Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 10:52
@Kältezeit


gebe ich dir auch recht. Wenn nie jemand das Risiko eingegangen wäre (und meist waren es die Männern :D ) dann wären wir heute vermutlich keine 7 Mrd. Menschen bzw, schon ganz ausgestorben....

Anzeige
melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 11:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Willst du Gewissheit haben, die natürlich sich auch negativ äußern könnte? Nicht ewig lange rumraten und analysieren, sondern Nägel mit Köpfen machen und dir somit die Chance auf diesen Mann geben? Dann mach den ersten Schritt.

Du kannst nichts verlieren, außer die Vorstellung, dass da jemand auf dich steht.
Na ja... sie ist doch in diesem Tanzkurs, oder nicht? Und wenn sie sich jetzt da einen Korb einhandelt, werden die nächsten Kurstreffen dort vielleicht auch nicht so angenehm, oder? Ich meine, sie sieht ihn ja dann weiterhin... und die Treffen dann in der Tanzschule werden bestimmt dann noch mal schwieriger und nervöser... also, dadurch, dass sie weiterhin dann in den Tanzkurs gehen will, bekommt ein Geständnis in Richtung "Liebe" schon noch mal eine mehr risikoreichere Wendung... wenn es klappt, ist natürlich alles in Butter.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 12:12
@moric
Hab es so verstanden, dass es mehrere Kurse gibt. Also wäre ein Wechsel möglich.

Außerdem, wie lange soll das noch so gehen? Der Mann wird sicherlich nicht ewig single bleiben. Das geht ja immerhin schon 3 Jahre so, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und auf den ersten Schritt von ihm, wird sie ewig warten müssen, denn da glaube ich nicht, dass etwas kommt. Nicht aus mangelndem Interesse, sondern aufgrund ihrer Reaktionen in der Vergangenheit.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 12:13
@moric

@Saphira sie hat jetzt 4 Jahre gewartet, da kommt es auf die paar Wochen bis der Kurs vorbei ist wohl auch nicht mehr an :D

Ansonsten seh ich es wie @Alarmi aber das will @Saphira ja nicht hören.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 13:00
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nur nebenbei ich wäre eh nicht so blöd, ihm zu sagen, du sonst keiner.
Zu sagen vielleicht nicht. Aber so was strahlt man halt unbewusst aus. Wenn da zum ersten Mal jemand ist, den man erhören würde, dann entsteht doch ein gewisser Druck. Man will sich diese Chance ja eigentlich nicht mehr entgehen lassen. Und das dürfte dir deine Unbefangenheit im Umgang mit ihm nehmen. Was wiederum der Grund für sein unsicheres Verhalten sein könnte.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

28.07.2017 um 13:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab es so verstanden, dass es mehrere Kurse gibt. Also wäre ein Wechsel möglich.

Außerdem, wie lange soll das noch so gehen? Der Mann wird sicherlich nicht ewig single bleiben. Das geht ja immerhin schon 3 Jahre so, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ja... so lange durchzuhalten, ist schon hart... au man... und der Mut nimmt eher ab als zu, befürchte ich, wenn man so lange wartet.

@Hailey25

Ich kann irgendwie da gar nix mehr raten...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

29.07.2017 um 01:21
@knopper

Danke, du verstehst mich da.

@Kältezeit

Nein, die Vorstellung würde mir nicht reichen, aber ich muss es als Kompromiss hinnehmen, da ich mich nicht weiter traue.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und auf den ersten Schritt von ihm, wird sie ewig warten müssen, denn da glaube ich nicht, dass etwas kommt. Nicht aus mangelndem Interesse, sondern aufgrund ihrer Reaktionen in der Vergangenheit.
Es gäbe vielleicht noch nen Grund wieso er keinen Schritt weiter geht. Bei mir ist es so, dass ich wenn er mir nahe kommt, meine Außerhalb der Tanzstunde, im Nebenraum, so in meine intime Distanzone hinein, dass ich immer ohne es zu wollen im Reflex zurückweiche. Ich möchte, dass er mir so nahe kommt, er darf es. Aber kaum dass er so nahe kommt, weiche ich im Reflex zurück, das ist immer so. Mich würde interessieren, was wäre, würde ich nicht so reflexartig zurückweichen. Möglich, dass ich ihm damit ohne es zu wollen sage: "Nicht weiter"
Zitat von moricmoric schrieb:bekommt ein Geständnis in Richtung "Liebe
Glaube jetzt bist du schon einige Schritte zu weit, denn von "Liebe" würde ich da nicht reden. Es würde sich entwickeln, wo es landen würde weiß keiner. Da wäre es zu früh von Liebe jetzt zu schreiben. Bleiben wir erstmal bei Interesses, das Wort Liebe hat hier nichts zu suchen.
Aber nebenbei es gibt genug andere Kurse, ich könnte jederzeit wechseln, besuche ja jetzt eh schon 4 Kurse.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:@Saphira sie hat jetzt 4 Jahre gewartet, da kommt es auf die paar Wochen bis der Kurs vorbei ist wohl auch nicht mehr an :D
Der Kurs hat kein Ende, es sind dauerhafte Kurse, die man über Jahre besucht. :)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ansonsten seh ich es wie @Alarmi aber das will @Saphira ja nicht hören.
Ich denke da haben du und Alari wohl nen falschen Eindruck.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Zu sagen vielleicht nicht. Aber so was strahlt man halt unbewusst aus. Wenn da zum ersten Mal jemand ist, den man erhören würde, dann entsteht doch ein gewisser Druck. Man will sich diese Chance ja eigentlich nicht mehr entgehen lassen. Und das dürfte dir deine Unbefangenheit im Umgang mit ihm nehmen. Was wiederum der Grund für sein unsicheres Verhalten sein könnte.
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber anfangs war ich ihm gegenüber extremst distanziert, sehr abweisend und auch jetzt zwar nicht mehr abweisend, aber ich wirke auf Menschen sehr verschlossen.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

29.07.2017 um 02:36
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Der Kurs hat kein Ende, es sind dauerhafte Kurse, die man über Jahre besucht. :)
Es sei denn es sind irgendwann nur noch wenige Teilnehmer, dann lösen sich Kurse auf. Weshalb sich auch mein erster Tanzkurs auflöste. Aber ansonsten laufen die Kurse Jahre, ohne Begrenzung. Besuche aktuell 2 beim besagten Tanzlehrer, und 2 weitere bei 2 anderen Tanzlehrern.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

01.08.2017 um 10:54
Kann @Saphira total verstehen. Ich will auch nur einen Mann, wenn ich was von ihm will. @Alarmi das hat überhaupt NULL mit Fixierung zu tun. Es gibt halt noch Frauen, denen es wichtig ist, sich nicht jedem x-beliebigen auf den Penis zu setzen.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

01.08.2017 um 11:24
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: denen es wichtig ist, sich nicht jedem x-beliebigen auf den Penis zu setzen.
sehr direkt ausgedrückt, aber ja im Grunde ist es so :D :D

gibt natürlich Ausnahmen, also auch beruflich gesehen :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

01.08.2017 um 19:31
@Black_Canary
Gut missverstanden was ich damit meine.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

01.08.2017 um 21:40
@Alarmi
Joa, bin im Urlaub und hab auch keinen Nerv seitenweise OT zu lesen, also sorry, wenn meine Lektüre nicht kleinlichst genau war :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 09:56
EDIT: wir sind nun zusammen :D Habe mich wohl etwas arg getäuscht xD


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 10:05
@Black_Canary

Das ist doch schön! :)

Hab ich's mir doch gedacht. :D ;)
Wirklich, es klang sehr schön, was du über euch geschrieben hast. Es klang schon ein bisschen nach einer zarten Liebe.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 10:54
@-Leela-
Danke :) Ja, mir ist es nach dem letzten gemeinsamen WE klar geworden und ihm wohl schon früher :'D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 11:55
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:wir sind nun zusammen :D Habe mich wohl etwas arg getäuscht xD
Du mit Deinem besten Freund? :D Jetzt muss ich lachen! :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 13:54
@Alarmi
Ja. Warum lachen? :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 14:59
@Black_Canary 

Wow... das ist ja jetzt ein direktes Beispiel für ein "Pro-Liebe" im Sinne der Thread-Titel-Thematik... angewandte Biologie mit einer gehörigen zwischenmenschlichen Portion einer sich auf dem Weg befindlichen Partnerschaft.


---------------------
PS:

Ich habe nun "Black-Canary" in der Justice League (Animation TV-Serie 3. Staffel) in Aktion gesehen. :-) ...ich kannte sie vorher gar nicht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 15:04
Ich würde alles so lassen wie es ist. Mag sein, dass menschen in eurem Umkreis sagen dass ihr ein gutes Paar sein würdet, aber die langjährige freundschaft würde ich so lassen. Und wenn gefühle für eine beziehung/Liebe nicht vorhanden sind. dann ist die Antwort klar.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 15:05
Zitat von KurimaKurima schrieb:Ich würde alles so lassen wie es ist. Mag sein, dass menschen in eurem Umkreis sagen dass ihr ein gutes Paar sein würdet, aber die langjährige freundschaft würde ich so lassen. Und wenn gefühle für eine beziehung/Liebe nicht vorhanden sind. dann ist die Antwort klar.
Häh? Wie soll das jetzt funktionieren, nachdem da wohl was gelaufen ist? Ich meine, die langjährige Freundschaft ist ja noch da... nur hat sich da jetzt etwas "drauf" gesetzt...


Anzeige

melden