Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treffen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:35
@moric
Ja das ist ein aktuelles Bild.
Ich bin 28 und sie ist 26.
Sie ist auch keine Übermutter ,sondern hat auch ganz klar gesagt , das sie möchte das das Kind lernt auch mit der Zeit das auch Sie ihre Zeit braucht.

Im allgemeinen ist es so das seit der ersten Begegnung eine tiefe Vertrautheit besteht.Ich weiss nicht warum und wieso , aber es fühlt sich ziemlich einmalig an.

Also ich kann das gut nachvollziehen , auch wenn es nicht das eigene Kind ist ,wird man zwangsläufig Gefühle entwickeln :)
Sieht dein Stiefsohn dich dann quasi auch als Vater oder eher anders ?

@knopper
Genau das ist das! Ich denke man muss Dinge auch einfach mal akzeptieren und sich nicht so doll über alles Gedanken machen


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:35
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig. Das solltest du auch immer im Hinterkopf behalten. Ist einmal ein Kind da so wird es immer Platz 1 bei der Frau einnehmen, egal was kommt.
Natürlich kann man miteinander trotzdem Spaß haben und alles ist Top usw... da muss man dann auch wieder differenzieren. Aber grundsätzlich ist es so.
Kommt auf das Alter an... natürlich ist ein Kind immer sehr wichtig und wird es immer sein... aber wenn die Kinder erst einmal volljährig sind, dann wird das Ganze nicht mehr so präsent sein (i.d.R.). Die Eltern haben wieder viel mehr Zeit für andere Dinge, gehen wieder mehr weg, fahren alleine wieder in Urlaub, gehen mehr wieder aus usw..

Und... man/frau hat auch wieder mehr Zeit für einen neuen Lebenspartner bspw.

Aber... in diesem jungen Alter von 1 Jahr und so... da ist natürlich noch Betreuung rund um die Uhr angesagt... und das für eine ordentlich lange Zeit noch.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 11:40
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Also ich kann das gut nachvollziehen , auch wenn es nicht das eigene Kind ist ,wird man zwangsläufig Gefühle entwickeln :)
Sieht dein Stiefsohn dich dann quasi auch als Vater oder eher anders ?
Hm... ich denke eher als ein väterlicher Freund... ne, als Vater eher nicht... dafür war er mit den sechs Jahren widerum schon zu alt, glaube ich.

Aber bei einem 1 Jahr altem Kind kann das schon noch vorkommen... wenn der leibliche Vater sich sehr präsent zeigt, dann wird es sich "aufteilen"... denke ich... falls der Vater aber der Sache "fern" bleibt, dann hat man in diesem Alter des Kindes aber sehr gute Chancen, als Vater anerkannt zu werden...

Ist aber auch nicht sooo wichtig... mein Stiefsohn weiß genau, wer sein Vater ist... hm... er hat zu ihm seit Jahrzehnten aber überhaupt keinen Kontakt mehr... na ja... dennoch... er hat jetzt sein eigenes Leben... aber wir sehen uns schon einigermaßen regelmäßig.

Also... es war immer okay, dass da zwei waren, die "erzogen" haben... aber in dem Alter erzieht man noch, vor allem, wenn man unter einem Dach dann lebt (wie bei uns).

Ich wünsche dir alles, alles Glück... :-)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 15:48
Habe schon die letzten Tage ob und wie ich hier am Thread vielleicht teilnehmen könnte.
Dann heute auf Facebook ein Profil eines mir Unbekannten durchscrollt und das hier gefunden:

http://truerelationships.me/i/49500/12-signs-he-is-not-in-love-with-you?utm_source=Hadi&utm_medium=instantHadi&utm_campaign=FB

12 Signs He Is Not In Love With You, You’re Just Convenient
->
12 Anzeichen, dass er/sie dich nicht liebt, sondern du nur 'zweckmäßig' bist:

  • er/sie öffnet sich dir gegenüber nicht - keine Gespräche über die eigenen Gefühle
  • er/sie versucht dir immer nur nahe zu sein, damit es in sexuellen Aktivitäten endet
  • er/sie hält den Kontakt zur/zum Ex aufrecht
  • du fühlst dich wie eine fremde Person in seiner/ihrer Nähe, er/sie hat lediglich Interesse an deinem Körper
  • er/sie ist oberflächlich und er/sie zeigt kein Interesse und Gespräche sind nicht tiefgründig
  • er/sie weicht Argumenten aus und flüchtet vor einem gemeinsamen Gespräch
  • er/sie scheint keine Vorstellung davon zu haben wie die Beziehung in naher und ferner Zukunft aussehen könnte/wird
  • er/sie macht sich offensichtlich keine Gedanken/Sorgen um dich
  • er/sie verbringt viel lieber und mehr Zeit mit Freunden als mit dir
  • er/sie gibt sich wenig Mühe positive, schöne gemeinsame Momente zu schaffen
  • er/sie hat sich noch nie mit dir gemeinsam mit seiner/ihrer Familie getroffen
  • du hast eig.schon länger ein ungutes Gefühl bzgl.der Beziehung und du fühlst nicht als wäre sie etwas Besonderes


ohne Gewähr, habe nur mal schnell durchgeklickt und übersetzt. aber klingt so weit eig.ziemlich stimmig.
problematisch wird es denke ich, wenn man einen Partner hat der introvertiert ist. dann treffen wohl ein paar der Punkte zu aber müssen nicht zwangsläufig ein Grund sein dafür, dass er/sie es nicht ernst meint..
ich glaube nicht, dass wie auf Knopfdruck aus einer introvertierten Person ein völlig anderer Mensch wird wenn er sich verliebt.
Schüchternheit ist da sicher auch so eine Sache.. aber wenn man sich wohl fühlt mit einem Menschen, dann wird früher oder später das Gegenteil eintreffen, was in den 12Punkten als schlechtes Zeichen gewertet wird..

  • tiefgründige Gespräche
  • kuscheln ohne drängen nach Sex
  • kleine liebe Überraschungen
  • ...



melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 15:57
Zitat von melannamelanna schrieb am 25.07.2017:Ich weiss, doofe Frage, aber ich mache mir glaube ich über alles zu viele Gedanken.
Ansich kenne ich den Mann vom sehen her schon ewig. Seit paar Wochen treffen wir uns.. Er ist zu 100% mein Typ.

Er verhält sich ansich echt lieb, wenn wir uns sehen, aber dann höre ich mal wieder paar Tage kaum was... Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wir haben letzte Woche mal geredet und für ihn scheint es schon so, als würde es nicht nur Spass sein.

Läd mich zum essen ein, sagt Sachen wie "fahr vorsichtig", "melde dich" .. und hatte auch Angst, dass ich im Partyurlaub was anstelle.
Er meinte dann aber, er vertraut mir.

Wie klingt das alles für euch?

Ach ja.. Falls es wichtig ist.. Sex hatten wir schon..
Männer haben nicht jeden Tag Lust auf Sex. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum du mal paar Tage kaum was von ihm hörst.
Klingt jetzt natürlich hart, aber so war mein Eindruck, als ich deinen Eingangspost las.

Ehrlich gesagt, wenn man in einem Forum nachfragen muss, was man selbst fühlen oder denken soll, kann da irgendwas nicht richtig stimmen in der Beziehung.

Ist nicht persönlich oder beleidigend gemeint, ich äußere nur meine persönliche Meinung. Vielleicht ist es ja doch der Richtige. Kann man als Aussenstehender nicht so wirklich beurteilen...


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:27
Zitat von martialismartialis schrieb:Männer haben nicht jeden Tag Lust auf Sex.
Aber jede Nacht! :D

Offenbar fällt es vielen Menschen der Generation "Wisch und weg" leichter, ihr Innerstes öffentlich nach aussen zu kehren, als ein Gespräch mit dem Partner oder der Partnerin zu suchen und zu führen. Ferndiagnosen und Fernheilungen sind auch im Internet-Zeitalter nicht möglich und nicht immer ist das nach aussen gekehrte Innere für andere Menschen von Belang, es sei denn, sie müssen es wegwischen.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:33
Tja, früher wurde der Dorfälteste um Rat gefragt. Heute erkundigt man sich bei dem Rest der Welt ( der wahrscheinlich noch ratloser ist)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:34
Zitat von melannamelanna schrieb am 25.07.2017:Wir sehen uns regelmässig, auch ohne Sex zu haben..
Habe auch letztens bei ihm geschlafen, ohne Sex.
Ich mag ihn schon ziemlich gerne, aber habe auch Angst, dass er mich nur "verarschen" könnte, deshalb lasse ich mich vielleicht selber nicht so drauf ein. Mein Ziel wäre es schon, dass er mein Freund wäre.
Was willst du eigentlich noch? Muß man immer alles direkt aussprechen? Und warum fragst du nicht ihn? Wobei ich ja denke, daß man(n) und Frau sowas schon von selber merken sollten ;) . Freundschaft hängt doch nicht davon ab, daß man jeden Tag zusammenklucken muß. Du schreibst doch selber, daß er sich Gedanken um dich macht und ihr schon recht "vertraut und intim"  gewesen seid.
Wahrscheinlich habe ich überlesen, wie alt ihr beide seid, aber eigentlich sollte man wissen, daß es für nichts im Leben eine Garantie gibt, außer dem tödlichen Ende.
Anstatt alles zerreden zu wollen, solltest du vielleicht einfach die schöne Anfangszeit genießen - so wird es wahrscheinlich nie wieder!
Zitat von melannamelanna schrieb am 26.07.2017:Selbstständig, also wie es das Wort schon sagt, ständig am arbeiten.. :)
... dann solltest du froh sein, daß er überhaupt Zeit für dich abzwacken kann  ;)  . Selbstständig sein heißt nämlich heutzutage meist von früh bis abends durchzuschuften, es sei denn, man hat genügend Mitarbeiter, die für einen arbeiten  :)  .


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Tja, früher wurde der Dorfälteste um Rat gefragt. Heute erkundigt man sich bei dem Rest der Welt ( der wahrscheinlich noch ratloser ist)
heute Google.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was willst du eigentlich noch? Muß man immer alles direkt aussprechen? Und warum fragst du nicht ihn?
Vielleicht ist das Fragen stellen nur ihm vorbehalten (wenn er nur alle paar Tage mal kommt)? Da hat man nicht soviel Zeit. ;)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:41
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:heute Google.
Ja, da musst aber auch die richtige Frage stellen. Ansonsten antwortet Google dir etwas, was du eventuell nicht hören/lesen willst. ;)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht ist das Fragen stellen nur ihm vorbehalten (wenn er nur alle paar Tage mal kommt)? Da hat man nicht soviel Zeit. ;)
... manche Männer reden eben nicht so gerne, schon garnicht über sich selbst. Ich kenne da besonders schweigsame Exemplare.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... manche Männer reden eben nicht so gerne, schon garnicht über sich selbst. Ich kenne da besonders schweigsame Exemplare.
Die stellen aber auch keine Fragen. Das ist der Vorteil!


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Selbstständig sein heißt nämlich heutzutage meist von früh bis abends durchzuschuften, es sei denn, man hat genügend Mitarbeiter, die für einen arbeiten  :)  .
Wenn er sagt, er ist selbständig, muss das nicht unbedingt etwas mit der Artbeit zu tun haben. Vielleicht kann er sich ja auch morgens nur schon selbständig alleine anziehen?


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:52
Zitat von martialismartialis schrieb:Die stellen aber auch keine Fragen. Das ist der Vorteil!
Garnichts zu fragen deutet nun wieder wirklich auf mangelndes Interesse hin - zumindest in der Kennenlern- und Zusammenfindephase :) .


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 16:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Garnichts zu fragen deutet nun wieder wirklich auf mangelndes Interesse hin - zumindest in der Kennenlern- und Zusammenfindephase
Kennenlern - und Zusammenfindephase ist die schlimmste. Da nehmen sich die meisten Menschen das Leben! ;)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 17:11
Zitat von martialismartialis schrieb:Kennenlern - und Zusammenfindephase ist die schlimmste. Da nehmen sich die meisten Menschen das Leben!
Nachdem ich Dich kennen gelernt habe, nehme ich mir 'nen Strick?
Bevor ich mit Dir zusammen finde, greife ich lieber zu einer Überdosis Schlaftabletten?

Bislang ging ich eigentlich davon aus, dass die menschen eher sich bzw. ihren Partner in Trennungssituationen umbringen.

Aber hängt wohl vom Partner ab.

Wie pflegt doch mein Lieblingsschwager zu fortgeschrittener Stunde und gestiegenem Alkoholpegel auf irischen Sippen-Besäufnissen zu sagen:

Hätte ich gewusst, dass Du mal in meine Familie einheiratest, hätte ich Dich damals erschossen.

Meine Antwort:

Hätte ich gewusst, dass ich mal in Deine Familie einheirate, hätte ich mich damals auch von Dir erschiessen lassen.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 17:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nachdem ich Dich kennen gelernt habe, nehme ich mir 'nen Strick?
Bevor ich mit Dir zusammen finde, greife ich lieber zu einer Überdosis Schlaftabletten?

Bislang ging ich eigentlich davon aus, dass die menschen eher sich bzw. ihren Partner in Trennungssituationen umbringen.
Nun ja, die Kennenlern - und Zusammenfindephase kann auch daran scheitern, dass sich beide kennenlernen, aber nur einer wirklich zusammenfinden möchte. Was bleibt dem anderen weiter übrig, als sich umzubringen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie pflegt doch mein Lieblingsschwager zu fortgeschrittener Stunde und gestiegenem Alkoholpegel auf irischen Sippen-Besäufnissen zu sagen:

Hätte ich gewusst, dass Du mal in meine Familie einheiratest, hätte ich Dich damals erschossen.
Na, so einen besoffenen Iren hättest auch mit dem Trecker überfahren können. Dann hätte es ausgesehen wie ein Unfall.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 18:39
@Doors
@martialis

Wenn ihr so weitermacht, macht unsere hilfesuchende Userin Schluß mit ihrem Traummann, bevor es eine Beziehung geworden ist. :(


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

31.07.2017 um 18:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ihr so weitermacht, macht unsere hilfesuchende Userin Schluß mit ihrem Traummann, bevor es eine Beziehung geworden ist.
Vielleicht sollte er hier auch mal um Rat fragen. Dann könnte man wenigstens beide Seiten hören und eine Gebrauchsanweisung entwerfen.


melden