Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:32
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber mancher kitsch kann auch große kunst sein :-)
Ja... Wie heißt nochmal der Typ, der z.B. so Hundeballonskulpturen macht?? Um zum Thema zurückzukommen: Darüber würd ich mich auch freuen, denn das kann man sicher gewinnbringend weiterverscherbeln.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:35
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wie heißt nochmal der Typ, der z.B. so Hundeballonskulpturen macht??
ich glaube ...

jeff koons dog baloon

... du meinst jeff koons :-)


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:36
@Dogmatix kennt sich aus :)


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:38
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Solche Menschen wollen ums verrecken an anderen sparen aber hocken trotzdem auf dem Anspruch Freunde haben zu wollen..nein, das ist doch n witz^^
Also ich habe einen ganzen Schwung an Freunden und wir schenken uns nix. Kostet also gar nichts, die Freundschaft. Du siehst, sparen und Freunde funktioniert - weil sich Freundschaft nicht an Geld misst.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:45
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Also ich habe einen ganzen Schwung an Freunden und wir schenken uns nix.
Ich denk, das ist der Punkt: Es kommt darauf an, was in einer Gruppe üblich ist. Wenn es bei euch normal ist, nichts zu schenken, würde dich jeder blöd anschaun, wenn du plötzlich mit Geschenken um dich wirfst.
Wenn es dagegen üblich ist, sich eine Kleinigkeit (aber von vernünftiger Qualität ;)) zu schenken, dann ist eben das die Norm innerhalb dieser Gruppe. Wenn man da mit gammligen Bonbons und drei Klarsichtfolien kommt oder aber mit einem Diamantarmband, dann weicht man ebenfalls ab.

Nun sollte eine Freundschaft Normabweichungen aushalten, d.h., es ist keiner beleidigt, wenn es mal kein Geschenk gibt, obwohl es üblich ist. Aber wenn man oft von der Norm abweicht und zugleich von ihr womöglich selbst profitiert, dann finde ich es nachvollziehbar, dass es den anderen irgendwann mal sauer aufstößt.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 10:56
@NeonMouse
Ich weiss was du meinst - mein Freundeskreis und ich halten das genauso bzw. Verschenken uns nur Kleinigkeiten, gebrauchtes und das nicht an Feiertagen, sondern zwischendurch "du brauch ich nimmer" und schon freut man sich .. :-) es gibt aber immer solche Exemplare die nicht verstehen wollen. Ich verschenke an Feiertagen ausschließlich meinen geschwistern was..Freunden gebe ich zwischendurch was, eben das, was mir nicht mehr gefällt, ich aber weiß, dass sich Person xy drüber freut *weil man sich kennt und einen ähnlichen Stil pflegt*^^


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 11:01
@Eintagsfliegin
@hallo-ho

Meine Antwort war eher auf die Aussage hin geschrieben, dass sparen wollen und Freunde haben wollen durchaus vereinbar ist :)


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 11:03
Ist auch absolut vereinbar und ich gehe noch weiter: so sollte es auch sein. Aber eben genau die goldene mitte. Ich kenne eine Person die will das so handhaben und meint sie täte das richtig; allerdings eben ineffektiv..es muss effektiv sein^^


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 11:03
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Meine Antwort war eher auf die Aussage hin geschrieben, dass sparen wollen und Freunde haben wollen durchaus vereinbar ist :)
Auch das. Gute Freunde erwarten nicht, dass man sich ihretwegen finanziell verausgabt.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 11:58
Das erinnert mich an meine kleine Schwester :D
Die hat mir vor Jahren mal weihnachten eine Tafel Schokolade geschenkt und die dann am nächsten Tag selbst verspeist :D

Und Oma verschenkt auch immer abgelaufene Schokolade.
Ich glaube manche Menschen achten da nicht sooo drauf.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 12:04
@Sonnenblume91

Hauptsache, sie schenkt dir keine Fernreise ;-)


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 14:07
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:das finde ich immernoch sympathisch und witzig von deinem chef- egal wie peinlich es eigtl ist 😁😁😁
Es war nicht nur peinlich, es grenzte teilweise schon an Gesundheitsgefährdung. Kaputte Glasware zB, an der man sich verletzen konnte. Wir haben vieles heimlich im Müll verschwinden lassen, damit er nicht auf die Idee kommt, es zu verschenken, bzw von uns verlangt, es an Kunden zu verschenken, das kam nämlich auch vor.

Er hat mal Textilware aus seinem Lager mitgebracht, die hat gerochen, als wäre da längere Zeit eine tote Ratte draufgelegen. Richtig schlimm nach Aas. Ich hab gesagt, die kann man so nicht verkaufen, da meinte er: Verschenks. Glaub mir, wenn du sowas Widerliches geschenkt bekommst, findest du das nicht mehr sympathisch. Ich hab die Sachen mit nach oben genommen und mehrmals gewaschen, damit ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, das Zeug zu verschenken.

Wenn du ihn persönlich kennen würdest, würdest du deine Meinung evtl auch nochmal überdenken. :D Er isst auch Essen, das auf den dreckigen Boden gefallen sind und badet nur einmal im Monat...und wechselt auch nur dann seine Klamotten. Auch die Socken. Der Typ steht vor Dreck und Gestank. Angeblich alles aus Sparsamkeitsgründen. Da ist er sogar stolz drauf, dass er stinkt. Er ist nicht ohne Grund mein EX-Chef.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ernsthaft: Ich glaub, das wird manchmal auch gern als Ausrede verwendet.
Jup. Siehe oben. :D


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 15:08
Zitat von micinimamicinima schrieb:Und Oma verschenkt auch immer abgelaufene Schokolade.
Ich glaube manche Menschen achten da nicht sooo drauf.
Ich hatte es hier schon mal erwähnt, fand aber keine Resonanz, deshalb noch mal: Jetzt unabhängig von dir und deiner Familie, kann es möglich sein, dass man gerade solche Sachen wie Schokolade frisch kauft um sie wenige Tage später zu verschenken. Also alles völlig im Rahmen, nur um dann vom Beschenkten in äußerst peinlicher Weise darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass die Schokolade abgelaufen ist.
Es kommt nämlich leider vor, dass die Ware in Einkaufsläden bereits ihr MHD überschritten hat. So, und wer achtet jetzt bei Schokolade bitte darauf, wenn selbige wenige Tage nach dem Kauf verschenkt werden soll?


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 15:46
@LucyFee Ach du Scheiße!!! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 16:38
@AthleticBilbao
Das würde vielleicht die abgelaufene Schoki erklären, aber doch nicht die drei Klarsichthüllen?!
Warum nicht eine Packung mit Hüllen verschenken, sondern drei einzelne?
Und was ist mit dem benutzten Rührstab? Warum bekommt die TE ausgerechnet den benutzten, den die Schenkende nicht mehr benötigt?

Also ich an deiner Stelle würde mir da gar nicht so einen großen Kopf drum machen. Falls sie dir was schenkt, würde ich einfach offen und ehrlich sagen, was mich in diesem Moment gerade beschäftigt und was es auslöst. Wer solche Dinge schenkt, kann zumindest von mir nicht auf eine Pseudoreaktion hoffen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 16:49
Zitat von SerpensSerpens schrieb am 03.12.2017:Einfach mal mit der Freundin darüber reden?
Nein?
Sowas ist kontraproduktiv.
Viel wichtiger ist das eröffnen eines threads auf Allmy. :popcorn:


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 16:52
@Perli

Mir ging es gar nicht um den Sachverhalt von @Sonnenblume91 - es war also nicht meine Intention, das Verhalten von dieser Freundin zu entschuldigen oder sonst wie zu kommentieren.
Ich wollte lediglich bloß anmerken, dass es auch ausversehen passieren kann, dass man etwas abgelaufenes verschenkt und dass es auch Beschenkte gibt, die sehr fragwürdig reagieren (vor allem wenn es sonst nie vorkam).
Das ist insofern nicht Offtopic, da es hier ums Schenken geht. Hat aber mit der konkreten Situation der TE nichts zu tun. Da darf man wohl von ausgehen, dass es kein Versehen ist.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 17:01
@moric

Zu Weihnachten wird das kein Problem, weil wir uns da eigentlich nie alle zusammen treffen. Am Geburtstag, falls ich feiere und alle Freundinnen kommen, kann ich dann den anderen 3 auch einfach sagen, dass sie mir ihre Geschenke davor oder danach geben sollen.

@Eintagsfliegin

Ja, ich habe mit meinen anderen zwei Freundinnen, die auch von ihr beschenkt wurden, darüber gesprochen. Sie finden es auch unmöglich und möchten, wie ich, nächstes Jahr mit ihr darüber sprechen. Ich habe vier Freundinnen (hört sich vielleicht wenig an, aber ich bin nicht so schnell im "als Freundin bezeichnen"), aber wir sind keine Clique wenn man so will. Mit zwei von den vier treffe ich mich meistens zusammen. Mit den anderen beiden auch mal zusammen, aber meistens eigentlich getrennt voneinander. Der Grund ist, dass es nicht bei allen untereinander so gut passt, aber es gibt keine Eifersucht, Zickereien oder das Gefühl wie das 5. Rad am Wagen. Danke auch für deinen Rat. Ich werde das auf jeden Fall nur von mir aus machen - die anderen beiden sollen das für sich mit ihr klären. Meine eine Freundin hat das auch schon angekündigt, dass sie das auch nächstes Jahr selber in die Hand nehmen will.

@LucyFee

Hahaha lustiger Zufall ich (und damit natürlich auch meine Freundin) wohnen im Schwabenland. Vielleicht ist auch das ein Grund für ihr komisches Schenken :D Aber eigentlich will ich hier nicht über die Schwaben lästern ;-)

@Pilcher

Na, wenn ich eine Reise geschenkt bekommen würde, würde ich diese wahrscheinlich nicht abschlagen - nur von selber habe ich einfach nicht das Bedürfnis weit zu reisen ;-)

@Perli

Vielleicht überlege ich mir in letzter Minute doch noch ihr den wahren Grund zu sagen. Vielleicht wenn es etwas wirklich Mieses wird.

@IngwerteeImke

Und nochmal jemand, der meine Absicht mit diesem Thread nicht verstanden hat. Es ging mir mehr darum Meinungen zu hören, Erfahrungen von Leuten, die das Gleiche erlebt haben. Dass auf lange Sicht ein Gespräch effektiver und unvermeidlich ist, ist mir wohl bewusst. Es heißt nicht immer gleich, wenn man ein Thread hier eröffnet, dass es nicht offensichtlich ist, was das Beste zu tun wäre.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 17:23
Wenn du meinst, es sei hilfreich, dann bitte.
Die Frage stellt sich halt, ob die Meinungen von Personen, die deine Freundin nur aus deinen Erzählungen kennen, nützlich sind.
Es ist ja auch keine Sachthematik, wo man anhand von Werten eine art von randomisierte Doppelblinstudie durchführen könnte.
Und warum man sich zur einem spezifischen Thema, Feedback von fremden Menschen holen muss, die nur anhand deiner Erzählungen diese interpretieren können und du nicht deine Freunde zu rate ziehst, die auch deine Freundin kennen, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Das ich mich darüber lustig gemacht habe, liegt desweiteren an den ganzen" Hi ho, ich habe ein Problemtypen" wo, wenn ich mir mal die mühe gemacht habe, deren Geschreibsel zu lesen, nicht bei einer einzigen Person ich eine durchschnittlich vorhandene Lösungskompetenz entdecken konnte. Vielleicht bist du ja diese berühmte Ausnahme davon.Ist durchaus möglich. Ich bin aber mittlerweile von diesen ganzen Typen so getriggert, dass es mir nur noch auf den Sack geht und ich mich nicht mehr zurückhalten kann :P:


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2017 um 20:20
@IngwerteeImke

Mit meinen Freundinnen und auch anderen Leuten, die ich persönlich kenne, habe ich darüber auch schon gesprochen. Ich bin hier auch nicht auf der Suche nach einer Lösung, weil ich wie gesagt schon vorher wusste, was ich tun muss bzw. will. Mir geht es mehr darum dieses "Schenkverhalten" sag ich jetzt mal zu diskutieren bzw. von euch zu hören, was ihr denkt, was Menschen generell (eigentlich mehr Menschen generell, nicht nur meine Freundin - es ist klar, dass das hier nur begrenzt geht, weil sie ja hier keiner kennt) dazu bewegt.


melden