Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 14:31
@gastric
Ja, okay. Kommt eben darauf an, inwiefern man fähig ist, hierbei Transferleistungen zu erbringen.
Für mich in Bezug auf ne Beziehung aber jetzt auch nicht ganz so wichtig. Wenn man es eben gewöhnt ist, mit dem einen bestimmten Gerätemodell zu hantieren und es mit einem neuen evtl. nicht direkt hinbekommt, wäre das für mich jetzt auch nicht der ultimative abtörn-Grund.
Wichtig ist finde Ich, dass die Person gewillt ist, es selbstständig zu tun.
Denn im Endeffekt sind alle haushaltlichen Sachen keine Kunst, die man nicht allein mit etwas Willen innerhalb kürzester Zeit erlernen kann.

Wichtiger finde ich den finanziellen Aspekt. Eben, dass man zumindest finanziell nicht auf den Partner angewiesen ist. Denn das lässt sich finde ich nicht ganz so schnell ausmerzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 14:39
Zitat von SubwaySubway schrieb:Für mich in Bezug auf ne Beziehung aber jetzt auch nicht ganz so wichtig. Wenn man es eben gewöhnt ist, mit dem einen bestimmten Gerätemodell zu hantieren und es mit einem neuen evtl. nicht direkt hinbekommt, wäre das für mich jetzt auch nicht der ultimative abtörn-Grund.
Für mich wäre aber ein ultimativer abturngrund, wenn man im vorfeld durchblicken läßt, dass man mit allen modellen wunderbar klarkommt, die waschmaschine im falle eines defektes selbstständig repariert und solange mit der hand wäscht. Oder ganz simpel gesagt: wenn man übertreibt und zwar auch dann, wenn man dies tatsächlich machen kann. Und das natürlich im allgemeinen und nicht so offensichtlich, sondern eher unterbewusst und ungewollt. Sowas kristallisiert sich beim kennenlernen leider schon heraus und ja ich bspw mag es nicht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 14:45
@gastric
Ja, Lügen und Unehrlichkeit sind ohnehin der abtörn-Grund schlechthin.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 15:16
Hm... abschließend für mich kann ich sagen, dass ich eine Freundschaft mit einer Frau eingehen kann, wenn wirklich keine gegenseitige Anziehung im erotischen Sinne besteht, und auch nach Monaten, Jahren noch nicht... das passiert... habe ich tatsächlich feststellen können...

In allen anderen Fällen muss man von einer solchen Freundschaft die Finger lassen... wenn man Interesse an einer Dame oder einem Herren hat, ist eine Freundschaft in einem engeren Sinne (mit häufigen Treffen) nicht möglich... es kann aber sein (optimaler Fall), dass dann beide sich irgendwie treffen und sich anziehend finden. Dann ist die Freundschaft in Liebe umgeschlagen... kommt bestimmt auch gar nicht so selten vor... könnte ich mir vorstellen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 17:59
Zitat von gastricgastric schrieb:In allen bereichen der selbstständigkeit gibt es steigerungsformen. Kann ich die wäsche nur in muttis waschmaschine waschen, nachdem sie mir das genau erklärt hat oder kann ich selbst umdenken und meine kenntnisse auf alle waschmaschinen einbringen? In beiden fällen wasche ich meine wäsche selbständig, aber im zweiten fall bin ich dann doch selbstständiger und damit auf einer anderen stufe der selbstständigkeit beim waschen, als im ersten fall. Nun besteht selbstständigkeit nicht nur aus wäsche waschen, sondern trifft alle bereiche, in denen unterschiedlichste möglichkeiten der selbstständigkeit herrschen.
@gastric
ach so was meintest du.. ich dachte, es ging um selbstständig leben, also Erledigungen selbst machen, sich um exestenzielles kümmern und seinen Lebensunterhalt sicherzustellen ..

Mein Herd geht übrigens nicht, weil ich da was rumgedrückt hab :D
hab schon alles mögliche versucht, sogar Nachbar gefragt, der meinte auch nur, ich solle die Uhr einstellen und es gäbe nicht so viel Möglichkeiten.. ich war aber bisher erfolglos. ;)

wenn ich nicht so einen veganen Käse hätte, der heute aufgebraucht werden sollte und den man nur heiß essen kann, würde ich mich ja mit kalten Speisen begnügen..


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 18:03
@Natiri
Geht der Herd gar nicht mehr an?
Das hatte ich auch schon und auch Bekannte von mir. Bei uns war da i-wie so ne Art Kindersicherung hineingekommen, die sich nur trickreich wieder lösen ließ :D
Vilt ist das bei dir ja auch der Fall ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 18:19
@Subway

Ich hab´s hinbekommen :)
hab an einem Knopf, wo n Uhrbild war gedreht, dann hab ich an dem anderen Knopf gedreht, und dann nochmal was gedreht, und dann hat es "klack" gemacht :D ich könnte dir aber jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen, was ich genau gemacht hab. War wohl zufällig richtig.

Ok, ich muss noch was zum Thema schreiben, damit es nicht zu OT ist.

Also ich würde mich für eine Freundschaft entscheiden, damit sich erstmal Vertrauen aufbauen kann und dann bleibt es entweder eine Freundschaft oder es entwickelt sich mehr.
Aber schnelle Entscheidungen würde ich nicht treffen.
Und sollte die Freundschaft aus irgendeinem Grunde wegen einseitigen Gefühlen in die Brüche gehen, dann ist das halt so. :) Man hat dann doch trotzdem was gelernt und eine schöne Zeit zusammen gehabt. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 19:21
***Update***

Nach einem gemeinsamen Wochenende, welches mal wieder sehr schön war, bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob das alles nur freundschaftlich ist. Hmmmm :D Ich bin eigentlich ein großer Kopfmensch, aber irgendwie regt sich da was in mir^^ Abwarten und Tee trinken :) Vielleicht ist es so, wie @moric (hab ich richtig geattet? bin mir nicht mehr sicher, irgendwer hier sagte das :) ) sagt, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, dann kann da schon was entstehen...


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 22:06
@Alarmi

Das sind schon Vorurteile die du da hast, dass mit jemandem etwas nicht stimmen kann nur weil man so lange single ist. Ich selbst bin mit meinen 35 fast 36 doch ebenso dauersingle, hat bei mir auch gewisse Gründe. War halt auf Grund traumatischer Erlebnisse aus der Kindheit noch nicht dazu bereit. Wenn man es so betrachtet stimmt ja auch mit mir was nicht, aber die Sache ist die, so Sätze wie: "Da scheint mit ihm was nicht zu stimmen" kommen schon sehr wertend rüber.  

Und nein ich idealisiere den Herrn in keinster Weise, das könnte er sogar bestätigen. Und selbst wenn ich ihn idealisieren sollte, was wäre daran das Problem? Darf man einen Menschen mit Problemen, mit Fehlern, mit Schwächen usw. etwa nicht idealisieren?

Ich bin und wäre die letzte die einen perfekten Menschen sucht, wer das von mir denkt, schätzt mich total falsch ein. Ein Mann den ich mal haben werde soll für mich nur für mich perfekt sein, das ist bzw. wäre er auch für mich mit seinen Problemen, das wäre er auch für mich, selbst wenn psychisch mit ihm was nicht stimmen sollte (was ja auch auf mich zutrifft, aufgrund meines Kindheitstraumas habe ich PTBS usw, demnach passt es doch, nicht normal trifft auf nicht normal) selbst mit Moppelbauch wäre er für mich perfekt, mit seinen ganzen Makeln und Fehlern ob körperlicher oder charakterlicher Natur wäre er für mich perfekt. Also nein, ich bin keine naive 35 jährige Person.

Dass er aktuell seit längerem Single ist das weiß ich, das ist so. Aber natürlich wäre es möglich, dass er vielleicht doch mal vor Jahren eine Beziehung hatte, vielleicht sogar über Jahre hinweg. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, das muss nichts negatives bedeuten. Jeder Mensch hat seine ganz eigene individuelle Geschichte, seinen persönlichen Hintergrund, auf 1000 Dauersingles kommen 1000 unterschiedliche Geschichten. Wer bin ich es dann zu wagen zu sagen "da stimmt was nicht", oder "mit ihm stimmt was nicht"

Und nein ich schmettere Meinungen die entgegensprechen nicht ab, nur wäre mir lieb, wenn man diese sachlich vorträgt. "Er kann nichts von dir wollen, da er dein Tanzlehrer ist..." ist keine sachliche differenziere Sichtweise.

Also sollte mit dem Herrn psychisch was nicht stimmen, so wäre es für mich, die auch psychisch belastet ist (nicht im Sinne von Hackebeilmörderin) kein Hindernis.

Also, so wie es bei mir mit meinem 35 plausible Gründe für meinen Hintergrund gibt, so wird es die bestimmt auch bei meinem Tanzlehrer geben.


3x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 22:27
Ich würde eh nicht zu nem Mann hingehen und sagen: "Lass uns ne Beziehung führen", müsste sich entwickeln. Die Zeit würde zeigen, zu was es sich überhaupt entwickelt.

Selbst wenn von seiner Seite aus nur sexuelles Interesse vorhanden sein sollte, ich denke er wäre der erste bei dem ich mich dennoch drauf einlassen würde. Nicht weil ich notgeil bin, nein ich hätte schon genug abgekommen, ich wollte nur nie, sondern weil ich ihn und nur ihn möchte.


5x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 07:29
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und nein ich idealisiere den Herrn in keinster Weise, das könnte er sogar bestätigen. Und selbst wenn ich ihn idealisieren sollte, was wäre daran das Problem? Darf man einen Menschen mit Problemen, mit Fehlern, mit Schwächen usw. etwa nicht idealisieren?
Ich sage es mal so: wer idealisiert, laeuft Gefahr, eine grosse Enttaeuschung zu erleben. Besonders, wenn es um Dinge geht wie hier. Irgendwo hattest Du geschrieben "Nein, das macht er nicht, dazu ist er zu anstaendig". Und mal ganz ehrlich - das kannst Du nicht wissen, denn Du erlebst diesen Menschen nur in der Tanzschule! Es ist moeglich, dass er fuer seine Stunden eine Rolle spielt und ausserhalb der Arbeit ein voellig anderer Mensch ist.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also sollte mit dem Herrn psychisch was nicht stimmen, so wäre es für mich, die auch psychisch belastet ist (nicht im Sinne von Hackebeilmörderin) kein Hindernis.
Wenn zwei psychisch vorbelastete Menschen in einer Beziehung aufeinandertreffen, geht das in den seltensten Faellen gut. Aber das ist momentan sowieso egal, es weiss ja keiner ob das auf den Tanzlehrer zutrifft.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Selbst wenn von seiner Seite aus nur sexuelles Interesse vorhanden sein sollte, ich denke er wäre der erste bei dem ich mich dennoch drauf einlassen würde. Nicht weil ich notgeil bin, nein ich hätte schon genug abgekommen, ich wollte nur nie, sondern weil ich ihn und nur ihn möchte.
Bitte, bitte, bitte klaere die Sache schnell! Du bist jetzt schon voellig auf den Mann fixiert.


3x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:32
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Vielleicht ist es so, wie @moric (hab ich richtig geattet? bin mir nicht mehr sicher, irgendwer hier sagte das :) ) sagt, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt, dann kann da schon was entstehen...
Ja, ich hab das geschrieben... ich weiß jetzt aber nicht, ob andere User auch dieser Meinung waren... ich finde, das ist auch okay so... wenn du jetzt da langsam merkst, es ensteht ein wenig "mehr" daraus, jedenfalls schon gedanklich und gefühlsmäßig, why not?

Diese häufigen Treffen, das gemeinsame Erleben, Spaß haben, Lachen, das Ausstauschen... wenn das alles gut klappt und man Freude daran hat, dann kann der Funke eben doch überspringen und etwas entfachen... kann, muss aber nicht...

Ist mir auch passiert mit einer Dame... wir haben uns ständig gesehen (wegen der Band, sie war dort Sängerin... ich hab sie außerhalb der Band kennengelernt und erfahren, dass sie singt und dann mit in die Band gebracht), ... tja und dann... wie aus heiterem Himmel... das war am Rosenmontag in Köln... habe ich plötzlich geschaut, wo sie gerade ist, wenn ich sie nicht gesehen habe... was macht sie gerade? Wo ist sie?

Und dann wußte ich... du hast dich verguckt... zuerst habe ich gedacht... Oh nein, was für eine Scheiße... was mache ich, wenn sie mich ablehnt? Wie geht es dann in der Band weiter? Ich wußte in diesem Moment aber auch, dass ich ihr nicht mehr so begegnen kann wie vorher... denn ich hatte mich verliebt... mein Glück war dann, dass sie genauso fühlte und es auch, an diesem Abend beim Kölner Straßenkarneval, zeigte...

Ich will nicht sagen, dass man da etwas wagen sollte, also den Schritt nach vorne machen sollte... es ist natürlich besser, herauszufinden, was Sache ist, wenn man soweit ist, sich also verliebt hat... aber ich bin da einfach auch nicht der Mutigste, muss ich zugeben... sie hat nämlich den ersten Schritt getan gehabt... der Rest kam dann von alleine... aber irgendwann hätte ich etwas machen müssen... den ansonsten rennt man mit einem verliebten Kopf herum, der ständig hängt, weil es nicht weitergeht.

Oder aber... man gehört zu den Menschen, die sich einfach wieder auch "entlieben" können... ich vermute, dass dies gehen könnte.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:36
Zitat von moricmoric schrieb:Oder aber... man gehört zu den Menschen, die sich einfach wieder auch "entlieben" können... ich vermute, dass dies gehen könnte.
Bei mir geht das jedenfalls. Wenn lange genug nichts passiert oder wenn einfach die Moeglichkeit nicht besteht, dass sich etwas entwickelt, gehen diese Gefuehle bei mir wieder weg.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn lange genug nichts passiert oder wenn einfach die Moeglichkeit nicht besteht, dass sich etwas entwickelt, gehen diese Gefuehle bei mir wieder weg.
Ich glaube auch, dass das "jeder" irgendwie drauf hat... dennoch, die Zeit bis dahin ist hart... richtig hart.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:43
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:enn man es so betrachtet stimmt ja auch mit mir was nicht, aber die Sache ist die, so Sätze wie: "Da scheint mit ihm was nicht zu stimmen" kommen schon sehr wertend rüber.  
ja richtig. Kann ich nur wieder zustimmen. Man steckt eben gerne in Schubladen und diese Beziehungsschublade...also das man als gerade als Mann ja irgendwann mal das Verlangen dazu hat und gar nicht anders kann, ist eben noch sehr tief verwurzelt in der Gesellschaft.... "Jeder wünscht sich einen Partner", "jeder will auch mal Kinder, das steckt so drin" oder auch "Ein Leben lang allein...das ist doch nicht lebenswert" usw...
Oft gehörte Sätze sag ich nur….

Hingegen ist man komischerweise bei Homosexualität heute viel offener und toleranter als früher...da geht es seltsamerweise. Warum also nicht auch gegenüber beziehungslosen und Dauersingles? Warum ist hier das Verständnis so gering? ...ziemliche Doppelmoral.

Aber ok vielleicht kann man es auch nicht miteinander vergleichen. Nur so viel das eine ist eine Störung und das andere mittlerweile normal...seltsam, seltsam...

@Saphira

wie sieht es denn allgemein mit Kontakt mit ihm aus? Hast du seine Telefonnummer?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei mir geht das jedenfalls. Wenn lange genug nichts passiert oder wenn einfach die Moeglichkeit nicht besteht, dass sich etwas entwickelt, gehen diese Gefuehle bei mir wieder weg.
ok, da gehöre ich wenigstens auch dazu :D ...die Zeit "glättet" das wieder ziemlich.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:45
@moric
Man sollte dann den Kontakt halt weitgehend vermeiden. Das erleichtert die Sache.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man sollte dann den Kontakt halt weitgehend vermeiden. Das erleichtert die Sache.
Tja... schwierig, wenn man sich dann dennoch öfters sieht... wie mit mir und der Band... die Proben sind einmal pro Woche... da sieht man sich eben schon wieder und wieder und wieder... aber es stimmt schon... dann darf man sich eben nicht noch außerhalb dessen sehen und etwas unternehmen...

Natürlich... wir sind nicht mehr zusammen... und sie ist dann auch aus der Band raus... es ging nicht anders. Das sind dann so Abfolgen, die wohl nicht aufzuhalten sind.

Aber... na ja, der Versuch ist ja dann doch irgendwie okay, oder? Auch wenn man zunächst nur an eine Freundschaft denkt, kann doch dann, auch noch später, etwas anderes daraus werden. Ich weiß gar nicht, ob man da so sagen kann, man entscheidet sich für die Liebe (nach der "Freundschaft")... die Liebe entscheidet sich da von ganz alleine... da kannst du überhaupt nix gegen machen... das habe ich jedenfalls so erlebt mit der Geschichte oben, die ich beschrieben habe. Das Gefühl war plötzlich da... da war nix mehr zu machen. Natürlich ist es nicht plötzlich so einfach da, denn es hat sich ja so entwickelt, über einen längeren Zeitraum hinaus... dennoch fühlte es sich so an, als wäre es plötzlich vom Himmel gefallen... und wenn, dann fällt es ganz bestimmt vom "Himmel" ;-)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:51
Zitat von moricmoric schrieb:man entscheidet sich für die Liebe (nach der "Freundschaft")... die Liebe entscheidet sich da von ganz alleine... da kannst du überhaupt nix gegen machen...
Man kann sich dafuer entscheiden, die Liebesbeziehung nicht einzugehen. Aber man wird auf jeden Fall darunter leiden.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 10:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann sich dafuer entscheiden, die Liebesbeziehung nicht einzugehen. Aber man wird auf jeden Fall darunter leiden.
Ja, das stimmt... wenn von ihr keine Zeichen gekommen wären... ich hätte, glaube ich, nichts unternommen... eben auch wegen den Verflechtungen (wie der Band), die sich da schon ergeben hatten... aber, ich wäre unglücklich gewesen... ich wollte das nicht... ich wollte dieses Verliebtsein nicht haben... nicht in diese Frau, aber wenn der Pfeil trifft, steckt er auch drin.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

27.07.2017 um 22:57
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich sage es mal so: wer idealisiert, laeuft Gefahr, eine grosse Enttaeuschung zu erleben. Besonders, wenn es um Dinge geht wie hier.
Ich glaube du verstehst es nicht ganz, ich idealisiere den Herrn nicht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Irgendwo hattest Du geschrieben "Nein, das macht er nicht, dazu ist er zu anstaendig". Und mal ganz ehrlich - das kannst Du nicht wissen,
Dass er anständig ist war darauf bezogen, dass er mit einer Frau gewiss nicht spielen würde. Natürlich denkst du dir jetzt dass man sowas nicht wissen kann, aber so lange man es nicht weiß hat man keine Recht dem Herrn was zu unterstellen. Wenn mans so nimmt könnte ich auch unanständig sein, wissen tust ja keiner.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es ist moeglich, dass er fuer seine Stunden eine Rolle spielt und ausserhalb der Arbeit ein voellig anderer Mensch ist.
Genau so ist es bei jedem anderen Menschen möglich dass er oder sie ne Rolle spielt, aber man kann jetzt nicht wild spekulieren und ihm was unterstellen nur weil er möglicherweise ne Rolle spielt. So lange man da mit Gewissheit nichts weiß geht man davon aus, dass keine Rolle gespielt wird.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn zwei psychisch vorbelastete Menschen in einer Beziehung aufeinandertreffen, geht das in den seltensten Faellen gut
Erstmal deutet eh nichts daraufhin dass es bei ihm so ist, ich weiß, sowas erkennt man nicht sofort. Aber selbst wenn, es gibt solche und solche Fälle. Mal klappt es, mal nicht, verallgemeinern sollte man da nicht. Und hat eh keinen Sinn diesbezüglich zu spekulieren, wenn es eh nicht auf ihn zutreffen sollte.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bitte, bitte, bitte klaere die Sache schnell! Du bist jetzt schon voellig auf den Mann fixiert.
Wieso sollte ich auf ihn fixiert sein? Nur weil ich ihn toll finde? Und nein damit meine ich nicht idealisiere, auch als perfekt sehe ich ihn nicht an.

Tut mir leid, ich glaube du schätzt mich völlig falsch ein, du hältst mich wahrscheinlich für sehr naiv, da irrst du, denn bin vieles aber nicht naiv

Gerade wenn jemand wie ich, die mit 35 noch keinen sexuellen Kontakt gewünscht hat und aus dem Grund freiwillig dauersingle ist kann man davon ausgehen, dass wenn Interesse an einem Herrn besteht und man das Verlangen nach ihm hat, dass es dann auch ernst ist. Und gerade bei jemanden wie mir, darf man davon ausgehen, dass ich weiß was ich mache und wozu es führen kann. Denn ich gehöre nicht zu denen, die ständig was hatten und es dann bereut haben. Nein, denn ich hatte nie was, weil ich nie wollte, doch bei ihm möchte ich.
Gerade ich bin es die sich vorher die größten Gedanken macht, die nicht kopflos handeln würde, die sich nicht irgendwo reinstürzen würde, wenn sie es nicht möchte.

Also kurz, wenn ne 35 jährige freiwillige dauersingle Frau sagt: "Bei ihm bin ich bereit, er ist der erst" Dann darf man es auch ernst nehmen. Dann darf man auch davon ausgehen, dass da keine kurze voreilige Entscheidung dahinter steckt.

Oder geht es dir darum, dass du meinst dass er privat vielleicht seine sexuellen Abenteuer hat? Ist doch völlig normal, falls er diese haben sollte, wäre doch naiv von mir zu glauben, dass er in Abstinenz lebt. Heißt aber nicht, dass er mit den Frauen spielt, nein, wenn es freiwillig ist und alle wissen, dass es da nur sexuell ist, dann spielt auch keiner und dann ist auch für mich immer noch ein anständiger Mann.

Und naja ob er seit 2013 single ist, weiß ich eh nicht, wie ich aber schon schrieb, würde mir nichts ausmachen, dafür mag es 1000 und noch mehr Gründe geben. Außerdem man weiß ja nicht, vielleicht hatte er wie schon erwähnt eine jahrelange Beziehung, wüsste nicht was dann ungewöhnlich daran sein soll, wenn er dann einige Jahre single sein sollte. Vielleicht ja vielleicht hatte er genug Chancen, hätte genügend Frauen haben können, vielleicht wollte er aber nicht, bzw. wollte kein Beziehung eingehen. Genau wie bei mir, ich hatte auch schon genug Chancen, nur wollte ich nie.


@knopper

Die Vorurteile und vorschnellen Unterstellungen diesbezüglich kotzen mich eh an. Da kann es schnell mal passieren, dass man völlig vernünftig anständigen Menschen was unterstellt. Toleranz sehe ich da null.

Nein ich habe keine Nummer von ihm, er auch nicht von mir, sehen uns nur innerhalb der Tanzschule.


Anzeige

2x zitiertmelden