Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du kannst machen was Du willst.
Richtig.

Verstehe nur nicht, dass du daraus ein halbes Drama machst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder der aktuelle Partner einem eine verpasst.
ja ok das ist dann das Risiko
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Denk einfach mal drueber nach, was es bedeutet, wenn jemand eine "unglueckliche" Beziehung verlaesst, um mit jemand anderem zusammen zu sein - derjenige ist nicht bereit, an der Beziehung zu arbeiten, und wird beim ersten Problem in der neuen Beziehung auch gleich den naechsten suchen. Wer sowas will - be my guest!
ok ja...hier fehlt mir unter anderem die Erfahrung. Kann sein.
Und es gibt auch sicherlich noch ein paar Abstufungen bei unglücklichen Beziehungen...dran arbeiten bringt nicht immer was.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:37
@knopper

Wie würdest Du es denn finden, wenn jemand jahrelang versuchen würde, an Deiner Freundin rumzugraben? Das ist ja schon ne Form von Stalking...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Verstehe nur nicht, dass du daraus ein halbes Drama machst.
Nochmal: DU bist diejenige, die sich ueber Seiten an einer einzigen Aeusserung meinerseits festklammert und sie zu Tode analysiert. Wer macht jetzt das Drama?
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ja...hier fehlt mir unter anderem die Erfahrung. Kann sein.
Und es gibt auch sicherlich noch ein paar Abstufungen bei unglücklichen Beziehungen...dran arbeiten bringt nicht immer was.
Dann gilt eben Schluss machen und DANN dem naechsten zuwenden. Nicht zuerst einen suchen zu dem man dann ueberwechseln kann. Das geht sowieso meistens schief.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:40
Ich bin auf gastrics Beiträge eingegangen. @Alarmi So kam es mit dem Fixiertsein nochmals zum Vorschein.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:41
Um mal kurz zum Topic zu kommen.

@Saphira
Ist denn in Deinem speziellen Fall überhaupt im Ansatz eine Freundschaft zu verorten, dass wir hier überhaupt den Begriff der Liebe diskutieren? Ich meine, hast Du denn überhaupt diese Option?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:42
@Saphira
Du hast auch ewig mit mir ueber PN darueber diskutiert. Aber egal. Ich habe meinen Eindruck und der wird sich auch nicht aendern.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:43
Also allgemein jetzt was mich betrifft:

Ich denke niemand, aber auch niemand hier hat das Recht ohne mich wirklich zu kennen, meine Situation zu kennen, ohne meine Gedanken oder Gefühle oder sonst was von mir zu kennen, irgendwas von mir als ungesund, fixiert, übertrieben oder sonst wie darzustellen. Dazu hat niemand das Recht.

Niemand weiß was ich denke, wie ich denke, wie ich fühle was ich fühle.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:44
@Interested


würde ich überhaupt nicht toll finden, auch wenn ich eher sanftmütig und nicht auf Konfrontation aus bin....aber gebe ich dir recht...nicht gut.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann gilt eben Schluss machen und DANN dem naechsten zuwenden. Nicht zuerst einen suchen zu dem man dann ueberwechseln kann. Das geht sowieso meistens schief.
ja ok, stimme ich dir zu.
Gibt es aber bspw. auch viele Frauen die sich das noch nichtmal trauen....

@Saphira


ja stimmt....ist halt das Problem an Foren und Diskussionen...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:44
@Saphira
Hör auf Dich zu rechtfertigen und gehe Deinen Weg! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:45
@Interested

Ich habe schon mal hier geschrieben, dass das Wort Liebe in meiner Sache nicht zu suchen hat. Das Wort Liebe ist so groß, ich bleibe bei dem Wort Interesse, ein sehr sehr großes Interesse. Von Liebe habe ich nie geschrieben.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:46
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich denke niemand, aber auch niemand hier hat das Recht ohne mich wirklich zu kennen, meine Situation zu kennen, ohne meine Gedanken oder Gefühle oder sonst was von mir zu kennen, irgendwas von mir als ungesund, fixiert, übertrieben oder sonst wie darzustellen. Dazu hat niemand das Recht.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass Du Dich selbst darstellst, und damit uns nur einen Eindruck vermittelst. Aber darum geht es hier auch gar nicht! Kuemmere Dich darum, dass es mit Deinem Tanzlehrer klappt und scher Dich nicht drum, wie irgendwelche Fremden Dich einschaetzen! Ich kann Dir aber nur raten, besonders im Hinblick auf eine zukuenftige Beziehung mit dem Tanzlehrer, etwas lockerer zu werden!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 29.07.2017:Glaube jetzt bist du schon einige Schritte zu weit, denn von "Liebe" würde ich da nicht reden. Es würde sich entwickeln, wo es landen würde weiß keiner. Da wäre es zu früh von Liebe jetzt zu schreiben. Bleiben wir erstmal bei Interesses, das Wort Liebe hat hier nichts zu suchen.
Aber nebenbei es gibt genug andere Kurse, ich könnte jederzeit wechseln, besuche ja jetzt eh schon 4 Kurse.
Das hatte ich zu meiner Sache geschrieben.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:48
@Saphira

Ich beziehe mich auf die Frage des Topics. Die lautet ja nicht Freundschaft oder Interesse!

@Black_Canary
@Saphira hat hier eine Frage gestellt und auf die wurde hier seitenweise eingegangen - was hat es nun mit Rechtfertigung zu tun, wenn daraus eine Diskussion entsteht? Frage stellen, aber mit den Antworten nicht klarkommen. Wenn man um Einschätzungen bittet, dann muss man auch mit den kontroversen Antworten rechnen und umgehen können und diese ebenfalls in seine Überlegungen mit einbeziehen. Denn diese Möglichkeiten, die hier genannt werden, bestehen eben auch!

Und letztendlich kann sie machen, was sie will - sie muss eben einfach nur auch mit dem gegenteiligen Ausgang rechnen, der ihrer Wunschvorstellung nicht entspricht. Alles andere ist Realitätsverweigerung!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:49
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Hör auf Dich zu rechtfertigen und gehe Deinen Weg!
Du hast recht. :)
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :)
Ich danke dir sehr. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:51
@Interested

Ich habe nicht die Frage gestellt, ob ich fixiert bin. Man darf gerne seine Meinung haben, sollte es aber lassen, mir was zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:52
@Interested
Weil es hier zu nichts führt - sie hat ihre Ansichten und andere ihre - fertig. Seitenweise alles auseinander zu pflücken bringt da gar nichts, man sieht doch, dass es zu nix führt. Also, abhaken, fertig!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:52
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich habe nicht die Frage gestellt, ob ich fixiert bin. Man darf gerne seine Meinung haben, sollte es aber lassen, mir was zu unterstellen.
Man darf also seine Meinung haben, aber darf sie nicht sagen?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:53
Oh Mann :palm:


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 10:53
@Saphira

Die Aussagen die Du dazut getroffen hast, sind aber nunmal unter Fixierung zu verstehen. Ihn..nur ihn!

Vielleicht solltest Du in einem ruhigen Moment einfach mal darüber nachdenken, ob nicht ein wenig Wahrheit darin steckt.

Und momentan gibt es nur ein einseitiges Interesse (lt. Deinen persönlichen Schilderungen) Dein Interesse an ihm und nicht umgekehrt!

@Black_Canary

Ja, dann ist eben fertig!

Thread kann geschlossen werden. :)


Anzeige

melden