Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

07.12.2017 um 20:19
Also, Geschenkpapier verwendet ich auch zweimal. Und warum auch nicht? Es wird ohnedies nur herunter gerissen und weg geschmissen. Über Plastikverpackungen, die nur einmal verwendet werden, regt man sich weltweit auf, aber wenn jemand Geschenkpapiert zweimal verwendet, ist das auf einmal auch nicht recht.

Anzeige
melden

Freundin schenkt nur Müll

07.12.2017 um 21:10
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das find ich aber auch aufdringlich. Wenn mich jede(r) Bekannte(r) nötigen würde, sein Baby "aufzuhängen", dann gute Nacht. Da find ich meine Ansicht von Manhattan 40cm auf 120cm irgendwie besser. - Die hätte bei den 1000 Babyfotos aber keinen Platz. Was meinst du mit kitischig? Etwa dieser kack-kitschiger Anne-Geddes-Stil??? *Kotzsmiley*
Ja, es war ein fast lebensgroßes Bild (gut, dass das Baby klein war :-)) im Anne Geddes Stil. Ich habe es am Anfang verstanden - die Geburt eines Kindes ist ja ein sehr besonderes Ereignis und mit der Vorgeschichte sowieso .... aber .... das Kind ist nun ein Grundschulkind und wenn ich erwähne, dass ich es "umhängen" möchte, bricht meine Freundin fast in Tränen aus.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

07.12.2017 um 22:12
@Eintagsfliegin

Das ist ein Stern aus Blech, den kann man öffnen und was reintun. An dem Stern ist dann noch ein Band zum Aufhängen z.B. am Weihnachtsbaum. Das fand ich total persönlich sinnlos und deswegen perfekt :D

@moric

Dein Feedback zum Geschenk freut mich sehr :D Genau das wollte ich erreichen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass sie sich freuen wird und wahrscheinlich auch nichts merken wird.

Und für alle, die das Geschenk jetzt ein bisschen "kindisch" finden: Das ist jetzt das erste (und auch letzte) Mal, dass ich ihr sowas schenke. Bevor ich mit ihr darüber spreche (und sich das Thema dann hoffentlich erledigt hat) wollte ich nur einmal auch sowas in der Art schenken.

@off-peak

Meinst du, wenn der Pürierstab neu gewesen wäre oder wenn ich ihn nur nicht bei ihr gesehen hätte (aber trotzdem geöffnet)? Wenn er neu gewesen wäre, hätte ich mich natürlich gefreut, keine Frage. Wenn ich ihn nicht bei ihr gesehen hätte, hätte ich es auf jeden Fall komisch gefunden, dass er schon mal geöffnet war. Daraus schließt man aus meiner Sicht dann schon, dass er schon mal benutzt wurde. Es ist interessant, dass du sagst, dass der Grund, warum in ihrer Wohnung nicht so viele Dinge sind, der ist, dass sie ihr Leben nicht vollmüllt. Aber dafür diesen Müll dann an andere verschenkt? Das kann nicht richtig sein. Und das hat auch nichts mit reininterpretieren zu tun - für mich sprechen diese Geschenke eine klare Sprache.

@Swanheart

Krass, das ist auch echt übel mit deiner Freundin. Das Nachthemd finde ich echt der Hammer. Aber, dass sie dann selbst so hohe Ansprüche an Geschenke hat, geht dann gleich doppelt nicht. Was schenkst du ihr denn dann immer?

@anouk

Einige haben mir sehr wohl vorgeworfen, dass es mir ums Geld geht. Was mir wie gesagt klar zeigt, dass die Leute überhaupt nicht verstanden haben, worum es mir geht.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

07.12.2017 um 22:16
@MissMary

Das mit dem Bild des Babys deiner Freundin ist auch interessant. Ich würde nie darauf kommen, zu verlangen, dass meine Freundin ein Bild von meinem Baby in ihrer Wohnung aufhängt. Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen das zu schenken. Aber ihr habt ja eine gute Lösung gefunden, indem ihr das Bild nur aufhängt, wenn sie kommt :D


melden

Freundin schenkt nur Müll

07.12.2017 um 23:18
@Sonnenblume91
Bist du denn wirklich jetzt sicher dass du sie ansprechen wirst? Das wird aufjedenfall irgendwie aufreibend..wie stellst du dir das vor? Kannst du nochmal auf das "etwas altmodisch" von deiner Freundin eingehen? Was für Ansprüche stellt sie so denn ans Leben? Und danke für die Antwort :-D


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 01:04
@Sonnenblume91
Meinst du, wenn der Pürierstab neu gewesen wäre oder wenn ich ihn nur nicht bei ihr gesehen hätte (aber trotzdem geöffnet)?
Ja, das meinte ich.
Mit anderen Worten, Dir hat der Pürierstab als solcher ja durchaus gefallen.
Vielleicht hat sie ihn ja nur vor Dir getestet, um zu gucken, ob Dir sowas gefällt?
(Okay, erklärt natürlich immer noch nicht die Schokolade und die Klarsichtshüllen ...)

Was mich jetzt zur Frage führt: Hast Du inzwischen mit ihr geredet?
Nein, ich bin so gar nicht neugierig ... :D


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 05:42
alles relativ und ansichtssache.

was für den einen müll, für den andern ein seltenes sammlerstück.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 07:47
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:alles relativ und ansichtssache.

was für den einen müll, für den andern ein seltenes sammlerstück.
Ja, aber wenn man befreundet ist und sich kennt, sollte man halbwegs abschätzen können, was der andere als Müll oder als Sammlerstück empfindet. Natürlich kann man sich auch mal irren, aber im Großen und Ganzen sollte das hinhauen.
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Es ist interessant, dass du sagst, dass der Grund, warum in ihrer Wohnung nicht so viele Dinge sind, der ist, dass sie ihr Leben nicht vollmüllt. Aber dafür diesen Müll dann an andere verschenkt?
Ich hatte denselben Gedanken. Sich müllt sie nicht voll, sondern die anderen.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 07:53
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ja, aber wenn man befreundet ist und sich kennt, sollte man halbwegs abschätzen können, was der andere als Müll oder als Sammlerstück empfindet.
hm, das könnte dann ein beiderseitiges problem sein bzw. eine wechselseitige fehlwahrnehmung, wohl möglich.

aber wenn sie befreundet sind, dann wird das ja nicht ohne grund sein und werden beide auch noch andere freundes-qualitäten haben als die ihrer geschenk-auswahl ;)

nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 07:55
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber wenn sie befreundet sind, dann wird das ja nicht ohne grund sein und werden beide auch noch andere freundes-qualitäten haben als die ihrer geschenk-auswahl ;)

nehme ich mal an.
Ja, nimmst du richtig an, zumindest hat sich @Sonnenblume91 in diese Richtung geäußert.

PS Ich seh gerade: Ich wollte natürlich vorher schreiben: Sie müllt sich nicht voll, sondern die anderen.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:01
@Eintagsfliegin

Ich habe entschieden, dass ich mit ihr darüber nächstes Jahr sprechen werde. Egal was ich bekomme. Einfach generell sagen, dass man sich nichts mehr schenken soll, dass ich mich auch schwertue, ihr was zu schenken bla bla. Einfach bisschen drumherum reden. Und wenn sie sich darauf nicht einlässt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ob ich ihr dann sagen soll was wirklich Sache ist. Wird dann wahrscheinlich der einzige Weg sein. Sie ist ein sehr einfacher (nicht negativ gemeint) Mensch, der nicht viele Ansprüche ans Leben hat und mit wenig zufrieden ist. Mit altmodisch meine ich hauptsächlich ihren Klamottenstil. Und sonst ihre Ansichten wie z.b. dass alles immer praktisch sein muss sind manchmal ein bisschen ungewöhnlich für ihr Alter.

@off-peak:

Sie sagte mir noch als sie den Pürierstab bekommen hat, dass sie ihn mal ausprobieren will. Für mich gibt es keinen Zweifel dass sie ihn erst für sich gedacht hat. Bezüglich einem Gespräch kannst du im oberen Teil meines Beitrags lesen.


3x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:01
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ja, nimmst du richtig an, zumindest hat sich @Sonnenblume91 in diese Richtung geäußert.
na dann so ist das problem nu auch nicht sooo gewichtig, oder :ask:

also die freundschaft wird daran nicht zerbrechen, das ist doch schön :)


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:04
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Mit altmodisch meine ich hauptsächlich ihren Klamottenstil.
also jetzt hast du auch probleme mit ihrem klamottenstil? nicht nur mit den geschenk-stil? das problem vertieft sich ...
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:z.b. dass alles immer praktisch sein muss sind manchmal ein bisschen ungewöhnlich für ihr Alter.
was hat praktikabiltät mit dem alter zu tun?


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:05
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:na dann so ist das problem nu auch nicht sooo gewichtig, oder :ask:

also die freundschaft wird daran nicht zerbrechen, das ist doch schön :)
Mei, ich kann nicht für @Sonnenblume91 sprechen. Ich weiß nicht, wie akut das Problem ist. Grundsätzlich kann man ja gut befreundet sein und trotzdem das Bedürfnis haben, über einen Aspekt anonym auf Allmy einen Thread zu starten.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:07
Ich bekam auch mal ein Geschenk zum Geburtstag, über das ich mich sehr gewundert habe. Ein kitschiges Sahnekännchen in Form einer braunen Kuh - mit Glöckchen um den Hals usw.
Ich habe mich echt gefragt, wie die Schenkerin dazu kam, mir sowas zu geben.

Etwas später stellte sich dann heraus, dass die Kanne uralt, schon lange in ihrer Familie und ein Sammlerstück war.
Wert 120 Euro.

Hat alles zwei Seiten.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:08
@hallo-ho

Es ist wie gesagt für mich kein Problem, über das ich schlaflose Nächte habe. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, ging es mir darum, einfach trotzdem mal die Meinungen anderer zu hören.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:09
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Etwas später stellte sich dann heraus, dass die Kanne uralt, schon lange in ihrer Familie und ein Sammlerstück war.
genau was ich sagte :)

hattest du da persönlich recherchiert?


2x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:09
@Anthea

Ich kann dir versichern, dass sowas (leider) noch nicht unter ihren Geschenken war.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:09
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, es war ein fast lebensgroßes Bild (gut, dass das Baby klein war :-)) im Anne Geddes Stil.
Was mir noch eingefallen ist: Du kannst natürlich in abgewandelter Form @Doors Trick anwenden: Beim Abstauben ist das Bild gaaaanz unglücklich runtergefallen und in 1000 Stücke zerborsten, da war nichts mehr zu machen und zu retten, das musste leider, leider entsorgt werden ;)

@Sonnenblume91: @Dogmatix hat nach deiner Freundschaft gefragt, ich hab versucht, die Frage zu beantworten, was ich aber natürlich nur aus meiner Sicht tun kann.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 08:11
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hattest du da persönlich recherchiert?
Nein. Ein Bekannter sah die bei mir und der kannte sich aus.


Anzeige

1x zitiertmelden