Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:00
@gastric

Weil du mich falsch verstehst bin ich der Troll?
Zitat von gastricgastric schrieb:Genau das habe ich geschlussfolgert
Du hast das geschrieben:
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf nur den einen fixiert sein, aber gleichzeitig nur den einen oder keinen wollen beißt sich in meinem verständniss.
"Nicht nur auf den einen fixiert sein" was sagt der Satz wohl aus? Ich weiß es.


Man kann auch sagen, dass für einen nur der eine Mann in Frage kommt und dennoch heißt es nicht gleich, dass man fixiert ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:02
@knopper

Kann dir da nur zustimmen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:03
Zitat von knopperknopper schrieb:.wenn man nun mal nur den / die eine will dann ist das doch was ziemlich normales.
Das kann auch über mehrere Jahre gehen, warum auch nicht.
Dann ist man durchaus auf nur eine Person fixiert! Und man nimmt sich selbst unter Umständen die Möglichkeit, jemand anderen kennenzulernen, der es eben auch wert wäre. Wenn jemand jahrelang keinerlei Interesse an einem hat, dann ist das verschenkte Zeit und vergebene Liebesmüh. So nach dem Motto: Schön hartnäckig bleiben, irgendwann will er/sie schon.

Ist ja schön und gut, für eine Person zu schwärmen - das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch andere für einen gäbe. Nur, die sieht man ja gar nicht, weil man nur auf den einen Menschen "fixiert" ist.

Eigentlich gehören hier so einige fixiert.^^ :troll: :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:04
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ja. Warum lachen? :D
Weil Du es sooooo krass und rigoros abgelehnt hast und meintest, wenn Du einmal sagst, dass Du keine Beziehung willst, dann bleibt das auch so. Wohl doch nicht! :D
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Man kann auch sagen, dass für einen nur der eine Mann in Frage kommt und dennoch heißt es nicht gleich, dass man fixiert ist.
O Mann, dreht es sich immer noch darum!? Doch, es bedeutet, dass man fixiert ist! Es ist vollkommen okay, dass man ausser dem einen Mann sonst keinen will, wenn man denn tatsaechlich mit der Person in einer Beziehung ist oder sich zumindest ankuendigt, dass man frueher oder spaeter mit der Person eine Beziehung haben wird, aber vorher ist das eine Fixierung! Rigoros jeden anderen Mann ausschliessen, obwohl man die Wunschperson gar nicht richtig kennt - Fixierung!


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:05
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Man kann auch sagen, dass für einen nur der eine Mann in Frage kommt und dennoch heißt es nicht gleich, dass man fixiert ist.
Da muss ich aber @gastric recht geben.

Wenn für mich nur einer infrage kommt, dann geht das auch mit einer gewissen Fixierung einher.
Das ist jetzt ohne Wertung. Innerhalb einer monogamen Beziehung, ist das durchaus positiv.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:05
@Alarmi

Du warst doch die, die daraus so nen Drama gemacht hatte.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil Du es sooooo krass und rigoros abgelehnt hast und meintest, wenn Du einmal sagst, dass Du keine Beziehung willst, dann bleibt das auch so. Wohl doch nicht!
@Alarmi

Ja, schuldig! Hab nicht mal ein Gegenargument! :D

Muss aber auch sagen, dass mir sowas bisher noch niieeeeeee passiert ist!!!


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:06
@Kältezeit

Damit hast du recht, aber ich glaube nicht, dass es Alari um die positive Art der Fixierung ging.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:09
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 26.07.2017:Selbst wenn von seiner Seite aus nur sexuelles Interesse vorhanden sein sollte, ich denke er wäre der erste bei dem ich mich dennoch drauf einlassen würde. Nicht weil ich notgeil bin, nein ich hätte schon genug abgekommen, ich wollte nur nie, sondern weil ich ihn und nur ihn möchte.
Dazu schrieb Alari das
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 27.07.2017:Bitte, bitte, bitte klaere die Sache schnell! Du bist jetzt schon voellig auf den Mann fixiert.
Klar zu erkennen, dass es ihr da nicht um ne völlig normale positive Fixierung ging.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:10
@Saphira
Was ich ganz ehrlich denke : entweder, du kommst so langsam in die Pötte mit deinem Tanzlehrer, oder du machst dich endlich emotional frei von ihm.
Es sei denn, der momentane Zustand erfüllt dich und macht dich glücklich.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 26.07.2017: sondern weil ich ihn und nur ihn möchte.
Entschuldigung! IHN aber nur IHN - das ist eben genau das, warum gesagt wird, dass Du nur auf ihn fixiert bist!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du warst doch die, die daraus so nen Drama gemacht hatte.
Nein. Das Drama hast DU daraus gemacht. Wenn Du Dich nicht fuer auf ihn fixiert haelst, ist doch alles paletti. Wieso interessiert es Dich so, was ein Forum voller Fremde darueber denkt?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:12
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Muss aber auch sagen, dass mir sowas bisher noch niieeeeeee passiert ist!!!
Wenn ich im Leben eins gelernt habe, dann: Man soll nie nie sagen! ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:O Mann, dreht es sich immer noch darum!? Doch, es bedeutet, dass man fixiert ist! Es ist vollkommen okay, dass man ausser dem einen Mann sonst keinen will, wenn man denn tatsaechlich mit der Person in einer Beziehung ist oder sich zumindest ankuendigt, dass man frueher oder spaeter mit der Person eine Beziehung haben wird, aber vorher ist das eine Fixierung! Rigoros jeden anderen Mann ausschliessen, obwohl man die Wunschperson gar nicht richtig kennt - Fixierung!
hm na toll, erst in einer Beziehung ist es dann ok?
Ich denke wenn sich wirklich etwas anbahnt darf man auch gern mal hartnäckig bleiben, so dass es eben zu einer Beziehung kommt. und ich denke auch dass sie ihn schon besser kennen wird, im Laufe der Zeit.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Schön hartnäckig bleiben, irgendwann will er/sie schon.
naja so krass meinte ich das auch nicht. Irgendwann gibt man halt auf. Meist schon wenn man erfährt dass er/sie bereits vergeben ist.

..auch nicht immer richtig, wie ich mittlerweile weiß...denn wirklich glück vergeben wird eher einen geringeren %-Anteil ausmachen....
Also dranbleiben lohnt sich.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:13
@Kältezeit

Ich entscheide mein Tempo wie ich was kläre, nicht böse gemeint. Ich sehe den Tanzlehrer eh erst ende August wieder, es sind Ferien, aktuell finden keine regulären Kurse statt.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:14
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke wenn sich wirklich etwas anbahnt darf man auch gern mal hartnäckig bleiben, so dass es eben zu einer Beziehung kommt.
WENN sich etwas anbahnt! Tut es bei Saphira aber ja nicht! Ausserhalb einer Beziehung kann dieses "hartnaeckig bleiben" naemlich unter Umstaenden sehr schnell in Stalking abdriften!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:14
@Interested

Du hast recht, aber diese Art der Fixierung ist ja nichts schlimmes, mir kam es aber so vor, dass es Alari eher um ne ungesunde Art der Fixierung ging.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:14
@Black_Canary
Ne Schwere Sache ist das, die frage die ich mir stelle ist, ich sehe das ganze mit der Freundschaft genauso wie du.
Doch frage dich selbst bist du, der Meinung du findest jemanden besseren da draußen für eine Beziehung? Ich meine wenn ihr euch schon sooo gut versteht. Natürlich steht die Freundschaft auf den Spiel, doch lieber riskieren als noch mit mehr Risiko raus zu gehen. Es sei den du willst momentan kein Partner, und wartest erst mal ab. Aber ich glaube du weißt wie ich das ganze gemeint habe.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:15
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du hast recht, aber diese Art der Fixierung ist ja nichts schlimmes, mir kam es aber so vor, dass es Alari eher um ne ungesunde Art der Fixierung ging.
Wenn Du die Sache nicht irgendwann klaerst, dann ist das auch eine ungesunde Art der Fixierung!


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:17
@Alarmi


naja also ich glaube kaum das dass schon Stalking ist...da gibt es noch ganz andere Ausprägungen.

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich entscheide mein Tempo wie ich was kläre, nicht böse gemeint. Ich sehe den Tanzlehrer eh erst ende August wieder, es sind Ferien, aktuell finden keine regulären Kurse statt.
ja eben. Ja nicht drängen lassen ...nach dem Motto "ja nun mach doch mal". ...wird leider nur zu gerne getan, weil man meint man wisse es ja besser.

Bloß schnell, schnell bevor man alt ist..... häufige Einstellung in der heutigen Gesellschaft.... :palm:


Anzeige

1x zitiertmelden