Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Unfall, Autounfall

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

18.07.2017 um 13:07
@Lilith101
Kein Problem, das kommt manchmal vor!


melden
Anzeige

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

18.07.2017 um 13:10
Catmiau schrieb:Wenn ihr möchtet, halte ich euch auch gerne auf dem Laufenden
Wenn du das schon von dir aus ansprichst, mich würde interessieren, wie es den Verunglückten geht. Hoffe vor allem, dass bei ihnen alles gut ausheilt.

Hatte dein Bruder schon seinen Anwaltstermin? Hoffe, er ist so schlau und spricht erst mit dem Anwalt, bevor er eine Aussage bei der Polizei macht.


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

18.07.2017 um 21:43
Ich verabscheue so eine Verantwortungslosigkeit und würde es niemals verzeihen. Niemals. Wäre es mein Bruder gewesenen, würde ich ihn nicht helfen.
Ich habe 2 wunderbare Menschen verloren, nur weil jemand der Meinung wäre, er müsste saufen und dann LKW fahren. Die beiden waren gerade 66 Tage verheiratet. Dein Bruder kann froh sein das niemand gestorben ist....


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

13.08.2017 um 23:53
@Catmiau
Hallo , magst du mal erzählen wie es deinem Bruder bzw den anderen geht , und ob es was neues gibt ?

Liebe Grüße


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

15.08.2017 um 17:35
@silence1900
Laut dem Anwalt meines Bruders ist ein Insasse des Taxis mehrfach operiert worden. Meinem Bruder geht es körperlich besser aber er ist ziemlich fertig weil er gehofft hatte dass es keinen schlimm verletzt hat.
Er hat sich auch schriftlich entschuldigt aber er weiß nicht wie darauf reagiert wurde
Alles nicht so einfach


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

16.08.2017 um 00:13
Hi,
hatte sowas Ähnliches mal selbst.
Den Tatbestand kann man nicht Rückgängig machen also ja nicht den Kopf verdrehen.. lehre draus ziehen bestenfalls.
Einen Anwalt suchen keine Aussagen bei der Polizei machen.
Knast sollte dein Bruder nicht reinkommen ohne Vorstrafen.
Dein Bruder hat auch vieles Gut gemacht indem er sich gestellt hat und nur 1,2 Promile hatte ab 1,5 wäre es deutlich schlimmer.
In paar Jahren ist es eh vergessen locker bleiben Strafe bezahlen.
Gruß


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

16.08.2017 um 16:24
t-tc schrieb:In paar Jahren ist es eh vergessen locker bleiben Strafe bezahlen.
Du sagst das so einfach. Evtl. Privatklagen, Schmerzensgeld, Übernahme der Krankenhauskosten und der Ops?. Da kommt was zusammen.


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

16.08.2017 um 16:27
t-tc schrieb:In paar Jahren ist es eh vergessen locker bleiben Strafe bezahlen.
Jupp. Die Täter trifft es oftmals nicht so schlimm, wie die Opfer, die - im schlimmsten Falle - ihr Leben lang daran zu knabbern haben ..


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

16.08.2017 um 16:30
Ich sehe das anders:

https://www.1averbraucherportal.de/versicherung/magazin/urteil-krankenkasse-fordert-regress-fuer-alkoholfahrt-7461#


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

16.08.2017 um 16:34
@t-tc
t-tc schrieb:Dein Bruder hat auch vieles Gut gemacht indem er sich gestellt hat und nur 1,2 Promile hatte ab 1,5 wäre es deutlich schlimmer.
Zwischen sich stellen und dem was geschildert wurde besteht schon noch ein kleiner Unterschied und welchen relevanten Unterschied soll es hier zwischen 1,2 und 1,5 geben, den man als "gut gemacht" bezeichnen sollte ?


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

16.08.2017 um 16:34
@Lothar
Was siehst du anders? Dass Täter jahrelang an ihren Zahlungen zu knabbern haben und es sie demnach auch "hart" trifft?
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen ..


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

19.08.2017 um 06:29
Kältezeit schrieb:Was siehst du anders?
Jeder kennt das wahrscheinlich, das man betrunken Dinge macht, die man sonst nicht gemacht hätte und nicht immer vernünftig oder rational denkt.

Ich glaube, das der Kläger den Abfall nicht absichtlich verursacht hat, es wollte.

Wäre auch absurd, was Anderes zu denken.

Von daher trifft es ihn hart.

Meintest Du das, @Lothar ?


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

19.08.2017 um 07:17
borabora schrieb: das der Kläger den Abfall
Unfall


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

19.08.2017 um 09:19
@borabora
Wenn man mit einigen Promille im Blut in ein Fahrzeug steigt, dann kann man in bestimmten Fällen schon von Vorsatz sprechen, nämlich dann, wenn einem die eigne Fahruntauglichkeit bewusst war und man das Fahrzeug dennoch bediente.

Und nein, ich kenne das nicht, dass ich betrunken dumme Dinge mache und das ist für mich auch keine Ausrede für Fehlverhalten oder diverse Fehlentscheidungen.


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

19.08.2017 um 19:57
@Kältezeit

Durch den Alkohol ist das vernünftige Denken und noch mehr herabgesetzt, bei einigen zumindest und erst recht bei einer hohen Promillezahl.
Ich denke nicht, das es allen Leuten bewusst ist, denn auch das Bewusstsein, z.B. für Gefahren oder Verbote, ist nicht mehr so vorhanden.

Das mag bei einigen anders sein, hm.

Ich selbst hab die Finger grundsätzlich vom Steuer gelassen.
Sehe ich auch so, das es keine Ausrede ist, eher eine Erklärung.


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

21.08.2017 um 19:00
Catmiau schrieb am 16.07.2017: Mit gerade mal 20 ist sein Leben quasi gelaufen.
Nein, das relativiert sich alles, insofern er so ein Käse nicht nochmal veranstaltet.
Kann man getrost als Jugendsünde abtun.
Mir ist mit 21 ähnliches passiert (2,1 Promille, Fahrerflucht, allerdings ohne Personenschaden, aber 30000 DM Schaden).
Damals dachte ich auch das ich aus dieser Scheiße niemals rauskomme.
Heute (26 Jahre später, lache ich drüber).
Man muß bereit sein aus seinen Fehlern zu lernen und für sie gerade zu stehen, auch wenn es ein paar Jahre dauert.


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

21.08.2017 um 20:15
Klar ist es schlimm was er gemacht hat aber das schlimmste was man tun kann ist ihn fallen lassen, dann kann er wirklich richtig Abstürzen und dann müsstest du dir Vorwürfe machen!


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

21.08.2017 um 20:34
wanagi schrieb:das schlimmste was man tun kann ist ihn fallen lassen, dann kann er wirklich richtig Abstürzen und dann müsstest du dir Vorwürfe machen!
ich glaub's ja wohl nicht, die TE müsste sich vorwürfe machen?

was ich schlimmer finde, wenn jemand keinen gedanken für die verletzten übrig hat.


melden

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

22.08.2017 um 11:51
@emz
Ja manche Familien lassen den Menschen dann fallen, auch wenn er große Scheiße gebaut hat sollte man trotzdem zu ihm stehen und ihn unterstützen, was wäre das sonst für eine Familie? genau keine!


melden
Anzeige

Wenn der Bruder alkoholisiert einen Unfall verursacht

22.08.2017 um 21:12
wanagi schrieb:Ja manche Familien lassen den Menschen dann fallen, auch wenn er große Scheiße gebaut hat sollte man trotzdem zu ihm stehen und ihn unterstützen, was wäre das sonst für eine Familie?
Verstehe ich das richtig, egal was jemand macht, die Familie muss immer zu ihm/ihr halten, weil es sonst keine Familie ist?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt