Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Danke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Eine Kollegin in meinem Büro ist auch blöd um mal "Danke" zu sagen.
Dann komm ihr doch einfach zuvor und sag einfach: Gerne!

Anzeige
1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann komm ihr doch einfach zuvor und sag einfach: Gerne!
Das mach ich manchmal bei anderen Leuten aber bei der Frau sprechen mehrere Gründe dagegen.

- Die ist weit über 50, ich erzieh die nicht mehr
- Wenn ich ihr durch dieses Ansprechen ("Gerne") den kleinen Finger reiche, versucht die wieder mir den ganzen Tag das Ohr abzukauen


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:55
Diese Frage spukt mir auch schon ewig im Kopf herum. Ok, ich sehe nicht aus wie Schwiegermuttis Liebling, aber trotzdem, von einem radelnen Oberstufen-Lehrer, dem man freiwillig auf dem Bürgersteig Platz macht, von dem sollte man das erwarten können...


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:55
Zitat von KFBKFB schrieb:KFBheute
Was hat das mit doof zu tun?


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:55
Zitat von KFBKFB schrieb:- Wenn ich ihr durch dieses Ansprechen ("Gerne") den kleinen Finger reiche, versucht die wieder mir den ganzen Tag das Ohr abzukauen
Dann kannst du doch DANKE, Nein! sagen :P: :D


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:57
Zitat von Papillon_83Papillon_83 schrieb:KFB schrieb:
KFBheute
Was hat das mit doof zu tun?
?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann kannst du doch DANKE, Nein! sagen
Ich habe ihr schon gesagt, dass sie zu viel spricht und mich ihre Geschichten nicht interessieren (ja, ich hab das nicht weiter in Blümchen gepackt :D ), die kapiert das nur einfach nicht


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:59
Zitat von KFBKFB schrieb:?
???


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 20:59
Macht ihr eure Nettigkeiten eigentlich aus der Erwartungshaltung eines Dankes oder der Sache selbst willen?

Entweder bist Du höflich und zuvorkommend oder Du bist es nicht. Wenn man mit jemandem negative Erfahrungen gemacht hat, lässt man es meistens bei solchen Leuten auch bleiben, aber so grundsätzlich macht man das, was man für richtig befindet. Und es gibt ja auch Menschen, die sich bedanken. Also alles im Grünen Bereich. ;)


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:00
@Papillon_83
Ich hab deine Frage nicht verstanden, schon gar nicht mit dem Zitat. Gerne versuche ich, es dir zu erklären aber du musst mir erstmal sagen, was deine Frage überhaupt war.


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:01
@KFB
dann plappere deine lieblingskollegin doch einfach mit deinen geschichten zu.
wenn du gleichzeitig mit ihr losplapperst wird's besonders lustig.


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:02
@KFB
Meine frage war, was es mit doof zu tun hat, nur weil man sich nicht bedankt bzw. sich vielleicht nicht bedanken kann


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:02
@Interested

Zuerst mache ich der Sache selbst willen,ganz klar nur verstehe ich halt Leute nicht,die nicht Danke sagen können.
Danke wäre nur eine Art Anerkennung des Anderen!
Man muß mir da nicht hinten hineinkriechen wenn es darum geht,aber ein einfaches Danke tut niemanden weh!


1x zitiertmelden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:03
Zitat von fauchifauchi schrieb:dann plappere deine lieblingskollegin doch einfach mit deinen geschichten zu.
wenn du gleichzeitig mit ihr losplapperst wird's besonders lustig.
Bloß nicht, mit der rede ich nicht mehr als nötig :{
Zitat von Papillon_83Papillon_83 schrieb:Meine frage war, was es mit doof zu tun hat, nur weil man sich nicht bedankt bzw. sich vielleicht nicht bedanken kann
Hab ich nicht gesagt, war nur eine zusätzliche Information zu der Person


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:04
@fauchi

Den Eindruck hat er tatsächlich gemacht, das es ne Ehre wäre.
Man, manche Leute sind drauf.. :D

Aber hat mich nicht weiter beschäftigt.
Passte gerade zum Thema.

Im Nachhinein wären mir viele Sätze eingefallen, die ich ihm hätte sagen können, aber, egal..^^


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:06
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:nur verstehe ich halt Leute nicht,die nicht Danke sagen können.
Sagte bereits, dass es ne Frage der Erziehung ist. Ob man Zuhause Bitte und Danke vermittelt bekommen hat, um das auch anzuwenden - oder ob man sich anderweitig sozialisiert hat. Man ist ja nicht nur Zuhause, sondern auch in Schule, Ausbildung, Arbeit, Studium, Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. Was man dann für wichtig befindet, übernimmt man.


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:07
@borabora
so sind stars im stress halt .......

die paar sätze hätten da wahrscheinlich auch nix geändert.


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:07
Merkt ihr, wie ihr euch selbst! die Stimmung über die gute Tat kaputt macht wenn ihr euch dann hinterher ärgert wenn der andre - aus welchem Grund auch immer - nicht Danke sagen konnte/wollte?

Da hätt ich keinen Bock drauf, ich freu mich lieber, dass ich so ein toller Mensch bin der auch Grummelpfosten hilft.

Und wenn es jemand ist dem ich regelmässig begegne: na dann lass ich die Hilfe das nächste mal eben wenn es sich für mich nicht "lohnt" ;)

(Aber ich hab zum Beispiel eine alte Nachbarin, die sagt nie Danke wenn ich mit was helfe und trotzdem mach ich es. Ich weiss es hilft, das langt ^^)


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:08
@KFB
beschäftigt
Eine Kollegin in meinem Büro ist auch blöd um mal "Danke" zu sagen. (das hattest du geschrieben)

Ich kann nur sagen... Nehmt es den Leuten, die mal nicht danke sagen können, nicht so übel. Mir fällt sowas beispielsweise auch sehr schwer. Nicht weil ich den Leuten nicht dankbar bin, sondern weil ich es in dem Moment einfach nicht ausdrücken kann


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:12
@Papillon_83
Achso, dann floss da meine Antipathie mit ein.

Aber mit einem kurzen Dank bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. Und wenn es nur leise gemurmelt ist.


melden

Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?

26.11.2017 um 21:12
@Papillon_83

Woran scheitert es denn beim ausdrücken?


Anzeige

melden