Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen, die nicht grüßen

508 Beiträge, Schlüsselwörter: Höflichkeit, Anstand, Grüßen

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 19:04
Guten Abend 😊
Ich wohne in einer Großstadt. Bei uns wird eigentlich nur gegrüßt wenn man sich kennt und dann wird meistens auch zurück gegrüßt. Von einem Fremden gegrüßt zu werden, habe ich persönlich nur eine handvoll mal erlebt, außer natürlich z.B. beim Arzt oder in Geschäften. Ein paar Kilometer weiter in ländlicheren Gebieten sieht das schon wieder ganz anders aus. Da wird gern und oft gegrüßt. War als Kind immer sehr irritierend, weil ich es nicht gewohnt war.

Wenn mich jemand nicht grüßt bzw zurück grüßt, finde ich das nicht schlimm. Wer nicht will der hat halt schon.


melden

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 19:20
Bone02943
schrieb:
Beim Bus kommt es für mich auch darauf an wo es ist.
In Berlin zum Beispiel grüße ich eigentlich keine Busfahrer, weil ich mit Ticket einsteige
Hier muss man vorne Einsteigen auch mit Ticket ( ausser diejenigen die beim Ausstieg reindrängeln oder Rollstuhl und Co)
Da würde ich mir komisch vorkommen nicht zu Grüßen


melden

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 20:57
Bone02943
schrieb:
Bayern(~21.000 Einwohner) grüßte mich auch mal ein älteres Ehepaar. Da kam ich mir vor wie im falschen Film. Kommst aus einer Plattenbausiedlung, wo sich teils nichtmal die Nachbarn aus einem Aufgang grüßen und dann schallt dir in Bayern ein "Grüß Gott" entgegen. Das fand ich dann doch unangebracht
Hallo :). Das ist bei uns normal... Ich komme aus einer bayrischen Kleinstadt und hier grüßen sich die Leute tatsächlich noch mehr als woanders. Unangebracht finde ich das gar nicht. Ich freue mich wenn ich gegrüßt werde. Allerdings ist das Grüßen bei uns auch als rückläufig zu beobachten.


melden

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 21:11
Mir wurde beigebracht jeden zu grüßen, mache es aber nurnoch bei älteren Mitmenschen, weil die Leute in meinem Alter hier auf "Guten Tag" mit "Wir kennen uns doch garnicht!" oder "Was will die denn?" reagieren

Bis vor 5 Jahren hatte ich das Gefühl ich musste nur "zurückgrüßen"
Aber in den letzen Jahren ist mir aufgefallen dass kaum einer noch was sagt.

Werde auch oft einfach nur stumm blöd angestarrt und es wird darauf gewartet dass ich zuerst was sage haha


melden
withe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 23:43
Wenn ich draußen unterwegs bin, muss ich oft gegen die Sonne meine Augen zusammenkneifen. Dann ziehen sich automatisch die Mundwinkel mit nach oben.
Leute, die mir begegnen, meinen dann, ich würde sie anlächeln, und lächeln zurück.

Da bin ich dann hilflos deren Lächeln ausgeliefert. Obwohl ich sie doch gar nicht grüßen wollte.

Das Leben kann so grausam sein.


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 21:48
Paradise90
schrieb am 22.10.2019:
Ich wohne in einer Großstadt
Paradise90
schrieb am 22.10.2019:
Ein paar Kilometer weiter in ländlicheren Gebieten sieht das schon wieder ganz anders aus
Wäre mal interessant zu wissen ob die "Grüßer" ländlich wohnen oder eben in einer größeren Stadt.

Bin in einer Großstadt aufgewachsen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 22:46
Glaziola
schrieb:
Bin in einer Großstadt aufgewachsen
Ich komme auch aus einer Großatadt.
Meinst du das hat was damit zu tun wo man aufgewachsen ist?


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 23:06
@Cherokeerose
Ja find ich schon.
Für mich war das n Kulturschock als wir aufs Dorf zogen.
Bussi hier bussi da und jeden musste man grüßen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 23:14
Glaziola
schrieb:
Wäre mal interessant zu wissen ob die "Grüßer" ländlich wohnen oder eben in einer größeren Stadt.
Ich hab alles durch. Aufgewachsen in einem Dorf, dann nach Wien gezogen und einige Jahre dort gelebt, jetzt Kleinstadt. :) Ich arbeite aber immer noch in Wien.

Hat aber nichts geändert an meinem Grußverhalten. Ich grüße auch in Wien.


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 23:16
@violetluna
Ja eben. Aufgewachsen in einem Dorf.
Mein Grußverhalten lässt sich schwer ändern.

Ganz ehrlich? Wenn mich unbekannte Teenys grüßen fühl ich mich verarscht xD


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 23:16
Ich grüsse auch immer. Und wenn jemand nicht zurückgrüsst, halte ich es mit Anton LaVey und verschwende keine weitere Energie in Menschen, die keinen Bock auf mich haben.


melden

Menschen, die nicht grüßen

25.10.2019 um 23:19
Glaziola
schrieb:
Ja eben. Aufgewachsen in einem Dorf.
Das hängt von der Erziehung ab. Auch im Dorf gibt es Menschen, die nicht grüßen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 00:04
Glaziola
schrieb:
Bussi hier bussi da
Gibts in der Stadt auch bei guten bekannten.


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 00:35
violetluna
schrieb:
Hat aber nichts geändert an meinem Grußverhalten. Ich grüße auch in Wien.
Aber sicher nicht immer und alle Menschen die dir begegnen. ;)


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 00:54
Cherokeerose
schrieb:
Gibts in der Stadt auch bei guten bekannten.
Is ja eklig :{
Fand dies ganze Dorfnetzwerk echt verstörend.
Ich mag die Anonymität der Stadt und das man dem Gro scheißegal ist.


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 00:57
@Glaziola
Ich mag dieses Bussi links bussi rechts auch nicht.
Nur bei einer Person mache ich da eine Ausnahme: meine Ersatzmami


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 01:00
Cherokeerose
schrieb:
Gibts in der Stadt auch bei guten bekannten.
Das wollte ich auch gerade schreiben - sowas gibts bei uns nur in der Stadt. Von Zuhause kenn ich das Gebussele nicht. Wir busseln nicht! 😂
Bone02943
schrieb:
Aber sicher nicht immer und alle Menschen die dir begegnen. ;)
Ja klar, das geht nicht. Wenn mir bei mir zu Hause genauso viele Leute auf einmal begegnen würden, würde ich die aber auch nicht alle grüßen. Das ist also nicht von der Umgebung abhängig, sondern von der Menge an Menschen.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht grüße, wenn ich einen Raum voller Menschen betrete oder in der Arbeit oder den Postler oder meine Nachbarn... das mache ich in der Stadt genauso wie am Land.


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 01:01
Cherokeerose
schrieb:
Ich mag dieses Bussi links bussi rechts auch nicht.
Nur bei einer Person mache ich da eine Ausnahme: meine Ersatzmami
Ich küsse nur Menschen, die ich wirklich mag.


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 01:02
violetluna
schrieb:
Ich küsse nur Menschen, die ich wirklich mag.
Ich auch.
Ein Kuss ist etwas sehr Intimes für mich


melden

Menschen, die nicht grüßen

26.10.2019 um 01:11
Cherokeerose
schrieb:
Ich auch.
Ein Kuss ist etwas sehr Intimes für mich
Ja, für mich auch. Ich küsse auch niemanden auf den Mund außer meinen Mann. Alle andere bekommen von mir Wangenbussis.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt