Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Start ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

29.11.2017 um 19:18
Zitat von AreelaAreela schrieb:Also ich mache das generell immer so:

Ich trinke mit meinem Liebsten eine Flasche Schnaps
top!

immer die gleiche marke oder wechseln die flaschen auch mal?


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

29.11.2017 um 19:20
@Dogmatix

Pff, es gibt immer NUR Jägermeister :P:
Ist eigentlich Likör... aber egal :)


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 07:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zusammen ist man dann im eigentlichen Sinne, auch, wenn er oder sie nebenbei noch einen Anderen hätte.
Findest Du? Finde ich nicht! Unter zusammensein verstehe ich mehr als voegeln. Ein Paar ist man dann, wenn man "exklusiv" ist, also keine anderen Partner nebenher hat! Es sei denn man will grundsaetzlich eine offene Beziehung, aber das sollte man dann halt auch kommunizieren!


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 08:12
@Alarmi

Ich hab schon geschrieben, was ich unter zusammen sein verstehe ;)

Ist klar, das es kein richtiges Paar wäre, wenn sie nur zum Verkehr zusammen kommen.

Wenn sie gemeinsame Unternehmungen machen, Freunde treffen usw., werden sie als Paar wahr genommen.

Ob er oder sie noch weitere sexuelle Partner haben, kann der Freundeskreis, Bekannte nicht (unbedingt) wissen ;)


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 08:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn sie gemeinsame Unternehmungen machen, Freunde treffen usw., werden sie als Paar wahr genommen.
Wie sie wahrgenommen werden ist aber in der Situation doch total egal! Es geht darum, wie die beiden Beteiligten das sehen, und das bekommt man zweifellos eben nur raus, wenn man fragt!


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 08:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es geht darum, wie die beiden Beteiligten das sehen, und das bekommt man zweifellos eben nur raus, wenn man fragt!
Nicht unbedingt.

Ich glaub kaum, das einem der jeweilige Partner/in ehrlich wäre und sagt, das er noch eine F...bekanntschaft hat.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 08:28
@borabora
Aeh...was? :) Reden wir grade aneinander vorbei? Hier geht es darum, dass die Frau in der Beziehung wissen will, ob sie ein Paar sind oder nicht. Da ist es doch wurschtegal, wie ihre Umgebung sie wahrnimmt. Es kommt nur auf die Wahrnehmung des Paars an! Und das muss eben geklaert werden! Klar kann es sein, dass der Typ dann auch auf die direkte Frage sagt "Klar, wir sind ein Paar", obwohl er noch andere hat, aber es ist doch einigermassen wahrscheinlich, dass er an diesem Punkt Klartext redet.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 08:43
@Alarmi

Stimmt, es ist egal, ob und wer sie als Paar wahrnimmt.

Ich denke, das man nicht unbedingt darauf bauen kann, die Wahrheit zu erfahren.

Ob man fragt oder nicht.

Ich finde, aus der Beziehung heraus erübrigt sich die Frage, denn wenn man sich nicht sicher ist, läuft doch was schief bzw. sind ja Anzeichen da, die einem daran zweifeln lassen, deshalb dann die Frage.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 08:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, aus der Beziehung heraus erübrigt sich die Frage, denn wenn man sich nicht sicher ist, läuft doch was schief bzw. sind ja Anzeichen da, die einem daran zweifeln lassen, deshalb dann die Frage.
Nein, das ist Quatsch! Es ist einfach so, dass jeder eine Beziehung und was dazu gehoert und was nicht anders sieht. Manche sehen sich schon in einer Beziehung, da ist es fuer andere noch lange nicht so. Es sind schon Leute aus dem siebten Himmel sehr unsanft auf die Erde gekracht!

Manche wollen einfach offiziell eine Bestaetigung, um sich sicher zu sein. Und wer die will, sollte einfach danach fragen und nicht darauf warten, dass der andere es tut.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 09:07
@Alarmi

Wie gesagt, im Grunde kann man schon an einigen Sachen festmachen, ob eine Beziehung besteht oder nicht.

Und die hat man, wenn man regen Kontakt miteinander hat.

Ob der Andere fremdgeht oder nicht.

Und ob der Andere die Wahrheit sagt, steht auf einem anderen Blatt.

Total naiv, wenn man meint, mit einer Frage an dem jeweiligen Partner sei das geklärt.

Mag bei Anderen so sein, bei Anderen nicht.


2x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 09:14
Ich finde es schon allein aus egoistischen Gründen wichtig, Klartext zu reden. Von vorneherein sagen, ob man überhaupt an einer Beziehung interessiert ist oder nicht. Man will ja keinen Klotz am Bein, wenn man eigentlich gar keine Beziehung will und man will auch kein Klotz am Bein sein, wenn der andere keine will. Dann sind ja mögliche "emotionale" Investitionen völlig umsonst. Man verschwendet Zeit.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 09:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie gesagt, im Grunde kann man schon an einigen Sachen festmachen, ob eine Beziehung besteht oder nicht.
Und nochmal: nein, kann man nicht!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und die hat man, wenn man regen Kontakt miteinander hat.
Das allein macht noch keine Liebes- oder Paarbeziehung aus!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Total naiv, wenn man meint, mit einer Frage an dem jeweiligen Partner sei das geklärt.
Verstehst Du es wirklich nicht? Ohne diese Frage besteht doch unter Umstaenden ueberhaupt keine gemeinsame Basis, keine Klarheit, was der Partner will oder erwartet! Natuerlich KANN es so sein, dass der Partner die gemeinsame Zeit genauso bewertet wie man selbst, das muss aber nicht sein. Ist mir schon mehr als einmal passiert!


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 09:25
Ich finde, das hat mit dem Geschlecht absolut nichts zu tun. Wenn man sich mag, sollte man drüber reden, fertig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:15
Es kann nie schaden, wenn man redet, allerdings sollte man daraus auch lernen und Handlungen und Verhaltensweisen ableiten, sonst bleibt es Gelaber.
Woher soll ich wissen, was im Kopf des anderen passiert, wenn ich ihn nicht frage?
Woher soll es der andere wissen, wenn ich es ihm nicht sage?

Basis einer Beziehung ist Kommunikation. Tod einer Beziehung ist das Missverständnis.


Communication breakdown oder Anders und Eileen fahren auf der Autobahn:

A: Schatz, Du musst die nächste Abfahrt runterfahren!

E: Das weiss ich doch, ich bin doch nicht doof!

14 Tage später, selber Ort:

A: (schweigt)

E: (fährt)

A: Schatz, Du hättest die vorige Abfahrt runterfahren müssen.

E: Du Idiot, warum hast Du mir das nicht früher gesagt!


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Communication breakdown oder Anders und Eileen fahren auf der Autobahn:
Ganz aehnlich habe ich meinen Mann mal eine Baustellenbarke umfahren lassen!


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:26
@Alarmi

Hast du also auch schon mal als Frau um eine Beziehung gefragt?
Ich bin deiner Meinung. Wer es wissen will, soll fragen. Und reagiert der andere doof, dann weiss man wenigstens Bescheid und "verschwendet" seine Zeit nicht unnötig.


1x zitiertmelden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:32
Zitat von melannamelanna schrieb:Hast du also auch schon mal als Frau um eine Beziehung gefragt?
Nein, aber ich habe gelernt, dass man niemals irgendetwas annehmen sollte in einer Beziehung. Ich war naemlich sowohl schon in der Situation, dass ich angenommen habe, in einer Beziehung zu sein und der Partner nicht, als auch andersherum. :)

Danach hatte ich dann einen Partner, der selbst gefragt hat, ob ich nicht Interesse haette, das ganze exklusiv zu machen (mit dem ich mittlerweile 15 Jahre verheiratet bin), allerdings nachdem ich zu Anfang kommuniziert hatte, dass ich keine feste Bindung moechte.

Ich haette aber auch kein Problem damit gehabt, zu fragen, wie er das sieht, wenn ich meine Meinung geaendert haette.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:36
@Alarmi

Interessant :) Dann wurde es sogar dein Mann, obwohl du Anfangs nicht mehr wolltest :D
Man sieht also, dass sich immer noch etwas entwickeln kann, auch wenn man Anfangs anderer Meinung ist.


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:36
@melanna
Natuerlich! :) Menschen aendern sich, Meinungen aendern sich, und Gefuehle sowieso! :)


melden

Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?

30.11.2017 um 10:41
Zitat von melannamelanna schrieb: also ob man ein Paar ist
Wird dadurch irgendwas weiterreichendes entschieden? ("Schatzi , ich versteh Dich nicht, Du hast doch gesagt wir sind ein Paar...")


melden