Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Start ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 16:46
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Blöd ist es nur, wenn man gefragt wird, ob man ein Paar ist und beide antworten was anderes.
sowas ähnliches hatte ich auch mal auf der schule.

wir bewiesen uns immer abwechselnd gegenseitig, dass wir doch kein paar sind - für ne weile klappte das ganz gut :)

Anzeige
melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 16:50
@Dogmatix
Ja, euch selbst was vormachen... :D Ihr wolltet sowas von - und zwar beide. :D

Aber ja, wenn zwei gefragt werden und selbst nicht wissen, was los ist, sollte man das auch sagen.
Ich jedenfalls bin bei der Frage irgendwie immer wie paralysiert.^^


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 20:20
@Dogmatix
Naja gut, dass war dann wohl unter "Kinderkacke" zu verbuchen :D

Und wie ging es dann weiter?

Ich wollte damals keine Beziehung, sondern was Lockeres und hatte ihm das eigentlich auch gesagt, aber das wollte er wohl nicht glauben. Er hat mich dann überzeugt es doch zu probieren und wir waren 4 Jahre zusammen.

Wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er wohl noch heute (mit einer Anderen zusammen).

Ende der Geschichte.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 20:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Naja gut, dass war dann wohl unter "Kinderkacke" zu verbuchen :D
nein :D das machte viel spaß und da hab ich viel gelernt ;)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und wie ging es dann weiter?
kompliziert :)

also ich sag mal, irgendwann kamen wir beide dann doch zur einsicht, dass wir wohl doch nicht füreinander ausersehen waren, das reicht hier :) wir habens beide überlebt :) :)


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 20:39
@melanna
also ich finde, sowas ist nicht abhängig vom Geschlecht , denn  bei mein Freund und mir war es so, dass wir uns öfters getroffen haben und körperlich auch nah waren, ohne intim zu werden und ich ihn drauf angesprochen habe, wie er die "Bindung" zwischen uns nun nennen würde.

ich finde bei sowas gibt es keine "Männersache" oder "Frauensache"


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 21:29
naja ich bin raus, da ich diese Frage ("Sind wir jetzt zusammen") bis jetzt weder gesagt bekommen habe noch selber gestellt.

Falls so was mal kommt wär es in meinem Leben sowieso ne "180 Grad-Wende", alle Maschinen volle Kraft in ne andere Richtung sozusagen...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein :D das machte viel spaß und da hab ich viel gelernt ;)
ja dann ist ja gut. Dafür ist die Teeniezeit auch da.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 21:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:im Grunde kann man schon an einigen Sachen festmachen, ob eine Beziehung besteht oder nicht.

Und die hat man, wenn man regen Kontakt miteinander hat.
Ach ja?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Total naiv, wenn man meint, mit einer Frage an dem jeweiligen Partner sei das geklärt.
Nein, aber total naiv wäre es, wenn man, wie du schreibst, davon ausgeht, eine Beziehung zu haben, bloß weil man regen Kontakt hat.
Oh Gott, da müsste ich ja jeglichen "regen" (was immer auch das heißen mag) Kontakt abbrechen, weil ich dann annehmen muss, der andere denkt, wir hätten eine Beziehung.
Topic: Wer wissen will, muss eben fragen, ist nicht geschlechtsspezifisch. :Y:


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 22:01
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das machte viel spaß und da hab ich viel gelernt ;)
Wie man Zettel ausfüllt mit:

Sind wir jetzt zusammen Ja, nein, vielleicht? :D
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das reicht hier
Jetzt dachte ich es kommt was spannendes und dann das, moah. Aber ok, lassen wir das mal so stehen :D


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 22:51
Zitat von ackeyackey schrieb:Nein, aber total naiv wäre es, wenn man, wie du schreibst, davon ausgeht, eine Beziehung zu haben, bloß weil man regen Kontakt hat.
Das ist eine der Vorraussetzungen für eine Beziehung, jedenfalls für mich.

Da müssen noch mehrere Faktoren gegeben sein, hab ich schon geschrieben.

Und ja, ich mache viel von meinem Gefühl und Eindrücken abhängig, nicht unbedingt davon, was mir einer sagt.

Kann ja jeder so halten, wie er mag.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 23:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hä? Wenn er/sie es nicht als Beziehung sieht, muss er/sie auch nichts verheimlichen.
Solange der/diejenige Vorteile von dieser Art "Beziehung" oder Verbindung hat, wird er meist wahrscheinlich keinen reinen Wein einschenken.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 23:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und nochmal: nein, kann man nicht!
Klar kann man das. Ich jedenfalls.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das allein macht noch keine Liebes- oder Paarbeziehung aus!
Das weiss ich auch u. jeder hat an einer Beziehung andere Maßstäbe.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Verstehst Du es wirklich nicht? Ohne diese Frage besteht doch unter Umstaenden ueberhaupt keine gemeinsame Basis, keine Klarheit, was der Partner will oder erwartet!
Wenn der Partner unehrlich ist, weiss ich es immer noch nicht u muss doof sterben.. :D


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 23:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Solange der/diejenige Vorteile von dieser Art "Beziehung" oder Verbindung hat, wird er meist wahrscheinlich keinen reinen Wein einschenken.
Ja, aber darum geht es doch gar nicht.
Sind ja nicht alle verlogen.
Und es daran jetzt fest zu machen, dass man sich sicher sein kann, dass man in einer Beziehung ist, ohne es zu kommunizieren, klappt ja erst recht nicht.
Der eine ist sich sicher, der andere spielt was vor.

Klar, man kann auch lügen, wenn man gefragt wird, aber das tun halt Arschlöcher und Konsorten.
Das wird dann die Zeit zeigen, ob man verarscht wurde.

Aber definitiv kann man sich nicht sicher sein, wenn man nicht fragt, denn der Zeitpunkt, an dem die Beziehung offiziell wird, ist der Moment, an dem beide Parteien dasselbe wissen. Wissen, nicht glauben.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 23:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:a, aber darum geht es doch gar nicht.
Nicht vordergründig, doch wenn man darauf reitet, wer nicht fragt, bleibt dumm, ist eben darauf angewiesen, eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Eigene Wahrnehmungen scheinen keine Rolle zu spielen.

Deshalb mein Einwand, das eine Frage nicht unbedingt (immer) Sinn macht.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 00:12
@borabora
Nicht immer eine ehrliche Antwort bekommen,
nicht immer das richtige Gefühl haben...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Deshalb mein Einwand, das eine Frage nicht unbedingt (immer) Sinn macht.
Macht immer Sinn.
Wenn es dich betrifft und du nicht weißt, ob du ihn deinen Freund nennen darfst, macht Fragen durchaus Sinn.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 00:34
@melanna
Ich denke eher kaum das es Männersache ist, warum sollte es auch? Wegen alte Instinkte oder wie?
Beide Geschlechter könnten das Ansprechen, je nach Bedürfnis.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 06:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Klar kann man das. Ich jedenfalls
Dann warst Du offensichtlich noch nie in einer Situation, in dem der Partner es einfach anders sieht als Du. Man kann nicht vom reinen Verhalten des Gegenuebers und gemeinsamer Zeit ablesen, ob man ein Paar ist oder nicht!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das weiss ich auch u. jeder hat an einer Beziehung andere Maßstäbe.
Da sagst Du es ja selbst!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn der Partner unehrlich ist, weiss ich es immer noch nicht u muss doof sterben.. :D
Also meinst Du, es ist besser, es einfach im Ungewissen zu lassen, eines Tages dann rauszukriegen dass der Partner in der Tag noch andere am Laufen hat und Dir dann anzuhoeren "Was willst Du denn ueberhaupt, wir waren doch nie ein Paar"?


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 08:40
Im Übrigen: Sie hat nun gefragt und er ging davon aus, dass sie bereits ein Paar sind :-D
Sie sind also jetzt offiziell zusammen


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 08:44
@melanna
Geht doch! :D


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 08:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also meinst Du, es ist besser, es einfach im Ungewissen zu lassen, eines Tages dann rauszukriegen dass der Partner in der Tag noch andere am Laufen hat und Dir dann anzuhoeren "Was willst Du denn ueberhaupt, wir waren doch nie ein Paar"?
Wie gesagt, ich verlasse mich auf mein Gefühl, ob Paar oder nicht und wenn er Andere am Laufen hat, wie Du bemerkt hast, wird er mir das ganz bestimmt nicht auf`s Butterbrot schmieren.

Oder er nimmt aufgrund der Frage Abstand.

Warum sollte er auch?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Man kann nicht vom reinen Verhalten des Gegenuebers und gemeinsamer Zeit ablesen, ob man ein Paar ist oder nicht!
Du kannst das nicht als allgemeingültig hinstellen. Ich habe noch nie gefragt oder fragen müssen.

Wenn der Partner sich bemüht, viel Zeit aufwendet usw., erübrigt sich so ne Frage ganz einfach.

Wenn es Anlass zum Zweifeln geben sollte, dann fragt man oder beendet die Beziehung.
Ebenso braucht man nicht zu fragen, wenn man sich sicher ist.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 09:02
@borabora
Man merkt, dass Du die Erfahrung einfach noch nicht machen musstest und Dir offenbar die Empathie fehlt, die Situation nachzuempfinden. Also lasse ich meine Erklaerungsversuche jetzt sein, sie werden nirgendwohin fuehren!


Anzeige

melden