Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treffen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 21:02
Ich finde der Thread ist viel zu negativ, nur weil man sich ein paar Tage nicht meldet, heißt das noch lange nichts. Stress bei der Arbeit, schon kann es passieren. Oder nähe problem oder oder...
Und ja ich gehöre auch zu den Männern, die sich mal ein paar Tage nicht melden trotz Beziehungswunsch. ^^


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

01.08.2017 um 11:46
@Dawnclaude


schön das du auch hier schreibst...und sicherlich hast du es schon entdeckt wenn du die letzten Posts verfolgt hast... Seelenverwandte :D

Es zeigt sich immer wieder.... :D


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

02.08.2017 um 13:30
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Das wusste schon Franz Kafka.


Liebe: die Torheit, einen anderen zu schätzen, bevor man sich selber kennt.

schrieb Ambrose Bierce, mein Lieblings-Amerikaner.


Da ist was dran.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

08.08.2017 um 09:40
Atari ist schon mal der Typ, der nach 5 Sätzen raus fliegt. Kein Mensch hat solche Nerven 😆


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 11:37
100% wissen kann man es nie, ob einem jemand aus Liebe oder sonstigen Interessen nimmt.

Ein gutes Zeichen ist, wenn der Mann von Anfang an viel Freizeit mit der Frau verbringt, wenn man selbst das Gefühl hat, er genießt die gemeinsamen Momente

Ein Mann der nicht wirklich verliebt ist, blickt oft zur Seite, schaut – wenn auch nur momentweise – gelangweilt/genervt drein – irgendwie spürt man das.

Vorsichtig sollte Frau bei Männern sein, die sehr charmant sind, einem mit Komplimenten überschütten und ständig Blumen/kleine Geschenke bringen – das sind meistens Fremdgeher.


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 12:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Vorsichtig sollte Frau bei Männern sein, die sehr charmant sind, einem mit Komplimenten überschütten und ständig Blumen/kleine Geschenke bringen – das sind meistens Fremdgeher.
Genau, Jungs, kommt bloss nich auf die Idee, nett zu Euren Frauen zu sein. Je besser ein Mann eine Frau behandelt, desto fieser ist er. Im Umkehrschluss ist ein Mann, der seine Frau misshandelt, wenigstens eine treue Seele. Schön, ist die Missachtung und Misshandlung gewährleistet. Da weiss Frau, was sie hat.

Manche Menschen haben Vorstellungen im Kopf, da kann ich selbigen nur schütteln.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 12:55
@Doors

Doch, genau so ist es! Übercharmante Männer sind Fremdgeher! Im Bekanntenkreis habe ich das öfters mitbekommen.

Männer, die eine Frau normal behandeln sind weder fies, noch misshandeln sie diese!
In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Für mich ist ein Mann glaubwürdig, wenn er mir ehrlich sagt, wenn mir ein Gewand/eine Frisur nicht steht. Mein Partner weiß, dass er mir mit Blumen und Pralinen keine Freude macht – schon gar nicht, wenn sie in Herzerln verpackt sind.
Ich habe mehr Freude, wenn er mir etwas leckeres, kalorienarmes kocht, die Wohnung aufräumt und sich auch um die Kids kümmert.

Es kommt auch darauf an, WIE man etwas sagt. Bei Kosenamen komme ich mir verarscht vor.

Aber mein Partner sagt natürlich auch schöne Dinge, aber mit NORMALEN Worten.

zB er ist froh, dass ich nach 19 Jahren und drei Kindern noch immer die gleiche Figur und die 53 Kg habe, wie er mich kennengelernt hat. Ebenso gefällt ihm, dass ich mich nicht gehen lasse und immer ordentlich hergerichtet bin.

Aber das schönste Kompliment war für mich:
vor Jahren, als er noch zwischen mir und seinem Elternhaus hin und herpendelte, sagte ich: „komm gut heim" und er antwortete: „Ich fahre nicht heim, daheim bin ich bei Dir ." Das höre ich noch heute. Da wusste ich, er steht zu mir.

Solche Dinge meine ich. Auch daran, dass er heute maximal zweimal im Jahr zu seinem Elternhaus fährt, sich in meiner Stadt eine Arbeit genommen hat, die ihm nicht so gefällt, wie die in seiner Gegend - Einfach das Gefühl zu haben, er ist gerne bei mir.
Er hat ein Leben in der Landidylle aufgegeben, um mit mir in einer kleinen Stadtwohnung zu leben.

Brutal und fies ist ein ganz anderes Kapitel – wenn ein Mann auch nur ansatzweise so ist, gehört die Beziehung sofort beendet!


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 13:00
Ich liebe die Komplimente meiner Frau. Die sind wie Rasierklinge mit Schokoüberzug.

Nach Angaben meiner Frau sehe ich aus wie Sean Connery, der versucht, eine Wassermelone unterm Jackett aus dem Supermarkt zu schmuggeln.

Weitere Kommentare meiner charmanten Gattin:

Willst Du Ehrenmitglied der Taliban werden? Rasier Dich mal!

Verwest Du schon oder musst Du nur mal duschen?

In DEM Anzug willst Du auf die Strasse? Eher erschiesse ich Dich!

Die Krawatte hängt nicht an Dir, Du hängst an ihr. Schöner Anblick!


Wenn Du ein irisches Mädchen heiratest, dann hast Du eine, die so schlecht nähen, putzen und kochen kann wie ihre Mutter und so gut saufen, raufen und fluchen wie ihr Vater.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 13:05
@Doors

Wenn ich die Komplimente Deiner Frau so lese, stelle ich fest, Du führst doch eine tolle Beziehung!

Was mich noch interessiert: Welche Komplimente bekommt sie von Dir?


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 13:08
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Vorsichtig sollte Frau bei Männern sein, die sehr charmant sind, einem mit Komplimenten überschütten und ständig Blumen/kleine Geschenke bringen – das sind meistens Fremdgeher.
Vorsichtig sollte man bei Vielem ein. Sehr charmant zu sein heißt noch lange nicht, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fremdgeher ist da würde ich schon mit der Unterstellung aufpassen.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 13:16
@FerneZukunft

Wer einen charmanten Mann wie mich hat, bekommt nichts als die reine Wahrheit zu hören:


Sie: Findest Du meinen Bauch zu dick?

Er: Nö, er wird ja sowieso von Deinen Hängetitten verdeckt.


bzw.


Sie: Wie findest Du meine neue Frisur?

Er: Schön, lenkt wenigstens vom Gesicht ab.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 13:19
@Venom
Ich bin generell bei überfreundlichen Menschen vorsichtig (egal ob Mann oder Frau)

Ich bin meistens höflich und freundlich, aber nicht „Schleimig“ – das meine ich.

Jeder hat so seine Erfahrungen und Bauchgefühl. Ich unterstelle niemandem etwas. Das war nur eine Meinung.
Ich habe auch eine Ahnung, welche Art von Frau am Untreuesten/Unehrlichsten ist – aber das ist hier nicht das Thema.

Nicht böse sein, ich muss Schluss machen für heute – ich habe wieder Full House
@Doors


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

13.08.2017 um 13:23
@FerneZukunft
Oooh du redest von Überfreundlichkeit und Schleimerei :D Das ist aber ein charmanter Mensch doch nicht bzw nicht unbedingt. Du redest von zwei unterschiedlichen Dingen. Diese Schleimerei kommt vor Allem bei Verzweifelten vor.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

14.08.2017 um 21:59
@Venom

Ich finde nicht, dass Leute nur deshalb schleimig sind, weil sie verzweifelt sind. Die meisten erwarten sich dadurch Vorteile. Denk an die Schulzeit: viele haben sich beim Lehrer/Professor eingeschleimt, damit sie bessere Noten bekommen. Da geht es nicht nur um Verzweifelte, die von „Nicht genügend“ auf „Genügend“ kommen wollen.

Es schleimen auch Leute bei der Arbeit nur um eine ruhige Kugel schieben zu können.

Schleimen und Charmant sein hat nur einen Unterschied: beim Charmant sein, will man dem Gegenüber Attraktivität vermitteln.


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

15.08.2017 um 00:08
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:beim Charmant sein, will man dem Gegenüber Attraktivität vermitteln.
Nicht unbedingt. Man kann auch charmant sein weil man halt so ist und der Partner im Mittelpunkt ist und nicht man selbst.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

15.08.2017 um 00:32
Ein Mann meint es ernst (huuuuuuuuuuuch, ich spreche für alle Männer, nagelt mich an die Wand 😱), wenn er nach dem Sex noch beim Frühstück ist.
Vor dem Sex machen wir halt ja alles das Gleiche... Wir zeigen uns von der besten Seite.
Naja, so leicht aufgeben tut man(n) dann auch nicht, da man sonst ja das Gegenteil sofort erkennt und die Frage da somit schon hinfällig wäre.

Aber wenn du es ganz genau wissen willst, dann mach was peinliches. Wenn er dann noch da ist, dann meint er es ernst. Todsicher.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

15.08.2017 um 08:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Schleimen und Charmant sein hat nur einen Unterschied: beim Charmant sein, will man dem Gegenüber Attraktivität vermitteln.
Wenn sich Männer wie ein Haufen pubertärer Knaben benehmen, dann ist es kein Wunder, dass Frauen den Abflug machen. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auch mit bitterem Griesgram-Ernst ein Frauenverschrecker sein kann. Welche Frau möchte schon einen Typen, der ständig so aussieht, als hätte sich ihm alles Elend der Welt um die Mundwinkel eingekerbt.
Wie immer, die Mischung machts - und die Art, wie man sich verkauft. Charmante und interessante Gespräche sind z.B. sehr wichtig, das Eingehen auf die Frau, Komplimente, die sich nicht nur auf Äusserlichkeiten beziehen: "He just talks your panties off!*" wie meine Frau dies bei mir einmal Freunden gegenüber nannte: "Er redet Dir einfach das Höschen 'runter." Eine schöne Umschreibung dieser Fähigkeit.


*alternativ: wet - Wenn man(n) charmant genug ist, kann die Sache mit dem Schleim beginnen. Irgendwer wäscht die Flecken hinterher schon raus.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

15.08.2017 um 08:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Mann meint es ernst (huuuuuuuuuuuch, ich spreche für alle Männer, nagelt mich an die Wand 😱), wenn er nach dem Sex noch beim Frühstück ist.
Und was ist, wenn er einfach nur tierisch Hunger hat? :D


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

15.08.2017 um 09:54
@Dawnclaude
Dann hat er ernsthaft Hunger... :|


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

15.08.2017 um 09:56
naja Sex ist wohl doch nicht so einfach.....von wegen angeboren :D


1x zitiertmelden