Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Start ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 10:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Güte, im Wisch- und- weg-Zeitalter des Smartphones scheinen mir zwischenmenschliche Beziehungen immer abstruser abzulaufen.
Ja, gruselig. ^^

Man tauscht Körperflüssigkeiten aus, traut sich aber nicht zu fragen, ob man nun zusammen ist? :D Ich stelle mir bei solchen Leuten jedwede Kommunikation schwierig vor.

Wer da Klärungsbedarf hat, sollte einfach nachfragen, geschlechtsunabhängig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 10:58
Zitat von melannamelanna schrieb:Man "muss" doch einen bestimmten Tag haben wo man zusammen kam.
Woran würdest Du das denn festmachen?

Meiner Meinung nach gibt es nicht den! Tag.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 11:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man tauscht Körperflüssigkeiten aus, traut sich aber nicht zu fragen, ob man nun zusammen ist?
Vielleicht hat man ja gerade den Mund voll?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 11:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woran würdest Du das denn festmachen?
Schreibt @melanna doch:

Der bestimmte Tag "wo man zusammen kam".
Der gemeinsame Höhepunkt als Stichtag, sozusagen.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 12:43
@borabora
Guck dir mal das Beispiel von @melanna an.
Er dachte, sie waren zusammen.
Hätte sie aber anderes im Kopf gehabt, hätte er mit seinem Gefühl falsch gelegen.
Und tatsächlich, sie kann auch nicht wissen, was er denkt.
Du siehst, dass fragen müssen nicht ein Zustand des “irgendwas läuft aber schief“ ist, sondern einfach zeigt, dass man seine Gefühle und seinen Wunsch hat, man aber nicht weiß, ob der andere es auch so sieht.
Und wie sich gezeigt hat, waren sie auch nicht zusammen. Sind sie jetzt und wieso? Weil es kommuniziert wurde.
Beide sind offiziell zusammen und haben beide Gewissheit.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 16:21
@sunshinelight

Wenn man regelmäßig zusammen ist und auch sonst alles okay ist,  erübrigt sich sich Frage doch.
Ist auch eine Gefühlssache, jedenfalls bei mir.

Wäre ich mir unsicher, würde ich vielleicht fragen oder die Beziehung beenden. Doch dann hätte ich einen triftigen Grund oder Anlass.

Ich bin stur :D


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 17:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man regelmäßig zusammen ist und auch sonst alles okay ist,  erübrigt sich sich Frage doch.
Eben nicht.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was es noch sein kann.
Eine gute Harmonie, Spaß und die Zeit einfach genießen. Manche wollen genau das, aber erstmal keine Verpflichtungen.
Nur weil man ständig zusammenhockt und Sex hat, ist es noch lange keine Beziehung.
Eine Beziehung ist es erst, wenn beide Beteiligten das sagen und auch somit das Versprechen geben, der/die einzige zu sein.
Wenn du glaubst, du bist in einer Beziehung und der andere tut es nicht, du es aber glaubst, dass es für ihn auch eine Beziehung ist, kannst du mal in einen Moment kommen, an dem du mit großer Enttäuschung feststellst, dass das, was du dachtest, nicht den Tatsachen entsprach.
Wenn wir beide viel Zeit miteinander verbringen und Sex haben würden, wären wir noch lange kein Paar, auch wenn du das glauben würdest.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 19:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nur weil man ständig zusammenhockt und Sex hat, ist es noch lange keine Beziehung.
Eine Beziehung ist es erst, wenn beide Beteiligten das sagen und auch somit das Versprechen geben, der/die einzige zu sein.
So'n Quatsch!

Nicht jeder muss das sagen und sich ein Versprechen geben (Oh Gott, macht das wirklich jemand? "Ich verspreche Dir...."? :D ) - bei manchen klappt das sogar einfach so und zwar so, wie es auch @borabora für sich definiert hat. Es gibt da eben unterschiedliche Varianten und Menschen, die das für sich fühlen und nicht explizit so aussprechen müssen. Das ergibt sich dann einfach so. Stell es also nicht so absolut dar, wie Du es dennoch tust. Akzeptier einfach, dass die Menschen das unterschiedlich betrachten und handhaben. :Y:

Der EP stellt ne konkrete Frage und dazu gab es hier hinlängliche Antworten. Wer Klärungsbedarf hat, sollte einfach nachfragen.

Beim Poppen locker, frei, modern und "emanzipiert" - aber dann doch wieder traditionelle Ansprüche stellen. -.- :D


3x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 19:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht jeder muss das sagen und sich ein Versprechen geben (Oh Gott, macht das wirklich jemand? "Ich verspreche Dir...."?
Wenn dein gesamter Beitrag auf einem Missverständnis beruht, kann ich ja auch nichts dafür.
Du willst also ernsthaft sagen, dass du in einer Beziehung bist, wenn es überhaupt nicht offiziell ist und niemals kommuniziert wurde. Ja, aber ein anderer hat Mitspracherecht und etwas, was @borabora für sich definiert, definiert nicht jeder für sich. ;)
Übrigens finde ich deine Darstellung im Zitat echt süß, denn wenn du dir vorstellst, dass jemand sowas sagen würde, dann kann ich dir auch nicht helfen.


2x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 19:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Übrigens finde ich deine Darstellung im Zitat echt süß, denn wenn du dir vorstellst, dass jemand sowas sagen würde, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Dann schreib so einen Unsinn doch nicht. :Y: Oder woher habe ich dieses alberne Zitat?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du willst also ernsthaft sagen, dass du in einer Beziehung bist, wenn es überhaupt nicht offiziell ist und niemals kommuniziert wurde.
Ja, stell Dir vor! So'ne Kinderkacke hatte ich noch nie! :P:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Ja, aber ein anderer hat Mitspracherecht
Wow! Echt? Ich dachte, nur einer gibt den Takt an. :D Worum geht es denn? Entweder um unverbindliches Poppen (friends with benefits) - oder darum, jemanden für ne Beziehung zu finden? Und das ergibt sich dann bei manchen Menschen einfach so, ohne dass die sich sagen müssen: "Duhuuuu, wir sind jetzt offiziell zusammen. Es ist der 01.12.2018, 19:48 - für's Protokoll." ^^
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:und etwas, was @borabora für sich definiert, definiert nicht jeder für sich.
Und was Du für Dich definierst, eben auch nicht jeder! Nichts anderes sage ich Dir!
Zitat von InterestedInterested schrieb: Stell es also nicht so absolut dar, wie Du es dennoch tust. Akzeptier einfach, dass die Menschen das unterschiedlich betrachten und handhaben. :Y:
Oh man, Satz für Satz zitieren, finde ich eigentlich saublöd. Es bot sich aber echt an bei Dir!


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 19:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann schreib so einen Unsinn doch nicht. :Y:
Hab ich auch nicht.
Darfst gerne drüberlesen. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was Du für Dich definierst, eben auch nicht jeder!
Na, die Mehrheit aber schon.
Gibt doch viele Stories von Leuten, die halt dachten, aber nicht wussten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stell es also nicht so absolut dar, wie Du es dennoch tust. Akzeptier einfach, dass die Menschen das unterschiedlich betrachten und handhaben. :Y:
Es ist doch so, dass es zwei Parteien gibt. Und viele Möglichkeiten.
Und nicht nur eine. ;)


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

01.12.2017 um 20:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: und etwas, was @borabora für sich definiert, definiert nicht jeder für sich.
Das ist mir klar und ich merkte es jedesmal, wenn mein Partner anders "tickte".

Ich frag doch nicht, hey, wie sieht es aus, willste mit mir eine Beziehung führen (die man doch eigentlich schon führt) oder willste mit mir zusammen bleiben, oder welchen Status hat sie... , das hat sich bei mir ergeben u. mir war das klar, ohne zu fragen.


Mir ist bewusst, das es bei Anderen teilweise anders ist. Ich kann nur für mich sprechen.

Doch dann ist sich der/diejenige wohl unsicher, sonst würde so eine Frage nicht kommen, nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

02.12.2017 um 01:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frag doch nicht, hey, wie sieht es aus, willste mit mir eine Beziehung führen (die man doch eigentlich schon führt) oder willste mit mir zusammen bleiben, oder welchen Status hat sie... , das hat sich bei mir ergeben u. mir war das klar, ohne zu fragen.
Nein, das ist albern, wenn man so fragt.
Aber man kann durchaus fragen, was sich sein Gegenüber so vorstellt und was das Ganze bedeutet.
Wenn für dich klar ist, dass es eine Beziehung ist, muss es für den anderen nicht so sein.
Für den anderen kann es auch unverbindliches sein und nächste Woche kommt raus, dass dein Gegenüber schon wieder einen anderen Kontakt hat.
Eine Beziehung bedeutet ja auch Treue.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

02.12.2017 um 09:24
Muss man das wirklich ansprechen?
...oder sollte es nicht vielmehr ein bestehendes Gefühl sein?
Wenn man es wirklich erfragen muss, kann es mit den Gefühlen der Sicherheit nicht wirklich intensiv bestimmt sein.
Ich meine, wenn man spürt, dass der Partner garnicht so offen ist und auch nicht gerne Zeit mit einem außerhalb des Bettes verbringt- dann erübrigt sich die Frage doch schon, ob er Interesse an einer Beziehung hat. Dazu gehört doch mehr als nur Sex.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

02.12.2017 um 10:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber man kann durchaus fragen, was sich sein Gegenüber so vorstellt und was das Ganze bedeutet.
Wenn für dich klar ist, dass es eine Beziehung ist, muss es für den anderen nicht so sein.
Klar kann man das, doch @Streuselchen
hat es gut erklärt, was ich mehrmals zum Ausdruck bringen wollte.

Wenn die Freundschaft intakt ist u. für meine Begriffe perfekt ist, bedarf es meinerseits keiner Frage.

Wenn Anlässe bestehen, sei es, das er fadenscheinige Ausreden anbringt oder mehr Zeit mit den Kumpels verbringt, man damit unzufrieden mit irgendwas ist, hat es sich doch auch eigentlich erledigt.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

02.12.2017 um 10:17
@borabora

das Problem mE ist, dass es Menschen gibt, die nur ungern alleine sind und sich in Beziehungen flüchten. Da passt man wohlmöglich garnicht zusammen und versucht ständig Kompromisse zu finden- nachdem man dann ellenlang geklärt hat, ob man nun zusammen ist oder nicht.
Wer aber wirklich zusammen passt und sich wohl fühlt in der Zeit, die man gemeinsam verbringt, der muss nicht fragen.
Das ist dann ein Selbstläufer, der von beiden Seiten gleichermaßen gehandhabt- UND für normal befunden wird.

Ich finde Beziehungen ganz schlimm, in denen man fragen muss, ob der andere Zeit hat, oder sich absprechen muss was man darf und was nicht.
Wenn man sich erklären muss, wie man tickt.. wenn man ständig Rücksicht nehmen muss weil der andere sich sonst eingeengt fühlen würde.

Wenn dem so ist, passt man nicht zusammen.
Das sollte man frühzeitig erkennen, bevor man ewig einer Person nachgeiert, die einen wohlmöglich nicht als Beziehungswertvoll erachtet.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

02.12.2017 um 10:40
@Streuselchen

Eben, wenn das Paar füreinander geschaffen ist, der Eine für den Anderen da usw., dann kann man sich die Frage sparen, wie der Beziehungsstatus ist.

Auf mein Gefühl konnte ich mich bisher verlassen, was nicht heisst, das die Beziehung immer intakt bleiben muss, sich der Partner nicht ändert, aber das merkt man dann auch.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

03.12.2017 um 09:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:das die Beziehung immer intakt bleiben muss, sich der Partner nicht ändert, aber das merkt man dann auch.
Wieso muss sich der Partner denn ändern?
Magst du ihn nicht so, wie er ist?


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

03.12.2017 um 11:55
@sunshinelight

Von muss hab ich nicht gesprochen.

Einige Menschen verändern sich nach einer Zeit u. das wirft dann Probleme in einer Beziehung auf.
Sie sind nicht mehr so, wie man sie kennen- u. lieben gelernt hat..


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

06.12.2017 um 22:32
Mal eine Frage in dieses Forum, mit all seinen Experten und mit Weisheit durchdrungenden Menschen
(Vermutlich Menschen. Zum größten Teil, schätze ich zumindest):

Wie stellt man es am besten an, das Interesse an einer Beziehung zu erfragen ohne zu große Hoffnungen zu machen?


Anzeige

melden