Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Fotos, Anonymität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:45
@Doors

Ach, die Säckchenhalter hat man heute als Handy-Gürtel-Geld-um den Bauch-Taschen umfunktioniert :D

Anzeige
melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:50
Gehts hier noch ums Thema?


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 18:55
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Gehts hier noch ums Thema?
Na ja, eigentlich schon.
Es wurden nur Vergleiche zwischen früher und heute angestellt, in Bezug auf Anonymität, Präsentation
Selbstdarstellung usw..
Ja, hier und dort wurde etwas Humor untergejubelt, was einem Thread auch etwas gut tut.
Hast Du ein Problem damit ?


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:01
@Laucott

Nein, ich hab kein Problem damit. ... genau-genommen ist es mir Schnuppe was ihr hier draus macht. Aber, naja - das ursprüngliche topic fand ich schon recht interessant.

:)


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:08
Ich denke, die meisten Leute haben einfach kein Bewußtsein dafür, was man mit gesammelten Informationen über sie alles anstellen könnte.
Zu Geld machen, sie beeinflussen...
Sie sehen die kurzfristigen, vermeintlichen Vorteile, die Paybackpunkte, die 5% Rabatt etc. und sagen sich:,,Geil, muss ich nur meine Mailadresse und Geburtsdatum und...angeben, dann mach ich ein Schnäppchen!"

Dazu kommen die Verhältnisse Kosten-Nutzen und der Faktor Bequemlichkeit.

Klar kann man ABP, NoScript, DuckDuckGo, TOR etc. verwenden, aber dann stehen einem halt auch nicht so einfach die ganzen tollen Spielereien im Web zur Verfügung oder nur sehr langsam.
Für viele steht ihrem Empfinden nach der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen (Anonymität).


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:10
@Yoshimitzu

Na dann ist ja alles in Butter:)
Im übrigen sollten alle, die alles im Sozial Media-Bereich offenlegen, sich bewusst sein das auch die kleinsten
Jugendsünden allzeit in Zukunft abrufbereit sind.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:10
Zitat von KcKc schrieb:ch denke, die meisten Leute haben einfach kein Bewußtsein dafür, was man mit gesammelten Informationen über sie alles anstellen könnte.
in der Tat! drum bin ich froh, dass wir hier den Technologie Bereich haben mit seinen Usern, die automatisch on topic bleiben :p


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:11
Zitat von LaucottLaucott schrieb:kleinsten
Jugendsünden allzeit in Zukunft abrufbereit sind.
Spoilerich werde nie wieder mehr freizuegige Bilder zeigen ;)


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:13
@apart

Och Du darfst schon, nachdem was ich von Dir gesehen habe ;)
Für uns alte Säcke ist das doch mal ne hübsche Abwechslung :D


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:14
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na dann ist ja alles in Butter:)
Aber jah! :)
Im übrigen sollten alle, die alles im Sozial Media-Bereich offenlegen, sich bewusst sein das auch die kleinsten
Jugendsünden allzeit in Zukunft abrufbereit sind.
Jah! :D

... sind wir doch einer Meinung.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:15
ich denke aber, mit 14-20 istts einm shice egal, was mit seinen Daten etc passiert. Das Bewusstsein kommt denke ich erst spaeter


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:16
Zitat von apartapart schrieb:ich werde nie wieder mehr freizuegige Bilder zeigen ;)
Und ... unfreizügige?^^


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:17
Zitat von apartapart schrieb: Das Bewusstsein kommt denke ich erst spaeter
Eben, ist ja das fatale, meißtens aber dann zu spät.
Wenn die Einsicht kommt und man sich zurückzieht, kann aber durchaus mit vorhandenem Material
Schindluder getrieben werden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:20
@Yoshimitzu
wie @Doors schon sagte: Selbstvermarkting
Ich werde doch keine Bilder reinstellen, die hier jeder reinstellt und gehe unter, ich stelle lieber Bilder rein, die Schocken, provozieren um in Erinnerung zu bleiben ;)
jedoch lehrte mich auch diese Erfahrung, wie wichtig es is, seine persoenlichen Daten unter Verschluss zu halten :p besser is 😜


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:21
@Laucott
man kann auxh Kontodaten hacken und so Schandtaten betreiben :D und wie passiert das? wenn man sich ueberall mit seinm Online Konto einlinkt und Sachen maxht, Spuren hinterlaesst etc
Mzss nur malbTag X kommen, irhendein Server is gehackt und genau auf diesm hast du mal dich eingeloggt


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:23
@apart

Bist du auch technisch versiert? :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:23
@Kc
auf gar keinen Fall, darum finde ich das Thema hier auch noch inzeressant ^^


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:25
Zitat von apartapart schrieb:@Yoshimitzu
wie @Doors schon sagte: Selbstvermarkting
Ich werde doch keine Bilder reinstellen, die hier jeder reinstellt und gehe unter, ich stelle lieber Bilder rein, die Schocken, provozieren um in Erinnerung zu bleiben ;)
Ja, kewl - darf man die sehen?^^
Jedoch lehrte mich auch diese Erfahrung, wie wichtig es is, seine persoenlichen Daten unter Verschluss zu halten :p besser is 😜
Jah. Also das ist sehr wichtig! :)[/quote]


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:28
@apart

Jo, ich bin iwie furchtbar altbacken (obwohl noch nicht uralt), aber um einen großen Teil Internetaktiver
Schandtaten zu verhindern halte ich mich von Facebook und Co., sowie Onlinebanking usw. fern.
Irgendwann wird es ohne wohl nicht mehr gehen.
Aber solange ich es in eigener Hand habe, werde ich einen Teufel tun mein privatestes preiszugeben.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

14.07.2017 um 19:28
Ich hab da 'n Beispiel bzgl. Instagram und Selbstdarstellung, eine Bekannte von mir ist Sängerin, dementsprechend sieht sie auch aus. Stets top gestylt, schön geschminkt, Extensions, etc. Auf Instagram sieht sie aus wie 'n Model, da ich sie real kenne kann ich nur eins sagen: Mehr Schein als sein :D
Ich kenne sie ungeschminkt und ohne Extensions, das ist alles andere als schön, auch wenn sich das fies anhört. Ist halt alles nur gestellt.


Anzeige

melden