Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Weisheitszahn-OP

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Weisheitszahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Weisheitszahn-OP

22.09.2017 um 20:26
Als ich noch eine Angststörung hatte, bekam ich Tavor als Notfallmedikament. Es hat bei mir immer gewirkt, auch bei Todesängsten.

Anzeige
melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 09:52
@alle
Danke für euren Beistand, hat mir wirklich etwas geholfen...
Morgen isses soweit und hab jetzt nicht nur Schmerzen in den Zähnen sondern auch in der bauchregion.
Scheint vom Antibiotika zu kommen aber zieh das jetzt durch...
Allgemein sollte ich mich langsam mal zusammen reissen...
Drückt mir die Daumen und geht heute wählen ;)


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 09:58
@Papercuts

Alles Gute für den Eingriff!
Du wirst sehen, es ist alles halb so wild. Und hinterher wirst du dieses Problem nie wieder haben. =)


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 10:23
Bei mir wurde vor einigen Jahren am rechten unteren Backenzahn eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Die Lefzen bis in den Nacken zurückgezogen, das Zahnfleisch komplett aufgetrennt und runtergeschoben, so dass der Knochen freiliegt, dieser dann aufgefräst und die Wurzelspitzen gekappt... Der Eingriff dauerte über eine Stunde. Dagegen war das Weisheitszahn ziehen bei mir ein Spaziergang.

Schmerzen hatte ich bei beiden Eingriffen keine, auch hinterher hielt sich das in erträglichen Grenzen. Die passen echt auf, dass alles gut betäubt ist. Das Schlimmste ist halt die Angst vorher. Nach den OPs hab ich mich gefragt, wieso ich vorher solchen Schiss hatte. Wird bei dir auch so sein, @Papercuts. Ich wünsche dir für morgen alles Gute, im Nachhinein wirst du sicher auch sagen, war halb so wild.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 10:28
Zitat von PapercutsPapercuts schrieb:Drückt mir die Daumen
Alles Gute für morgen!
Zitat von PapercutsPapercuts schrieb:und geht heute wählen ;)
Soeben erledigt.



Zum Thema selbst kann ich allerdings nicht viel beitragen.
Ich habe bislang nur einen Weisheitszahn und war schon seit 25 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe bislang nur einen Weisheitszahn und war schon seit 25 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.
Ich bin vorbildlich und quäle mich jedes Jahr hin. (Nur so bekomme ich einen Stempel in mein Bonusheft, sollte ich mal eine Brücke oder ähnliches brauchen...)

Ich habe zwei Weisheitszähne, von denen einer zwar gebrochen, aber beide an sich gesund sind. Genug Platz scheinen sie auch zu haben.

Ich warte, bis sie kaputt sind, ehe ich sie mir ziehen lasse.
Ich gebe zu, davor habe ich auch Bammel.

@Papercuts
Ich drücke die Daumen und gehe jetzt wählen. (Habe sogar Dienst im Wahllokal. :) )


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 12:37
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Nur so bekomme ich einen Stempel in mein Bonusheft,
Die gibt es noch?
Mir hatte letztens jemand erzählt, dass die abgeschafft wurden.
Naja, ich habe nie eines besessen


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 12:59
Angst vor dem Zahnarzt?
Willkommen im Club!
Aber 2x im Jahr muss man leider hin, aber heutzutage gibt es doch schon sanfte Methoden, nur den Mund muss man halt noch weit aufmachen, und es durchhalten, aber wenn es dann vorbei ist, ist man sehr froh, und geht erleichtert aus der Zahnarztpraxis.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

24.09.2017 um 14:13
@kilroy90
Hab mich heute bei den wahlhelfern bedankt :D
Waren verblüfft :D


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 10:32
@Papercuts
:D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir hatte letztens jemand erzählt, dass die abgeschafft wurden.
Naja, ich habe nie eines besessen
Nee, die gibt es noch. Ein Glück.
Ich könnte mir sonst keine Zahnreparaur leisten.
Mein Vater hat bei seiner Brücke knapp 1.000 Euro gespart.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 10:42
@Papercuts
Ich drück dir beide Daumen für heute.
😊 Berichte mal, wie es für dich war.
Bei mir ist es schon seeehr lange her, daher hab ich kaum
eine Erinnerung daran. War wohl nicht so wild.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 10:48
Hallo @Papercuts , hallo @alle !

Ein ausführlicher Bericht über deine Qualen im "Folterstuhl" wird erbeten.
Du mußt ja nicht mit dem Mund tippen. ;-)

Gruß, Gildonus


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 11:06
20170925 075031Original anzeigen (1,4 MB)
Versucht kommt, bin nur gerade zu fertig


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 11:06
@Gildonus
Au waia, bitte nicht zu detailiert! 😉 Ich muss morgen selber wieder hin, wenn auch zu einer ganz anderen Sache.
Gruß, Vargas


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 16:43
@alle
Also, bin wieder halbwegs klar...
Er hatte leider keine tavor Blättchen und haben die normalen Tabletten genommen.
Haben dann ne halbe Stunde gewartet und war nix zu spüren, hab dann aber gesagt fangen wir an... spritzen waren auch angenehm da es vorher mit Gel betäubt wurde. Haben oben angefangen und der ging recht schnell raus.
Unten hat er das Zahnfleisch bis zum Knochen aufgeschnitten um richtig ran zu kommen..
Da er schief sitzte musste er nen "schraubenzieher" verwenden. Durfte zum Teil zugucken... Augen waren steht's offen.
Glaub da hat dann das tavor angefangen zu wirken.
Jetzt hab ich kurz gepennt und Betäubung ist vollkommen verschwunden... dachte anfangs die haben mir die ganze rechte Seite + backenfleiach weggenommen...
Muss nochmal hin, aber dieses mal mit weniger Angst.
Hoffe bei den anderen beiden wird es auch so "gemütlich"
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und gut zureden


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 19:20
@Papercuts
Das freut mich das es gut ging. Wie gesagt, wen der arzt gut ist dann is zähne ziehen nicht so schlimm.

Kannst du sagen wie lange es ungefähr gedauert hat?


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 19:42
@interrobang
2 1/2 Std die mir aber gar nicht so vor kamen


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 20:46
@Papercuts
Ui..


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 21:04
Gut, dass du es überstanden hast..

Bei meinem Bruder gings ganz schnell.. er war selbst erstaunt wie leicht sich seine Weisheitszähne ziehen ließen.. wir sind beide "Angsthasen" was den Zahnarzt betrifft.. liegt vllt daran dass der erste Zahnarzt unseres Lebens ein kleines Suchtproblem hatte..^^
Bei mir war es leider nicht so leicht den Zahn rauszubekommen.. der Arzt hat ganz schön an dem Zahn gezerrt.. teilweise hatte ich echt angst, dass mein Kiefergelenk rausspringt..

Hab starke Tabletten bekommen.. doch an der Gelenksache hab ich letztlich länger gehabt.. :(


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

25.09.2017 um 22:10
@alle
Das knacksen ist übrigens doch weg gegangen ;)


Anzeige

melden