Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 23:45
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Genau so ist es bei jedem anderen Menschen möglich dass er oder sie ne Rolle spielt, aber man kann jetzt nicht wild spekulieren und ihm was unterstellen nur weil er möglicherweise ne Rolle spielt. So lange man da mit Gewissheit nichts weiß geht man davon aus, dass keine Rolle gespielt wird.
Sehe ich ganz genauso wie du.

Anzeige
melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 03:36
Nochmals hierzu:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Selbst wenn von seiner Seite aus nur sexuelles Interesse vorhanden sein sollte, ich denke er wäre der erste bei dem ich mich dennoch drauf einlassen würde. Nicht weil ich notgeil bin, nein ich hätte schon genug abgekommen, ich wollte nur nie, sondern weil ich ihn und nur ihn möchte.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bitte, bitte, bitte klaere die Sache schnell! Du bist jetzt schon voellig auf den Mann fixiert.
Was soll bitte daran ne Fixierung sein, wenn jemand die erste Person ist die man an sich ranlassen würde? Bisher wollte ich nie jemanden an mich ranlassen, bei ihm bin ich dazu bereit, wo ist da da die Fixierung?

Man hat ein Trauma erlebt wollte aufgrund dessen nie einen an sich ran lassen und jetzt ist er der erste bei dem man bereit dazu ist, ich sehe da keine Fixierung.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 07:16
@Saphira

Ich kann Dir nur eins raten: finde raus, ob er Interesse hat! Frag ihn ob er mit Dir einen Kaffee trinken gehen moechte! Du machst Dir hier seitenweise Gedanken, ob er Interesse hat, fragst uns, was sein Verhalten noch bedeuten koennte, aber sobald jemand mit einer anderen Moeglichkeit kommt als der, die Du hoeren moechtest, blockst Du direkt ab und versicherst, dass das nicht sein kann, weil der Mann doch so unglaublich toll ist. (Ich sehe da die Idealisierung. Du nicht. Okay.)

Also hast Du Dich doch schon selbst davon ueberzeugt, dass er Interesse an Dir hat! Dann geh doch auf ihn zu! Offensichtlich macht er ja keine Anstalten, den ersten Schritt zu tun!

Wie hat er eigentlich auf Deine SMS reagiert, in der Du geschrieben hast, dass Du ihn attraktiv findest? Hat er eine Nachricht zurueckgeschrieben? Wie hat er sich danach verhalten?

Und Du hast voellig Recht, dass es nichts bringt, hier ueber irgendetwas zu spekulieren, denn wir haben nur die Informationen, die Du uns gibst. Die beruhen auf nichts weiter als Deiner subjektiven Wahrnehmung! Es koennte so sein wie Du es wahrnimmst, oder aber auch ganz anders!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Was soll bitte daran ne Fixierung sein, wenn jemand die erste Person ist die man an sich ranlassen würde?
Weil Du schreibst "Ich will nur ihn". Damit schliesst Du von vornherein jeden anderen aus, und das, obwohl zwischen euch noch rein gar nichts passiert ist.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 07:48
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: aber sobald jemand mit einer anderen Moeglichkeit kommt als der, die Du hoeren moechtest, blockst Du direkt ab
Nein, diesbezüglich hatte ich auch schon was geschrieben.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und nein ich schmettere Meinungen die entgegensprechen nicht ab, nur wäre mir lieb, wenn man diese sachlich vorträgt. "Er kann nichts von dir wollen, da er dein Tanzlehrer ist..." ist keine sachliche differenziere Sichtweise.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:und versicherst, dass das nicht sein kann, weil der Mann doch so unglaublich toll ist.
Es wäre nett, wenn du hier sachlich wärst, denn das habe ich hier nirgends geschrieben. Obwohl subjektiv empfinde ich ihn schon als toll, das stimmt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil Du schreibst "Ich will nur ihn". Damit schliesst Du von vornherein jeden anderen aus, und das, obwohl zwischen euch noch rein gar nichts passiert ist.
Es ist meine Entscheidung wen ich an mich ran lasse und wen nicht. Wenn ich sage ihn oder keinen, dann ist es mein gutes Recht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie hat er eigentlich auf Deine SMS reagiert, in der Du geschrieben hast, dass Du ihn attraktiv findest? Hat er eine Nachricht zurueckgeschrieben? Wie hat er sich danach verhalten?
Positiv, er hat nen Schritt auf mich zugemacht.

Es war aber keine SMS


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 07:53
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Es ist meine Entscheidung wen ich an mich ran lasse und wen nicht. Wenn ich sage ihn oder keinen, dann ist es mein gutes Recht.
Natuerlich ist das Dein gutes Recht, aber akzeptiere bitte auch, dass es rueberkommt wie eine Fixierung, besonders, weil ihr im Moment ja keinerlei engeren Kontakt habt!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 07:58
@Alarmi

Ich frage mich was du unter Fixierung verstehst, vielleicht definieren wir beide es anders.

Da ist eine Frau die interessiert sich für einen Mann und würde sexuell nur diesen Herrn ranlassen, das ist kein Fixierung, das kommt zig mal vor im Leben.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 07:59
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da ist eine Frau die interessiert sich für einen Mann und würde sexuell nur diesen Herrn ranlassen, das ist kein Fixierung, das kommt zig mal vor im Leben.
Wenn sie in einer Beziehung sind, ja. Vorher - eher nicht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:05
@Alarmi

Wenn sie in einer Beziehung sind, dann lässt die Frau nur den Mann an sich ran, gibt natürlich Ausnahmen.

In meinem Fall habe ich es so formuliert:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da ist eine Frau die interessiert sich für einen Mann und würde sexuell nur diesen Herrn ranlassen, das ist kein Fixierung, das kommt zig mal vor im Leben.
Ich sehe darin keinerlei Fixierung. Da muss schon mehr sein um es ne Fixierung zu nennen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:06
@Saphira
Es ist meine Meinung. Auf mich wirkst Du sehr fixiert und idealisierend.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:14
@Alarmi

Obwohl ich weiß dass er Fehler hat, nicht perfekt ist, sogar damit rechne, dass er außerhalb sexuellen Kontakt haben könnte, denkst du dennoch dass ich ihn idealisiere? Das verstehe ich nicht.

Fixiert: Naja ich schreibe ihm nur alle paar Monate ne Nachricht, die Nachrichten drehen sich nur um tanzschulrelavante Sachen, habe ihm da nie was privates von mir geschrieben. Dass mit dem das er attraktiv sei, war das erste wo ich mal was anders geschrieben habe. Ich rufe ihn nie an. Genau genommen, habe ich ihn jetzt sogar schon seit über nen Monat nicht mehr gesehen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:19
@Saphira
Fixiert bedeutet nicht, dass Du ihn stalkst oder irgendsowas. Aber ich finde es halt schon ein wenig uebertrieben, ueber einen Mann, mit dem im Moment nichtmal der Ansatz einer Beziehung besteht, zu sagen "Den oder keinen". Ich bin mal ehrlich - wenn ich sowas von einem Mann hoeren wuerde, der sich fuer mich interessiert, wuerde ich Abstand nehmen.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:29
@Alarmi

Nicht das wir uns missverstehen. Ich habe hier nicht von einer Beziehung gesprochen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich würde eh nicht zu nem Mann hingehen und sagen: "Lass uns ne Beziehung führen", müsste sich entwickeln. Die Zeit würde zeigen, zu was es sich überhaupt entwickelt.

Selbst wenn von seiner Seite aus nur sexuelles Interesse vorhanden sein sollte, ich denke er wäre der erste bei dem ich mich dennoch drauf einlassen würde. Nicht weil ich notgeil bin, nein ich hätte schon genug abgekommen, ich wollte nur nie, sondern weil ich ihn und nur ihn möchte.
Bitte mir nichts in dem Mund legen, was ich so nie geschrieben habe.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Den oder keinen". Ich bin mal ehrlich - wenn ich sowas von einem Mann hoeren wuerde, der sich fuer mich interessiert, wuerde ich Abstand nehmen.
Ist wie erwähnt, mein Gutes Recht zu sagen, ihn oder keinen. Damit meine ich dass ich sexuell nur ihn an mich ranlassen würde. Sowas ist sehr weit von einer Fixierung entfernt.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:31
@Saphira
Wie Du meinst. Ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:37
@Alarmi

Der Eindruck kann falsch sein. Ich möchte nicht als was darstellt werden was ich nicht bin.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:41
@Saphira
Ich stelle Dich als gar nichts dar. Du stellst Dich dar. Ich kann nur den Eindruck wiedergeben, den ich von Dir bekomme.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 08:52
@Alarmi

OK, als Fixiert, wobei du dafür auch nur ein Anhaltspunkt hast. Aber wieso du denkst, dass ich ihn idealisiere das verstehe ich nicht. Würde da gerne ein Beispiel lesen.

Nur nebenbei ich wäre eh nicht so blöd, ihm zu sagen, du sonst keiner.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 09:09
@Saphira
Es kommt einfach insgesamt so rueber! Wie Du von ihm schwaermst. Da entsteht einfach dieser Eindruck.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 09:55
@Alarmi


du weißt doch wie das mit den Eindrücken hier so ist.... :D Forum und so, alle am Jammern und alle verzweifelt...also die Männer.  :D

Ich kann Saphira gut verstehen, sie will halt keine falsche Entscheidung treffen und sich absolut sicher sein, dass da wirklich Interesse besteht....da man bei einer Enttäuschung sonst in ein evt. Loch fällt. Von daher so eine Art Schutzreaktion.

Kenne ich nur zu gut und kann mir vorstellen, dass man das, wenn man bereits eine Beziehung hinter sich hatte, besser kann oder offener ist.
Aber man will einfach nicht als der dumme hinterher dastehen, der sich ewig Hoffnungen gemacht hat, und dann nen fetten Korb bekommt nach dem Motto "Du doch nicht!"...so richtig schön abwertend eben.
Das tut sehr weh und nimmt einen doch immer noch mit, egal wie alt man ist.

So sieht es jedenfalls für mich jetzt aus :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 10:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich kann Saphira gut verstehen, sie will halt keine falsche Entscheidung treffen und sich absolut sicher sein, dass da wirklich Interesse besteht....da man bei einer Enttäuschung sonst in ein evt. Loch fällt. Von daher so eine Art Schutzreaktion.
Man kann sich eben nie absolut sicher sein, dass Interesse besteht. Man muss das Risiko eingehen oder es eben sein lassen!
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber man will einfach nicht als der dumme hinterher dastehen, der sich ewig Hoffnungen gemacht hat, und dann nen fetten Korb bekommt nach dem Motto "Du doch nicht!"...so richtig schön abwertend eben.
Jemand, der sowas macht, ist sowieso ein Arschloch und die Gefuehle gar nicht wert, die man gehegt hat! Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 10:34
@Saphira
Reicht es dir, im Insgeheimen für ihn zu schwärmen, dir vorzustellen, dass er Interesse hat, dir diese Vorstellung auch ausreicht?
Dann lass es so weiterlaufen, wie bisher.

Willst du Gewissheit haben, die natürlich sich auch negativ äußern könnte? Nicht ewig lange rumraten und analysieren, sondern Nägel mit Köpfen machen und dir somit die Chance auf diesen Mann geben? Dann mach den ersten Schritt.

Du kannst nichts verlieren, außer die Vorstellung, dass da jemand auf dich steht.


Anzeige

1x zitiertmelden