Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Fotos, Anonymität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:22
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich habe ein suppendes Exkzem im Intimbereich, das meine Lebensqualität gerade beträchtlich einschränkt, aber glücklicherweise nicht ansteckend ist
Oh, wie interessant. Zufällig bin ich Wunderheiler. Machen Sie sich doch bitte mal untenrum frei.

(Wäre meine Spontanantwort gewesen)

Anzeige
melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:22
@Doors
@Nerok

Da gibt es kein Unterschied, in meinem Bekanntenkreis kenne ich jedoch keinen, der so auftritt. Sehe ich vermehrt bei Instagram. Oder ist es total absurd, dass junge Menschen einem Ideal nacheifern was surreal ist und sich zB zu Tode hungern um so n Körper zu bekommen? Ich weiß ja nicht wie das vor 30 Jahren so war, aber soziale Netzwerke tragen ihren Teil dazu bei


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:23
@Doors
Ich bin inzwischen mit so viel Lebenserfahrung ausgestattet, dass ich nicht mehr auf jeden Trick reinfalle, aber trotzdem danke fürs Angebot :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:26
@hallo-ho

Ich vergass hinzuzufügen: Ich heile im Handumdrehen durch Handauflegen. Auch zum Einführungspreis. :D


@Maaggie

Magersucht ist eine seit Jahrhunderten bekannte Krankheit. Die gab es schon lange vor Instagram. Zu meiner Zeit war noch Twiggy dran schuld.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:26
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:aber soziale Netzwerke tragen ihren Teil dazu bei
Das haben in den letzte Jahrzehnten auch schon reichlich andere Medien getan, von Fernsehen/Kino über Zeitschriften bis hin zu visueller Werbung (Radio würd ich da mal rausnehmen). Dann gibt es jetzt halt nochmal ein bisschen mehr (soz. Netzwerke), was beeinflussen mag.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:27
@Doors
Pass auf, nicht, dass das mit dem "nicht ansteckend" nicht doch eine Lüge war ;)


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:28
Also ich beobachte das an mir selbst. Als ich aktiv auf Facebook war, entstand immer eine gewisse Eifersucht. Da die perfekte Beziehung, ständig auf reisen, etc. Ich meine, dass das Leben nicht immer rosig ist und alles seine Schattenseiten hat war mir zwar bekannt, aber ich weiß nicht. Fühle mich viel freier und ungezwunger ohne Facebook.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:32
Wer sich seine Lebensgestaltung von Instagram oder Gottweisswem vorschreiben lässt, dem ist ja irgendwie auch nicht zu helfen. Aber so neu ist das Symptom scheinbar auch nicht, sangen doch schon die Stones vor einem halben Jahrhundert:

When I'm watchin' my TV
And a man comes on and tells me
How white my shirts can be
But he can't be a man 'cause he doesn't smoke
The same cigarettes as me

(Satisfaction)

Ich lass' mir doch nicht von anderen vorschreiben, wie ich mein Leben, meine Beziehungsqualität, mein Reiseverhalten, meinen Konsum oder meinen Stuhlgang zu gestalten habe.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:33
@Doors

Das habe ich mir auch nicht vorschreiben lassen. Aber mit 15-16 hab ich die Schattenseiten eben nicht gesehen. Ich meine, da werden ja nur die schönsten Erinnerungen und Bilder präsentiert. Im realen Leben ist das zwar auch so, aber anders finde ich..


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:35
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Fühle mich viel freier und ungezwunger ohne Facebook.
Ist doch schön zu lesen das die jüngere Generation auch so ihre Erfahrungen macht.:)


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:37
Man muss sich halt klar sein, dass Bilder oder auch Accounts/Profile Inszenierungen sind. Meint ihr, dass das Model für eines der berühmtesten Herrscherportraits wirklich so ausgesehen hat, wie es von Rigaud dargestellt wurde?
Meint ihr, das ist heute anders?

scaletowidthOriginal anzeigen (0,6 MB)

Thackeray-600

Man darf nicht alles für bare Münze nehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:37
@Maaggie

Menschen neigen nun mal dazu, lieber ein Bild ihrer Katze oder ihres Partners herum zu zeigen als eines der Krebs-OP der Mutter oder des letzten Arbeitsunfalles. "Boah, ey, guck' mal, das ganze Blut. Und die Knochen! Und die Eingeweide. Voll spritz und so!"

Schon als Kind entdeckt man den Nachbarn hinter dem Weihnachtsmann-Bart und weiss, dass die Welt nur schöner Schein ist. Und warum? Weil Menschen sich gern etwas vormachen lassen.

"Mundus vult decipi, ergo decipiatur"

Die Welt will betrogen sein, alos betrügen wir sie. (Wenn mich mein kleines Latrinum nicht im Stich gelassen hat)


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:40
@hallo-ho

Was früher der genial geschwungene Pinsel war, ist heute Photoshop und Co. ganz klar :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:40
@hallo-ho

Mehr Schein als Sein galt besonders bei den Herren der Schöpfung. Push-Up ganz ohne Photoshop:

sk3


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:ergo decipiatur"
"Also wird sie betrogen" - hätt ich jetzt übersetzt (muss mich mal als Intellektuelle inszenieren ;) )


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:43
@Doors

Erklär das mal meinem damaligen Ich. Wenn ich heute noch eine super hübsche Frau auf Instagram sehe, denk ich mir, Mensch..wieso kannst du nicht so aussehen? Oder was hat die für n tolles Leben. Das wird ziemlich stark suggestiert, aber wenn man mal daran denkt, dass die auch nur auf die Toilette gehen. :D


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:43
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:aber wenn man mal daran denkt, dass die auch nur auf die Toilette gehen. :D
Ja, und zwar zum Kotzen... *Klischeealarm*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:44
@hallo-ho

Ich habe ja auch nur einen Push-Up für meine Allgemeinbildung angelegt. Ich habe das Zitat natürlich von Frau Google bekommen. Incl. Übersetzung. Ich kann nämlich gar kein Latein, nicht mal Jäger- oder Angler-. Dafür Französisch. Wenn da nicht dieses Ekzem wäre. :D :D


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:45
Weil Kidz mit implantiertem Smartphone und Internet geboren werden, weil sie offensiv und kommunikativ leben und die Vorteile subjektiv überwiegen. Man versteckt sich halt nicht mehr sein Leben lang hinterm Ofen und keiner bekommt mit, dass es einen gibt... No risk, no fun und alles nach persönlichen Bedürfnissen einstellbar.

Es ist halt deutlich leichter, sich im Netz überzeugend darzustellen, als in der Realität. Viele nutzen das sicher auch als Selbstbestätigung, was früher oder später wohl in einer Depri endet. Aber viele haben auch einfach Spaß daran, ihr Umfeld an ihrem Leben teilhaben zu lassen und mit selbigem offen und oft zu kommunizieren.

Ob da n paar Fremde mitlesen und mitschauen ist den meisten total egal, andernfalls dürfte man ja konsequenterweise gar nicht mehr vor die Tür oder zB an den Strand gehen. Überall hören und schauen Fremde mit...

Wer das nicht mitmacht bzw. ablehnt muss eben real (mehr) überzeugen, um aufzufallen und sich bekannt zu machen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass diejenigen, die real überzeugende Persönlichkeiten sind, weitgehend auf übertrieben offene Selbstdarstellungen auf zB fb verzichten. Der Umkehrschluss sollte klar sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:45
@hallo-ho

Die Dame von Welt lässt sich eben ihre Mahlzeiten noch einmal durch den Kopf gehen. Da kommt sie noch mal so richtig aus sich heraus.


Anzeige

melden