Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:12
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich habe ja bereits erklärt, WARUM dieses Thema eben wichtig ist. Wir verstehen uns einfach perfekt, haben die gleichen Ansichten und Ziele im Leben! Aber eine körperliche Anziehung ist da auf beiden Seiten nicht gegeben :) Das Thema hat uns nur beschäftigt, weil viele von außen uns gerne als Paar sehen würden.
Ja es wird wahrscheinlich so sein wie du es schreibst, doch kann sich da ja noch ne menge entwickeln... ihr seid ja nicht aus Stein!

Und du kannst auch nicht in sein Kopf reinschauen... erzählen kann man sehr viel, gerade wenn man Angst hat durch das Preisgeben seiner Gefühle Jemanden ganz abzuschrecken... Alles erlebt!

Ja und nichtsdestotrotz beschäftigst du dich trotzdem mit diesem Thema... nichts ist einfach so!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:23
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Ja es wird wahrscheinlich so sein wie du es schreibst, doch kann sich da ja noch ne menge entwickeln... ihr seid ja nicht aus Stein!

Und du kannst auch nicht in sein Kopf reinschauen... erzählen kann man sehr viel, gerade wenn man Angst hat durch das Preisgeben seiner Gefühle Jemanden ganz abzuschrecken... Alles erlebt!
@domovoi
Er ist eher der Kopfmensch und weniger impulsiv. Deswegen würde er wahrscheinlich nicht mal nen Angriff starten, selbst WENN er was von mir wollen würde, was ich wie gesagt, nicht glaube. Ich glaube daran, dass Männer und Frauen befreundet sein können.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:26
@Black_Canary

Das sagt doch schon einiges... naja... die Zukunft wird es noch zeigen! ;)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:35
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Das sagt doch schon einiges.
@domovoi
Ich habe leider oft in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass ich GLAUBTE, jemand sei mein Freund und plötzlich.... gefühlt aus dem Nichts.... tauchten dann bei der Person Gefühle auf, und die Freundschaft zerbrach manchmal auch daran. Dennoch glaube ich daran, dass Männer und Frauen Freunde sein können, wenn sie sich von Anfang an darüber klar sind, dass es niemals darüber hinaus etwas werden wird! Es ist sehr wichtig, darüber offen zu reden.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:36
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Dennoch glaube ich daran, dass Männer und Frauen Freunde sein können, wenn sie sich von Anfang an darüber klar sind, dass es niemals darüber hinaus etwas werden wird! Es ist sehr wichtig, darüber offen zu reden.
Gefuehle kann man nunmal nicht vorher planen. Da kann man sich den Mund fusselig reden!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:39
@Alarmi
Ja, aber Du kannst dem Gegenüber dennoch unmissverständlich klar machen, dass Du nicht an einer Beziehung interessiert bist, wenn es doch nunmal so ist.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:42
Liebe.

Freundschaft kann auch kaputt gehen. Wo liegt den der sooo große Unterschied?
Eigentlich nur beim Fremdgehen. Was es bei der Freundschaft nicht gibt. Sonst bleibt da alles gleich.

Unterschieder zwischen Freundschaft und Liebe ist:

Plus: Sex
Minus: Fremdgehen

Mehr ist da nicht. - Wenn ihr euch das zutraut, dann macht es. Wenn nicht dann lasst es.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:43
@Black_Canary
Dann heisst es aber noch lange nicht, dass das in zwei Jahren auch noch so sein wird!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:44
@Alarmi
Also, ich kenne mich eigentlich gut genug, um zu wissen, dass wenn da jetzt nix geht, auch in zwei Jahren nix geht ^^


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:45
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Freundschaft kann auch kaputt gehen. Wo liegt den der sooo große Unterschied?Eigentlich nur beim Fremdgehen. Was es bei der Freundschaft nicht gibt. Sonst bleibt da alles gleich.
Das wuerd ich so aber nicht sagen! :D In einer Beziehung verbringt man meistens mehr Zeit miteinander als in einer Freundschaft, zieht gelegentlich sogar zusammen. Ich hab einige Freunde, die ich als Freunde ganz doll mag, aber mit denen zusammen leben wollte ich nicht! :D

@Black_Canary
Schoen fuer Dich, gilt aber nicht fuer jeden.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:46
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Also, ich kenne mich eigentlich gut genug, um zu wissen, dass wenn da jetzt nix geht, auch in zwei Jahren nix geht ^^
Das Sprichwort über das kotzende Pferd in der Bar gibt es auch nicht einfach so... ;)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In einer Beziehung verbringt man meistens mehr Zeit miteinander als in einer Freundschaft, zieht gelegentlich sogar zusammen
Nicht zwangsläufig. Jeder kann seine Beziehung gestallten wie er möchte.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:48
@Samsaraa
Es war ja auch nur EIN Beispiel. Es gibt eine Million Dinge, die eine Freundschaft von einer Beziehung unterscheiden. Und das "gelegentlich" hast Du ja hoffentlich auch gelesen!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:49
@Alarmi
Welche denn? Verstehe ich grade nicht.

Was ist deeen soo der große Unterschied, außer dass man sex hat?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:50
@Samsaraa
Das Einlassen aufeinander. Auf den Partner nimmt man deutlich mehr Ruecksicht. Man plant die Zukunft zusammen. Bekommt vielleicht Kinder. Verbringt viel mehr Zeit miteinander.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:52
@Alarmi
Ja, ist halt ne Beziehung. Aber die Art wie man miteinander umgeht bleibt gleich.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Schoen fuer Dich, gilt aber nicht fuer jeden.
@Alarmi
Hab ich das irgendwo gesagt, dass das für jeden gilt???
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Das Sprichwort über das kotzende Pferd in der Bar gibt es auch nicht einfach so... ;)
@domovoi
Ja, ich hab zwar noch keine Pferde kotzen sehen, aber soll Leute geben, die haben das :troll:


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:54
@Black_Canary
Dein Ursprungspost lautete:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ja, aber Du kannst dem Gegenüber dennoch unmissverständlich klar machen, dass Du nicht an einer Beziehung interessiert bist, wenn es doch nunmal so ist.
Klingt irgendwie schon so, als wuerde es allgemein gelten, oder?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:55
@Alarmi
Nope, es gilt für mich. Ich kann ja nicht für alle anderen sprechen! Ich spreche für mich, wie ich solche Dinge löse oder versuche zu lösen. Was andere machen, kann ich nicht beeinflussen :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:01
@Black_Canary

Nun sind sowohl Freundschaften wie auch Liebe leicht zerbrechliche Dinge. Auch sind sie nicht zwingend von lebenslänglicher Dauer.
Wenn einem die, wie auch immer geartete, Beziehung zu einem oder mehreren Mitmenschen egal welchen Geschlechts so gefällt wie sie ist - und auch der/die BezugspartnerInnen damit zufrieden sind, sollte man sich nicht dem Druck von anderen beugen und etwas daran verändern. Never change a winning team!


Anzeige

1x zitiertmelden