Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht grüßen

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Höflichkeit, Grüßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 07:36
@EnyaVanBran
Ja gut. In einer kleineren Stadt schon eher.
Wenn mir hier jemand auf dem Bürgersteig entgegen kommt,.. ok wir grüßen hier auch dann nicht wirklich.
Aber wir nicken, und sagen ' Danke ' wenn man vorgelassen wird. Oder eben ' Bitte ', wenn man den anderen vorlässt oder vorbeilässt.
Das ist aber dann wohl auch ne Art einfach höflich zu sein. Denk ich.
Ist genau wie wenn ich über die Straße gehen möchte und der Autofahrer mich rüberwinkt. Dann winke ich ein Danke zurück.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 07:40
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ist genau wie wenn ich über die Straße gehen möchte und der Autofahrer mich rüberwinkt. Dann winke ich ein Danke zurück.
Jemanden zu grüßen, den ich nicht kenne, empfinde ich ebenfalls als eine Geste, nicht mehr. Ich möchte keine Gespräche mit diesem Menschen beginnen oder sonst was. Es ist eben ein Zeichen von Höflichkeit.


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 08:05
Naja irgendwo in der fremden Stadt muss es nicht sein und ist es auch nicht üblich.
Aber auf dem Dorf, wo eh nicht viele rumrennen und die meisten eh kennt, gehörts einfach dazu.
Kenn da auch keinen dem dort das nicht als Kind eingetrichtert wurde.
Auf der Arbeit das gleiche.
Wenn da jemand nicht zurückgrüsst den ich kenne sag ich meistens 'Dann sagst halt nichts'.
Was ich dann noch ganz besonders hasse ist wenn jemand mein Büro betritt und kein Anklopfen, 'guten Morgen', 'Serwus' usw. rauskommt sondern konsequent reinstürmt und man mit Forderungen kommt ala 'ICH brauche das und das und das'.
Dieses Klientel fliegt i.d.R gleich raus wenns unter mir ist, damit sie es lernen wie man ein Büro so betritt, oder wird zumindest ermahnt wenn gleichrangig.
Höherrangigen kommt man bei in dem man einfach auf dumm schaltet und Dienst nach Vorschrift macht.
Wobei bei denen komischerweise dieses Verhalten äusserst selten ist.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber wir nicken, und sagen ' Danke ' wenn man vorgelassen wird. Oder eben ' Bitte ', wenn man den anderen vorlässt oder vorbeilässt.
Das ist aber dann wohl auch ne Art einfach höflich zu sein. Denk ich.
Ist genau wie wenn ich über die Straße gehen möchte und der Autofahrer mich rüberwinkt. Dann winke ich ein Danke zurück.
Ich finde das eigentlich ziemlich normal.


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 08:16
@Palfrader
@Photographer73

Schönen Guten Morgen, ihr beiden. Vielen Dank für eure Antwort. Es ist gut zuhören, das es gute Menschen gib die ohne zuzögern helfen würden. Ich denke wenn man selbst erstmal in so einer Situation kommt und auf Hilfe angewiesen ist kann man nur hoffen das grade Menschen wie ihr unterwegs sind.


Ganz liebe Grüße und bleibt bitte gesund.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 08:31
@Berryl
Ich find's auch normal. Aber es gibt immer auch diese die einen angucken wie ein Reh im Scheinwerferlicht 👀
Oder Leute die einen z.b nicht durchlassen und sich fühlen als wenn : Ha! Hab ich's doch vor geschafft..
Dann aber am Einkaufszentrum die Türen vor den Kopf bekommen und dann entrüstet sind.
Iwie kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
Solche und Solche.
Ich denk halt, wie man gibt so bekommt man zurück.
Perfekt bin ich bei Leibe nicht. Aber ich versuche es jeden Tag aufs neue. Höflichkeit schadet ja nicht.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 08:46
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich find's auch normal. Aber es gibt immer auch diese die einen angucken wie ein Reh im Scheinwerferlicht 👀
:D Kenn ich auch irgendwie. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich durch ein Dorf. Dort stand in einer Phase jeden Tag ein neugieriger Mann am Bürgersteig und musterte die vorbeifahrenden Autos. Eines Tages hab ich ihn mal gegrüßt. Er zuckte wie vom Blitz getroffen zusammen.....


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 09:31
Zitat von locutuslocutus schrieb:er von euch würde dann einen Menschen auf der Straße in einer Notlage helfen? z.b Schlaganfall, Herzinfakt ,unmächtig, wird überfallen ect.
Grüßen ist für mich Höflichkeit. Das das ist das eine. Der andere Punkt ist - und das mag ein irreparabler Fehler meines Charakters sein: Andere Menschen sind mir zunächst emotional gleichgültig. Das ändert sich allerdings schlagartig wenn ich jemanden sehe, der u.U. in einer akuten Notlage ist - dann greift die moralische Verpflichtung zu helfen - wie auch immer.

Zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit:

Ich fahre früh um 03:55 Uhr über Land zur Frühschicht. Aus der Ferne sehe ich ein Fzg. mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Also nähere ich mich vorsichtig an, sehe am Fahrzeug eine Frau stehen die telefoniert. Anhalten, Helmvisier auf - ich frage laut und deutlich: "Guten Morgen, kann ich noch was helfen?"

"Nein, Danke - alles i.O. ich habe eben Hilfe angerufen"

"Okay, kleiner Tipp - setzten sie sich wieder ins Auto - verriegeln die Türen und warten bis ihr Helfer eingetroffen ist"

Ich fahre weiter.

Beispiel II: Ebenfalls auf dem Weg zur Frühschicht - Bushaltestelle zwischen zwei Ortschaften-Landstrasse.
In der Bushaltestelle sitzt zusammen gesunken eine Person - augenscheinlich mit Hab und Gut zwischen den Beinen.
ich halte an - stell das Mööp ab - geh hin, spreche ihn an - keine Reaktion - am Boden sehe ich eine leere Schnapsflasche. Ich spreche in lauter an - keine Reaktion. Ich schüttle ihn an den Schultern - merke er atmet noch - er wird wird "wach" kann aber kaum sprechen / - es was gut kalt.
Also Rettungsdienst und Polizei verständigt - in der Fa. angerufen " Ich komme später" gewartet bis die da waren - das übliche Prozedere durch gespielt - und weiter gefahren.

Ein paar Tage später habe ich dann erfahren das es den Typen dreckiger ging als ich zunächst dachte, eine weitere Nacht draußen hätte ihn wohl restlos erledigt.

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte: Situation erkennen - analysieren - reagieren oder ignorieren.

Das "Ignorieren" bezieht sich meist auf belangloses - oder eben auf Situationen wo sofort erkennbar ist, das bereits genug Helfer da sind.

Was das Grüßen anderer Motorradfahrer betrifft: Tja,was soll ich dazu sagen - ich kenne kaum ein Umfeld, wo anscheinend "Marken-Fetischismus" ausprägter ist als unter "Bikern". Ein ganz bestimmtes Klientel, welches eine ganz bestimmte deutsche Marke fährt bekommt die Flosse nicht vom Lenker, teilweise bekommt man als Gegengruß den "Daumen nach unten" gezeigt, wohl nur weil man z.B. auf einer kleinen 125er oder auf einer 30 Jahre alten japanischen Geländetante sitzt.

Das ist eine Erfahrung die sich seit über 11 Jahren wie ein roter Faden durch meine Moppedzeit zieht.

In meinen Augen ein kindisches Verhalten - aber eben jeder so wie er meint.

Wenn dann doch mal einer auf so nem Mopped freundlich zurück grüßt lässt das nur einen Schluß zu: Der Typ fährt diese Marke noch nicht lange, hat noch seine alten Verhaltensweisen in seiner Bikerseele. *lach*


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 10:13
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich denke wenn man selbst erstmal in so einer Situation kommt und auf Hilfe angewiesen ist kann man nur hoffen das grade Menschen wie ihr unterwegs sind.
Eine Freundin von mir hatte in einem Supermarkt mal einen leichten Kreislaufkollaps, ihr wurde schwarz vor Augen und sie musste sich kurz auf den Boden setzen. Was sie echt schockiert hat, dass nicht ein einziger anderer Kunde gefragt hat, ob alles in Ordnung ist. Die Leute sind einfach an ihr vorbeigegangen. Das finde ich wirklich erschreckend, wenn ich ehrlich bin.
Zitat von locutuslocutus schrieb:und bleibt bitte gesund.
Hättest du mir das mal vor einer Woche gewünscht :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich fahre früh um 03:55 Uhr über Land zur Frühschicht. Aus der Ferne sehe ich ein Fzg. mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Also nähere ich mich vorsichtig an, sehe am Fahrzeug eine Frau stehen die telefoniert. Anhalten, Helmvisier auf - ich frage laut und deutlich: "Guten Morgen, kann ich noch was helfen?"
Genau so sollten Menschen miteinander umgehen. Man muss sich nicht aufdrängen, man fragt einfach, ob man noch irgendwie helfen kann. Ich verstehe nicht, wieso das so vielen Leuten so extrem schwer fällt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein paar Tage später habe ich dann erfahren das es den Typen dreckiger ging als ich zunächst dachte, eine weitere Nacht draußen hätte ihn wohl restlos erledigt.
Autsch.... das ist bitter. Dann kann er mal froh sein, dass es noch Menschen mit Herz und Verstand wie dich auf dieser Welt gibt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn dann doch mal einer auf so nem Mopped freundlich zurück grüßt lässt das nur einen Schluß zu: Der Typ fährt diese Marke noch nicht lange, hat noch seine alten Verhaltensweisen in seiner Bikerseele. *lach*
Als ich noch selber gefahren bin, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft ältere Herren waren, die nicht zurück gegrüßt haben. Ich denke, die haben das mit dem Grüßen einfach nicht so auf dem Schirm gehabt. War bei meinem Papa das gleiche. Der hat mit 60 wieder angefangen zu fahren und die ersten paar Ausfahrten musste ich ihn auch drauf aufmerksam machen, dass er zurück grüßen soll. Er war Anfangs auch noch etwas unsicher unterwegs, hat darauf gar nicht so geachtet, dass ihm die anderen Fahrer grüßen.
Dass das Markenbezogen ist, wäre mir eigentlich nie aufgefallen, finde ich aber dann extrem unhöflich, denn grad in der Bikerszene ist der Zusammenhalt normal recht groß.


3x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 10:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich verstehe nicht, wieso das so vielen Leuten so extrem schwer fällt.
Ich denke da sind die Umstände der jeweiligen Situation entscheidend. von einer Frau die nachts alleine unterwegs ist würde ich niemals erwarten das sie mitten in der Pampa an einem Pannenfahrzeug anhält, aussteigt und fragt ob Sie helfen kann.

Dazu kommt das doch heut zu Tage wirklich nahezu jeder ein Mobiltelefon dabei hat ( was keine Garantie dafür ist das es auch funktioniert - Akku leer ect. )


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 10:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:von einer Frau die nachts alleine unterwegs ist würde ich niemals erwarten das sie mitten in der Pampa an einem Pannenfahrzeug anhält, aussteigt und fragt ob Sie helfen kann.
Ich würde anhalten, abschließen und das Fenster ein Stück runter lassen. Aussteigen würde ich wahrscheinlich nicht.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dazu kommt das doch heut zu Tage wirklich nahezu jeder ein Mobiltelefon dabei hat ( was keine Garantie dafür ist das es auch funktioniert - Akku leer ect. )
Das stimmt wohl. Normal sollte man davon ausgehen, dass Menschen in der Lage sind, Hilfe zu holen. Aber nachzufragen schadet ja nicht. Wie gesagt, man muss ja nicht gleich selber aussteigen.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 10:46
@Funzl
Es hat auch damit zu tun, wieviele Menschen anwesend sind, auf die man die Verantwortung abwälzen kann.

Und auch, ob man wiedererkannt werden kann oder sich ungesehen entfernen kann.


3x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 10:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es hat auch damit zu tun, wieviele Menschen anwesend sind, auf die man die Verantwortung abwälzen kann.
Wenn ich zu einer wie auch immer gearteten Notsituation dazu komme ( Stichwort Straßenverkehr ) und ich sehe da sind schon ausreichend Personen vor Ort die helfen - wälze ich keine Verantwortung ab, wenn ich nach einer kurzen Befragung weiter fahre.

Es ist auch ein Unterschied ob da ein überschlagenes Fahrzeug im Acker liegt und sich bereits 10 Menschen darum bemühen das Bündel zermatschten Elends aus dem Wrack zu befreien, oder ob am Radweg an der Landstrasse ein Fahrradfahrer mit nem Platten steht, dem bereits ein anderer Verkehrsteilnehmer Pannenhilfe leistet.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und auch, ob man wiedererkannt werden kann oder sich ungesehen entfernen kann.
Was meinst du damit? Wenn ich der Erste an der Notfallstelle bin - und ich fahre weiter kann das u.U. böse ausgehen.
Wenn schon genug Ersthelfer da sind ( wieder Straßenverkehr ) frage ich trotzdem ob noch Hilfe benötigt wird oder nicht - wenn nicht ist es mir völlig ob mich da jemand wieder erkennt oder sich mein Kennzeichen notiert wenn ich dann weiter fahre.


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 11:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es hat auch damit zu tun, wieviele Menschen anwesend sind, auf die man die Verantwortung abwälzen kann.
zwei, drei Wochen vor Weihnachten kam hier, in meiner Siedlung, eine alte Dame mit ihrem Fahrrad zu Sturz. Es waren zwei Männer bei ihr, einer kniete bei ihr und telefonierte mit der Rettung, der andere stellte eben ein Pannendreieck auf. ich frage, ob ich irgendwie helfen kann, was aber dankend abgelehnt wurde, da die beiden alles im Griff hatten. Es waren auch Anrainer auf der Gasse, also hab ich umgedreht und bin weggefahren. Kurz darauf hörte ich schon die Sirenen der Rettung.
In so einer Situation überlege ich nicht mal, was ich da jetzt machen soll. Anhalten, aussteigen, nachfragen. Das ging eigentlich total automatisch.

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich bin heute zu Hause, hab vorhin den Hund rausgelassen, da ging eine Frau vorbei. Ich kannte sie nicht, aber wir haben beide relativ gleichzeitig guten Tag gesagt. Auch darüber muss ich nicht nachdenken, das passiert eigentlich total automatisch.


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 12:15
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ist genau wie wenn ich über die Straße gehen möchte und der Autofahrer mich rüberwinkt. Dann winke ich ein Danke zurück.
wenn man es denn erkennt. oft spiegelt die windschutzscheibe derart, dass man es nicht sieht. ich bin bei sowas verunsichert.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das hasse ich - wenn sich in Bus und Bahn einfach Leute neben einen setzen, nicht grüßen oder fragen, ob frei ist.
das gibt es auch bei parkbänken. manche leute quetschen sich neben einen, so als wäre man luft. obwohl anderswo noch frei ist. naja, menschen...
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Viele haben Kopfhörer im Ohr oder sind ins Smartphone vertieft
das will ich mir immer angwöhnen, weil ich keine lust auf smalltalk mit fremden habe. ;-)
aber ich muss meine umgebung wahrnehmen können, da sind kopfhörer nicht so vorteilhaft.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Wer von euch würde dann einen Menschen auf der Straße in einer Notlage helfen? z.b Schlaganfall, Herzinfakt ,unmächtig, wird überfallen ect.
hängt davon ab was ich leisten kann. bin ich der einzige vor ort, würde ich sofort hingehen. und / oder notruf absetzen. sind andere leute anwesend, müsste man schauen, wer was tun kann. in situationen die ich erlebt habe, war es oft so, dass meistens alle gleichzeitig zu der person (beispielsweise ein radfahrer, der sich hinpackt) laufen. also, hilfsbereitschaft ist durchaus vorhanden. zivilcourage (bei verbrechen) schon weniger. da wäre ich auch unsicher. aber notruf geht immer.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 13:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich würde anhalten, abschließen und das Fenster ein Stück runter lassen. Aussteigen würde ich wahrscheinlich nicht.
Auch ein guter Weg.
Zitat von flufffluff schrieb:zivilcourage (bei verbrechen) schon weniger. da wäre ich auch unsicher. aber notruf geht immer.
Richtig - Notruf geht immer. Aber auch dafür kann es oftmals zu spät sein, bzw. das Eintreffen der Polizei / Rettungskräfte zu lange dauern. Vor einigen Jahren kam ich unweit meiner "Unterkunft" ( okay, ist nicht gerade die beste Wohngegend ^^) nachts dazu, wie sich am Straßenrand ein junges Pärchen kräftig in der Wolle hatte. Irgendwie roch ich den Braten, das es eskalieren würde...das Mädel klein und zierlich, der Typ in etwa meine Statur, um die 120 KG bei ca. 180 cm.

Glücklicher Weise war ich mit dem Autochen unterwegs, darin lassen sich diverse "Meinungsverstärker" leichter mit sich führen als offen am Mopped. Ich parkte also am Straßenrand und beobachtete zunächst die Situation, hatte das Telefon bereits in der Hand. Plötzlich "klatsch" - hatte das Mädel schon die erste Ohrfeige verpasst bekommen. Ich habe den Notruf gewählt - Meldung gemacht - bis ich aufgelegt hatte, schlug der Vogel schon wiederholend auf das brüllende Mädel ein.

Ich also das parat liegende, dickwandige Kunststoffrohr geschnappt - raus gerannt - den Typen mit 117 KG Körpermasse aus vollen Lauf weggestoßen, das Mädel von dem weggedrängt. Also der wieder auf den Füßen war - dauerte nur ein paar Sekunden,wollte er mich angehen - hab ihn kurzer Hand von vorne mit dem Rohr eins über gebraten ( Kopf verfehlt, Schulter getroffen - muß gut weh getan haben ) jedenfalls hat seine II.te "Auszeit" dafür gereicht, das hysterisch schreiende, heulende Mädel ( zusammen mit ihren Nasenbluten) ins Auto zu verfrachten und uns etwas abzusetzen. Glücklicher Weise genau entgegen gesetzt in die Richtung, aus der die Streife ankam.

Der Rest war zunächst Routine - Personalien und meine Zeugenaussage aufnehmen - das Kunststoffrohr aushändigen - diverse Fragen beantworten warum ich den sowas griffbereit im Auto habe und viel Gebrülle von Seiten des Mackers, der seine zu dem Zeitpunkt wohl bereits Ex-Freundin verprügelt hat.

Das Verfahren gegen mich wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurde gegen eine Geldbuße von 300 € eingestellt
( wegen dem Rohr im Auto ^^ ) - der Prügler hatte wohl schon einiges an Vorstrafen, der wurde eingebuchtet.

Manches mal - wenn auch mit nem 200er Puls und zittrigen Knien, kann man nicht warten bis die Polizei da ist. Leider.


2x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 16:35
@Funzl
Meine Aussage bezog sich eher auf eine Situation, wo viele Leute anwesend sind und dann eine Gewalttat passiert.

Da schreitet eben deshalb kaum jemand ein, weil jeder denkt, der andere ist in der Pflicht.

Passt nicht ganz zu den angedachten Szenarien.


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 17:00
Ein schönen guten Abend, an euch allen.

@Funzl

Nun so wie du dich in den genannten Situationen gibst, biste ein Herzens guter Mensch wie ich finde. Das du in der Notlage der Frau geholfen hast TOP. Ich weis nicht ob ich mir das selbst auf dieser Art so zugetraut hätte, hätte vielleicht noch nach Hilfe gerufen. Was mich doch noch mehr schockiert das du überhaupt eine Geldbuße zahlen mussest.... Du hast jemanden geholfen ( Jemanden eindeutig schwächeren geschützt und auch dein Leben evtl riskiert man weis ja nie was so ein ihrrer noch für Waffen bei sich hat ) das du über nur einen Cent zaheln musst ist wieder ein Armutszeugnis für Deutschland.

Wenn Richtiger solche Entscheidungen treffen spricht sich das rum und der eine oder die andere wird beim nächstenmal vielleicht dann nicht mehr helfen.


@fluff

Ja etwas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Das interessante war, wir waren drei leute hatten den Kind geholfen und obwohl wir uns noch nicht kannten oder so waren wir perfekt eingespielt ( irgendwie haben wir Automatisch alles wie im Uhrwerk eingependelt )

Ja genau die Polizei rufen ist ja auch okay wenn man es sich nicht traut. Was machen noch versuchen kann auf sich mit lauter Stimme aufmerksam machen ( Hey du die Bullen kommen verpiss dich , oder Hey die Bullen kommen gleich sind noch am Handy also zieh leine und lass die Frau inruhe) Klar alles immer leichter gesagt als in der realität getan.


@EnyaVanBran

Ohje siehste mal, hätten wir uns da schon gekannt :) Hoffe dir geht es jetzt wieder besser.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 19:06
Zitat von locutuslocutus schrieb:Nun so wie du dich in den genannten Situationen gibst, biste ein Herzens guter Mensch wie ich finde. Das du in der Notlage der Frau geholfen hast TOP. Ich weis nicht ob ich mir das selbst auf dieser Art so zugetraut hätte, hätte vielleicht noch nach Hilfe gerufen. Was mich doch noch mehr schockiert das du überhaupt eine Geldbuße zahlen mussest.... Du hast jemanden geholfen ( Jemanden eindeutig schwächeren geschützt und auch dein Leben evtl riskiert man weis ja nie was so ein ihrrer noch für Waffen bei sich hat ) das du über nur einen Cent zaheln musst ist wieder ein Armutszeugnis für Deutschland.
Danke. Aber glaubt bitte nicht das ich mich da freudestrahlend und voller Inbrunst eingemischt habe - mir ging der Arsch auf Grundeis, als ich laut brüllend auf den Schläger zu und ihn dann umrannte.

Zu der Geldbuße: So ist nun mal das Gesetz - hätte ich ihn ohne das Kunststoffrohr "ausgeknockt" wäre alles gut gewesen....


melden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 19:10
@Funzl

Bleib nur so wie du bist mein Freund. Ich hoffe du musst sowas nie mehr erleben.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

13.03.2023 um 19:20
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ich hoffe du musst sowas nie mehr erleben.
Das neue Kunststoffrohr liegt schon im Auto......


Anzeige

melden