Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun? Symptome !

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Symptome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 18:01
Safran?

Hat jafrael einen bruder?

Oo-de-Lally, Oo-de-Lally Kinder welch ein Tag!

Anzeige
melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 19:05
@shaitan

ja danke, mir geht es ohne die Tabletten wieder besser, hatte schwere Depressionen, sogar in der Stadt kamen mir einfach die Tränen, bis ich dann zum Neurologen bin und der gesagt hat, daß mir im Gehirn ein Endogen fehlt, was ich aber bis heute noch nicht glauben kann.

Wie gesagt, ich hab fast 3 Jahre lang Tabletten genommen, war immer gut drauf, bis ich dann schwanger wurde, die Tabletten abgesetzt, und es war ein richtiger Entzug, den ich durchmachen mußte. Aber ich bin froh und stolz, daß ich sie nicht mehr brauch.

Diese Depressionen kamen aber nicht durch meinen Mann, es kommt aus der Scheiß-Kindheit. Übrigens ist mein Mann, ich denke, Quartals- und Problemtrinker.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 19:51
@Habibati:
endogene depression ist genau das was sie bei mir attestier haben, daß bedeutet, daß das gehirn nicht mehr genügend hormono (in meinem fall endorphine) produziert-mein arzt sagte mir das ich sie vermutlich mein leben lang nehmen muss. also wenn du ohne auskommst, war es vielleicht etwas anderes was sich von selbst gebessert hat.
falls man schwanger wird gibt es aber auch tabletten die weder den fötus noch die muttermilch schädlich beeinflussen-aber wer weiss ob dies wirklich ganz aus zuschliessen ist. ich wäre da sicher echt vorsichtig-hab mir auch noch keine gedanken gemacht wie ich das mal regele (deshalb warte ich jetzt noch ein bisschen mit nem kind).
finde ich aber klasse das es wieder so läuft bei euch. beide eltern sind halt schon wichtig-man sieht ja wie es JFTmc zugsetzt hat wenn sich die eltern trennen.
wie gesagt, manche menschen brauchen einfach keine tabletten, aber anderen helfen sie-man muss einfach immer ein bisschen probieren.


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 20:06
oh nein, noch läuft es nicht zwischen uns, hatte ihn ja vorgestern erst rausgeschmissen, und nu is er wieder seit gestern hier. Reue ohne Ende, aber wie es weitergeht, noch keinen genauen Plan.

sag mal, dein Nick bedeutet doch Teufel?? oder:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 20:48
@Habibati
jep, shaitan ist arabisch und bedeutet teufel ;-) hab mich schon deswegen mit einem gewissen baal in die haar bekommen (natürlich nur im spaß;) da er meinte es hat keinen platz für zwei der selben sorte im forum *grins*aber er is männlich also wird da hier eher so ne gemeinsame forum-regentschaft *lol*

sei auf alle fälle mal vorsichtig, am anfang is es meistens so das sie reue zeigen. wenn sie sich aber der partnerschaft wieder zu sicher sind, fallen die meisten in ihr altes verhaltensmuster zurück.
gibt es denn probleme die er selbst nicht lösen kann wie- arbeitslosigkeit, krankheit, schulden oder etwas in der richtung? denn oftmals kann man wenn man gewohnheiten oder lebessituationen total ändert auch eine besserung erziehlen!
falls dir die letzte frage zu persönlich ist um sie hier offen zu diskutieren, kannst du mir natürlich auch gerne eine nachricht schicken oder auch nicht antworten-echt kein problem!
aber ich denke das es dir einfach schon hilft mal mit anderen zu reden oder? viele machen den fehler und werden selbst abhängig in irgendeiner weise oder ziehen sich zurück, daß ist nicht gut!

wie alt sind denn deine kleinen eigentlich? toll das heut noch jemand mehr als ein kind kriegt, finde ich echt gut!


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 20:50
oder auch satan-was ja das gleiche ist.


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:08
@Habibati

"hatte schwere Depressionen, sogar in der Stadt kamen mir einfach die Tränen, bis ich dann zum Neurologen bin und der gesagt hat, daß mir im Gehirn ein Endogen fehlt, was ich aber bis heute noch nicht glauben kann."

das kenne ich irgendwoher ... was ich mich aber dennoch frage ist, wie es überhaupt kommt, dass ein endogen oder endorphine fehlt/en. kann das jemand beantworten ? ich glaube nicht und hat schon mal jemand daran gedacht, dass möglicherweise unsere ungesunde und zum teil künstliche ernährung damit teilweise zu tun haben könnte ?

ein mix aus medikamenten, um dem gehirn fehlende substanzen hinzu zu fügen und eine kognitive gesprächstherapie sind vielleicht die beste lösung gegen depressionen.




"Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen"


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:09
und eine gesunde lebensweise ;)

"Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen"


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:32
@amanda

wenn man von (in meinem fall fehlenden emdorphin) spricht heisst das folgendes:

bei mir ist das genetisch bedingt, uroma,oma und mutter hatten diesen gendefekt. unser hirn hat im jugendalter langsam aber sicher die endorphin produktion eingestellt. und sowas bedeutet, dass du keine körpereigenen gutelaune drogen mehr produziehrst.
was zur folge hat das du depressiv wirst- ist aber immer unterschiedlich, nicht jeder hat nen gendefekt, die meisten haben nur unfähige ärzte die pseudo diagnosen stellen und einen falsch behandeln. ist mir auch ewig so gegangen bis ich endlich an den richtigen arzt geraten bin der bluttest, gentest ect. gemacht hat.


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:33
@shaitan

ja ich weiß, daß es arabisch ist, mein Mann ist schließlich auch ein Araber.

Ja, er hat Schulden, aber hab ihn schon in die Schuldenberatung geschickt, Arbeit hat er-ungelogen-vor 10 Min. zugesagt bekommen, in einer anderen Stadt, aber im Moment brauchen wir alle bischen Abstand voneinander.

Meine Kinder sind 9, 4, 3 und 1 und ich bin total stolz, so eine große Familie zu haben:-)))

Nochwas, ich bin co-abhängig, deshalb hats mich auch hierher verschlagen vor 2 Tagen, finds echt cool hier:-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:36
@shaitan

na toll, bei mir wurde weder Blut- noch sonst ein Test gemacht, wie kann der Arzt dann feststellen, was mir im Kopf fehlt?? Boah, vielleicht isser Hellseher?:-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:40
@Habibati

araber-jetzt kommt mal wieder ne dummer frage: du wirst aber nicht noch zusätzlich unterdückt oder? des wäre sonst mal richtig scheisse.
zur arbeit: GRATULIERE!!! des is mal echt glück!
ich denke wenn des mit den schulden mal geregelt ist, wirds sicher besser!
wie gesagt co-abhängig ist ne ganz fiese sache, ich glaube ohne meinen jetzigen mann hätte ich das auch nie überwunden, bei mir kam noch dazu das ich ihm teilweise sein scheiss zeug besorgen musst-ja musste, ging nicht anders. als es allerdings soweit kam das er mal austickte und mir eine gelangt hat bin ich ausgeflippt und hab ihn durch die halbe wohnung geprügelt-ich hab mich total vergessen. das war dann der punkt wo ich es wenigstens mal schaffte mich von ihm zu trennen, die aufarbeitung kam viel später.

jep, hier ist es echt cool! viele nette leute und gute themen!!


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:51
@shaitan

MICH unterdrücken:-)) N i e m a l s

das hat noch keiner geschafft und es wird in diesem Leben auch keiner mehr schaffen.

Ja, co-abhängig ist genau wie eine Sucht, hatte ich bis gestern garnicht gewußt, hab diesen Test gemacht und konnte nur eine einzige Frage mit nein beantworten, alle anderen mit ja. Bin zu 99,9 % co-abhängig, aber ich will da rauskommen, und ich werds schaffen.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 21:57
@Habibati

diese sucht ist fast schlimmer als eine richtige sucht, denn du kannst nicht wirklich entziehen.
und so wie du hier schreibst bin ich mir sicher das du es auch schaffst! geh es aber mal langsam an, lass dir da echt zeit dazu und am besten immer drüber reden (mit fremden) dann wirst du offener und dein selbstwertgefühl steigt auch. und falls mal jemand blödsinn schreibt dann scheiss drauf!


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 22:02
Och shaitan,

Zitat:
"sei auf alle fälle mal vorsichtig, am anfang is es meistens so das sie reue zeigen. wenn sie sich aber der partnerschaft wieder zu sicher sind, fallen die meisten in ihr altes verhaltensmuster zurück. "

Und Frauen können so grausam sein ;-) *Seufz*
Ach nein,ist ja nur Spass!

Ich find das mal echt heftig,wie offen ihr über eure Probs
reden könnt,ich kann das selbst hier net,obwohl ich euch
alle zu 99%er Sicherheit nie sehen werde.

Komisch,das unser "Schützling" noch net zurück ist.
Das hat mich echt betroffen,ich hatte auch mal so eine
Phase.fing vor Jahren an,als ich die Schule abgebrochen habe.
Aber irgendwie geht es schon weiter,und bin auch noch net
verhungert,und verdien mein Geld auf ehrliche Art und Weise.

Dehalb Kopf hoch!

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,
er habe genug davon!



melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 22:04
@shaitan

:-))) ich schreib auch schon mal Blödsinn, verstehe Spaß.

Also ich bin ein total offener Mensch, ja, nur manchmal hab ich kein Selbstwertgefühl, das stimmt!! Die beschissene Kindheit verfolgt mich bis heute, aber ich bin seit 1 Jahr -RICHTIG- dran, sie zu verarbeiten.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 22:15
@wollemann
oh ja, frauen können gemein sein!!!!!!! hab auch nie was anderes behauptet. das mit dem vorsichtig sein hat sich einzig und allein auf habibati bezogen!

ich bin mit meinem leben grad echt zufrieden, vielleicht kann ich deshalb so offen reden, hab zwar schon viel scheiss erlebt, aber nehme das alles jetzt nicht mehr schwer, es is mir fast egal geworden. vielleicht hab ich ja so ein helfersyndrom entwickelt *lach*
nene, des ist alles ok bei mir, kein helfersyndrom ;-)
wen genau meintest du mit schützling?

@Habibati
ich denke mal schon das du das hinkriegst, vor allem hast du ja deine kinder-ich schätze mal das diese tatsache dich vor viel scheisse bewart und halt gibt!


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 22:20
und was ist überhaupt aus fahnder und seinem safran geworden *grins* erst drängt ers einem fast auf und wenn man nachfragt kommt nix mehr ;-)

@Fahnder was ist mit safran *grins*


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 22:21
@shaitan

ooooh ja, die Kinder haben mich schon vor so manchem Scheiß, den ich gerne gemacht hätte, bewahrt, es gibt für mich nix Schöneres, als ein glückliches Kind um mich zu haben.

@wollemann

ich mach mir auch bischen Sorgen, er wollte doch zum Arzt, oder?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was soll ich tun? Symptome !

06.05.2005 um 22:24
Auf jeden Fall lesen sich deine Texte so,
als ob nie was gewesen wäre.....
Aber so ein Leck-mich-A... Gefühl,
ist das beste was man haben kann,glaubes mir!
Du bist zwar älter,und hast mehr Lebenserfahrung,
ich hab das so meine Beispiele für.
aber habe immer so gelebt,sozusagen in meiner eigenen
kleinen Welt,ja kein nah ran kommen lassen,und es war gut so!
Erst als ich so ein bissl versucht hab,Kontakt zur "Aussenwelt"
aufzubauen,ist alles in die Hose gegangen.
Alos zieh ich die Mauer wieder hoch.
Mit Schützling meinte ich den JFTmc.
Schade das er sich nochmal gemeldet hat,
was es beim Arzt ergeben hat,
interissiert mich sehr.

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,
er habe genug davon!



Anzeige

melden