Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Weisheitszahn-OP

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Weisheitszahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 09:07
Zitat von PapercutsPapercuts schrieb:2 1/2 Std die mir aber gar nicht so vor kamen
Dann können wir den Thread endlich mit ein paar Horrorgeschichten bereichern, was bei einer Weisheitszahn-OP so alles schief gehen kann ... :D


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 09:14
Hallo @kleinundgrün , hallo @alle !

Darauf warte ich schon lange !
Hat keiner ein paar bluttriefende Geschichten ??? :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 09:26
@Gildonus
Meine betrifft zwar nicht die Weisheitszähne aber ich erzähle es gerne :troll:
Ich habe eine 4 jährige Folterzeit hinter mir. Eines davon war, als ich wegen meiner Spange ganz hinten im Kiefer so "Anker" hatte um die Zähne mit dieser Hilfe zu dehnen bzw. ziehen. Während dieser langen Monate hat sich um den "Anker" Fleisch gebildet um den Mund zu schützen (böser Körper). Als dieser Anker dann raus kam nach meiner OP fiel ein paar Tage später dieses Stück Fleisch ab. Sooooooooooooooooooo eklig :D


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 09:52
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hat keiner ein paar bluttriefende Geschichten ???
Ich muss da leider passen. Meine vier kamen mit örtlicher Betäubung ohne Probleme raus. Dann tat es einen Tag noch ein bisschen weh und das war es dann. Langweilig.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 10:05
@liaewen


Das kann man nicht mehr toppen.
Mit meiner festen Spange hatte ich da Glück.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 10:15
@kleinundgrün

Hättet ihr auch schon früher machen können xD hab so gut wie alles im Internet durchforstet und es gibt recht wenig schief gelaufen ops..

Glaub ist ne recht sichere Sache heutzutage


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 10:46
@Serpens
Ich hatte mit meinem Kiefer und meinen Zähnen einen Totalschaden. :troll:
Zum Glück alles vorbei.
Habe gleich mal einen Zahnarzt-Termin und ich bin null aufgeregt. Nach so einer langen Folterzeit ist so eine Kontrolle nichts :D Immerhin überwindet man all die Phobien nach einer KFO-Behandlung ^^

@Papercuts
Normalerweise ja. Komplikationen kann es bei jeder noch so kleinen OP geben. Das ist Gott sei Dank aber eher die Ausnahme. Neben mir im KH lag eine Dame wo der Weisheitszahn quer drinnen lag. Da haben sie ein Teil von ihrem Kieferknochen entfernen müssen um überhaupt an den Zahn zu kommen. War jetzt auch nicht so toll.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 10:50
@liaewen

Phobien hab ich eigentlich keine, kann aber verstehen, wenn Jemand Ängste vor Zahnärzten entwickelt.
Da gibts ja wirklich grauslige Horrorstorrys.

Meine Mutter hatte das Pech, dass man ihre Weisheitszähne nicht ziehen wollte, da sie gerade stehen.
Sie fand in ihrer Heimatstadt keinen Zahnarzt der das machen wollte.

Mittlerweile hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt und die Probleme, wie Eitertaschen usw. usf. gehören der Vergangenheit an.
Dennoch wars absolut unnötig.

Sachen gibts.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 13:29
@Serpens
Also meine bisherigen Ärzte (KFO, ZA, oder im KH) haben alle gemeint, dass die Weisheitszähne raus müssen, weil die einfach so anfällig sind. Da hatte deine Mutter echt Pech!


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 13:43
Hallo @liaewen , hallo @alle !

So lange Weisheitszähne keine Probleme machen, sollte man die drinn lassen.
Man operiert doch auch keinen Blinddarm raus, weil der sich entzünden könnte und eigendlich überflüßig ist.

Gruß, Gildonus


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 13:51
@Gildonus
Das stimmt, jedoch machen die meisten Weisheitszähne Probleme. Schon alleine, dass sie den Platz für die anderen Zähne enger machen. Sofern man nicht genug Platz hat. Ganz abgesehen von den anderen Schmerzen und Problemen die es bereiten kann. Ich habe auch einen noch drinnen, weil dieser noch so ziemlich gesund war/ist. Dieser wurde dann nach vorne geschoben weil Platz war (mir hat ein Backenzahn gefehlt) Somit hatte er Platz..


1x zitiertmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 13:56
Jetzt kommen nächste Woche die anderen beiden raus.
Vllt gibt es ja da was interessantes zu berichten.
Lasse dieses mal die tavor weg.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 15:06
Es freut mich, dass es gut verlaufen ist.
Und für nächste Woche drücke ich schonmal die Daumen.
Zitat von PapercutsPapercuts schrieb:spritzen waren auch angenehm da es vorher mit Gel betäubt wurde.
Habe noch nie davon gehört, aber ich werde es bei Gelegenheit mal meinem Arzt vorschlagen. Ich finde die Spritzen ins Zahnfleisch sehr unangenehm.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:jedoch machen die meisten Weisheitszähne Probleme.
Das hat mir auch mein Zahnarzt schon prophezeit, dass die beiden früher oder später raus müssen.
Er will sie aber auch erst dann entfernen, wenn sie wirklich krank sind bzw mir Schmerzen bereiten. Noch ist alles gut, auch wenn einer gebrochen ist. Aber der kam schon so "zur Welt", weshalb ich mir da weniger Sorgen mache.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

26.09.2017 um 15:31
Ich bekam Ende letzten Jahres die letzten beiden Weisheitszähne gezogen, für mich war die OP nicht das schlimme, sondern die Tage danach, dass ich nur Suppe essen konnte und viel Schmerzen hatte. Aber besser raus, bevor sie Probleme machen!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »
Menschen: Die verdammte, existenzielle Angst
Menschen, 65 Beiträge, am 26.04.2021 von mokuzai
starkiller69 am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.04.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 490 Beiträge, am 14.04.2021 von Teegarden
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 14.04.2021 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »