder Vorträge hört, auch nicht verinnerlichen... aber sie helfen vielleicht einen Denkvorstoß in diese Richtung zu unternehmen... oder aber löst etwas in einen aus, dann man noch nicht greifen konnte, aber nun hat man "Worte" dafür, was vorher in einem "unerklärlich" wie ein Rätsel schlummerte...

Man weckt, sozusagen, "schlafende Hunde"...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieviel mühe gibst du dir, wenn es mal krieselt?
Ich habe mir in Beziehungen immer sehr viel bis zu viel Mühe gegeben..
Deshalb wähle ich auch inzwischen gut aus, wer es das wirklich wert ist.

@moric


Als Denkanstoß ja, dafür ist es durchaus ok :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:33
Dieses Zeigen von Unabhängigkeit kann tatsächlich nach Hinten losgehen, allerdings muss man dafür wohl sehr unsympathisch rüberkommen und sich wohl auch dementsprechend verhalten. Manche dieser "Unabhängigen" wirken sehr arrogant und unfreundlich...oder sind es auch tatsächlich :D

Ich bin auch mal ne Zeit lang so rübergekommen, später aber nicht mehr.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:33
@Subway
Du verstehst das brauchen falsch. Menschen sollte man brauchen und ja man braucht menschen auch aus unterschiedlichen gründen. Wäre dies nicht der fall, dann wäre bspw sozialer kontakt überflüssig. Aber für soziale kontakte "braucht" man in irgendeiner form einen menschen. Was will ich aber mit jemandem, der alleine klarkommt und weder mich als mensch wirklich braucht, noch eine beziehung mit mir führen "muss"? Das ist eine denkweise, die das gegenüber führen kann und trotz einer gewissen anziehung durchaus negativ auf eine mögliche beziehung wirken kann. Das sauge ich mir btw nicht aus den fingern, sondern das ist erlebtes. Diese fragen wurden mir tatsächlich mal gestellt als ich dauersingle war :D

@Natiri
Für sein glück ist man immer selbst verantwortlich. Andere können die eigene stimmung beeinflussen, aber letzlich muss man selbst zulassen glücklich zu sein. Glücklichkeit hat nichts mit allein sein oder aber beziehung zu tun. Zumindest für einen selber. Wie das gegenüber das sieht, ist eine andere frage und auch dahingehend wieder abhängig davon, ob überhaupt eine beziehung entstehen kann oder ob er mit diesem umstand, dich nicht glücklich(er) machen zu können als du eh schon bist, nicht in eine beziehung gehen kann. Dich als beziehungsuntauglich wirken lassen, kann so ziemlich alles. Sowohl die beziehungshüpferei, als auch die selbstständigkeit und das dauersingel dasein. Beides extreme, die man möglichst vermeiden sollte. Ich weiß allerdings auch aus erfahrung, dass dies gar nicht so einfach ist und man schneller langzeitsingle und dadurch auch unabhängiger wird, als einem lieb ist.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:35
Zitat von gastricgastric schrieb:etzlich muss man selbst zulassen glücklich zu sein.
du sagst es, man muss es zulassen... ganz wichtig!
und nicht etwa irgendwas tun, das man es evt. forciert...und somit meist noch unglücklicher wird.
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich weiß allerdings auch aus erfahrung, dass dies gar nicht so einfach ist und man schneller langzeitsingle und dadurch auch unabhängiger wird, als einem lieb ist.
ja eben.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:39
Zitat von knopperknopper schrieb:gastric schrieb:
Letzlich muss man selbst zulassen glücklich zu sein.


knopper:
du sagst es, man muss es zulassen... ganz wichtig!
und nicht etwa irgendwas tun, das man es evt. forciert...und somit meist noch unglücklicher wird.
Genau.

Und deshalb macht das auch ´keinen Sinn:
Zitat von gastricgastric schrieb: Dich als beziehungsuntauglich wirken lassen, kann so ziemlich alles. Sowohl die beziehungshüpferei, als auch die selbstständigkeit und das dauersingel dasein. Beides extreme, die man möglichst vermeiden sollte.
Also man soll das ändern, nur um als nicht beziehungsuntauglich gesehen zu werden ? :D
Und dann quasi es darauf anlegen, den Zustand zu ändern, obwohl kein passender Partner in Sicht ist, nur damit man nicht so wirkt? Reichlich seltsam.. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:46
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Und dann quasi es darauf anlegen, den Zustand zu ändern, obwohl kein passender Partner in Sicht ist, nur damit man nicht so wirkt? Reichlich seltsam.. :D
Ich denke es kommt sehr darauf an wie man es rüberbringt und man somit auch dementsprechend wahrgenommen wird. Jemand der entspannt rüberkommt trotz des Singleseins und zusätzliche positive Energie "verbreitet" wird ganz anders als Jemand wahrgenommen der ständig über Andere meckert oder gar sexistisch wird und dementsprechend negative Atmosphäre fördert.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:49
@Natiri
Ich sprach nicht von ändern, sondern von vermeiden :D Du musst deine selbstständigkeit nicht ändern, aber vermeiden zu selbstständig zu wirken, da dies genauso abturnend sein kann, wie zu starke abhängigkeit.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:50
@Venom

Ja, aber grundsätzlich sind das Forderungen von anderen Menschen, wie man zu sein hat und wie nicht, um zu diesem oder jenem Ergebnis zu kommen (Beziehung in diesem Beispiel).

Dass ich aber keine Beziehung suche und mich auch nicht verbiegen will, nur um ein bestimmtes Bild abzugeben, wird das auch gesehen?

Wenn der passende kommt, dann kommt er halt. :) Und solange bin ich auch so mit meinem Leben zufrieden und arbeite an mir und erledige meine Aufgaben und entwickele mich. Das kann man doch nicht künstlich forcieren..


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sprach nicht von ändern, sondern von vermeiden :D Du musst deine selbstständigkeit nicht ändern, aber vermeiden zu selbstständig zu wirken, da dies genauso abturnend sein kann, wie zu starke abhängigkeit.
@gastric

Ich muss überhaupt nichts. Schon gar nicht tun, was andere mir sagen. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:52
@gastric


naja ok aber gerade als Mann ist man doch eher gut beraten wenn man möglichst selbstständig wirkt...und nicht "needy" nach ner Beziehung sucht.
Als Frau sieht das schon wieder anders aus....


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 12:59
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Dass ich aber keine Beziehung suche und mich auch nicht verbiegen will, nur um ein bestimmtes Bild abzugeben, wird das auch gesehen?
Kommt auf den Menschen an :D Aber ich denke schon, dass sowas gesehen und natürlich hoffentlich auch respektiert wird und einen guten Eindruck hinterlässt. Teilweise empfindet man das sogar als sexy :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:00
@Natiri
Ich schreibe dir nichts vor, sondern sage nur, dass beide extreme nicht das gelbe vom ei sind ;) Wie du dein leben lebst und wie du die kennenlernen gestaltest, liegt bei dir. Immerhin musst du damit im einklang sein.

@knopper
Es geht mir gerade um ZU selbstständig. Je nach geschlecht sind das unterschiedliche formen. Eine gewisse grundselbstständigkeit sollte gegeben sein. Aber selbstsändigkeit kann sehr schnell in egoismus und rücksichtslosigkeit dem gegenüber ausufern. Das ist nichteinmal geplant oder beabsichtigt, sondern man kann seinem gegenüber völlig unterbewusst vor den kopf stoßen mit einer handlung und auch haltung, die für einen selbst das normalste der welt geworden ist.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:03
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sprach nicht von ändern, sondern von vermeiden :D Du musst deine selbstständigkeit nicht ändern, aber vermeiden zu selbstständig zu wirken, da dies genauso abturnend sein kann, wie zu starke abhängigkeit.
Ich habe in meinem Leben niemand vor Ort, der mir hilft. Ich MUSS selbstständig sein, sonst geht hier gar nichts.
Dann brauche ich mir aber auch nicht sagen lassen, ich solle nicht zu selbstständig sein. Wirkt wie ein Witz auf mich.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:06
@Natiri
Unterschied zwischen wirken und sein muss ich aber nicht noch explizit erklären oder?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:09
@gastric


Ich habe Dir in keinsterweise irgendetwas angeraten, wie du leben sollst und was du meiner Meinung nach musst.
Und du hast hier weder das Recht, über mich als eine dir unbekannte Person Gutachten zu erstellen, noch mich zu etwas aufzufordern. Um einen Rat hatte ich dich nie gebeten, du hast mich angeschrieben.

Unser Gespräch ist hiermit für mich beendet.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:19
@Natiri
Ich habe dir weder etwas geraten, noch ein gutachten über dich erstellt noch dich zu etwas aufgefordert, sondern dir lediglich die andere seite der medallie aufgezeigt, die nunmal unweigerlich vorhanden ist und die ich aus erfahrung kenne. Wie du lebst und was du machst, geht mir am allerwertesten vorbei eben aus dem einfachen grund, weil ich dich nicht persönlich kenne und du mir in der hinsicht tatsächlich solange egal bist, bis sich das ändert (was es nach der reaktion aber nicht wird :D ). Was deine zukunftspläne sind und ob du diese allein oder mit anderen gestalten willst, ist deine entscheidung. Genauso, ob du alles beim alten belässt oder auch nicht, ist ebenfalls dir überlassen. Ich wollte dir nur lediglich den kleinen gedankenstoß geben, dass beziehungshüpferei genauso kontraproduktiv ist, wie das andere extrem. Fang was damit an, denk darüber nach oder lass es und vergiss den schmu. Deine entscheidung, dein leben, deine zukunft.

Viel spaß noch :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:45
@gastric
Das einzige, wofür ich (einen) Menschen brauche, ist, weil ich gerne mit ihm/ihnen zusammen bin. Wenn man das als "brauchen" definiert, dann sollte man einen Beziehungspartner natürlich auch "brauchen". Aber aus sonst keinem anderen Grund.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 13:52
@gastric
Darf man eigentlich fragen, auf was genau du das "selbstständig" beziehst?
Ich finde, entweder ist man selbstständig oder nicht. Ich wüsste jetzt gar nicht, in welchen Lebensbereichen man verschiedene Stufen von "selbstständig" unterscheiden könnte.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 14:13
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich wüsste jetzt gar nicht, in welchen Lebensbereichen man verschiedene Stufen von "selbstständig" unterscheiden könnte.
In allen bereichen der selbstständigkeit gibt es steigerungsformen. Kann ich die wäsche nur in muttis waschmaschine waschen, nachdem sie mir das genau erklärt hat oder kann ich selbst umdenken und meine kenntnisse auf alle waschmaschinen einbringen? In beiden fällen wasche ich meine wäsche selbständig, aber im zweiten fall bin ich dann doch selbstständiger und damit auf einer anderen stufe der selbstständigkeit beim waschen, als im ersten fall. Nun besteht selbstständigkeit nicht nur aus wäsche waschen, sondern trifft alle bereiche, in denen unterschiedlichste möglichkeiten der selbstständigkeit herrschen.

Manchmal muss man aber eben doch schon doof grinsen, weil man per whats app gefragt wird, wie man die wäsche aus dieser komischen waschmaschine bekommt und dann ein foto eines stinknormalen topladers zugeschickt bekommt. Da zweifelt man dann doch schonmal an der selbstständigkeit dieser eigentlich erwachsenen dame :D


1x zitiertmelden