Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du die Sache nicht irgendwann klaerst, dann ist das auch eine ungesunde Art der Fixierung!
Es könnte dazu kommen, heißt nicht, dass es aber zwangsläufig so sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:19
Ist wie früher als Teenie, als man für einen Star schwärmte und den oder keinen wollte und alle mit dem verglichen hat. Unerreichbar - so bleiben auch reale Menschen für einen unerreichbar, weil man sie gar nicht sieht oder sehen will.
Zitat von knopperknopper schrieb:..auch nicht immer richtig, wie ich mittlerweile weiß...denn wirklich glück vergeben wird eher einen geringeren %-Anteil ausmachen....
Also dranbleiben lohnt sich.
Also an jedem kleben, obwohl man weiß, er/sie ist vergeben - in der Hoffnung, dass das "glücklich vergeben" nur ne Phrase ist, weil % -

Nee, dann sollte man sich damit abfinden und gut ist. Und wenn Du schon %Rechnung betreibst...wie kommst Du dann darauf, dass DU derjenige wärst, mit dem "glücklich vergeben" dann der Realität entspricht...wenn es doch nur ne Phrase ist?

Milchmädchenrechnung. Mathe is'n Arschloch. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:21
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Es könnte dazu kommen, heißt nicht, dass es aber zwangsläufig so sein muss.
Ganz ehrlich halte ich es jetzt schon fuer ungesund, aber wenn Du Dich damit wohlfuehlst - more power to you!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist wie früher als Teenie, als man für einen Star schwärmte und den oder keinen wollte und alle mit dem verglichen hat. Unerreichbar - so bleichen auch reale Menschen für einen unerreichbar, weil man sie gar nicht sieht oder sehen will.
Damit wertest du meine Situation ab. Der Tanzlehrer ist kein Star.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:22
Zitat von knopperknopper schrieb:naja also ich glaube kaum das dass schon Stalking ist...da gibt es noch ganz andere Ausprägungen.
Jetzt noch nicht, richtig, aber wie gesagt - es kann abdriften!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Damit wertest du meine Situation ab. Der Tanzlehrer ist kein Star.
Es war eine Veranschaulichung! Uns ist allen klar, dass der Typ kein Star ist!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:22
@Interested


ich weiß nicht wie hoch der %-Satz jetzt ist an den unglücklich vergebenen....jedoch wird irgendwie suggeriert das nahezu alle in ner glücklichen Beziehung sind.
Die Realität sieht meist anders aus, bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:22
@Alarmi

Dann argumentiere mal richtig, wieso du es für ungesund hältst.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:24
@Saphira

Ich werte gar nichts ab. Ich ziehe einen Vergleich.

@knopper

Was suggeriert wird oder nicht. Es gibt Menschen in glücklichen Beziehungen, die trotzdem ihre Alltagsprobleme meistern, zu denen auch hin und wieder Probleme in der Beziehung gehören. Das ist aber normal und auch ganz gesund.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:24
@Interested

Der Vergleich passt nur nicht zu meiner Situation.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:26
@Saphira

Es geht hier auch gar nicht mehr nur um Deine Situation. Wir betreiben hier Allgemeinsprech, um eine Situation zu veranschaulichen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:26
Zitat von knopperknopper schrieb:ich weiß nicht wie hoch der %-Satz jetzt ist an den unglücklich vergebenen....jedoch wird irgendwie suggeriert das nahezu alle in ner glücklichen Beziehung sind.
Die Realität sieht meist anders aus, bin ich mir sicher.
Dann sollten die Leute aber erst mal aus der ungluecklichen Beziehung raus bevor sie anfangen sich anderweitig umzusehen. Wer versucht, da noch zu manipulieren, ist m.E. einfach ein Arschloch!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann argumentiere mal richtig, wies du es für ungesund hältst.
Du hast nicht die geringste Ahnung, ob der Mann Interesse an Dir hat, versucht auch nichts, um das rauszufinden, schliesst aber schon komplett aus, andere kennenzulernen, weil Du nur ihn willst. Das halte ich fuer ungesund.


3x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:26
@Saphira
Du kannst dir so viel Zeit lassen, wie du willst.

Ich denke halt nur, dass man irgendwann auch einfach Gewissheit haben möchte. Im besten Falle, bevor der Mann anderweitig vergeben ist.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wer versucht, da noch zu manipulieren, ist m.E. einfach ein Arschloch!
Sowas werden die Leute erst raffen, wenn sie selbst der Leidtragende eines solchen Verhaltens geworden sind. Manche müssen halt erst von ihrer eigenen Medizin kosten.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:schliesst aber schon komplett aus, andere kennenzulernen
Das ist mein Recht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:30
@Saphira
Habe nichts anderes behauptet. Ich halte es trotzdem fuer ungesund. Das ist MEIN Recht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:31
@Kältezeit

Ich wollte so verfahren, dass ich ihm eindeutige nonverbale Signale schicke. Denn so wie ich bisher war, konnte mein Tanzlehrer nur davon ausgehen, dass ich desinteressiert bin.

Sollte dies nicht klappen, dann kann ich ja noch nen Schritt weiter gehen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann sollten die Leute aber erst mal aus der ungluecklichen Beziehung raus bevor sie anfangen sich anderweitig umzusehen. Wer versucht, da noch zu manipulieren, ist m.E. einfach ein Arschloch!
ja ganz deiner Meinung...ist ja auch der Grund warum ich bei vergebenen Frauen es meist schnell sein lasse....find ich auch nicht richtig.

Manchmal lohnt es sich aber evt. doch nicht gleich das Handtuch zu schmeißen, da man somit unter anderem ebenfalls ne große Liebe verpasst.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:33
@Alarmi

Du hältst es für ungesund, dass ich ich mich nicht nach anderen Männern umsehe. Nein, sowas ist nicht ungesund, es ist mein Recht.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Manchmal lohnt es sich aber evt. doch nicht gleich das Handtuch zu schmeißen, da man somit unter anderem ebenfalls ne große Liebe verpasst.
Oder der aktuelle Partner einem eine verpasst.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Manchmal lohnt es sich aber evt. doch nicht gleich das Handtuch zu schmeißen, da man somit unter anderem ebenfalls ne große Liebe verpasst.
Denk einfach mal drueber nach, was es bedeutet, wenn jemand eine "unglueckliche" Beziehung verlaesst, um mit jemand anderem zusammen zu sein - derjenige ist nicht bereit, an der Beziehung zu arbeiten, und wird beim ersten Problem in der neuen Beziehung auch gleich den naechsten suchen. Wer sowas will - be my guest!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:ein, sowas ist nicht ungesund, es ist mein Rech.
Wie gesagt - ich habe nicht behauptet, dass es nicht Dein Recht waere. Du kannst machen was Du willst.


Anzeige

2x zitiertmelden