Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frauenquote ist unmoralisch

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenquote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frauenquote ist unmoralisch

02.04.2018 um 19:46
@Tussinelda

Warum ?

Anzeige
melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 00:06
@Kc
Solange unterschiedliche Bezahlungen von Männern und Frauen im gleichen Beruf, in der gleichen Position, für die gleiche Arbeit, immer noch vorliegen, genauso wie Benachteiligung von Frauen, wird man wohl um Frauenquoten nicht herumkommen.
Na dann hat sich das ja erledigt wie dir @DerMüller71 bereits aufgezeigt hat. :Y:

---

Das man sich noch immer an den mythos der angeblich ungleichen bezahlung klammert, obwohl inzwischen diesbzgl. auch genügend artikel erschienen sind die diesen quatsch aufklären. Aber gut nach dem man jahrelang nur mit dem Genderpaygap-mythos als benachteiligung bestrahlt wurde und das propagiert wurde...

@DerMüller71


Ergibt sich wohl, nach einer studie ds iwköln, aus den familienbedingten auszeiten. Wenn diese berücksichtigt werden verringert sich die lücke, je nach auszeit, auf zwei prozent. Aber ist auch interessant wie sich inzwischen das bild verändert hat und die feministinnen bei dem thema immer darauf hinweisen das 7% noch immer ein unterschied ist. Nach dem es jahre lang die 23% waren schauen wir mal wie lange es dauert bis auch die 7% selbst für feministinnen nicht mehr haltbar sind :D


@schtabea

Einmal abgesehen das ich zweifel an dem "gleichen qualifikation" habe stimme ich logischerweise zu.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 01:32
@DerMüller71
Du kannst ja deine tradierten Rollenbilder pflegen und dem Orchideenfach Evolutionspsychologie besondere Evidenz zumessen,es ist schon bezeichnend das da nur männliche Studenten in die Vorlesungen schleichen die von Männern gehalten werden.
Männer wie du halten sich noch immer für wichtig und gebraucht,der Witz ist,die Natur braucht überhaupt keine Männer,nur der Zweig der Säugetiere leistet sich diesen Luxus,bis auch die letzte Frau begreift das sie sich auch ohne nutzlose Pascha reproduzieren kann


4x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 01:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nur der Zweig der Säugetiere leistet sich diesen Luxus,
Und die Säugetiere sind an der Spitze der Nahrungskette, im Gegensatz zu Flechten und Schnecken.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 06:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nur der Zweig der Säugetiere leistet sich diesen Luxus,bis auch die letzte Frau begreift das sie sich auch ohne nutzlose Pascha reproduzieren kann
Das ist eine rosa Zukunft - nach dem die invitro geschlechtsabhängige Auswahl statt gefunden hat (inkl. Abtreibung), bekommt frau nur Mädchen und kassiert dann Hartz4 den andere alleinerziehende Frauen finanzieren.

----
...dass es auch innerhalb von reinen Frauenbetrieben es keine gleiche Gehälter bei gleichen Jobs gibt scheint auch niemanden zu stören (übrigens bei Männer auch).


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 06:18
@Warhead

Ganz ehrlich. Von was redest du eigentlich? Nicht nur ist es inhaltlich falsch, es hat auch überhaupt keinen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe. Wenn du also konkrete Anmerkungen zu dem hast, was ich geschrieben habe, dann zitiere bitte und wir können darüber reden. Ansonsten gehe ich auf so etwas nicht ein und lasse es gerne als mahnendes Beispiel stehen.

@Bruderchorge

Dabei könnte das Leben als Schnecke doch so viel einfacher sein...


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 08:45
Was für ein Stumpfsinn.
Während ihr alle euch streitet, wer es im Leben schwerer hat, habe ich die Zeit genutzt um mir das Leben so leicht wie möglich zu machen. Von mir aus könnt ihr gerne für eine Frauenquote kämpfen, wenns glücklich macht. Mir ist das inzwischen egal.
Debattiert ihr allen Ernstes, wer länger lebt? Tja, wenn ich länger leben möchte achte ich eben auf meine Gesundheit. Joggen gehen, damit der Hintern nicht zu fett wird ist auf jeden Fall sinnvoller als über die Lebenserwartung des anderen Geschlechts zu jammern.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 09:44
@schtabea
weil es sich nicht um Wiedergutmachung handelt. Sondern darum, bestehende Nachteile auszugleichen


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 10:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kannst ja deine tradierten Rollenbilder pflegen und dem Orchideenfach Evolutionspsychologie besondere Evidenz zumessen,es ist schon bezeichnend das da nur männliche Studenten in die Vorlesungen schleichen die von Männern gehalten werden.
Männer wie du halten sich noch immer für wichtig und gebraucht,der Witz ist,die Natur braucht überhaupt keine Männer,nur der Zweig der Säugetiere leistet sich diesen Luxus,bis auch die letzte Frau begreift das sie sich auch ohne nutzlose Pascha reproduzieren kann
Ich werde diesen Beitrag melden. In dieser Weise über eine Gruppe von Menschen zu schreiben, sie als nutzlos zu bezeichnen, ist menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 10:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Männer wie du halten sich noch immer für wichtig und gebraucht,der Witz ist,die Natur braucht überhaupt keine Männer,nur der Zweig der Säugetiere leistet sich diesen Luxus,bis auch die letzte Frau begreift das sie sich auch ohne nutzlose Pascha reproduzieren kann
Puh...Halbwissen?


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 10:48
@Warhead

Bist Du eigentlich selbst ein Mann oder eine Frau ?


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 10:58
@schtabea
Ich bin ein.Mann,ausgestattet so wie jeder Mann mit nem kaputtgegangen Chromosomenpaar.
Ein X ist kaputtgegangen,verbogen...gab nur XY...ich würde mich bei der Reklamation beschweren.
Obwohl,das ist ein Auslaufmodell


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:00
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich werde diesen Beitrag melden. In dieser Weise über eine Gruppe von Menschen zu schreiben, sie als nutzlos zu bezeichnen, ist menschenverachtend.
Das verbitte ich mir!
Menschenverachtung ist eine hohe Kunst.
Das hier ist einfach nur ideologieschwangeres Gesäusel gemischt mit der vorherrschenden mea chulpa Mentalität.
Männer sind nicht nutzlos. Man kann sie zum Beispiel essen oder arbeiten schicken. Bei Hunden beschwert sich auch keiner. Sie sehen eben niedlich aus, sind unterhaltsam und loyal. Man kann ihnen sogar Tricks beibringen.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:08
@Warhead

Ui, dann fühle ich mit Dir. Ich bin nämlich auch ein Mann und habe vor 20 Jahren ähnlich negativ über mein eigenes Geschlecht gedacht. Es ist nicht gut, schlecht über sich selbst und seine Identitäten zu denken. Du bist ein Mann, und das ist gut so ! Frauen sind Frauen, und auch das ist gut so ! Wünsche Dir Alles Gute !


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:10
@RedBird
Ich steh auf Katzen,Katzen bringen ihren Haltern viel bessere Tricks bei...und als Zeichen der Wertschätzung bringen sie Gastgeschenk mit.
Einen Vogel,oder zwei,ne Maus,gerne auch einen Maulwurf...oder eine zweite Katze,hungrig,verfilzt,verfloht


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@RedBird
Ich steh auf Katzen,Katzen bringen ihren Haltern viel bessere Tricks bei...und als Zeichen der Wertschätzung bringen sie Gastgeschenk mit.
Einen Vogel,oder zwei,ne Maus,gerne auch einen Maulwurf...oder eine zweite Katze,hungrig,verfilzt,verfloht
Schweig, Mann!
Erstarre in Erfurcht vor dem Doppel-X Chromosom und zolle der Weiblichkeit Respekt.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:20
@Warhead
Ein X ist kaputtgegangen,verbogen...gab nur XY...ich würde mich bei der Reklamation beschweren.
Obwohl,das ist ein Auslaufmodell
Ich glaube du hast da etwas grundsätzlich falsch verstanden. Wie RedBird schon schrieb, das ist pure Ideologie, die mit der Realität nichts zu tun hat. Ein wenig einlesen (u.a. zur Entstehung beider Chromosomen) kann man sich hier: Wikipedia: Y-Chromosom


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:21
@RedBird

😀

Ich habe den Beitrag von @Warhead nur deshalb gemeldet, damit ihm und allen hier auffällt, was er da eigentlich schreibt. Solche Beiträge flutschen nämlich sonst einfach durch, fallen gar nicht auf. Wenn Du in dem Beitrag das Wort "Männer" durch "Schwarze" ersetzt fällt hingegen sofort auf, dass der Text menschenverachtend ist.


melden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:41
@schtabea

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Kein Pole oder Jude klopft bei mir an und verlangt Reparationen für die NS-Zeit.
Reparationszahlungen wurden aufgrund der berechtigten Anerkennung einer gesamtstaatlichen Schuld des deutschen Reiches gezahlt.
Sein Nachfolger, die Bundesrepublik Deutschland, hat diese Verantwortung aufgenommen und die Zahlungen als Staat geleistet.

Individuelle Schuld und individuelle Wiedergutmachungen standen nicht auf dem Programm (die Gerichtsprozesse wie die Nürnberger Prozesse sind ein anderes Thema).

Zurück zum Thema Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen: wir haben noch immer, in unterschiedlichen Graden, einen entsprechend negativen Zustand.
Der Gesetzgeber ist gefordert, diesen zu beenden und gleiche Bedingungen zu schaffen.

Gegenwärtig liegt mit besseren Bezahlungen und Benachteiligung bei der Jobwahl von Frauen eine Bevorzugung von Männern vor.

Wenn die Durchsetzung der Gleichbehandlung nicht von selbst befolgt wird - und wer gibt schon freiwillig Vorteile auf - muss sie erzwungen werden durch intelligente Quoten.

Natürlich dürfen Möpse allein nicht bereits als Qualifikation ausreichen. Und tun sie auch nicht.
Wenn du dich für den Leitungsposten in der Bank bewirbst und nur Doppel-D vorweisen kannst, aber sonst nichts, kriegt auch dein männlicher Mitbewerber, der eben über handfeste Qualifikationen verfügt, den Zuschlag.
Frauenquote hin oder her, die Fähigkeiten müssen vorhanden sein, niemand kann Arbeitgeber zwingen, unqualifiziertes Personal einzustellen.
Nur bei GLEICHER bzw. sehr ÄHNLICHER Qualifikation bekommen Frauen einen gewissen Vorzug.

Solange gleiche Bedingungen noch nicht vorliegen, bleibt leider wenig anderes übrig, als Quotenregelungen.

Von alleine geben ,,wir“ nicht gerne Vorteile auf, sein wir mal ehrlich.


1x zitiertmelden

Die Frauenquote ist unmoralisch

03.04.2018 um 11:53
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Durchsetzung der Gleichbehandlung nicht von selbst befolgt wird - und wer gibt schon freiwillig Vorteile auf - muss sie erzwungen werden durch intelligente Quoten.
Achte auf Deine Wortwahl : Ich bin für Gleichbehandlung, definitiv ! Nur die Quote ist eben das exakte Gegenteil von Gleichbehandlung : zwei exakt gleich gute Bewerber werden unterschiedlich behandelt aufgrund ihres Geschlechts. Also bist Du jetzt für Gleichbehandlung ?


Anzeige

1x zitiertmelden