Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Start ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:22
Hatte gerade eine Diskussion mit zwei Freunden.
Findet ihr, dass Beziehung ansprechen, also ob man ein Paar ist , dass dies Männersache ist?

Mich würden einfach mal eure Meinungen interessieren :-)

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:28
@melanna

Kannst Du das bitte etwas präzisieren?

Ob ich meine (potenzielle) Partnerin darauf anspreche, ob wir ein Paar sein wollen?

Ob ich eine Frau darauf anspreche, ob sie verpartnert ist?

Ob ich erkläre, ob ich Single bin und wenn nein, warum nicht?


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:30
@Doors:

wenn ich mich z. B. längere Zeit mit einer Person treffe und es dann so scheint, dass man ein Paar wäre, aber keiner davon etwas sagt z. B.
Meine Freunde sind da anderer Meinung. Die sagen, so etwas muss vom Mann kommen und sie würden drauf warten, bis der Mann was sagt.
also eben die frage oder aussage, dass man offiziell zusammen ist.

also deine frage 1 ;-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:34
Ich denke, dass derjenige, der zuerst Klarheit haben will, die Frage stellt, ungefähr so:

Sag mal, unsere fünf Kinder fragen mich immer, ob wir beiden eigentlich ein Paar sind. Sind wir es?



Aus welchem mittelalterlichen Weltbild stammt denn die Vorstellung, dass immer nur Männer initiativ werden können/sollen/müssen?

"Erobern"? Klingt nach anschliessendem Stellungskrieg im Bett und nach Besitzanspruch.

Wenn es darum geht, wer bei Beischlafabsichten die Initiative ergreift, so denke ich, das ist abhängig von Person und Situation - da kann man nichts generalisieren und pauschalisieren.

Et kütt wie et kütt. (vgl. Et Kölsche Grundgesetz, Art. 2)

Für die Damen:

Manche Menschen machen sich ihr Leben (und das anderer) wirklich unnötig kompliziert. Wenn mich jemand interessiert, so spreche ich diesen Menschen an. Wenn ich für jemanden interessant bin, so hoffe ich, dass dieser Mensch mich anspricht. Kommunikation ist das A und O menschlichen Zusammenlebens. Wer schweigend nebeneinander her lebt und darauf wartet, dass der/die Andere die Initiative ergreift, stirbt möglicherweise darüber hinweg.

Offenbar sind ältere Frauen (30+) deutlich selbstbewusster und initiativer als minderjährige Mauerblümchen mit einem Weltbild von Vorgestern im Kopf, die erwarten, dass Männer erobern kommen - so als Traumprinz auf dem Schimmel mit langem, äh, Schwert? (Des Reimes wegen).

Auf solche Heimchen verzichte ich gern. Die brauchen einen Animateur und keinen Liebhaber. Da kann ich mir ja gleich eine Gummipuppe besorgen - die hat den gleichen Kopfinhalt.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:35
@Doors:

Ich sehe das wie du, zumindest bei dem  Thema Beziehungssatus.
Geht es um einen Heiratsantrag, da fnde ich, das sollte der Mann machen bzw. das ist halt einfach zu 80% der Fall.
Bzw. ich als Frau würde einem Mann keinen Antrag machen.
Aber Antrag und Beziehung sind ja weit voneinander entfernt

EDIT: Wir sind alle U30, aber haben doch verschiedene Vorstellungen.
Meine Freundin will ihren Freund? (wissen wir eben nicht) nicht fragen, obwohl es sie belastet.
sie sagt, das muss von ihm! kommen.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:38
@melanna

Ach Quark. Einfach einen Zettel schreiben. :D
Folgendes sollte er beinhalten:

"Willst du mit mir gehen?
Ja [ ]
Nein [ ]
Vielleicht [ ]
Du stinkst! [ ]"

Ok ernsthaft.
Wenn es sich für Beide richtig anfühlt, dann stellen sich solche Fragen irgendwie nicht.
Ich habe in keiner meiner bisherigen Beziehungen diese Frage "stellen müssen" noch wurde ich gefragt.
Es ist eben "einfach passiert".
Man traf sich, oder auch nicht, verbrachte Zeit miteinander und lies den Dingen eben ihren lauf.

Wenn man dann doch nachfragt, kann ja durchaus sein, dann gibt es kein "das ist Männersache" oder "das ist Frauensache".

Hoffe ich hab dich da jetzt richtig verstanden.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:40
@Serpens:

Ja viele von uns meinen ja z. B., dass er einfach davon ausgeht, dass sie bereits ein Paar sind, aber sie würde es halt eben gern "offiziell" wissen. Ansich fühlt es sich so an, er nimmt sie zu Freunden mit usw, aber andererseits hört sie dann einfach mal nen Tag von ihm nix, kommt zwar selten vor, aber gibts mal.
Deshalb wäre ich einfach dafür, dass man es anspricht?


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:41
Zitat von melannamelanna schrieb:Bzw. ich als Frau würde einem Mann keinen Antrag machen.
Warum denn immer so strikte Regeln? Wenn Du nun einen Partner triffst, der aus irgendwelchen Gründen keinen Antrag macht, Du aber unbedingt willst, dann bleibt ihr unverheiratet, weil Frau so was nicht macht? (oder eben andere Paare)

Wer den Beziehungsstatus wissen will, der soll fragen. Aber nicht wundern, wenn sich dieser dann doch noch mal ändert.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:42
@stanmarsh:
Ich bin eine Person, die nicht zwingend heiraten müsste, deshalb würde ich auch drauf warten bzw wollen bis der Mann das macht.. :)
würde nix erzwingen wollen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:44
Ich fände eine Situation, in der man sich benimmt als wäre man ein Paar, es aber nicht ist ansich schon befremdlich genug.
Bei einem Heiratsantrag würde ich sagen klar, das sollte der Mann machen. Aber bei "nur" einer Partnerschaft? Muss man das überhaupt fragen? Ergibt sich das nicht, beziehungsweise weiß man das nicht ab einem gewissem Punkt?


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:45
@melanna

Ach jetzt verstehe ich was du meinst.

In diesem Fall soll sie halt einfach nachfragen, bzw. das Ganze ansprechen.
Warum immer so kompliziert? :D

Meinen Partner habe ich vorher, auch immer mal eine Weile nicht gesehen/gehört.
Mittlerweile sinds 15 Jahre wilde Ehe.

Manchmal sollte man einfach die Zeit geniesen die man zusammen hat und nicht aus jeden Beziehungskram eine Wissenschaft für sich machen.
Das gillt für Männer als auch Frauen.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:45
@melanna

Dann ist ja ok. So ist das halt auch beim Beziehungsstatus. Manch einer braucht keine "offizielle Absprache" und wer es wissen will, der muss halt die Initiative ergreifen.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:46
Aber ab welchem Punkt weiss man das?
Ansich hast du Recht. Es gab bei denen irgendwann eine "Wende", da war der Kontakt ab da an intensiver, man hat sich ausgetauscht und gemeinsame Pläne gemacht, sich abgestimmt wer wann etwas vor hat usw.
Das ist ja ansich wie eine Beziehung oder?
Verkauft mich nicht für blöd, aber in meiner vergangenheit wurde das auch alles angesprochen.
Bin auch "erst" 24. Hatte noch nicht so viele Beziehungen


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:47
@melanna

Darf ich es etwas genauer wissen?
Ihr/Du bist im Umfeld der besagten Person und willst gerne wissen was da los ist?


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:48
@Serpens:

Geht um meine beste Freundin und wir haben zu Dritt beim Kaffeeklatsch disskutiert.
Die andere Freundin sagt auch, "warte, er soll das machen"
ich sage: Frag ihn einfach

EDIT: Und mich würde das generell einfach interessieren, unabhängig von meiner Freundin.
Aber das Thema passt gerade ganz gut und mich würde einfach die Ansichten von anderen Menschen interessieren.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:50
@melanna

Aaaah so wird ein Schuh daraus.

Wenn sies genau wissen will, dann soll sie ihn einfach fragen, bzw das Thema ansprechen.
Man kann sichs aber auch wirklich unnötig schwer machen. :D


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:52
@Serpens:

Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt , sorry dafür.
Naja sie hat halt Angst, dass er komisch reagiert. Er ist generell der "dominantere" Part bei denen sag ich mal.
Aber wenn er mit einem "nein" oder "zu früh" oder sonst was reagiert, dann wär er es e nicht wert.
Er möchte ja z. B. auch mit ihr in den Urlaub?! würde dann alles nicht zusammen passen

finde das immer so interessant, wie jeder mensch tickt :D


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:55
@melanna

Also Dein Freundin will nun wissen, ob man offiziell 'miteinander geht', im Klartext für andere auf dem Markt nicht mehr verfügbar ist, zumindest erst mal?

Man könnte das schon ansprechen.

Ein kleines Zitat dazu (Ein Paar fährt im Auto nach einem gemeinsamen Kinobesuch):

Sie: Wie haste Dir das denn weiter vorgestellt mit unserer Beziehung?

Er (Denkt: So erfuhr ich, dass ich in einer Beziehung lebte.) Grmpf!

Oder auch Bernd Stromberg: Frauen sind wie Hobbits, am Ende geht's immer um einen Ring.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:56
@melanna

Mh ich glaub halt das sie es sich unnötig schwer macht, bzw. das sie sich zuviele Gedanken macht.
Dachte immer das Anfangs diese verliebtheit da ist und man jeden Moment einfach aufsaugt.
Ok das liest sich jetzt irgendwie... komsich.

Nein, sie solls halt einfach ansprechen wenn es keine Ruhe lässt.

@sacredheart

Ob wohl viele Männer in einer derartigen Situation waren? Fragen über Fragen :troll:


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

28.11.2017 um 14:56
@sacredheart

ob Sie zusammen sind offiziel,l ja.


Anzeige

melden