Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sexistisch sind Frauen?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 22:21
Männer können sexistisch sein. Müssen aber nicht.

Frauen können nix dafür, dass sie sexistisch sind.

So sieht das zumindest jemand den ich kenne

Anzeige
melden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 22:42
Sexismus hat genauso wie Rassismus mit Macht zu tun. Macht+Vorurteil+Überlegenheit(sgefühl)=Konsequenzen für die Betroffenen.
Es funktioniert nur wenn zwischenmenschliche, gesellschaftliche und institutionelle Diskriminierung zusammen "agieren". Wer sich also in der gesellschaftlichen Machtposition befindet kann nicht von Sexismus/Rassismus betroffen sein. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass diese Person nicht diskriminiert werden könnte. Es handelt sich aber dann eben nicht um eine sexistische und/oder rassistische Diskriminierung, weil diese Person keine gesellschaftlichen und/oder institutionellen Konsequenzen zu erwarten hat.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:01
@Tussinelda

Wenn wir also einen Bundeskanzler mit dunkler Hautfarbe hätten und die Rechten ihn auf Grund dieses Umstandes beleidigen wäre das kein Rassismus, da der Kanzler ja über ihnen steht ?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:09
Hier verhält es sich ähnlich wie mit Rassismus. Kann auch umgekehrt vorkommen, aber ist dann strukturell kaum wirkfähig.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:13
@Bruderchorge
falsch, es geht darum, wer die Macht hat und nur weil einer (siehe Obama) an der Macht ist, der einer Minderheit angehört, bestimmt die Minderheit nicht die Regeln. Aber viele bilden sich ja ein, es würde keinen Rassismus mehr geben, nur weil ein Schwarzer Präsident der USA wurde.....


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:40
https://www.taz.de/!5298238/
Umgekehrter Rassismus und Sexismus
Viele Linke glauben, Rassismus gegen Weiße und Sexismus gegen Männer könne es gar nicht geben. Das ist doch absurd.
Vielleicht hilft das ja beim Verstehen.....


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:51
So, jetzt mal Platz für MiniMy...!

Wenn Frauen Sachen sagen wie dass ein Mann das Handwerk können muss und das Geld nach Hause bringt, ansonsten ist er kein richtiger Mann, dann... öhm, ist das natürlich nicht sexistisch.
Männer sind natürlich generell Schweine und ohne Bart ist er auch nur ein Püppchen...
Ein Mann muss seine Frau versorgen können (schreien aber nach Emanzipation, nur um solche Äußerungen trotzdem noch abgeben zu können, weil isso...).
Männer sollen Frauen die Tür aufhalten (Emanzipation :ask: ), ansonsten ist er kein Typ, der eine Frau wie eine Lady behandelt.

Was ist eine Lady?

Eine Lady ist eine vornehmliche Dame, ja, sie wühlen nicht im Schlamm und Dreck und bohren und so, aber das Geschrei ist groß, wenn man sagt, es ist ein Männerjob.

Es wäre verkehrt, zu sagen, dass Frauen nicht sexistisch wären.
Denn wo die eine es nicht ist, es es dafür die andere.

Also lautet die Antwort: ja.

Ein nein kann es ja schlicht nicht geben.


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:53
@sunshinelight
wer hat denn die Rolle des Mannes so definiert? Und Frauen ihre Rolle zugeschrieben? was Du beschreibst sind Auswirkungen des Sexismus, aber kein Sexismus. das ist ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er hat denn die Rolle des Mannes so definiert? Und Frauen ihre Rolle zugeschrieben?
Das ist egal.
Denn ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du beschreibst sind Auswirkungen des Sexismus, aber kein Sexismus. das ist ein großer Unterschied.
Nein, es ist Sexismus.


2x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

23.08.2017 um 23:59
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist egal.
Denn ich nicht.
Nein, es ist nicht egal, denn das was du beschreibst, haben sich nicht Frauen ausgedacht. ;)


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:00
@sunshinelight
Sollen wir jetzt hier das "nein", "doch" Spielchen spielen? Das allein ist schon lächerlich genug...geschweige denn, Deine "Argumentationsweise"
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist egal.
Denn ich nicht.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, es ist Sexismus.



melden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:05
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, es ist nicht egal, denn das was du beschreibst, haben sich nicht Frauen ausgedacht. ;)
Doch, ist es, denn ich war es auch nicht. Und ich bin ein Mann. ;)

@Tussinelda
Du hast überhaupt keine gebracht und dein letzter Kommentar ist wirklich Kindergarten. ;)


3x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:09
@sunshinelight
das mag Kindergarten sein, in Deinen Augen, in meinen ist es die einzig angemessene Reaktion auf Deinen post ;)


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das mag Kindergarten sein, in Deinen Augen, in meinen ist es die einzig angemessene Reaktion auf Deinen post
LOOOOOOOOL.

Dann hat er dir wohl nicht die Tür aufgehalten. ^^


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:änner sind natürlich generell Schweine und ohne Bart ist er auch nur ein Püppchen...
Das war jetzt aber auch sexistisch.^^

Immer dieses rumgemache. Frau ist das, Mann ist das. Hört wohl niemals auf.


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:14
Und ich habe noch nie verstanden, was Sexismus eigentlich sein soll. Und jetzt komme mir keiner mit irgendwelchen Studien.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:15
@NoSleep
Hört wohl niemals auf.
Wie es aussieht, leider nicht -.-

Immer dieser Geschlechter kampf.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:17
@MiaJinn

Ist echt nicht zum Aushalten. Mehr Krampf als Kampf.^^


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:19
@NoSleep

:D ja

und Ferkelig sind auch eher Beide.

Die Männer eher offen.
Die Frauen mehr vor der Vorgehaltener Hand.

Was solls :)


1x zitiertmelden

Wie sexistisch sind Frauen?

24.08.2017 um 00:19
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ist echt nicht zum Aushalten. Mehr Krampf als Kampf.^^
Ja da sind deine dreier c-c-c-Combo-Breaker Beiträge natürlich eine angenehme Ausnahme.


Anzeige

melden