Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 01:48
Weiß nicht ob es wichtig ist, meinen ersten Kurs hatte ich bei besagtem Tanzlehrer ab Februar 2014. Es gab ca. 3 Begebenheiten in denen der Tanzlehrer mit mir gemeinsam vortanzen wollte, aus Angst bin ich aber zurückgewichen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich noch nicht mit ihm tanzen, war zu nervös und zu aufgeregt, besonders deshalb da er für mich sehr attraktiv und anziehend ist. Habe mich also sehr abweisend verhalten. Er meinte daraufhin in einer der Situationen, dass er eh mit dieser (andere Dame im Raum) Dame tanzen wollte und da er seine Brille nicht dabei habe, hätte er uns verwechselt.

Naja die Wochen und Monate darauf im Grundkurs war ich weiterhin sehr zurückhaltend und distanziert. Ich hätte auch da noch nicht mit ihm tanzen wollen, zuviel Angst.

Später nach weiß nicht wie viel Monaten 3 oder so, war ich doch bereit mit ihm zu tanzen. Aber da mein Vater im April 2014 verstarb war ich weiterhin sehr distanziert und zurückhaltend.

Es kam dann dazu, dass der Tanzlehrer eher mit anderen Frauen tanzte als mit mir. Ich wollte aber längst mit ihm tanzen, mein distanziertes Verhalten muss ihm aber anderes gesagt haben.

Beispiel: Er tanze ca 4 mal mit ein und der selben Frau, ich innerlich total angepisst, da er nicht einmal zu mir hinkam. (Ok, er hat wohl auf Grund meines Verhaltens vermutet, dass ich eh nicht wollte) Als er dann doch zu mir kam und mich fragte ob wir tanzen sollen, sagte ich in einem etwas genervten Ton: "Ja von mir aus". Dass ich nur so reagiert hatte, da er gleich 4 mal oder so mit besagter Frau am tanzen war konnte er ja nicht wissen.

War nicht die einzige Situation wo ich so abweisend reagierte. Glaube da waren wohl viele Missverständnisse bei uns.

Ab und an tanzte er dann doch mit mir. Ich bemerkte, dass er beim tanzen mit mir auffällig laut atmete und ziemlich nervös schien. Also diese Nervosität hatte er, als ich ihm gegenüber noch sehr distanziert war, kann also nicht daher rühren, dass er ein Interesse bemerkt haben könnte.

Also möglich, dass er erstmal nur wegen meiner abweisenden Art und Distanziertheit irgendwann auf Abstand ging.

Der Kurs löste sich dann ca. im August 2014 auf, da waren wir auf Bronze-Niveau. Hatte dann über nen Jahr bei zwei anderen Tanzlehrern innerhalb der Tanzschule Kurse besucht.

Ab Sommer 2015 bot sich für mich wieder die Gelegenheit bei besagtem Tanzlehrer in einen Kurs reinzudonnern. Ein Herr war auf der Suche nach einer Tanzpartnerin und eine Person kam auf die Idee, dass ich ich doch mit ihm tanzen könne. Davor habe ich fast nur ohne Partner getanzt.

Der Tanzlehrer, um den es hier geht, schien das aber nicht so ganz zu wollen, dass ich bei ihm mit dem besagten Herren tanze. Letzten Endes kam ich aber doch bei ihm in den Kurs rein. (Er konnte halte keine Ausrede finden, mich da nicht reinzulassen.)

Im diesem Kurs hatte der Tanzlehrer natürlich ab und an auch mit mir getanzt, aber im Vergleich zu den anderen Frauen tanzte er mit mir viel weniger und war mir gegenüber viel distanzierter. OK, da mag man noch meinen, dass seine Reaktion verständlich war, so abweisend und distanziert wie ich mich oft am Anfang verhielt.

Auch hier war es so, dass er wenn wir tanzten auffällig am atmen und sehr nervös war.

Es ist so, dass er innerhalb des Kurses mit sämtlichen Frauen vorgetanzt hatte, nur mich hat er ständig außen vorgelassen. Kam mir da, als unfreiwillige Extrawurst ziemlich bescheuert vor. Hatte mich sogar gefragt, ob es ne verspätete Rache seinerseits war, da ich die 3 male im Grundkurs als er mit mir vortanzen wollte sehr abweisend reagierte. Sollte es ne verspätete Rache gewesen sein, dann hätte er es ja irgendwann dann auch mal gut sein lassen können.

Ich hatte es ihm aber irgendwann öfter mitgeteilt, dass ich gerne öfter mit ihm tanzen würde, und das ich es scheiße finde, das er mich beim tanzen so benachteiligt. Spätestens da, wusste er ja, dass ich jetzt doch mit ihm tanzen wollte. Selbst wenn er vorher aufgrund meiner Distanziertheit nur anderes vermuten konnte, so hat er es aber jetzt besser gewusst. Dennoch er blieb mir gegenüber sehr zurückhaltend.

Nur wie gesagt nach der Stunde, da hat er es sich irgendwann angewöhnt mich ständig zu necken, bzw. Scherze mit mir zu treiben. Diese Scherze macht er wie erwähnt nur bei mir. Dass er Ekel vor mir hat kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, denn sonst gebe es nicht die Situationen in denen er sich ab und an stark zu mich hingebeugt hatte.

Naja im Mai jetzt hatte ich ihm ja die Nachricht geschrieben, in der ich auch geschrieben hatte, dass er ein attraktiver Mann sei. Sein Verhalten danach war nicht distanziert, sondern das Gegenteil. Kann nicht ins Detail reingehen, aber auch andere Personen sind der Ansicht, dass sich ein Tanzlehrer der kein Interesse hätte so nicht verhalten hätte, nach dem man ihm geschrieben hätte, dass er ein attraktiver Mann sei.

Was meinen ehemaligen Tanzpartner betrifft da gab es auch ca. 2 bis 3 Situationen wo ich andere um deren Meinung bat. Unabhängig voneinander waren sie der Ansicht, dass die Reaktion des Tanzlehrers sehr nach Eifersucht aussah.

Anzeige
melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:31
@Saphira
Er würde wohl lieber Toiletten reinigen als nur ne Stunde alleine mit mir zu sein. :D
Stimmt. das klingt auch absolut nach schwerer Verliebtheit seinerseits.

Du hast Recht, er als attraktiver Tanzlehrer ist dir gegenüber verstört und unsicher, weil du ja die totale Granate bist.

Wird schon.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:41
@Häresie

Kannst du wenn bitte sachlich was zum Thema schreiben.
Zitat von HäresieHäresie schrieb: weil du ja die totale Granate bist.
Das habe ich nie behauptet.

Und ist ja wohl klar, dass der Satz mit dem Toilettenreinigen nicht so gemeint war.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:41
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und ist ja wohl klar, dass der Satz mit dem Toilettenreinigen nicht so gemeint war.
Wie war er denn gemeint?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:43
@Häresie

Häng dich doch jetzt nicht daran fest. Und dass er verstört ist mein Tanzlehrer davon habe ich nichts geschrieben, lege mir keine Worte in den Mund die ich nie geschrieben habe. Und dass er nervös wird bei mir ist nun mal fakt. Die Frage ist nur wieso es so ist.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und ist ja wohl klar, dass der Satz mit dem Toilettenreinigen nicht so gemeint war.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie war er denn gemeint?



melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Häng dich doch jetzt nicht daran fest



melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:45
@Saphira
Ich häng mich nicht fest. Ich frag dich wie er denn dann gemeint war?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:45
@Häresie

Was soll der Schwachsinn, ist es weil wir im anderen Thread aneinandergeraten sind. Dies ist nicht der richtige Ort einer kindischen Rache.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:46
@Saphira
Wieso Schwachsinn, das waren deine Worte?

Was hat das denn mit anderen threads zu tun?

Du kannst doch einfach mal antworten. :D
Ist das so schwer?
Du vermutest dass jemand in dich verliebt ist, der lieber KLos putzen würde als mit dir alleine zu sein, wo doch das alleine mit jemandem zu sein das ist was man will wenn man verliebt ist?

Du hast dir deine Antwort doch schon selber gegeben. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:49
@Häresie

Das wird mir zu lächerlich. Wie man ja sehen kann habe ich zu der ganzen Sache mehr als besagten Satz geschrieben. Jemand der eins und eins zusammenzählen kann wird sich schon gedacht haben, dass dieser Satz der spontane Einfall einer unsicheren Person ist (ich) die es sich nicht vorstellen kann, dass ihr Tanzlehrer mit ihr was machen würde. Dies könnte ich mir selbst dann nicht vorstellen, selbst wenn er Interesse haben sollte. Wieso, weil ich da eher ein sehr unsichere Mensch bin. Also nichts da mit:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:weil du ja die totale Granate bist.



melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:50
@Saphira
Alles klar. ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:50
@Häresie

Deine Ironie kannst du lassen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:52
@Saphira
Ich bin gar nicht ironisch.
Aber ich glaube dass du was interpretierst was du dir wünschst.
Ich wünsche es dir auch.
Aber logisch ist das null. :)
Nicht böse gemeint alles Saphira.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:54
@Häresie

Und ich glaube dass du hier rumstänkern möchtest, sind uns ja nicht das erste Mal begegnet.

Hast du dir ein wenig mehr durchgelesen was ich geschrieben habe? Nicht nur den Satz mit der Toilette. Dann würdest du sehen, dass es nicht nur Wunschdenken von mir ist, sondern dass sein Verhalten mir gegenüber wirklich auffällig ist.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:56
@Häresie

Ebenso schrieb ich auch, dass es nicht nur mir aufgefallen ist, dass er mir gegenüber anders ist, das ist auch anderen innerhalb der Tanzschule aufgefallen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:57
@Saphira
Natürlich habe ich das alles gelesen.

Und warum sollte ich stänkern wollen, ich habe nichts gegen dich.

Aber das klingt alles nicht nach Verliebtheit seinerseits, eher nach dem Gegenteil.
Aber das ist auch nur meine Meinung, und die ist unerheblich wenn du glaubst dass das alles ein Zeichen von Verliebtheit ist.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 03:59
@Häresie

Ich habe nie von Verliebtheit geschrieben, schon wieder legst du mir einfach was in den Mund. Es ging erst mal um Interesse seinerseits.

Und wieso eher das Gegenteil? Die Neckereien und sich sehr nah zu mich hinbeugen und mir dabei fest in die Augen sehen, deuten also auf das Gegenteil hin? Das ist nicht alles, einiges habe ich einigen nur über pn geschrieben, das sieht man mehr, dass von ihm wohl wirklich Interesse vorhanden sein kann.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:02
Und so wie du hier aufgekreuzt bist im Thread war sehr wohl klar zu erkennen dass du stänkern wolltest.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:02
@Saphira
Na dann freut mich das doch für dich.

Nur war der zitierte Satz auch eher ein Zeichen dafür dass es ihm eher unangenehm ist mit dir alleine zu sein.

Ich will dir auch nur sagen, sei bißchen vorsichtig, Du hast keine Erfahrung, und vielleicht will ich einfach nicht dass dich jemand verletzt.

Na ich find das bißchen dumm dass du sagst dass ich stänkern will nur weil ich dich nicht bestätige.


Anzeige

1x zitiertmelden